De Telegraaf (2018-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Kein Spieltag?

ZAT 5, SVKOWEGER für Twente Enschede am 03.07.2018, 20:34

... kein Problem. Anscheinend schauen die Holländer lieber Wm als sich auf die heimische Liga zu konzentrieren. Na da kann man auch gepflegt in den Urlaub fahren... "Die Pause nehme ich doch gerne an und verabschiede mich in südliche Gefilde". Mal sehen wann Spieltag Nummer 5 dann gespielt wird. Fakt ist jedenfalls, wenn Spieltag 6 regulär stattfindet, dann definitiv ohne SVKOWEGER. Wer am Ende an der Seitenlinie stehen wird ist noch nicht raus, auch ob überhaupt jemand coachen wird. Der Abschluss der Hinrunde wird also nur vom Meer aus verfolgt, vorausgesetzt es gibt Internet, ansonsten überlässt SVKOWEGER halt diesem Spieltag dem Zufall und wünscht schon mal schönen Urlaub allen!

108 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Weiterhin ohne Da_Masta

ZAT 5, Da_Masta für FC Groningen am 01.07.2018, 19:47

Nun steht es fest, dass Groningen weiterhin auf Da_Masta verzichten muss. Denn was wohl niemand so recht für möglich gehalten hat ist dann tatsächlich passiert. Da_Masta konnte sich mit den Färöer für die WM qualifizieren und legt weiterhin seine Aufmerksamkeit voll und ganz auf die Färöer. Damit wird die Mannschaft weiterhin vom Nudelnator trainiert. Bislang ist das Ergebnis auch nicht so schlecht aus. Leider musste man zwar in der letzten Woche die ersten Punkte zu Hause abgeben und das ausgerechnet noch gegen die KI, aber man ist trotzdem im Plan. Aber durch den Punktverlust ist man zu Hause wieder gewarnt und wird sein Augenmerk nochmehr auf die Heimspiele legen. Dann warten wir mal diese Woche ab und werden sehen, wo die Mannschaft dann steht.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ohne Brasilien...

ZAT 5, Alina für VVV Venlo am 01.07.2018, 14:25

... bei der WM kann Alina sich zumindest auf den VVV konzentrieren. Vieles ist über das Abschneiden der Brasilianer geschrieben worden, aber Alina steht zu ihren Entscheidungen, räumt aber auch Fehler ein. Das Extra an Motivation gegen den Rekordweltmeister habe sie bei den Gegner unterschätzt und ihr Spiel auf schnelle Konter habe bei derart defensiv eingestellten Gegnern nicht gegriffen...Genau auf diese Weise hatte Alina in der Vorsaison mit dem VVV das scheinbar unmögliche geschafft und Klassenerhalt wie auch Pokalsieg feiern dürfen. Times they are changing...Alina ist nun keine Unbekannte mehr, wird nicht unterschätzt und sieht damit ihr ganzes System in Frage gestellt. Geht das gut? Wird sie Ihr System anpassen oder weiter darauf Vertrauen, wohl wissend, dass es schwer ist ein völlig neues System mitten in der Saison zu etablieren. Wir dürfen gespannt sein... 

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführer

ZAT 5, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 30.06.2018, 20:58

Dafür ist Ficino viel zu lange im Geschäft, als dass er sich von der derzeitigen Tabellenführung blenden lassen würde: "Alle im Verein wissen, dass das nichts anderes ist als ein Zwischenstand. Wir nehmen das sehr gerne mit, aber unsere Zielsetzung wird nicht verändert. Wir wollen ins Internationale Geschäft". Ficino kann sich wieder ganz auf Feyenoord konzentrieren, denn mit Armenien ist er bereits in der Hoffnungsrunde ausgeschieden. Wie schon bei der WM 2016, als er Brasilien trainierte, konnte er sich auch diesmal nicht für die WM qualifizieren. In Rotterdam ist man darüber nicht traurig. "Das Engagement in Armenien war eine tolle Erfahrung, aber wir wussten von vornherein, dass es recht schwierig werden würde, zur WM zu fahren. Am Ende haben wir uns so schlecht gar nicht geschlagen", bilanzierte ein nicht unzufriedener Ficino.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es ist WM

ZAT 5, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 27.06.2018, 18:23

Man stelle sich vor, es ist Fussball-WM - und keiner schaut hin! Eigentlich ein absolutes Unding ... obwohl ... in Italien und Holland dürfte es wohl bei dieser WM ohnehin schon länger so sein, sind doch deren Nationalteams ohnehin gar nicht erst qualifiziert. Und vielleicht ist es ja auch in Deutschland demnächst soweit. Jedenfalls braucht sich diesen grottigen Kick, den unsere Jungs da zusammengespielt haben, jetzt keiner mehr anschauen. Und das Schlimmste: Die Schweden waren nicht mal schuld! Die haben zwar Italien in der Quali eliminiert, waren anschließend aber so "nett", ihr Spiel gegen Deutschland zu verlieren. Dass es für "Die Mannschaft"  trotzdem nicht gereicht hat, ist schon ein wenig verwunderlich.
Jedenfalls dürfte bei diesen Ergebnissen wieder mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens sein. Wie z.B. Torrausch! In diesem Sinne: Kerkrade vor! Kann ja schließlich auch nicht sein, dass die Vizemeisterschaft aus der Premierensaison nur eine Eintagsfliege war.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tristesse in den Niederlanden

ZAT 4, Da_Masta für FC Groningen am 24.06.2018, 19:51

Wo sind eigentlich die spannenden Geschichten hin? Wo sind die Skandale? Keine Spannung weit und breit in der Presse. Irgendwie hat man aktuell das Gefühl, die Liga dümpelt so dahin. Aber vielleicht sind auch alle zu sehr mit der WM beschäftigt. Auch die Presseabteilung des FC Groningen nimmt sich aus der eher faden Berichterstattung nicht aus. Auch aus Groningen kommen keine wirklich spannenden Geschichten, sondern eher Woche für Woche nur Berichte über die eigene Entwicklung der Mannschaft. Aufgrund der aktuellen Tristesse fehlt auch  etwas die Motivation in der Liga und Da_Masta konzentriert sich deshalb auch eher auf die WM Qualifikation. 

101 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

VVV - Achterbahn der Gefühle

ZAT 4, Alina für VVV Venlo am 24.06.2018, 10:08

Ein Viertel der Saison ist vorbei und der VVV findet sich im Niemandsland der Tabelle wieder. Gute Spiele werden immer wieder von regelrecht peinlichen Niederlagen abgelöst. Zuletzt kassierte das Team drei deutliche Niederlagen 0:3 auswärts und zweimal 1:4 auf heimischem Grund. Noch kann Alina von den Erfolgen des Vorjahres mit unerwartetem Klassenerhalt und Pokalsieg zehren, doch wie lang? Eines ist klar - ohne signifikante Zugänge, denn es wurden lediglich junge Talente aus tieferen Klassen geholt und dazu dem Abgang zweier Leistungsträger ist die Ausgangslage nicht einfacher. Das Team ist nun beiter aufgestellt - angesichts der bevorstehenden Doppelbelastung auch dringend nötig - doch die individuelle Klasse ist alles andere als gestiegen.Es scheint Alina baue auf Talent, aber Talent allein gewinnt keine Spiele und was die Unerfahrenheit bringt, zeigt die Zahl an deutlichen Niederlagen.  Wie schnell werden sich also diese talentierten Spieler an das Niveau anpassen können?  Reicht die Zeit um die Klasse dieses Jahr erneut zu halten? 

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf oder ab?!

ZAT 3, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 17.06.2018, 20:56

2 Spieltage sind durch....Und wohin geht's für den AZ aus Alkmaar? Man wird es sehen....bisher war es alles eher durchwachsen für die Männer von Trainer FeelmyPain. Nicht viele Punkte konnte man holen.

Doch immer und immer wieder bemüht man sich in Alkmaar, dass man weiter relativ oben mitspielen kann. Gestaltete sich der erste Spieltag noch erfolgreich,war der zweite schon nicht mehr lohnenswert. Zu viele Punkte wurden liegen gelassen und zu viele Chancen vergeben.

Natürlich ist dies erst der Start in die Saison und man kann noch nicht viel über alles sagen, doch sollte man auch den Start nicht verschlafen. Viel zu oft wurde man in Alkmaar erst zu spät wach und konnte dann nicht mehr erfolgreich in die Saison eingreifen.

In Alkmaar kann man also nur hoffen,dass die Mannschaft gleich zu Beginn der Saison die Kurve bekommt. 

151 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Plötzlich an der Spitze

ZAT 3, Da_Masta für FC Groningen am 17.06.2018, 20:01

Da schaute man doch überrascht auf die Tabelle in der letzten Woche. Redete man zuvor noch vom Kampf um den Klassenerhalt, so steht man dann doch plötzlich auf Platz 1. Es ist zwar erst der 2. ZAT absolviert, aber trotzdem zeigt man sich nach langer Zeit wieder vorne. Dennoch möchte man nichts vom Titelkampf wissen. Man nimmt es als schöne Momentaufnahme mit, aber dennoch bleibt die Konzentration auf den Klassenerhalt gerichtet.  Hier gilt es dann auch weiterhin die Heimspiele abzusichern und zu gewinnen. Aktuell scheint man in den Heimspielen auch wieder etwas mehr Stabilität reinzubekommen. Es bleibt also festzuhalten, mit der Abwesenheit von Da_Masta scheint sich die Mannschaft wieder zu stabilisieren. Man wird sehen, ob die Vereinsführung irgendwelche Schlüsse daraus ziehen wird.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start

ZAT 3, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 17.06.2018, 16:37

Ficino kann mit dem Start seiner Mannen sehr zufrieden sein: "15 Punkte ist eine gute Ausbeute, nicht überragend, aber solide. Darauf können wir aufbauen". Dass Feyenoord nicht international spielt, ist ein ziemlicher Stachel im Fleisch. "Natürlich, es ist der Anspruch von Feyenoord, möglichst immer internationel dabei zu sein. Wir werden alles dafür tun, dass dies in der nächsten Saison wieder der Fall ist", so Ficino. "Vom Potential her müsste das auch klappen". Als Coach von Armenien ist Ficino in der Hoffnungsrunde gelandet. "Das ist mit Armenien schon ein ordentliches Ergebnis. Ob wir es schaffen, zur WM zu fahren, steht natürlich in den Sternen". Dass Feyenoord unter dem Projekt "Armenien" nicht zu leiden hat, ist für Ficino selbstverständlich: "Es ist alles mit der Klubführung abgesprochen. Der Klub trägt meine Tätigkeit in Armenien voll mit, sonst wäre ein solches Doppelengagement gar nicht möglich".

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »