De Telegraaf (2018-2)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Rangerückt
ZAT 8,
SVKOWEGER für
Twente Enschede am
17.07.2018, 10:19 |
|
Twente konnte 9 von 12 Punkten einfahren und somit den Abstand nach Oben etwas verkürzen. Doch ein Problem zieht sich durch die ganze Saison, die Defensive. Viel zu viele Gegentore kassiert Enschede. Zurzeit kann die starke Offensive dies noch kompensieren, doch man merkt der Mannschaft an, dass dies viel Kraft kostet. Gerade auch die dreifache Belastung mit dem Pokal, der Liga und dem internationalen Geschäft, scheint der Truppe um SVKOWEGER schwer zuzusetzen. Im Pokal hat man deswegen schon ein bisschen abgeschont, doch in dieser starken Liga ist das natürlich nicht möglich. International möchte man für die Niederlande natürlich wieder so viele Punkte wie möglich einfahren, Kompromisse wird man wohl machen müssen. Nun stehen die nächsten 4 schweren Spiele an und gerade die nächsten Wochen werden zeigen wo der Weg hingeht, in Liga, Pokal und International...
|
135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Football coming home
ZAT 8,
MwSt. für
VV Texel '94 am
16.07.2018, 23:51 |
|
ja die MwSt ist back nach einem kurzen Gastspiel im Balken, danke an Wölfi der dort einen tollen Job macht und das bei fast leere Zeitung.
Also uns fehlen 20 Punkte für Europa und hier liebe Liga Freunde dürft Sie uns bringen, daher in Texel gibt ab jetzt keine Punkte mehr außer ihr setzt 8 Tore.
Demnächst meer 🌊 hier.
Handbreit.
Stargazing Danke das du wieder es ermöglichst hast das die MwSt. Und Texel wieder eins sind.
Deine Vorgänger meinten ja Reisende sollte man nicht aufhalten, das sehe ich genauso 😀
|
91 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
|
Welcome back!
ZAT 8,
Sir 007mini für
Roda Kerkrade am
16.07.2018, 21:15 |
|
Wahnsinn! Ich sollte echt anfangen, Lotto zu spielen. Da hab ich doch schon wieder richtig gelegen. Nein, ich meine nicht mit meinen Zugabgaben, auch wenn mich die 9 Punkte am letzten ZAT durchaus gefreut haben. Zwar nicht meisterlich, aber immerhin mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung ... Nein, ich meine die Vorhersage des LLs. Irgendwie hatte ich da schon länger das Gefühl als ob es Pep ... äh Stargazing zurück ins gelobte Land ... äh, die Niederlande ziehen würde. Ein Umstand, der mich ganz besonders freut, durfte ich doch auzch schon mal in England die Klingen mit ihm kreuzen. Und seinen unermüdlichen Einsatz für diese Liga kann man auch gar nicht genug würdigen!
Noch mehr freut mich allerdings die Verpflichtung von Trainern in Arnheim und Texel. Irgendwie habe ich mich bei meinem letzten Besuch auf der Nordseeinsel überhaupt nicht wohl gefühlt. Im Nebel (des Grauens) schien der Trainer zwar schon eine gewisse Ähnlichkeit mit MwSt gehabt zu haben, aber es passte alles nicht. Diese Verunsicherung muss dann wohl auch aufs Team abgefärbt haben, dass sang- und klanglos mit 0:5 im Pokalspiel unterging. Aber zum Glück sind diese Unklarheiten ja jetzt beseitigt, in Texel steht wieder der gewohnte starke Mann am Ruder, sodass klar ist, dass dort sowieso ab jetzt nichts mehr zu holen ist - man also besser die Offensive gleich zu Hause lässt ...
|
224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Neuer Schwung in den Niederlanden
ZAT 7,
Da_Masta für
FC Groningen am
13.07.2018, 21:14 |
|
Meine Vorredner haben es eigentlich ja auch ebenfalls intensiv thematisiert. Auch wir wollen das Thema aufgreifen und unseren neuen Ligaleiter begrüßen. Wir freuen uns riesig, dass Stargazing hier wieder einsteigt und die Euphorie in den Niederlanden zurückgekehrt zu sein scheint. Auch wenn Da_Masta sich noch voll und ganz auf die Färöer konzentriert, Stargzing spielt ja in der selben Gruppe, können wir verkünden, dass Da_Masta seinen Vetrag um 3 weitere Saisons verlängert hat. Damit geht die Euphoriewelle erstmal weiter. Nun kehrt auch noch Mwst zurück, auch hier dürften wieder spannende Duelle zu erwarten sein. Zusätzlich wurde noch ein weiterer Trainer verpflichtet, so dass die Niederlanden erstmal wieder voll sind. Man darf gespannt sein, ob es dabei dann auch bleibt. >Bei aller Freude, dass Stargazing zurück ist, möchten auch wir uns ausdrücklich bei der alten Ligaleitung bedanken. Jassix und xMythos1904x haben ihr bestmöglichstes getan, um die Liga am laufen zu halten. Wenn die Zeit am Ende aber immer knapper wird, kann man machen was man will, man wird dann eben nicht allen gleich gerecht. Groß ist es aber auch, wenn man es schnell einsieht und rechtzeitig ein Schlussstrich zieht.
|
190 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Lob
ZAT 7,
SVKOWEGER für
Twente Enschede am
13.07.2018, 13:48 |
|
... nichts anderes möchte Trainer SVKOWEGER heute mal loswerden. "Man muss sich einfach mal bedanken bei den Verantwortlichen im Verband, die hier wirklich eine gute Arbeit leisten". Ehrenamtliche Tätigkeiten sind in der heutigen Zeit wirklich keine Selbstverständlichkeit mehr, umso schöner was hier geleistet wird. "Ich bin hier mittlerweile seit 11 Jahren aktiv und wirklich froh über jede Saison die ich hier weitermachen darf". Torrausch lebt von den tollen Ligaleitern und es wäre wirklich schade wenn noch weitere Ligen geschlossen werden müssten. Gerade deswegen freut sich der Trainer von Twente unheimlich, dass eine neue Ligaleitung mit so viel Elan an die Sache rangeht. Neue Trainer, der Pokal ist da und pünktliche Spiele, da macht es einfach noch mehr Spass. Auch ich möchte meinen Teil hier leisten und wieder mehr in der Presse tätig sein. Also großes Lob an alle LL und Schreiberlinge, lasst uns das Ding hier unbedingt weiterführen und weiterhin viele spannende Saisons zusammen verbringen. Wer Meister wird ist eigentlich egal, solange man sich hier Woche für Woche die Taschen vollhaunen kann und auch mal die ein oder andere Überraschung raushaut.
|
180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ein Stargazer mit Pep
ZAT 7,
Marsilio Ficino für
Feyenoord Rotterdam am
09.07.2018, 23:37 |
|
Er ist wieder da - diese Nachricht verbreitete sich am späten Montag abend rasend schnell in den Niederlanden. Nach einem relativ kurzen Intermezzo wird ab sofort Stargazing die Ligaleitung übernehmen. Trainer Ficino war noch zu einer kurzen Stellungnahme bereit: "Wir freuen uns sehr, Stargazing wieder als Ligaleiter begrüßen zu dürfen. Er hat eine überragende Arbeit geleistet und niemand zweifelt daran, dass dies auch in Zukunft sein wird. Ich bin angesichts des geradezu historischen Augenblicks überwältigt, die Krise, in die die Liga zu taumeln drohte, ist nun gebannt. Aber ich möchte ausdrücklich all denen danken, die die Liga in der Zwischenzeit geleitet haben. Danke für Euren Einsatz". Lediglich über den Namenswechsel wird in den Niederlanden heftig gerätselt. "Das geht uns aber nichts an, dass muss Stargazing selbst wissen", so Ficino. "Herzlich willkommen und ad multos annos, lieber Stargazing".
|
137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Saison plätschert so dahin
ZAT 7,
Keeper54 für
FC Winterswijk am
09.07.2018, 15:28 |
|
Winterswijk. Die bisherige Saison plätschert bei den "Achterhoekern" so dahin. Es schein dem Team und vorallem dem Trainer an der rechten Motivation zu fehlen.
In eienr Klausurtagung am letzten Wochenende scheint der Grund gefunden zu sein. "Im adminstrativen Bereich gab es offensichtlich einige "Leerläufe". Trotz aller Arbeit, die in Winterswijk geschätzt wurde und wird. Nun soll ein Neuanfang gestartet werden.
Aus diesem Grunde wurde ein Kurztrainingslager angesetzt, in dem Vereinsführung, Trainerstab und Team sich neu finden sollten. DE Marschrichtung ist nunmehr klar. An den verleibeneden Spieltagen sollen noch reichlich Punkte eingefahren werden. Und die Option Pokal ist das neue Saisonziel.
Den Anfang des Neubeginns konnte schon der nächste ZAT machen. Das Team brennt mittlerweile darauf, seine wahre Stärke und Spielfreude zu zeigen. Auf ein Neues, heißt es im Gelderland.
|
133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Gerüchteküche
ZAT 6,
Sir 007mini für
Roda Kerkrade am
08.07.2018, 00:09 |
|
Na, das ist doch endlich mal wieder spannend! Also nicht die Ligasaison ... die scheint so ein bißchen vor sich hin zu dümpeln. Interessant ist viel mehr die Rochade an der Ligaspitze! Es ist nicht so, dass unser derzeitiger LL jetzt einen miesen Job gemacht hätte, ganz im Gegenteil. Das war schon alles OK!
Aber es ist schon vorteilhaft, wenn Holland einen neuen starken Mann an der Spitze bekommen würde, der sich mit ganzem Einsatz dieser aufstrebenden Liga widmet. Wer das ist, darüber gibt es bisher aber nur Gerüchte! Die Ligaleitung hat in einem kurzen Statement nur verlauten lassen, dass "er" bereits mit der Liga zu tun hatte. Also vermutlich ein früherer LL. Und keine Sie!
Jassix fällt also aus. Mein Tipp daher: Pep kann das Drama um seine Liga nicht mehr länger ertragen und kehrt zurück! Zu wünschen wäre dies auf jeden Fall.
Vielleicht überlegt sich der eine oder andere dann sogar nochmal seinen Rücktritt oder einen angedachten Ligawechsel. So dass die Niederlande endlich wieder in ruhigere und zukunftssichere Fahrwasser zurück finden.
|
172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Die Niederlande vorm Scherbenhaufen?
ZAT 6,
Da_Masta für
FC Groningen am
07.07.2018, 13:05 |
|
Vor ca. 2,5 Saisons hatte Da_Masta in den Niederlanden beim FC Groningen angeheuert. Der Grund damals war ganz einfach gewesen. Die Liga war stark aufstrebend, in der Zeitung herschte rege Aktivität und die Liga war ausgeglichen und extrem stark. Hinzu kamen tolle Startseitentexte. Nun aber scheint die Liga weiter ins Chaos zu rutschen. Es wird nun der 4. Ligaleiter folgen. Das ganze innerhalb der letzten 2,5 Saisons. In der Zeitung wird es Stück für Stück ruhiger, es gibt immer mehr freie Vereine und mit Keeper54 hat schon der nächste Trainer seinen Rückzug angekündigt. Muss nun also auch die Niederlande ums Überleben kämpfen? Nun lassen wir uns überraschen, wer der neue Ligaleiter wird. Da_Masta und Groningen haben da einen Wunschkandidaten. Aber wir begrüßen natürlich auch jeden anderen ganz herzlich. Hoffentlich kann die Abwärtsspirale der Niederlande gestoppt werden. Natürlich möchten wir uns noch bei xMythos 1904x bedanken, dass er die Liga für eine kurze Zeit übernommen hat und weitergeführt hat.
|
164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Hauptsache Tore
ZAT 6,
Alina für
VVV Venlo am
07.07.2018, 09:34 |
|
4:3, 1:4 und 4:3 aus Sicht des VVV - 9 Tore und 10!!! Gegentore - sogar der Zuffi lässt es gegen die Abwehr des VVV so richtig knallen. Zum Glück war Alina darauf vorbereitet und hat auf Angriff gesetzt und damit goldrichtig gelegen. Zur 1:4 Niederlage hingegen meinte Alina: "Soetwas darf uns nicht passieren. Wenn wir auswärts so offensiv auftreten muss und das auch zu Hause gelingen. Das werden wir in den kommenden Spielen abstellen müssen, sonst müssen wir wieder nach ganz unten schauen..." Also wieder Abstiegskampf, noch nicht, aber der Abstand ist nicht groß und Alina versucht offensichtlich das Ruder rum zu reißen, bevor man sich den Abstiegsrängen wieder zu sehr annähert. Noch ist mehr als die halbe Saison zu spielen und alles ist noch drin. Wir dürfen gespannt sein.
|
135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|