De Telegraaf (2019-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Ficino nach Kiew?

ZAT 7, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 15.07.2019, 15:02

Wie ein Donnerschlag ging es durch die Presse in den Niederlanden: Nach übereinstimmenden Medienberichtren soll Ficino in Verhandlungen mit Dynamo Kiew stehen. Wie weit diese bereits gediehen sind, ist völlig unklar. Weder von Ficino selbst noch von der Vereinsspitze waren bisher Statements zu erhalten. Dynamo Kiew ist derzeit im unteren Mittelfeld der Balkanliga und hat ein sicher scheinendes Polster vor dem Abstiegsplatz. Bereits in der Vergangenheit war Ficino bei Kiew im Gespräch, entschied sich dann aber doch für Feyenoord. Schwer vorstellbar, dass Ficino die Niederlande in der laufenden Saison verlässt. Für nächsten Montag ist eine Pressekonferenz einberaumt, wo der Verein zu den Gerüchten Stellung nehmen wird. Sollte Ficino wirklich sofort den Verein verlassen, könnte dies für Feyenoord heftige Folgen haben.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit

ZAT 7, Da_Masta für FC Groningen am 14.07.2019, 21:08

Und schon ist sie wieder um, die erste Hälfte der Saison 2019-2. Der Herbstmeister ist gefunden  und kommt in dieser Saison aus Nijmegen. Glückwunsch dazu. Somit ist Nijmegen für die Rückrunde der Gejagte und sollte enorm aufpassen. 
In der Vorsaison kam der Herbstmeister aus Groningen. Deshalb weiß Da_Masta genau von was er redet. Schliesslich hatte Groningen in der Vorsaison schon einen sehr komfortablen Vorsprung gehabt, den man in der Rückrunde aber komplett verspielt hatte.

In dieser Saison belegt Da_Masta mit Groningen aber nur Platz 6, mit 6 Punkten Rückstand auf Platz 1, aber auch 9 Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Ob es nun eine gute Ausgangssituation für die  Rückrunde ist, dass wird sich auch zeigen. Aktuell liegt man jedenfalls weit hinter den Erwartungen und den eigenen Zielen zurück.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tiefstabler

ZAT 7, MwSt. für VV Texel '94 am 10.07.2019, 22:00

Er kann es noch, steht gleich auf mit dem legendären Inselclub aus den Niederlanden und ist dem Tabellenführer, weiterhin dicht auf den Fersen und trotzdem, ja ich weiß nicht, der Ball war früher auch mal runder und bla bla bla.
Aber Geschenkt, wie viele andere gute Teams konnte er halt auf der Insel nichts reißen, wohl noch grün hinter den Ohren von der Überfahrt. Dafür war er Teilnehmer des höchsten Saisonsieges der Heimmanschaft in dieser Saison, diese Ehre haben nicht alle Teams bekommen.
Nun startet die 2 Saisonhälfte und damit auch diese dämlichen Reisespiele ins Ausland, warum wir daran teilnehmen müssen verstehe wer will.
Wir können uns ja noch nicht mal, an diesem Internetportal  anmelden, vermutlcih hat man uns garkeinen Zugang freigeschaltet.
Aber das ist nicht so schlimm, dann reisen wir halt ohne Anmeldung an und überraschen alle.
Und dann ist da noch der Pokal, das wird nun echt stressig für uns.
Aber solange wir Bier haben, werden wir es schaffen
Prost.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ernüchterung

ZAT 7, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 08.07.2019, 19:11

Nach dem sensationell guten Saisonstart mit einem Auswärtssieg in Groningen macht sich so ganz allmählich Ernüchterung breit in Kerkrade. Nur noch Platz 5 steht zum Ende der Hinrunde zu Buche - eine Tabellenregion, die man eigentlich nicht wieder sehen wollte. Der amtierende Meister aus Groningen sitzt Roda obendrein auch noch direkt im Nacken. Und der Abstand zum Tabellenführer wächst und wächst. Dabei hat man sich eigentlich kaum was vorzuwerfen ... doch wenn 7 der 9 bisher eingefahrenen Siege mit lediglich einem Tor Differenz gewonnen werden kann beim Team einfach kein Selbstbewusstsein aufkommen. Was man auch wunderbar am jüngsten ZAT beobachten konnte, denn da ging man auswärts (zusammengerechnet) mit 0:8 heftig unter. Es wird also höchste Eisenbahn, dass man endlich im EC und im Pokal auflaufen darf, denn erfahrungsgemäß läuft es dann - trotz Mehrfachbelastung - oftmals deutlich besser, da sich alle Beteiligten mehr auf die wichtigen Dinge fokussieren müssen ...

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Feyenoord tritt auf der Stelle

ZAT 6, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 08.07.2019, 12:29

So richtig vorwärts kommt Fyenoord diese Saison nicht. Während man in den letzten drei Saisons am obersten Limit spielte, sieht es diese Saison anders aus. Vor allem die Auswärtsschwäche ist eklatant. Das Ziel, in den Internationalen Wettbewerb zu kommen, ist nach wie vor realisierbar. Das Ziel von Trainer Ficino ist es, die Hinrunde gut abzuschließen und dann in der Rückrunde voll anzugreifen: "Wir brauchen vor allem ein stabileres Auftreten auswärts, das hat mir zum Teil überhaupt nicht gefallen. Mutlos und ohne Feuer". Derweil laufen die Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung. Gerüchten zufolge soll Dynamo Kiew bei Ficino angefragt haben, aber es ist unwahrscheinlich, dass Feyenoord seinen Trainer mitten in der Saison ziehen lässt. Die Zeichen scheinen eher auf Vertragsverlängerung zu stehen ...

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weltmeister

ZAT 6, MwSt. für VV Texel '94 am 07.07.2019, 21:22

VV Texel 94 ist Weltmeister im Bockbierweitwurfflaschenfangmitlinks undschaunichthinwettbewerb.
Wir gratulieren den Gewinner aus unsere Altherren - Mannschaft und freuen uns mit Ihm.
Der Liga wird es nicht besser, die selber gute Leistung wie in der letzten Saison, doch unter der Strich ist nur ein dickes Minus zu setzen. Aber wir hoffen das sich die Qualität des Teams doch noch durch setzt und wir wieder dritter oder so werden.

Doch nun genug der Wort, lasst uns Taten sprechen ein 4:0 oder so währe mal schön 

85 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Richtungsweisend

ZAT 6, Da_Masta für FC Groningen am 07.07.2019, 21:07

Das werden die nächsten Woche  für den FC Groningen werden. Nachdem der Start in die neue Saison ziemlich holprig verlief, schien sich das Team von Da_Masta so langsam in die neue Saison zu kämpfen. Stück für Stück robbte man sich in der Tabelle nach vorne. Doch am letzten ZAT folgte dann der nächste Rückschlag. Man musste die 2. Heimniederlage einstecken. Man musste sich zu Hause gegen  Venlo geschlagen  geben. Nun wird sich in den nächsten 2-3 ZATs zeigen, ob man nochmal in den Meisterschaftskampf eingreifen kann, oder ob es eher Richtung Abstiegskampf geht. Hierfür muss man sich aber vorallem bei den Heimspielen stabilisieren und muss zu Hause immer die 3 Punkte einfahren. Schon diese Woche wird sich zeigen, ob man zu Hause wieder stärker auftreten wird.  

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kleines Polster?!

ZAT 5, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 01.07.2019, 13:54

"Kleines Polster auf den Abstiegsrang? So werden wir also mittlerweile schon gesehen? Wow, da fehlen mir doch glatt die Worte...das sind also die neuen Ansprüche bei uns? Nein nein nein, ganz sicher nicht!

Ja, es lief in den letzten Saisons nicht gut bei uns. Ja, die letzten Titel sind schon länger her, vor allem in der Liga. Aber: Wir sind der stolze AZ aus Alkmaar und wir gucken NIE auf irgendeinen Abstiegsrang! Wir wollen Titel, wir wollen Erfolg, wir wollen zumindest Europa!

Ich gebe zu, ich war in den letzten Saisons wohl zu ausrechenbar, habe zu wenig Wert auf Taktik gelegt, aber trotz allem kann und darf es nie so sein, dass wir eine Mannschaft sind, die gegen den Abstieg spielen. So, mehr braucht man dazu auch nicht zu sagen!"

Nach diesen Worten stand Trainer FeelmyPain auf und verließ den Presseraum.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannende Sache

ZAT 5, Da_Masta für FC Groningen am 01.07.2019, 06:06

Vorne an der Spitze dreht Nijmegen weiter seine Kreise und auch Kerkrade mischt oben weiter mit. Feyenoord bekommt so langsam muffensausen und sieht die Saison in Gefahr. Während die Insulaner sich schon abgestiegen sehen und sicherlich schon eine eigene Inselliga gründen werden. Teilnehme? Richtig Texel und Texel U21. So weiß man wenigstens schon jedes Jahr, wo der Titel gefeiert wird und wo der Verbrauch an Taschentüchern plötzlich in die Höhe schnellen wird.

Und Da_Masta, was macht der so? Ach der dümpelt mit Groningen so im Mittelfeld der Tabelle rum. Die aktuelle Ausgangslage ist zu viel zum Sterben, aber auch zu wenig um richtig zu leben. So badet man weiter ungeachtet in der Glückseeligkeit der letzten 2 Meistertitel und schaut schon die Liga aus einer aktuellen grauen Zone an.

Nach einer Phase der vermehrten Auswärtsspiele, darf man allerdings diesen ZAT mal 2 Heimspiele bestreiten. Auch am letzten ZAT der Vorrunde darf man 2 Heimspiele bestreiten. Trotzdem wird es mit den fest eingeplanten Heimsiegen nicht für die Vizemeisterschaft reichen. Diese glorreiche Thophäe spielen andere unter sich aus. Wir greifen dann wieder am letzten ZAT der Saison im Titelkampf mit ein.

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwache Phase

ZAT 5, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 30.06.2019, 22:31

Zufrieden ist in Rotterdam derzeit wohl niemand. Dafür sind die letzten Auswärtsauftritte zu schwach und eindeutig. "Damit können wir nicht zufrieden sein, es ist eine durchwachsene Bilanz. Zwar sind es nur drei Punkte rückstand zur Spitze, aber auch nur vier Punkte Vorsprung vor dem letzten Platz. Es ist eine bisher merkwürdige Saison. Niemand kann sich klar absetzen", so Ficino. "Wir müssen und stabilisieren, sonst kann die Saison schnell einen ungewollten negativen Touch bekommen. Das wollen und müssen wir verhindern". Bald geht es für Feyenoord auch international los, und hier hat man einiges gutzumachen. Noch kann es eine sehr gute Saison für Feyenoord werden, aber auch das Gegenteil. Noch ist alles offen für Ficino und seine Mannen, aber ein gewisser Druck macht sich in Rotterdam bereits breit ...

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »