De Telegraaf (2025-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Verzockt?

ZAT 8, PolishOracle für SC Heerenveen am 17.11.2025, 10:40

Der SC Heerenveen hat in der Eredivisie wertvolle Punkte liegen gelassen. Die Taktik schien nicht wie gewünscht aufzugehen und führte zu einem unerwarteten Ergebnis. Diese Punktverluste machen den Kampf um die vorderen Plätze nun deutlich schwieriger. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Mannschaft von dieser Situation erholen wird. Die kommenden Spiele werden entscheidend sein, um die gesteckten Ziele weiterhin verfolgen zu Können, besonders wird wohl der Fokus auf die Heimspiele fallen. Die Kräfte um auswärts bestehen zu können, sind nicht sehr hoch. Nun ist der SC Heerenveen darauf angewiesen, dass sich die Verfolger gegenseitig die Punkte wegnehmen und sich dabei weh tun.
Vielleicht klappt es ja dann noch mit dem erwünschten Ziel, denn 8 Punkte sind erstmal 8 Punkte.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

November Blues

ZAT 7, Bendor für Roda Kerkrade am 10.11.2025, 12:29

In Kerkrade herrscht seit letzter Woche November Blues. Im Pokal ist der noch amtierende Titelträger überraschend als Tabellenletzter frühzeitig nach der Vorrunde ausgeschieden. Das ist leider kein Druckfehler oder Aprilscherz, das ist die bittere Realität im November. Die Kontrahenten hatten wohl was dagegen, dass Roda auch nur ansatzweise noch irgendeine Rolle im Pokal spiele sollte. Mit 26 Gegentoren war Kerkrade im Pokal die Schießbude. Alleine von Ajax hat Kerkrade am letzten Spieltag sieben Stück bekommen. Twente musste im gesamten Wettbewerb lediglich neun gegentore hinnehmen. Ein wenig Glück spielt bei Torrausch immer eine Rolle. Naja, mal gewinnt man und mal nicht. Jetzt heißt es volle Konzentration auf die Ehrendivisie. Da startet heute die Rückrunde.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was für eine Ausgangslage

ZAT 7, PolishOracle für SC Heerenveen am 10.11.2025, 10:20

Als Herbstmeister mit einem komfortablen Vorsprung von sieben Punkten hat die Mannschaft eine hervorragende Ausgangsposition für die Rückrunde geschaffen. Die aktuelle Tabelle zeigt eine brenzlige Lage für die Verfolger, die nun unter Zugzwang stehen. Es wird spannend zu beobachten sein, ob die nachrückenden Teams ihre Chancen nutzen können. Schließlich müssen auch die Verfolger Siege einfahren, um den Abstand zu verkürzen. Diese Konstellation verspricht eine aufregende Fortsetzung der Saison mit ungewissem Ende.
 Es ist bedauerlich zu hören, dass der Titelverteidiger nicht mehr im Pokal vertreten ist. Dennoch ist es eine erfreuliche Nachricht, dass Heerenveen das Final Four erreicht hat. Ein solcher Erfolg im Pokal wäre sicherlich etwas Besonderes. Dies zeigt die Leistungsfähigkeit und den Einsatz des Teams. Wir hoffen auf weitere spannende Spiele in dieser Phase des Wettbewerbs.

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeister schon gefunden?

ZAT 6, Bendor für Roda Kerkrade am 03.11.2025, 14:05

Da wird heute doch schon wieder tatsächlich ein neuer Herbstmeister gekürt. Ein Wahnsinn wie schnell die Wochen an einem vorbei sausen. Und die Konkurrenz ist in diesem Jahr Bock stark. Es ist ja ekelhaft gut was der SC Heerenveen zur Zeit auf dem Rasen zeigt. 34 Punkte nach dem 15. Spieltag ja Rekord verdächtig. Vielleicht kann ja Sero da mal im Archiv stöbern. Jetzt wird sich zeigen ob der Rekordmeister diesen Vorsprung auch in der Rückrunde verteidigen kann oder ob PolishOracle's Männern die Luft ausgeht. Twente Enschede, Roda Kerkrade und Ajax Amsterdam sind im Moment die Jäger. Es wird sehr spannend zu beobachten sein, wie sich die Saison entwickeln wird. Kann der SCH den Vorsprung auf die Verfolger halten, müssen sich die Journalisten und Fans andere Fragen stellen, aber nicht mehr in Bezug auf die diesjährige Meisterschaft. 

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ja, wo laufen sie denn...

ZAT 6, demis21 für Ajax Amsterdam am 03.11.2025, 06:40

letzte Woche verhindert, ist es wieder an der Zeit sich um die Presse zu kümmern (und somit auch die Kondition des Teams zu stärken) . Tja, was war letzte Woche ? Bei einem Heimspiel und 2 Auswärtsspielen war die Devise natürlich unser soll von 3 Heim-Punkten zu erfüllen und eventuell sein Glück in der Ferne zu suchen...und vielleicht einen 3er zu landen! Es kam natürlich -nicht- wie geplant! Unser Glück in der Ferne haben wir zwar gefunden (1:2) bei Cambuur , aber Heerenveen hatte anscheinend was dagegen, uns ständig im Rücken zu haben, und wollte Klarheit schaffen! Und so kam es zu einem 1:4 aus unserer Sicht! Am Ende des Tages haben wir trotzdem gelächelt! Zum einen durch den "Pokal-9er" und zum anderen auf das Rest-TK Konto blickend...
Jeder hat halt seine Taktik!

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Riskante Lage

ZAT 6, PolishOracle für SC Heerenveen am 29.10.2025, 13:37

Der Trainer zeigt sich mit dem bisherigen Verlauf zufrieden. Dennoch mahnt er zur Vorsicht bei der kommenden Aufgabe. Es ist ratsam, nicht übermütig zu werden. Der aktuelle Vorsprung von sieben Punkten ist beruhigend, aber nicht entscheidend. Die Stärke im eigenen Stadion wird eine Schlüsselrolle spielen.
 Die Frage nach der Reaktion des Feldes auf den Ausreißerversuch ist von großem Interesse. Es bleibt abzuwarten, ob die vorhandenen Kräfte ausreichen werden, um den angestrebten Erfolg zu erzielen. Die Ambitionen, eine Spitzenposition zu erreichen, sind offensichtlich und werden die Dynamik weiter beeinflussen. Ob die angestrebten Ziele somit verwirklicht werden können, wird sich zeigen. Die kommenden Wochen werden hierzu entscheidende Einblicke liefern.
PolishOracle ist auf alle Fälle gezwungen wöchentlich die Zeitung zu füllen um sein Ziel zu erreichen. 

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kerkrade schlägt den SCH und ist trotzdem Verlierer

ZAT 5, Bendor für Roda Kerkrade am 27.10.2025, 14:34

Roda Kerkrade konnte am vergangenen Wochenende den Rekordmeister der Ehrendivisie und aktuellen Tabellenführer SC Heerenveen schlagen. Vor eigenem Publikum in einer engen Partie war der Endstand 1:0. Erst kurz vor Schluss erlöste Ryan van Veen die Fans sehenswert per Freistoß und sammelte somit seinen vierten Scorerpunkt in Folge. Trotz dieser späten Euphorie war für Roda der letzte ZAT in Summe eher enttäuschend. Denn gegen Ajax Amsterdam und Twente Enschede gab es deutliche Niederlagen. Jeweils mit 0:3 ging man gegen direkte Konkurrenten unter und rutschte dadurch aus den Champions League Plätzen und landete hart auf Platz fünf der Tabelle. Lange ärgern kann man sich nicht, denn die nächsten Ausgaben warten bereits.

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlechtes Tk und Funkstille

ZAT 5, PolishOracle für SC Heerenveen am 27.10.2025, 14:00

Bei SC Heerenveen läuft es gerade richtig gut in der niederländischen Fußballliga! Obwohl nur noch sechs Spieltage bis zur Winterpause sind, steht die Mannschaft überraschend weit oben in der Tabelle. Das Torverhältnis ist zwar nicht gerade überragend, aber das scheint die Fans und Spieler im Moment nicht wirklich zu stören. Hauptsache, die Punkte werden geholt und die gute Platzierung gehalten. Mal sehen, wie sich das in den nächsten Wochen noch entwickelt.

 Also nachdem der erste Artikel veröffentlicht wurde,  ist die Zeitung plötzlich ganz still. Das ist schon komisch, oder? Man könnte fast meinen, da passiert was im Hintergrund. Ob das jetzt ein gezielter Boykott ist, wer weiß das schon so genau. Aber merkwürdig ist die Funkstille auf jeden Fall.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Sonne scheint ins Gartenhaus

ZAT 4, PolishOracle für SC Heerenveen am 20.10.2025, 14:00

Es ist soweit, PolishOracle findet etwas Zeit um seinen ersten Zeitungsartikel für diese Saison zu veröffentlichen. Zeit wird es zumal man das schlechteste Tk in der Liga hat und die Konkurrenz nicht schläft. Glücklicherweise verweilt der Trainer an einem ruhigen Ort und kann vor dem Zat etwas runter fahren und seine Gedanken nieder schreiben. Ein alter Hase hat nach langer Zeit den wohl bekanntesten niederländischen Klub übernommen und so wie es aussieht nichts vom seinem Handwerk verlernt, man hörte Ajax wolle die Dynastie von Heerenveen und Kerkrade brechen. Die Chancen dafür stehen gut, aber PolishOracle ist hungrig geworden nachdem die letzten beiden Saison nicht optimal verliefen. 
Auf alle Fälle sieht man, dass der ein oder andere Stift geschwungen wurde, das ist sehr erfreulich und auch PolishOracle wird versuchen die zeitungslandschaft wieder etwas bunter zu beleben, man erinnert sich gerne an die Zeit mit sir Ullrich und den anderen, wo man aus Intrigen und Spekulationen bis hin zu umgetexteten schlagersongs ein lesenswertes Blatt kreieren konnte. Vielleicht bekommt man ja eine flow in den ehrwürdigen de Telegraph 

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erste Viertel ist Geschichte

ZAT 4, Bendor für Roda Kerkrade am 20.10.2025, 12:11

Genau wie im echten Leben verfliegen auch im Torrausch Universum einem nur so um die Ohren. Gefühlt ist die Saison gerade erst gestartet, doch bereits ein Viertel der Spiele  wurden absolviert und stehen in den Geschichtsbüchern. Ganz oben steht mal wieder der Rekordmeister aus den Niederlanden, der SC Heerenveen. Gefolgt von "Hut ab" Ajax Amsterdam.  Was da die Verantwortlichen innerhalb weniger Wochen auf die Beine gestellt haben verdient großen Respekt und Anmerkung. Und ausgerechnet jetzt muss Roda Kerkrade gegen das alte, neue starke Ajax Auswärts antreten. Beachtlich ist auch die bisherige Leistung von Twente Enschede. Acht Gegentore nach neun Spielen klingt Rekordverdächtig. Eine Bock starke Abwehr. Und ausgerechnet jetzt muss Kerkrade (ebenfalls Auswärts) versuchen diese zu knacken. Fehlt ja nur noch der Tabellenführer an diesem ZAT zu Hause. Kein Problem denkt sich der Spielplan. Na herzlichen Glückwunsch...

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »