De Telegraaf (2018-2)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Kerkrade großer Meisterschaftsfavorit!
ZAT 9,
Da_Masta für
FC Groningen am
28.07.2018, 12:22 |
|
Da unser Kollege mini007 oder besser Sir mini007, eine so schöne Vorlage bietet, möchten wir diese auch glatt aufnehmen. Da schleicht sich dieser Verein aus Kerkrade mal wieder ganz langsam an die Spitze ran und man hat wieder den Eindruck, dass es mal wieder keinen so richtig interessiert. Aber so langsam sollten doch alle Kerkrade mit seinen Trainerfuchs auf der Rechnung haben. Wie würde es denn aussehen, wenn da einer aus England in die Niederlanden kommt und in seiner zweiten Saison auch gleich seine zweite Meisterschaft feiern würde? Dem Sir sollte langsam gezeigt werden, dass es in den Niederlanden doch schwieriger ist Meisterschaften zu holen. Nun kurz zu uns. Wieso setzt Keeper54 eigentlich Auswärtstore gegen uns? Wie viele Heimtore müssen wir eigentlich noch schießen um ihn abzuschrecken? Eins kann ich aber garantieren, dies waren die letzten 3 Punkte für Keeper54, die er aus Groningen mitnimmt. Während in Venlo noch der Gewinn von Real als Sponsor gefeiert wird, so werden wir dort in die Feierlichkeiten reinplatzen und mal eben 3 Punkte mitnehmen. Versprochen!
|
174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Alina unterschreibt bei Real!!!
ZAT 9,
Alina für
VVV Venlo am
26.07.2018, 13:36 |
|
Es war die Schlagzeile der letzten Nacht, die Trainerin des VVV Venlo stehe vor einem Engagement bei Real!!!
Auf Anfrage antwortete Alina: "Ja es gibt Gespräche mit Real, ich halte es für gut möglich, dass es zu einem Vertragsabschluss kommt"
Die Frage, ob sie versuche das sinkende Schiff zu verlassen oder einfach eine einmalige Chance zu ergreifen versuche, antwortete sie lächelnd: "Der VVV kann sich auf mich verlassen"
Also ein Wechsel zum Saisonende? Das Verwirrspiel war komplett...
Doch nach den aktuellen Leistungen von Alina mit dem VVV und der Selecao erscheint ein solcher Schritt doch alles andere als realisitsch. Weshalb eine Reporter eines bekannten Fußballmagazins recherchiert hat und bei Vereinen anfragte. Die Antworten waren folgende:
Real Saragossa? Nein!
Real San Sebastian? Auch Nicht!
Real Madrid Castilla? Ebenfalls Fehlanzeige
Etwa DAS Real? Die Königlichen anworteten jedoch nicht auf die Anfrage - ist das eine Bestätigung???
Heutemittag Punkt 12 Uhr war es dann soweit, der VVV gab ein öffentliches Statement ab:
"Der VVV Venlo freut sich, dass Alina mit ihrer Arbeit hier im Verein für soviel Aufsehen gesorgt hat, dass es ein weitreichendes Interesse an ihr gibt. Heute können wir verkünden, dass Alina einen Vertrag bei Real unterschrieben hat!
Das Einkaufscenter am Rande Krefelds, das nur wenige Kilometer von unserem Vereinsgelände entfernt ist, wird künftig das Sponsoring unserer Teammanagerin übernehmen!"
Was für Coup für Real,- und den VVV. Soviel Medienpräsenz für einen solchen Deal hat man wohl noch nicht gesehen! Das hat sich schon jetzt für alle Beteiligten gelohnt!
|
248 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Alles wie immer...
ZAT 9,
SVKOWEGER für
Twente Enschede am
25.07.2018, 09:16 |
|
Diese Liga ist mal wieder unfassbar eng. Dachte man noch vor 2-3 Wochen die Liga könnte dieses Mal vielleicht etwas auseinandergezerrt werden, doch dann kommt es wie immer. Die Liga rückt nah zusammen und wird vermutlich wieder mit dem letzten Spiel entschieden. Der Abstieg scheint entschieden, Arnheim wird es nicht mehr schaffen und versuchen die Saison ordentlich zu Ende zu bringen. Glück für Venlo, die wieder nicht absteigen können. Oben trennen Platz 1 und 4 ganze 3 Punkte. Groningen und Ajax sitzen im Nacken, der Kampf um Titel und internationales Geschäft ist voll im Gange. Da kommen die 3 Heimspiele in den nächsten 4 Partien gerade Recht. Doch das Programm ist mehr als hart. Groningen, Heracles und Nijmegen kommen nach Enschede. Direkte Duell um das internationale Geschäft, direkte Duelle die die Weichen für die Saison legen werden. Entweder Twente holt hier 9 Punkte und bleibt oben dabei oder man kann wohl den Rest der Saison nur noch hinterherrennen. Jetzt heißt es sich zu fokussieren und den Grundstein für eine gute Saison zu legen!
|
173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Upps
ZAT 9,
Sir 007mini für
Roda Kerkrade am
24.07.2018, 19:21 |
|
So war das eigentlich gar nicht geplant. Spung bis hoch auf Platz 2 - da steht man doch prompt wieder unter besonderer Beobachtung der Konkurrenten! Und das ausgerechnet jetzt, wo 3 Heimspiele in Folge anstehen. Da sehe ich die Schlagzeilen doch schon wieder voraus: "Kerkrade großer Meisterschaftsfavorit!" oder "Schafft es der Startrainer im 2. Anlauf?" ...
Dabei wollte ich doch eigentlich nur den Rückstand zur Spitze etwas verkürzen. Und natürlich mit dem Sieg in Winterswijk auch noch einen lästigen Konkurrenten im Kampf um die internationalen Startplätze auf Abstand halten. Was ja auch wunderbar geklappt hat!
Aber dass die beiden da ganz vorne gleichzeitig dermaßen ins Straucheln kommen, damit war andererseits jetzt nicht unbedingt zu rechnen. Aber da sieht man mal wieder, wie schnell so ein toller Vorsprung dahingeschmolzen sein kann: Vor zwei ZATs kreisten Feyenoord und der NEC noch scheinbar uneinholbar an der Spitze. Und jetzt wurde Nijmegen schon überholt und Feyenoord hat auch nur ein Pünktchen übrig.
Bleibt zu hoffen, dass es so weitergeht und sich das Blatt nicht an den letzten 3 ZATs nochmals komplett wendet ... denn gute Trainer haben hier alle Vereine, die ebenfalls zu solch einer Jagd imstande sind!
|
192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
FC mit Heimniederlage
ZAT 9,
Keeper54 für
FC Winterswijk am
24.07.2018, 14:31 |
|
Winterswijk. Die letzte Heimpleite war nicht eingeplant und könnte in der Endabrechnung schmerzhaft sein.
Und jetzt folgen drei Auswärtsspiele in Folge. "Irgendwie müssen Punkte her, um noch einen internationalen Wettbewerb zu ergattern " so der Coach vor den heimischen Journalisten. Aber, das wird ein schweres Stück Arbeit. Man hofft, daß die Fans zahlreich zu den Partien mitfahren um die Mannschaft zu unterstützen.
Der Siegeswille ist beim FC aber ungebrochen. Denn auch in der holländischen Liga gilt, abgerechnet wird am Ende der Saison. Und in den nächsten vier Spieltage kann noch eine Menge unverhofftes passieren. Somit stirbt die Hoffnung zuletzt.
Ungeachtet dessen plant das Team schon für die nächste Saison. Wir werden den Kader wie auch das Betreuerteam gezielt verstärken. Ziel ist es, wieder international zu spielen.
|
125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Kaffee und Kuchen
ZAT 8,
Da_Masta für
FC Groningen am
19.07.2018, 22:10 |
|
Während sich Da_Masta weiterhin mit den Färöer bei der WM austobt. Das doch relativ erfolgreich. Immerhin steht Da_Masta mit den Färöer im Achtelfinale. In der Zwischenzeit lädt sein Vertreter den Nudelnator zu Kaffee und Kuchen ein. Jedenfalls unseren alten Kollegen Mwst, den Rest dann eher nicht, ganz soviele Freunde will man sich dann doch nicht machen. Aber ob MwSt die Einladung annehmen wird? Schließlich müsste er von seiner kleinen Insel runterkommen. Mein seinen Nusschalen die er dafür zur Verfügung hat, dürfte es schwer werden. Somit dürften auch die Heimspiele gegen Texel eine sichere Sache werden. Eine Mannschaft die nicht von der Insel kommt, kann auf dem Festland auch keine Punkte holen. @Bini: Du dafst dich gerne öfter in der Zeitung blicken lassen.
|
125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Neuer Enthusiasmus
ZAT 8,
Florian Görlitz für
NEC Nijmegen am
19.07.2018, 21:03 |
|
... den verspürt man in den Niederlanden durch die Freude und Energie, die der neue alte Ligaleiter von der ersten Minute an verbreitet. Da wird man selbst in stressigen Zeiten animiert, mal wieder einen Artikel zu schreiben und freut sich auf die Startseite nach einem pünktlich ausgewerteten ZAT. Selbst die Leistungen in den internationalen Wettbewerben werden kurz thematisiert. Das macht Spaß! Aber nun zurück zum Geschehen in der Liga.
Es wird wieder eng in der Tabelle. Die Mannschaften rücken wieder zusammen und man kann mit Nichten vorhersagen, welche Platzierung es am Ende werden wird für den NEC. Doch das Ziel muss es natürlich sein, sich im Bereich der internationalen Plätze festzusetzen. Sehr erfreut hat man in Nijmegen auch aufgenommen, dass die Liga wieder vollzählig mit Trainern besetzt ist, was die Spannung noch mehr steigert. Für Nijmegen geht es am aktuellen ZAT nun gegen die Teams auf den Plätzen 5, 6, 7 und 9, die man natürlich alle gern auf Abstand halten möchte.
|
161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Was ist los in Venlo
ZAT 8,
Alina für
VVV Venlo am
19.07.2018, 15:03 |
|
Schon oft wurde die magere Leistung der Truppe aus Venlo thematisiert, aber das Tief der letzten Wochen scheint sich zu einer ernsthaften Krise auszubauen. 65 Gegentore sind, abgesehen von den beiden Teams, die lange ohne Trainer waren, deutlicher Negativrekord. Zumalk oft die Balance fehlte - war frau offensiv stark fing sich Venlo oft viele Tore und ging daher allzuoft trotzdem leer aus.
Alina wirkte zuletzt frustriert bis resigniert ob der Ergebnisse.
"Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Der Einsatz stimmt. Wir haben uns zu Saisonbeginn bewusst nicht signifikant verstärkt. Eine Qualitätssteigerung war für unser Budget nicht machbar, wenn wir langfristig gesund wirtschaften wollen. Meine Ambitionen bleiben dennoch die Selben und ich werde weiter versuchen anzugreifen. Vielleicht schaffen wir erneut ein so starkes Finish wie im Vorjahr."
Zudem zeigte sich Alina hoch erfreut über den Zuwachs in der Liga:
"Eine neue Ligaleitung und zwei neue (alte) Trainer bringen sicher neuen Schwung. Aber wir sollten dabei nicht vergessen der alten Ligaleitung zu danken."
|
164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Sonst ist nichts zu hören
ZAT 8,
Bini für
Heracles Almelo am
19.07.2018, 10:08 |
|
An dieser Stelle möchte selbst ich mich mal kurz zu Wort melden. Ich möchte mich auch noch mal bei xMythos1904x und Jassix für die geleistete Arbeit bedanken. Und natürlich begrüße ich unseren neuen, alten Ligaleiter zurück.
Mir macht es viel Spaß in der Niederländischen Liga und ich hoffe, dass es bei uns kein größeres Trainerbeben gibt als in anderen Ligen. Ich bin jetzt auch schon längere Zeit dabei und habe immer noch Spaß. Die Spiel in der Ehrendivision sind immer eng unkämpft und obwohl ich kaum in der Zeitung aktiv bin, so lese ich gerne die Berichte hier. Und gerade MwSt. ist wieder ein großer Gewinn für die Zeitung. So viel von mir. Auf ein schönes Ende der Saison. Mal sehen was noch möglich ist.
|
125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
FC im Aufwind
ZAT 8,
Keeper54 für
FC Winterswijk am
17.07.2018, 16:53 |
|
Winterswijk. Die Gelderländer sind offenssichtlich im Aufwind. so deuteten es die heimischen Journalisten.
Aber Trainer Keeper54 warnt vor voreiligen Schlüssen. "Der Spieltag ist nur eine Momentaufnahme", warnt er auf der letzten PK. Erst wenn das Team regelmäßig auch auswärts Punkte holle, können man von einem Aufschwung reden.
Aber, wer den Trainerfuchs kennt, weiss auch, dass er bewusst tief stapelt umd nicht zu viel Druck aufkommen zu lassen. Und wenn man ihn unter "vier" Augen interviewt, wird man schnell feststellen, das das Thema internationales Gweschäft noch lange nicht ad acta gelegt ist.
Keeper54 wurm es mächtig, dass er in dieser Saison nicht international dabe ist umd sich und sein Team zu präsenditieren. Auf gehts kann man da nur sagen.
|
120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|