De Telegraaf (2017-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Neues Spiel, neues Glück?

ZAT 1, demis21 für Ajax Amsterdam am 15.05.2017, 14:38

Mensch, wie die Zeit vergeht! Sechs Wochen sind schon wieder vorbei..."Wunden" wurden geleckt, neuer Pressewart (auch für den Pokal) , neuer Co., und ein neuer Konditionstrainer! Konditionstrainer? Ja! Schaut man sich die Saisons nach der Meisterschaft an, fällt einem schnell ins Auge, dass Ajax nach der Hinrunde permanent abgebaut hat! Ich habe oft davor gewarnt, die Saison hat 44 Spiele...alles auf einmal verprassen, das geht nicht! Das Ergebnis? Unglaubliche 3. Plätze (3 an der Zahl) ! Die Frage wird sein, kann man diese Liga, jetzt auch noch mit SVKOWEGER verstärkt, mit einer 180° Drehung überstehen? Ich meine, was gelernt ist, ist gelernt! Zu Hause eine defensive "1" und Auswärts eine offensive "4"...? Naja..wir werden sehen, wie die Umstellung (wenn es eine geben wird) so ankommt!

Viel Spaß und Glück uns allen!

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuer Start mit altbekannten Gesichtern.

ZAT 1, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 15.05.2017, 14:35

Eine neue Saison steht an bei Torrausch und die hat der AZ aus Alkmaar auch dringend nötig. Nach dem schlechtesten Abschneiden in der Liga seit dem Abstieg (und dann doch nicht Abstieg aufgrund des Pokalsiegs) sind die Mannen um Trainer FeelmyPain und vor allem auch selbiger um Wiedergutmachung bemüht.

Es gibt sogar eine Parallele zu der Katastrophensaison vor einigen Jahren, welche wieder von freudiger Natur ist. Es konnte nämlich zum 4. Mal unter dem Trainer der Pokalsieg gefeiert werden! Nach einigen Saisons gänzlich ohne Titel kam also wieder eine Trophäe in das vereinseigene Clubheim.

So war die letzte Saison eine Saison zwischen Licht und Schatten. Man konnte sicherlich auch einige gute Ansätze aus dem Ligaalltag mitnehmen, jedoch muss man auch deutlich erkennen, dass man seit einigen Jahren so seine lieben Probleme hat mit dem harten Ellbogen-Alltag in der Ehrendivision. So sehr man den Gegnern Jahr für Jahr im Pokal Kopfzerbrechen bereitet, so sehr gilt dies umgekehrt für den AZ in der Liga. Man will laut Vereinsseite alles daran setzen, diesen Makel wieder auszuräumen. 

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Oh Texel

ZAT 1, MwSt. für VV Texel '94 am 14.05.2017, 17:21

Meerumschlungen, trotzt Sie jedem Sturm,
Wind und Wetter,
Salz und Sand,
steht ein jeder seinen Mann.

Der Deich ist grün,
der Rasen auch,
Die Tore weiß,
die Fans ganz heiß.

Niemals, nie,
würst du untergehn,
Niemals nie,
in die 2te Liga geh.

Der Wind rauscht übers Meer,
der Trainer brüllt über Platz,
die Worte sind nicht zuhören,
die Möwen sind betörend.
LAUT.

Selten hört man die Glocke,
meistens hört man die Fans,
doch immer ist die Schiripfeife,
die lauteste am Platz.

Sonne, Sand und Meer,
Punkte, Siege, Bier,
was willst die mehr,
als den Platz an der Sonne.

Der VV Texel 94 wünscht allen Teams eine erfolgreiche Saison, viel Spaß beim Kampf um den Pott und werdet uns nicht zu sehr Seekrank, bei der Anreise zu unserer Insel. Nur einer kann erster werden, das der mal von einer Insel kommt ist doch klar. Gebt den Kleinen mal eine Chance, den davon lebt die Liga.
Der LL ist der Kitt der uns zusammen schweißt, ein Dankeschön ist nicht genug, hat er doch die meiste Arbeit mit uns und trotztdem tritt er immer wieder an.
Danke schön.


185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erstes Training...

ZAT 1, SVKOWEGER für Twente Enschede am 11.05.2017, 22:04

... bei Twente Enschede. Ein großer Empfang wurde vorbereitet. Im heimischen Stadion wurde vor knapp 9000 Zuschauern der große Saisonauftakt gefeiert. In einem Punkt waren sich alle Beteiligten einig, nie mehr 2. Liga. "Dies ist das große Ziel in dieser Saison, der Klassenerhalt soll so schnell wie möglich unter Dach und Fach gebracht werden" so Trainer SVKOWEGER. Probleme hat Twente in der Offensive. Mit gerade einmal 2 Stürmern geht der Aufsteiger in diese Saison. Für neue Trainsfers fehlt einfach das Geld, daher muss sich der neue Trainer etwas einfallen lassen. Eine weitere Baustelle wurde während der Eröffnung aufgerissen. Mit 100 Bengalen wurde der Einlauf der Mannschaft zelebriert. Dabei sollten auch die Spieler mit einer Fackel ins Stadion laufen. Dummerweise verletzte sich dabei der Stammtorhüter von Twente schwer an der Hand. "Der Umgang mit Pyrotechnik kann doch nicht so schwer sein, wer ahnt denn das unser Torhüter nichtmal weiß wie man so ein Teil hält" sprach der Trainer im Anschluss. "Sowas war in Polen Allgemeinbildung, nun wird unser 17 jähriger Torhüter das Ding schon schaukeln". Zum Auftakt muss der Trainer sich gleich an einen neuen Rhythmus gewöhnen . 4 Spiele zum Auftakt sind eine neue Erfahrung. Twente muss hier gleich zeigen wo der Weg in der neuen Saison hinführen soll. Mit Alkmaar und Eindhoven kommen endlich wieder die großen Namen der Niederlande nach Enschede. "Hier müssen gleich mal Ausrufezeichen gesetzt werden. In Enschede zu gewinnen soll für die Konkurrenz nur ein Traum bleiben!". Ganz Enschede ist heiß auf die neue Saison, die Mannschaft ist es auch, nur der Stammtorhüter hat diese Floskel etwas zu ernst genommen. 

265 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainingstart in Groesbeck!

ZAT 1, Strahler für Achilles '29 am 08.05.2017, 08:07

Trainer Strahler begrüßte gestern seine neu formierte Mannschaft zum ersten Training der Saison.Wir sind alle gut erholt und freuen uns auf den Start in eine neue und spannende Runde.
Dieses Saison wird es wieder ein Stück weit schwieriger sich einen Platz an der Sonne zu erspielen oder besser zu erkämpfen.Die Ligaleitung hat einen guten Job gemacht und ein weiteren titelgeilen Trainer an Land gezogen.

Dir ein herzliches Willkommen in den Niederlanden.Mögest Du uns alle fordern und auch das ein oder andere mal ärgern :-)

Helf uns Holland wieter nach oben zu führen.
Für Achilles wird es diese Saison darauf ankommen wieder solider als zu letzt aufzutreten.Wir werden versuchen uns von den Abstiegsplätzen konstant fern zu halten um im Mittelfeld der Liga die Entwicklungen des Ligaverlaufes verfolgen zu können. Und wenn möglich am Ende ähnlich erfolgreich abzuschneiden wie dieses Jahr.

Allen viel Erfolg und bleibt dieser Liga bis zum Ende erhalten

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »