De Telegraaf (2018-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Steht das Flugzeug schon bereit?

ZAT 3, Alina für VVV Venlo am 17.06.2018, 10:50

Wie wir eben erfahren haben, zeichnet sich im Streit um die Tätigkeit von Alina bei Brasilien und dem VVV Venlo eine Lösung ab. Unter der Woche gingen zahlreiche Berichte durch die Medien, dass sich die beiden Arbeitgeber von Alina ein Ringen um die Trainerin liefern, da heute die heikle Situation besteht, dass beide Teams spielen müssen. Die Einigung scheint nun gefunden. VVV und der Brasilianische Verband teilen sich die Kosten für einen Privatjet, in dem Alina nach dem WM-Quali ZAT 15 Uhr zum ZAT um 21 Uhr nach Venlo fliegt. Ob das Ganze zeitlich überhaupt funktionieren kann ist fraglich... Man bräuchte wohl eine Concorde um das zu schaffen. Für alle Fälle wurde aber schon die Co-Trainerin Anila instruiert und die Vorbereitung auf den ZAT vorgezogen. Zweifel, ob die Maßnahmen wirklich helfen den Terminstress zu überwinden bleiben dennoch und werden hoffentlich nicht das Zünglein an der Waage sein, wenn zum Saisonende abgerechnet wird. 

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Souveräner Start!

ZAT 2, Da_Masta für FC Groningen am 10.06.2018, 08:18

Jedenfalls was die Heimspiele angeht. 2 Spiel, 2 Siege 8:0 Tore. Das ist dann in der Tat souverän und lässt auf eine bessere Saison zu Hause hoffen. Auswärts gab es dann aber auch wieder 2 Pleiten bei denen man auch nicht einmal ein einziges Törcheb zu Stande gebracht hatte. Vorallem die 1:0 Niederlage beim Aufsteiger und trainerlosen Team aus Arnheim schmerzt da schon etwas und ließ die Euphorie etwas in den Keller rauschen. Arnheim wird einer der Konkurrent um den Klassenerhalt sein. Denn nichts anderes steht für Groningen als Ziel auf dem Zettel. Es geht diese Saison nur um den Klassenerhalt. Diese Aufgabe muss weiterhin der Co-Trainer Nudelnator bewerkstelligen, denn Da_Masta weilt weiterhin auf den Färöer Island und kämpft dort um ein Ticket für die WM. Aber der Nudelnator musste schon häufiger für Da_Masta einspringen. Einige Stimmen sagen sogar, alle Erfolge von Da_Masta sind nur auf den Nudelnator zurückzuführen.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Bring em in, Alina"

ZAT 2, Alina für VVV Venlo am 09.06.2018, 20:03

Was für ein Auftakt in die Saison. Erster Spieltag und Meister und Pokalsieger trennen sich 4:4 in einer Art inoffiziellem Supercup."Gegen den Meister vier Tore zu schießen, trotz all der Abgänge ist hervorragend. Aber gleichzeitig haben wir zuviel zu gelassen und sind immer wieder dafür bestraft worden. Dennoch verbuche ich es als gefühlten Sieg" fasste Alina das Eröffnungsspiel zusammen.Deutlich gedämpfter war ihre Stimmung nach dem ersten Heimspiel. Twente führte Alinas Mannschaft förmlich vor, nachdem ihr Team früh in Führung gegangen war. Am Ende durfte Venlo mit dem 1:4 noch glücklich sein.Hatte Alina noch mit Zugängen im Mittelfeld und Angriff geplant, scheint viel mehr im Defensivbereich Handlungsbedarf zu bestehen. 8 Gegentore in den ersten beiden Partien, lassen nichts gutes für die Saison verhoffen. Und ein erneuter Pokalsieg um die Klasse zu halten scheint ebenso wenig realistisch. Vor dem dritten Spieltag hatten die Fans aus Frust über die Abwehrleistung und den geplanten Verstärkungen offensiv eine kreative Idee. Sie starteten eine Aktion mit Webaufruf, Unterschriftensammlung und Bannern bei den beiden folgenden Saisonspielen: "Bring em in, Alina" oder kurz "Bei Alina" - Die Aktion wendet sich an in ihren Vereinen aussortierte Spieler aus dem Umfeld der Selecao, die ebenfalls von Alina betreut wird. Dies Spieler sollen sich "Ihrer Trainerin" auch im Vereinsfußball anschließen. "Mit Luiz, Hulk, Rafinha - Werden wir Gewinna" ist dabei nur einer der Sprüche den sich die Fans ausgedacht haben. Während Alina diese Aktion lediglich mit einem vielsagenden Lächeln beantwortete, zeigten die Spieler die Reaktion auf dem Platz. Ein 0:1 in Alkmaar, bei dem lediglich das Glück fehlte und ein Sieg möglich gewesen wäre und eine 1:0 gegen Karkrade zeigen, dass es auch anders geht. Sollte die Mannschaft so weiter spielen, wird es bald heißen "Der VVV hat kein Neymar - unser Team das ist der Star" und der Abstieg wird kein Thema sein...

310 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchwachsener Start

ZAT 2, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 07.06.2018, 13:10

Es scheint, als ob die große Euphorie der Premierensaison in Kerkrade verflogen ist. Zum Auftakt gabs zwar zwei (relativ) souveräne Heimsiege, auswärts aber auch ähnlich deftige Pleiten. Vor allem das 0:5 bei Ajax ließ bei den Verantwortlichen die Alarmglocken klingeln. Denn so desolat war das Team in der Aufstiegssaison nie aufgetreten: Der Sturm ohne Biss und eigentlich auch gar nicht existent. Das Mittelfeld abgetaucht. Und die Abwehr heillos überfordert.
Klar, wenn das jetzt gegen den Meisterschafts-Topfavoriten passiert wäre, der sich überdies vielleicht sogar noch in einer sensationellen Frühform befindet, wäre alles immer noch einigermaßen OK. Aber man verlor bei Ajax, einer der vielen grauen Mäuse hier in den Niederlanden. Zwar trainiert von einem (ehemaligen ?) Startrainer - aber die Erfolge sind ja auch bei demis schon länger her. Topfavorit auf den Titel ist er jedenfalls wohl eher nicht.
Also heißt es jetzt in Kerkrade: Arbeiten, Arbeiten und nochmals Arbeiten! Was allerdings dadurch erschwert wird, dass der Trainer noch in irgendeiner mongolischen Jurte verweilt, um mit seinenSteppennomaden die WM zu gewinnen. Zustände sind das!!!

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Saison geht los und keiner bekommt es mit!

ZAT 1, Da_Masta für FC Groningen am 04.06.2018, 20:10

Jedenfalls in Groningen ist dies der Fall. Der Kartenvorverkauf läuft extrem schleppend, Da_Masta ist weiter auf den Färöer zu finden und auch das Team wirkt untrainiert. Was mag da am 1. ZAT wohl rauskommen? Glücklicherweise konnte man durch die ZAT Verschiebung noch setzen und so kann man auch tatsächlich um Punkte kämpfen. Ein NMR zum Start hätte wohl das endgültige Aus von Da_Masta beim FC Groningen bedeutet.

So aber kann sich Da_Masta weiter um seine Färöer kümmern und um die WM Qualifikation kämpfen. Denn gegenüber allen Erwartungen hat Da_Masta mit den Färöer die 2. Runde der Qualifikation erreicht. Somit wird Da_Masta weiter auf unbestimmte Zeit fehlen. Was dies für Auswirkungen haben wird, wird der Saisonstart zeigen.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sommerloch

ZAT 1, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 04.06.2018, 19:07

Es ist warm. Eigentlich zu warm. Und bei dieser drückenden Luft scheint keiner so richtig Lust zu verspüren, sich zu bewegen. Da ist es dann auch kein Wunder, dass in der Zeitung kaum was los ist. Denn auch Zeitungsartikel muss man sich ja erstmal ausdenken, und einigermaßen kreativ sein sollen sie dann bei Gelegenheit auch noch! Was schwer ist.
Doch wichtiger als irgend so ein Geschreibsel ist natürlich auf dem Platz! Und da hoffe ich einfach mal, dass zum (verspäteten) Saisonstart dann auch alle anwesend sind. Ich hab es ja selbst auch beinahe verpasst, aber irgendwie ist der Kopf derzeit halt einfach nicht frei für Torrausch bei mir. Den Termin der ersten Spiele hatte ich auch nur noch irgendwo ganz tief im Hinterkopf zu stehen, zum Glück konnte ich mich dann aber gestern doch noch rechtzeitig selbst dran erinnern (Reminder gabs bis dahin ja leider auch noch keine).
Aber wir sind da! Und wir wollen in dieser Saison endlich einen Titel holen! Welcher das wird, ist mir dabei aber eigentlich beinahe egal ... 

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Liga fängt an...

ZAT 1, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 04.06.2018, 15:52

und keinen interessiert's. Solch ein Eindruck könnte zumindest aufkommen, wenn man die aktuelle Lage im Zeitungsbereich sieht. Steht denn dort, abgesehen von einem Bericht aus Venlo, absolut nichts.

Passend dazu kam auch die Meldung des Ligenleiters am Sonntagabend, dass der Start um einen Tag verschoben wird. Sicherlich wird sich der ein oder andere Trainer auf etwaige Setzungsbenachrichtigungen eingestellt haben, die zum Ligenstart nun komplett ausblieben.

So kann man direkt zum Anfang nur hoffen, dass zum heutigen Abend alle Trainer wach und ausgeruht an der Seitenlinie stehen, um vernünftig in die Liga zu starten. FeelmyPain, seines Zeichens Trainer von Alkmaar, hatte den Start wohl auch nicht ganz auf dem Schirm, wie man aus dem Umfeld des Vereins hörte. Es wird also spannend zu beobachten sein, inwiefern der Trainer seine Mannschaft auf die kommenden Aufgaben eingestellt hat. 

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

gähnende Leere...

ZAT 1, Alina für VVV Venlo am 03.06.2018, 23:58

... so lautete bis eben noch der Titel hier. Da dies nun geändert ist, kann die Saison ja starten.
Der VVV hat eine gute, wenn auch kurze Saisonvorbereitung hinter sich, die noch von der Euphorie des Pokalsiegs und dem damit erreichten Klassenerhalt verbunden ist. Dennoch dämpft Alina die Erwartungen: "Zwei unsere größten Talente konnten wir trotz Europa League Teilnahme nicht halten. Ich bin mir sicher wir werden von beiden noch viel hören und wünsche ihnen viel Glück bei ihren neuen Vereinen in England und Deutschland." Es wird gemunkelt, dass besonders der Wechsel nach Deutschland kein wirklich lukrativer Deal für den Verein war, aber bei einer fixen Ablöse und großem Interesse auch bei Ligakonkurrenten, scheint man dennoch ganz zufrieden zu sein.
"Wir arbeiten noch an Ersatz, ersteinmal muss es so gehen. Bis zu Beginn der Doppelbelastung mit EL haben wir dann hoffentlich noch ein paar Neuzugänge zu vermelden." kommentiert Alina die Frage auf zu erwartende Transfers.

Auf die Frage, ob es eher Erfahrene oder junge Wilde sein werden, die den Kader verstärken sollen, scherzte Alina "Wir schauen in alle Richtungen, aber unsere Wunschkandidaten wie CR7, Bailey und Pulisic haben bereits abgesagt, sie sehen hier bei uns ihre Chance auf einen Stammplatz gefährdet. Und auch im Mittelfeld müssten wir einen Rückschlag hinnehmen. Mesut Özil und Ilkay Gündogan haben unser Vertragsangebot abgelehnt, nachdem sie herausgefunden haben, dass die Niederlande als konstitutionelle Monarchie kein autoritäres System ist."

Alina bleibt aber dennoch zuversichtlich. "Sollte es schwierig werden auf dem Transfermarkt, dann muss eben unser Zeugwart mit ran. Er hat die absolute Ballkontrolle und ist unser bester Ballverteiler. Das haben wir erst letzte Woche wieder gesehen, als er im Stau stand und wir deshalb das Training ohne Bälle beginnen mussten."
Da hat wohl heute jemand einen Clown gefrühstückt...

(Sorry, nach müde kommt doof ;))

296 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »