De Telegraaf (2023-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Immer wieder Montags

ZAT 1, Bendor für Roda Kerkrade am 01.10.2023, 23:01

Das Leben geht so schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu anhält und sich umsieht, könnte man es verpassen. Es fühlt sich an, als wäre es vor vier Wochen gewesen, als Sero den Startschuss zur Saison 2023-2 gegeben hatte. Es war Ende Mai, und als ich mir den Spielplan ansah, dachte ich, oh man, wenn die Saison zu Ende ist, ist der Sommer vorbei. Jetzt steht bereits die letzte Saison in diesem Jahr vor der Tür, und wenn ich mir nun den Spielplan anschaue,  stelle ich fest, wenn diese Saison zu Ende geht,  steht schon wieder Weihnachten vor der Tür. Naja, die Lebkuchen sind ja bereits in den Regalen der Supermärkte verteilt. Also lasst uns die Taktikbords bestücken und in die Hände Spucken. Allen Kollegen eine angenehme Spielzeit und Prost Neujahr.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wechsel

ZAT 1, Milsko für ADO Den Haag am 01.10.2023, 11:34

Die erste Saison war nichts und daher probieren wir nun einen zweiten Anlauf. Ich bin ehrlich, der Verein war mir egal, daher geht es nun zu ADO den Haag. Was aber daran durch interessant ist, ist, dass ich im Sommer dort im Urlaub war. Daher bin ich mit der Vereinswahl doch ganz froh. 

Vielleicht kommt die Reduzierung auf 10 Teams mir sogar entgegen. Wenn ich das richtig sehe, so gibt es nur einen Absteiger, das spricht auf alle Fälle für mich. Einen Verein werde ich schon hinter mir lassen. Wer der sein wird? Gute Frage. Eindhoven, Waalwijk, Texel...? Einen wird es treffen. Das ist mein Versprechen! Und wenn nicht, muss man neue Vertragsverhandlungen führen! Doch nun gilt meine ganze Konzentration ADO.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aus dem Alptraum erwacht

ZAT 1, Bini für RKC Waalwijk am 01.10.2023, 11:27

Was das für eine Runde letzte Saison. Ich kann es ehrlicherweise immer noch nicht erklären was passiert ist. Eigentlich muss ich meine Schuhe an den Nagel hängen. Aber dafür habe ich noch zu viele Ziele.

1. In der Ewigen Trainertabelle mindestens die Nummer 3 werden (für mehr müssten die beiden Aktiven noch aufhören, was natürlich keiner will)
2. Einen Titel mit einem dritten Team in der Niederlande holen
3. Eine Saison mal an jedem ZAT einen Artikel schreiben.
4. Einmal sieben Tore setzen
5. Im Europapokal in ein Viertelfinale einziehen

Viele Ziele, die sicherlich noch Zeit brauchen. Heute beginnt ein neues Kapitel. Das heißt RKC Waalwijk, ein Verein der Jahre nicht mehr Erstklassig war. Warten wir mal ab was passiert.

Allen Spielern eine erfolgreiche Saison!

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf in die nächste Runde

ZAT 1, _theOne für FC Oss am 01.10.2023, 00:28

Die neue Saison steht vor der Tür, die weissen Bullen blasen wieder zum Angriff. Dies war deutlich aus den Worten von Trainer _theOne ersichtlich:
"Wir freuen uns, dass es wieder los geht. Eine neue Saison heisst eine neue Chance. Nachdem wir uns in den letzten beiden Saison wieder an der Tabellenspitze Niederlands etablieren konnten, wollen wir auch dieses Jahr dahin. Ein Platz für das Erreichen der Champions Leaque sollte unser Ziel sein. Doch wir kennen die Leistungsdichte, entsprechend ist auch Demut gefragt, die wir nie verlieren wollen. Ob und zu was es dann reichen wird, werden wir sehen."
Worte, die eine ambitionierte aber auch realistische Einstellung aufzeigen. Tugenden, die den weissen Bullen zu einer nächsten schönen und erfolgreichen Saison beitragen sollen. 

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sie nannten ihn SirUlrich

ZAT 1, SirUlrich für Ajax Amsterdam am 29.09.2023, 17:29

Den Europapokal-Auftakt hat SirUlrich direkt mal verpennt - der Vollhonk.
In Amsterdam schüttelt man nur den Kopf.

Aber SirUlrich ist ja auch ein sehr viel beschäftigter Mann und nicht nur Manager von Ajax Amsterdam. Zuletzt hat er sich als Football-Trainer darin versucht, eine Truppe aus lauter unsportlichen Losern irgendwie zu einem Team zusammenzuschweißen und für eine Partie gegen die vor Ort stationierte, ungeliebten US Force aufzubauen, mit denen es zuvor einige Scharmützel und Kneipenschlägereien gab. Dass man chancenlos sein würde, war allen klar - deshalb galt ja auch die Regel, dass ein einziger Touchdown zum Sieg ausreichen würde.
Die Gegner spielten mit sehr harten Bandagen und schossen in ihrer Agressivität weit über den sportlich zulässigen Bereich hinaus. Am Ende blieb nur eins: selbst aufs Feld gehen und den einen Punkt für das Team einfahren.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »