De Telegraaf (2014-3)
In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Der Ball läuft...und er läuft rund!
ZAT 3,
FeelmyPain für
AZ Alkmaar am
08.10.2014, 08:59 |
|
<div>Trainer FeelmyPain lächelte zufrieden: "Das war doch mal ein guter Spieltag für uns. Es lief alles, wie es sollte". Da kann man nichts hinzufügen. Der AZ konnte an diesem Wochenende überzeugen und holte die maximale Ausbeute von 9 Punkten aus 3 Spielen.</div><div> </div><div>Zuhause kam die Mannschaft zu einem ungefährdeten 3-0 Erfolg gegen Sparta Rotterdam, womit der Grundstein für ein erfolgreiches Wochenende gelegt wurde. Auswärts bei PSV Eindhoven zeigte sich die Truppe dann ebenfalls in Torlaune, sodass hier ein 3-1 aus AZ-Sicht bejubelt werden konnte. Zum Abschluss des Spieltags musste dann ein wenig gezittert werden. Am Ende reichte es jedoch auch gegen die Mannschaft von Twente Enschede zu einem Sieg, auch wenn dieser denkbar knapp mit 1-0 ausfiel.</div><div> </div><div>Somit holten die Rot-Weißen also die volle Punktzahl für das Wochenende und bekamen spontan einen Tag frei.</div><div> </div><div>Trainer FeelmyPain: "Das haben sich die Jungs verdient. Es war ein guter Auftritt in allen 3 Spielen, auch wenn es zum Ende hin etwas enger wurde. Was letztendlich aber zählt, sind die Punkte und die bleiben komplett bei uns. Nun heißt es aber schon wieder die Augen nach vorne richten hinsichtlich der nächsten Aufgaben. Die Mannschaften sind eng beieinander, sodass wir versuchen müssen, auf den Erfolgen aufzubauen".</div>
|
259 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Umbruch läuft
ZAT 2,
Bini für
SC Cambuur am
04.10.2014, 17:32 |
|
Der große Umbruch in Leeuwarden hat begonnen. Ob gut oder schlecht ist nach einem Spiel ohnehin nicht zusagen. Eines liegt dennoch auf der Hand. Und das ist das schwache Offensivespiel, dass fast nicht im Blick ist. Aber was soll man sich jetzt großartig über ungelegte Eier streiten? Im Lager des Meisters ist man definitiv noch ruhig und lässt die Runde in Ruhe auf sich zukommen. Der erneute Titelgewinn ist definitiv kein Thema beim SCC. Muss ja auch nicht.
Die Vorschau auf den kommenden Zat lässt die Fans ein wenig entspannen. Zwei Heimspiele stehen auf dem Programm - zuerst gegen den schwach gestarteten Club aus Excelsior, danach gegen das große Ajax. Komplettiert wird die Runde noch durch das Auswärtsspiel in Arnheim. Sechs Punkte sollten es sein und damit wäre man im Soll!
|
138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Verhaltener Auftakt für den AZ.
ZAT 2,
FeelmyPain für
AZ Alkmaar am
02.10.2014, 12:00 |
|
Die neue Saison ist gestartet und somit auch der AZ wieder auf Punktjagd. Doch der Auftakt der Rot-Weissen war durchaus verhalten. Gleich in der ersten Partie der Saison kam die Truppe von Trainer FeelmyPain ordentlich unter die Räder. Nach 90 Minuten gegen Feyenoord Rotterdam stand ein 4-0 für die Gastgeber auf der Anzeigetafel. So hatte man sich das sicherlich nicht vorgestellt.
Im zweiten Spiel der Saison, dieses mal gegen den Stadtrivalen des ersten Gegners, Excelsior Rotterdam, gab es einen knappen aber letztlich verdienten 1-0 Heimerfolg, sodass die ersten 3 Punkte eingefahren werden konnten.
Danach ging es zur grossen Traditionsmannschaft Ajax Amsterdam, wo der Heimerfolg bestätigt werden sollte. Dies klappte nicht ganz, jedoch schlug sich die Mannschaft wacker, sodass am Ende ein leistungsgerechtes 2-2 auf der Tafel stand. Somit konnte man immerhin einen Punkt wieder mit nach Hause nehmen.
Die nächsten Partien werden nun zeigen, in welche Richtung es geht. Kann sich die Mannschaft nach oben kämpfen oder bleibt der Truppe um Trainer FeelmyPain eine schwierige Saison nicht erspart?! Wir werden es sehen.
|
177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Wundertüte Leeuwarden
ZAT 1,
Bini für
SC Cambuur am
29.09.2014, 14:01 |
|
Wohin geht die Reise des letztjährigen Meisters? Mit dem neuen Trainer wurde ein bislang Unbekannter verpflichtet. Nach dem Abgang des Erfolgstrainer Monchichi steht erst mal alles auf Vorsicht. In welche Richtung sich die Saison entwickelt kann man ohnehin erst nach 7-10 Spielen genauer sagen. Fragt man den neuen Coach der Nordniederländer, so hält auch Bini sich weitesgehend reserviert. „Die erneute Meisterschaft steht nicht zur Debatte. Wir mussten viele Abgänge hinnehmen und konnten nicht wie gewollt auf dem Transfermarkt tätig werden. Wir sind ein kleiner Verein und haben nicht die finanziellen Möglichkeiten wie die Großen aus Amsterdam, Eindhoven oder Rotterdam. Das zeigten ja auch die Vertragsverhandlungen mit Tim Kjerberd, der jetzt bei Feyenoord spielt“, so Bini im De Telegraaf. Somit müssen erst mal ein paar Spiele gespielt werden um eine Tendenz sichtbar werden zu lassen.
|
142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Der Wunsch nach dem grossen Wurf!
ZAT 1,
FeelmyPain für
AZ Alkmaar am
28.09.2014, 16:13 |
|
Die neue Saison in den Niederlanden steht vor der Tür und alle fiebern dem Start entgegen. Nach den guten Platzierungen in den letzten beiden Saisons will AZ Alkmaar mit seinem Trainer FeelmyPain wieder ganz vorne mitmischen. Wir vom "De Telegraaf" haben die Möglichkeit genutzt und uns zu einem Gespräch mit dem Trainer getroffen:
De Telegraaf: "Herr FeelmyPain, der AZ und Sie haben nach dem zweiten Platz in der abgelaufenen Saison sicherlich hohe Ziele für die neue Saison?
FmP: "Natürlich wollen wir in der neuen Spielzeit auch wieder einen erfolgreichen und schönen Fussball zeigen, der natürlich auf eine gute Platzierung abzielt..."
De Telegraaf: "Aber"?
FmP: "Aber natürlich wird es wieder schwierig, sich oben zu behaupten. Diese Saison wird sicherlich wieder viele Herausforderungen bereithalten. Es gibt dieses Jahr die Gruppe "junge Wilde", die sich behaupten wollen mit ihren Teams sowie natürlich auch die langjährigen, erfahrenen Trainer, die hungrig nach Erfolgen sind. Dazu ist der letztjährige Meistertrainer abgetreten, sodass jetzt jeder nach dem Titel greifen möchte."
De Telegraaf: "Kann man den AZ als Topfavorit bezeichnen vor dieser Saison?"
FmP: "Mit solchen Worten und Stempeln kann ich mich immer schwer anfreunden. Natürlich waren die letzten beiden Jahre ziemlich erfolgreich, aber ich habe auch noch andere Jahre im Kopf...(Erste Amtszeit von FeelmyPain in Alkmaar, die nicht sonderlich erfolgreich war, Anm. der Redaktion). Daher tue ich mich schwer, uns in der Rolle des Favoriten zu sehen, auch wenn ich schon Stimmen und Berichte in diese Richtung gehört und gelesen habe.Wir wollen einen guten Ball spielen und der Rest wird sich zeigen."
De Telegraaf: "Gibt es vielleicht noch ein abschließendes Fazit für unsere Leser?"
FmP: "Ich spreche sicherlich Im Namen aller, dass ich mich freue, dass es wieder losgeht. Für uns wünsche ich mir natürlich einen guten Start und eine gute Saison. Dann werden wir sehen, was für uns dieses Jahr drin ist."
De Telegraaf: "Vielen Dank für die Zeit und das Interview!"
FmP: "Ich habe zu danken!"
|
367 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Heimspiele im Het Kasteel
ZAT 1,
To Bi für
Sparta Rotterdam am
18.09.2014, 09:18 |
|
<div>Bald startet die neue Runde in der Ehrendivision und mit dabei sind die Mannen von Sparta Rotterdam. Nach schier endlosen Jahren ohne Erstligafußball kehrt Sparta ins Oberhaus zurück und trägt im 11.000 fassenden Het Kasteel die Heimspiele aus. Alles andere als der Klassenerhalt wäre hierbei schon eine Sensation. Sparta hat den kleinsten Etat von allen zehn Ehrendivision-Teilnehmern und das jüngste Team der Liga. Eine weitere große Unbekannte ist der neue Coach – To Bi – der ein unbeschriebenes Blatt in den Niederlanden ist. To Bi kommt aus einem unterklassigen Verein aus einer deutschen Amateurliga. Wie dem auch sei. In der Liga sind 36 Spiele zu bestreiten und diese müssen erst einmal gespielt werden. Denn abgerechnet wird zum Schluss! Ich wünsche allen eine spannende Saison.
|
134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ajax in die Championsleague?
ZAT 1,
Bischem für
Ajax Amsterdam am
15.09.2014, 14:21 |
|
König Fußball ist weltweit der beliebteste Mannschaftssportart und auch wenige Wochen nach der Europameisterschaft werden wieder Millionen vor den Bildschirmen sitzen, um die Spiele ihrer Mannschaft in Holland zu verfolgen. Die Vorfreude und die erwartungen sind groß für die neue Saison 2014/2015 bei Ajax Amsterdam - auch wenn sie kaum dieselben Spieler sehen werden! "Mit Top Stürmern und ein Superstar als Torhüter "Gianluigi Buffon", würden die Hauptstätter für die Champions League gut ausgestattet sein. Mögliche Transfers können auch noch die von Bastian Schweinsteiger, Lukas Podolski, Hans Sarpei oder auch Lewis Holtby sein. Aber eines ist klar. Der Weg in die Championsleague führt dank der schlechten Platzierung in der 5-Jahres-Wertung nur über die Meisterschaft. Aber wichtig ist erst Mal überhaupt gut in die Saison zu kommen. Denn einen Abstieg kann sich in Amsterdam keiner mehr vorstellen.
|
149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|