De Telegraaf (2024-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Und weiter geht es!

ZAT 1, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 27.05.2024, 13:54

Lange, lange ist es her, dass sich der langjährige Trainer vom AZ Alkmaar, FeelmyPain vor die Mikrofone vom Telegraaf gesetzt hat. Doch heute ist es soweit und wir konnten zum Start der neuen Saison ein paar Worte mit ihm wechseln:

DT: "Herr FeelmyPain, wenn ich mich nicht verrechnet habe, gehen Sie heute in Ihre 35. Saison als Trainer vom AZ Alkmaar. Immer noch nicht Amtsmüde?"

FmP: "Ach wissen Sie, natürlich gab es in den letzten Jahren immer mal einen Gedanken, ob man noch das Richtige macht, ob man noch der Richtige ist oder ob man hier quasi nur noch eine Zweckehe aufrecht erhält. Aber die Ergebnisse der jüngeren Zeit (Platz 3,3,4 in den letzten 3 Saisons, Anm. der Redaktion) haben mir gezeigt, dass ich hier vielleicht doch nochmal was bewirken kann."

DT: "Was darf man sich denn unter "etwas bewirken" vorstellen? Wohin soll die Reise gehen dieses Jahr, was sind Ihre Ziele?"

FmP: "Sie werden von mir jetzt nicht hören, dass ich Meister oder Pokalsieger werden will. Dafür ist die Konkurrenz einfach brutal stark! Aber natürlich weiß ich um die Wünsche und Hoffnungen der Fans, die schon viele Jahre auf einen Titel warten müssen. Ich will vor allem an den Ergebnissen der letzten Jahre anknüpfen und hoffe, dass vor allem international das Glück mal etwas mehr auf unserer Seite ist. Alles Weitere wird sich zeigen. So, nun muss ich los zum Training. Danke für die Zeit!"

DT: "Wir danken auch und viel Erfolg." 


258 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Los!

ZAT 1, Milsko für ADO Den Haag am 27.05.2024, 13:39

Nun gut, da sieht mich das Wettportal wohl als einen Abstiegskanditaten. Mal sehen was es am Ende wird, aber absteigen werden wir nicht! Da bin ich mir ganz sicher. Wir werden nicht um den Titel spielen, aber sicher auch nicht ganz unten. 


Das neue Sportgelände ist fertig. Direkt am Strand. Jeder Spieler hat eine Wohnung direkt im Sportzentrum erhalten. Also ist das Wohl der Spieler gestiegen. Das freut vor allem das Trainerteam. Ich bin guter Dinge das somit auch neue Spieler für unser Team gewonnen werden können. Jetzt startet erstmal die Ehrendivisie. Wir freuen uns!
Ich gehe einen Schritt weiter: es wird die beste Saison seit Jahren für Ado Den Haag. Ganz sicher!

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kerkrade startet in die Vorbereitung

ZAT 1, Bendor für Roda Kerkrade am 26.05.2024, 16:25

Der Champagner ist wieder ausgeschieden, der Urlaub vorbei und schon befindet sich Roda Kerkrade voll in der Vorbereitung für die neue Saison. Dazu hat man sich ein nettes Örtchen ausgesucht. In Reit im Winkl hat der der amtierende Meister sein Quartier aufgeschlagen. Hier hat die Mannschaft optimale Bedingungen und kann sich bestmöglich auf die kommenden Aufgaben vorbereiten. Zwei Neuzugänge sind auch schon mit dabei. Mit Jörg Schreuders (19) ZM und Thom van Bergen (20) ST hat sich Roda gleich doppelt beim FC Groningen bedient. Mit diesen beiden Transfers hat Kerkrade so einige Konkurrenten ausgestochen und sich dabei zwei der größten Talente des niederländischen Fußballs gesichert. Beide sollen mit langfristigen Verträgen ausgestattet sein, und sind mit Sicherheit sofort eine Verstärkung für das Team.
Die wird auch dringend erforderlich sein. Die Liga ist endlich wieder voll. Mit Sir Bataan ist die Ehrendivisie wieder um eine Attraktion reicher. Und auch Lupo ist mit Sicherheit ein Gewinn. Wir sagen: "herzlich Willkommen"

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Erfolgsgeschichte mit Eindhoven?

ZAT 1, Sir Bataan für FC Eindhoven am 25.05.2024, 15:29

Völlig überraschend hat Trainer Sir Bataan am Ende der vergangenen Saison um Auflösung seines Vertrages beim Liverpool FC gebeten. Nach vorliegenden Informationen soll die sportliche Situation der „Reds“ nur eine untergeordnete Rolle gespielt haben. Vielmehr hatte Trainer Sir Bataan mit einer Rückkehr zu den Queens Park Rangers (dort begann einst seine Karriere, Anm. der Red.) spekuliert. Nachdem die Mannschaft den Aufstieg in die Premier League jedoch knapp verpasste, sprach vieles für eine Pause des Erfolgstrainers, zumal ein kurzfristiges Engagement bei einem Verein für eine Saison für ihn nicht in Frage kam.
     
Insofern erscheint es schon etwas verwunderlich, dass Trainer Sir Bataan nur wenige Wochen später doch wieder auf einer Trainerbank zu finden ist. Noch erstaunlicher in diesem Zusammenhang ist, dass er sich keinem ambitionierten europäischen Verein, sondern ausgerechnet dem niederländischen Aufsteiger FC Eindhoven angeschlossen hat, dem erstmals der Sprung in die höchste niederländische Spielklasse gelungen ist. Erst bei genauerem Hinschauen lässt sich möglicherweise erahnen, warum Trainer Sir Bataan plötzlich Abstand von einer Pause genommen hat.
Neben den identischen Vereinsfarben (sowohl der FC Eindhoven als auch Queens Park Rangers tragen blau-weiß) verspürt er hier keinerlei Druck und kann dem Engagement ganz entspannt entgegenblicken. Von Vorteil ist zudem, dass in den Niederlanden, im Vergleich zu England, nur zwei Wettbewerbe ausgetragen werden und der FC Eindhoven keine internationalen Verpflichtungen hat.
Bei der Qualität in der niederländischen Ehrendivision wäre der Klassenerhalt für den FC Eindhoven am Ende natürlich ein Riesenerfolg.
Wer Trainer Sir Bataan allerdings kennt, wird jedoch wissen, dass er sich kaum mit Platz neun, der zum Klassenerhalt reichen würde, zufriedengeben dürfte.
Bei dem Auftaktprogramm wird man allerdings erstmal kleine Brötchen backen müssen. Zum Start reist man zum mehrmaligen Meister SC Heerenveen, das zweite Auswärtsspiel führt dann zum amtierenden Meister und Champions League Sieger Roda Kerkrade. Das ist wahrlich heftig. Insofern muss das Heimspiel gegen den Mitaufsteiger und direkten Kontrahenten um den Klassenerhalt Wilhelm II Tilburg unbedingt gewonnen werden, um einen kompletten Fehlstart zu vermeiden.

378 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwere Zeit in Heerenveen

ZAT 1, PolishOracle für SC Heerenveen am 25.05.2024, 12:54

PolishOracle steht vor einer schwierigen Aufgabe in dieser Saison,  man hat das Gefühl, dass man nicht mehr richtig ans Team herankommt und alles was funktioniert hat eine Kehrtwende bekommt. Vielleicht fühlt sich die Mannschaft auch vernachlässigt, da PolishOracle noch als Interim Trainer in Polen fungiert und in der ersten kompletten Saison gleich die Meisterschaft nach Gdansk geholt hat. 
Jedenfalls weiß der headcoach, dass einige Dinge ausser Kontrolle geraten sind und so wird man in dieser Saison wieder daran arbeiten müssen, die vorderen Plätze zu erreichen. Nun ist die Liga voll und es sind keine unbekannten die die unbesetzten Team begleiten. Ein schwieriges Unterfangen, aber man wird sich der Herausforderung stellen und vielleicht zeigt sich dann auch die wahre größe des Teams und des teammanagers. Man wird wohl erst mal abwarten müssen wie es sich im Norden weiterentwickelt.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alle jagen Bendor

ZAT 1, SirUlrich für Ajax Amsterdam am 19.05.2024, 16:56

Eine neue Saison beginnt und irgendwie muss Bendor mit Roda Kerkrade doch zu knacken sein?
Aber ein Blick zurück in die abgelaufene Saison zeigt ja, wie unorganisiert die anderen Manager:innen sind. Da hat man sich auf einer Trapprennbahn verabredet um Pläne zu schmieden und dann sind gar nicht alle gekommen, andere haben sich im Ort geirrt oder irgendwelchen Fremden vertraut.

Diese Saison soll nun alles anders werden.
Wie aber kann es gelingen ohne gegen Regeln zu verstoßen, Absprachen zu treffen oder sonstige krumme Dinger zu drehen?
Am besten ist dann doch, sich auf sich selbst und die eigenen Stärken zu konzentrieren und natürlich klassisch nur von Spiel zu Spiel zu denken.

In diesem Sinne: hup, Holland, hup. 

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht schon wieder los

ZAT 1, Bini für RKC Waalwijk am 10.05.2024, 16:56

Naja, noch sind ein paar Tage bis zum Saisonstart, aber was ich habe, das habe ich. Der 27. Mai ist in meinem Kalender rotmarkiert. Dann gibt es nur noch ein Ziel. Die Niederländische Meiterschaft! Oha werden einige Denken. Klar, wer mag es den Menschen verübeln? Viel ging nicht in den letzten Monaten, aber ich hab mich mit meinem neuen Club aus Waalwijk gefangen und will nun alles daran setzen in die Top-3 vorzustoßen. Vor allem Bendor muss "aufgehalten" werden, nicht das er aus Langeweile den Verein wechseln will! So einfach wie in diesem Jahr mache ich es dir nicht, darauf kannst du dich verlassen. Dennoch müssen nun Taten folgen und keine leeren Worthülsen. Es geht in eine Richtung, nach oben und wer weiß was im Europapokal in diesem Jahr möglich ist?! Ich hoffe auf ein weiteres gutes Jahr für die Niederlande.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »