De Telegraaf (2021-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Saisonziel erreicht

ZAT 12, PolishOracle für SC Heerenveen am 15.08.2021, 19:55

Endlich könnte man den Pokal nach Heerenveen holen und hat damit das interne Saisonziel; einen nationalen Titel zu gewinnen erreicht. 
Ein sehr spannendes Finale um die Meisterschaft aber alle hätten es verdient und die Chancen für Heerenveen sind sehr minimal. Man sollte probieren in die Champions League zu gelangen, das wäre unter diesen Umständen schon sensationell. Man hätte die ein oder anderen Kräfte kontinuierlicher und effektiver Einsetzen müssen um klarer zum Erfolg zu kommen. International ist man dabei, nur wo ist die Frage? 

91 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Letzter Spieltag

ZAT 12, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 15.08.2021, 18:25

Und es geht um Alles oder Nichts in den Niederlanden. Gleich 4 Mannschaften können noch den Titel gewinnen, eine spannende Ausgangslage vor den letzten Spielen. Auch der AZ aus Alkmaar kann noch nach ganz oben kommen, ist im Moment aber auf jeden Fall in der größten Außenseiter-Rolle.

Zu allem Überfluss geht es auch noch gegen direkte Konkurrenten, wodurch man als Mannschaft ganz genau schauen muss, wie man seine Kräfte für die letzten Spiele einteilt. So oder so kann man in Alkmaar bereits festhalten, dass die Kurve wieder ein wenig mehr nach oben zeigt in aktuelleren Spielzeiten.

War man doch längere Zeit im Niemandsland der Tabelle zu finden, hat man jetzt wieder gute Chancen auch international zu spielen, was auf jeden Fall als Erfolg gewertet werden kann. Man kann festhalten, dass es nochmal enge, interessante Spiele werden zum Abschluss der Saison und so oder so gilt wie immer: Möge der Beste gewinnen!

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zünglein an der Waage

ZAT 12, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 15.08.2021, 17:04

Um die Meisterschaft geht es für Feyenoord wieder einmal nicht mehr, das Internationale Geschäft ist aber de facto erreicht. Und dennoch kann sich Feyenoord nicht hängen lassen, es geht um einiges. Nicht so sehr für Feyenoord als vielmehr für die Gegner. Gegen alle drei Meisterschaftskandidaten geht es am letzten ZAT und wer folglich Meister werden will, muss die Hürde Feyenoord erfolgreich nehmen. Und das wollen die Mannen Ficinos ihren Gegnern so schwer wie nur irgend möglich machen: "Niemand soll uns nachsagen können, dass wir nicht bis zum letzten Schlusspfiff alles geben. Der Ruf des Vereins steht auf dem Spiel, wenn wir unsere Gegner duchwinken würden. Ich appelliere an jeden einzelnen Spieler, alles zu geben". Die Saison insgesamt war für Feyenoord kein allzu großer Erfolg. Zwischenzeitlich sah es gut aus, aber das waren nur Momentaufnahmen. Immerhin hat man das Internationale Geschäft so gut wie sicher, ein Erfolg gegenüber den letzten beiden Saisons.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Sonne kommt zu früh

ZAT 11, PolishOracle für SC Heerenveen am 08.08.2021, 18:04

Irgendwie ist der SC HEERENVEEN in den Niederlanden wieder auf den ersten Platz gerutscht, dabei war man kurz davor die Meisterschaft abzuschreiben. Nun denn, drei Teams mit 57 Punkten Alkmaar knapp dahinter. Selbst Feyernoord sieht man noch mit geringem Außenseiter Chancen, da alle drei Spitzenteams am kommenden Spieltag gegen einander spielen und sich wahrscheinlich gegenseitig die Punkte klauen. Niemand wird sich wohl blank machen aber alle wollen und brauchen Punkte. PolishOracle ist nun sie 4 Saison dabei und wie es aussieht wird diese Meisterschaft eine ganz enge Kiste werden. Wer jetzt schwächelt ist wohl so gut wie raus. Vielleicht ist es ja möglich diesen ZAT auch die Big points einzufahren? Man ist natürlich etwas im Hintertreffen wie auch schon Zwolle, denn man hat nur noch zwei Heimspiele in den man auf alle Fälle Punkten muss um weiterhin oben mitspielen zu können. Mal schauen was passiert aber es rauchen auf alle Fälle die Köpfe der Trainer und die Herzen rasen.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kaum vom Titel gesprochen sind die Beine schwer

ZAT 11, Bendor für Roda Kerkrade am 08.08.2021, 18:00

Was ist das nur für eine Saison. Sechs Spieltage vor Schluss stehen drei Mannschaften Punktgleich ganz oben. Roda Kerkrade hat das vier Punkte Polster bereits nach einer Woche aufgebraucht. Kaum hat Trainer Bendor das M Wort in den Mund genommen, sind die Beine seiner Spieler scheinbar schwer wie Blei. Das wird ein unfassbares Finale in der Ehrendivision. Der SC Heerenveen führt tatsächlich wieder einmal die Tabelle an. Wer hätte das vor einigen Wochen gedacht. Punktgleich dahinter Roda Kerkrade und Zwolle. Aber auch der AZ Alkmaar, mit einem netten ZAT vor der Brust ist noch in Schlagdistanz. Und wer Feyenoord Rotterdam vergisst auf dieser verrückten Zielgeraden ist selber Schuld. Wer auch immer den Platz an der Sonne am Ende für sich hat, hat es am Ende auf jeden Fall auch verdient.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles! Oder nichts?

ZAT 11, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 08.08.2021, 17:01

Das wird die große Frage sein für die letzten beiden Spieltage und alle Mannschaften, die aktuell noch oben mitmischen. Keine Mannschaft hat sich bisher klar abgesetzt und so können noch einige Teams und ihre Trainer vom Titel träumen.

Auch der AZ aus Alkmaar hat sich weiterhin oben gehalten, trotz des Ausrutschers vor kurzem, wo die Mannschaft über das gesamte Wochenende nicht zu sehen war und man so auch keinerlei Tore schießen konnte. Es scheint, Trainer FeelmyPain hat sich in dieser Saison wieder auf alte Stärken besonnen, sodass zumindest aktuell noch eine kleine Restchance besteht, oben abzugreifen. Und genau das hat das Team und der Trainer natürlich auch vor. Der Pokal war nichts, in Europa war man auch nicht vertreten, daher wäre eine gute Platzierung in der Liga umso wertvoller.

Aber natürlich gibt es viel und starke Konkurrenz und man kann sich in den Niederlanden wie immer sicher sein, die Entscheidung um den Titel wird erst ganz spät fallen!

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endsspurt

ZAT 11, Keeper54 für PEC Zwolle am 03.08.2021, 16:32

Jetzt heisst es die Zähne zusammen beißen und in den letzten beiden ZAT nochmal alles geben. Der PEC verkaufte sich mehr als ordentlich im Pokal, zeigte eine durchweg gute Leistung. Daran wollen die Zwoller nun auch in den letzten beiden Spieltagen der Liga anknüpfen.
Allerdings haben die Mannen von Coach Keeper54 das Manko, das nur zwei Heimpartien auf dem Programm stehen. Dagegen muss das Team viermal auswärts antreten. Aber, gejammert wird in Zwolle nicht. Da müssen wir durch und wir werden das auch ordentliche zu Ende bekommen, so der Tenor der Verantwortlichen. 
Der Coach hat die Chance, nach Übernahme des Teams seine Truppe wieder aufs internationale Parkett zu schicken. Dafür will man alles geben und es den Gegner so schwer wie möglich machen. Personell ist der PEC gut aufgestellt, so dass es keine Ausreden für die Aklteure geben wird. 
Mal sehen, ob es Zwolle schafft sich am Ende oben zu etablieren und die Ehrendivision international zu vertreten.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstand wird doch größer

ZAT 10, PolishOracle für SC Heerenveen am 01.08.2021, 17:45

Am letzten ZAT hat Heerenveen 6 Punkte geholt und trotzdem hat sich der Abstand zur Spitze vergrößert. 6 Punkte bis zum Tabellenführer aus Kerkrade und nur noch 9 Spiele, wovon 5 in der Ferne stattfinden. Dies bedeutet wohl dass man nur noch geringe Chancen auf die 3 Meisterschaft hat. Ein enges Feld und alle Mannschaften von dort oben haben in etwa das gleiche TK, es kommt also auf Nuancen an und auf eventuelle Ausrutscher des ein oder anderen ohne dabei selbst auf die Nase zu fallen. Der nächste Fehltritt von Heerenveen ist gleichzusetzen mit dem Meisterschaftsaus auch wenn die Karten natürlich jetzt schon nicht die besten sind. Ausserdem steht Heerenveen noch international mir dem Rücken zur Wand, was nicht unbedingt förderlich ist für die Moral und die  Konzentration, auch wenn die anderen Mitbewerber aus den Niederlanden nahezu das gleiche widerfahren ist. Es bleibt also superspanned, aber es könnte für Heerenveen auch das letzte mal spannend sein.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Roda Kerkrade will die 1. Meisterschaft

ZAT 10, Bendor für Roda Kerkrade am 01.08.2021, 15:52

Lange hielt man sich auf Seiten von Roda Kerkrade bedeckt mit einer Ziel Korrektur für die laufende Saison. "Wir wollen auch in der kommenden Spielzeit wieder international spielen. Daran hat sich nichts geändert." So lautete jedes Mal die Antwort, egal wen man in Kerkrade zu diesem Thema gefragt hat. Doch das hat sich nun geändert. Gestern hat Trainer Bendor offiziell seine Meinung bei der abschließenden Pressekonferenz präsentiert. "Seitdem ich hier die Verantwortung für die Mannschaft trage, wurden wir in der Meisterschaft Zweiter, Dritter und und letztes Jahr wieder Zweiter. Wie alle wissen, führen wir im Moment nach dem 27. Spieltag die Tabelle mit vier Punkten an. Intern wollen wir alle sowieso den Titel. Das können nun auch alle wissen", so Bendor. Trotz der guten Platzierungen der vergangenen drei Jahre, wurde Kerkrade gezwungenermaßen immer wieder verjüngt. Die Frage lautet: Ist Roda reif für die erste Meisterschaft in der Vereins Geschichte?

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wochen der Wahrheit

ZAT 9, PolishOracle für SC Heerenveen am 25.07.2021, 17:03

Es geht auf die Zielgerade in der Liga und im Pokal, gleichzeitig beginnt die Championsleague für den SC Heerenveen. Dreifachbelastung und Reisestrapazen sind nicht gerade förderlich für die Niederländer aus dem Norden. Auch in Heerenveen ist man über Alkmaar und Sparta verwundert, gerade Alkmaar die weiterhin gute Chancen auf die Meisterschaft haben, hätten billige Heimsiege einfahren können, wurden nun aber mit Straf TK bestraft.
Feyernoord ist nun Tabellenführer, wie auch immer dies zu Stande gekommen ist. Man hat 4 Punkte Rückstand auf die Spitze und es darf natürlich jetzt nicht mehr werden, ansonsten ist die Meisterschaft futsch.
Erfreulich ist, dass alle verbliebenen Mannschaften im europäischen Wettbewerb die Hauptrunde erreicht haben. Glückwunsch an dieser Stelle.
Wir schauen was die kommende Woche so bringt und ob man sich noch auf alle Wettbewerbe freuen kann. 

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »