De Telegraaf (2024-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige12345Nächste »

Letzte Chance auf Europa?

ZAT 9, Bini für RKC Waalwijk am 01.04.2024, 14:33

Heute ist quasi die letzte Chance auf einen Einzug ins Internationale Geschäft! Es müssen punkte geholt werden und alle möglichen Zweifel beiseite kehren. Das wird schwer genug - vor allem an einem ZAT am Ostermontag. Wobei, nur im schnöden Deutschland wird kein Bundesligafussball gespielt. In allen anderen Top-Ligen ist das kein Problem. Von daher hilft auch hier kein Meckern. Wir nehmen das jetzt an und holen die notwendigen Punkte. Wir haben Blut geleckt nach dem erfolgreichen Abschneiden im letztjährigen Europapokal. Wir können was. Wir sind wieder wer. Auch der Vorstand spricht von einer vorzeitigen Vertragsverlängerung. Steht der RKC wirklich vor goldenen Zeiten? Es wäre uns allen zu Wünschen. Noch ein paar Wochen.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Ziel muss nun die CL-Quali sein!...

ZAT 9, SirUlrich für Ajax Amsterdam am 28.03.2024, 16:37

... behauptet zumindest ein gewisser Sero, seines Zeichens Ligaleiter in den Niederlanden in seiner fastwöchentlichen Kurzanalyse. 

"Wenn es weiter nichts ist", grummelt SirUlrich, nachdem die letzten drei Partien wieder nur vier Punkte bringen konnten. Nun ja, bei zwei Auswärtsspielen ist das beinahe ok, aber es war eben wieder ein teuer bezahltes 3:3-Remis auf fremdem Boden dabei, das einfach Kraft kostet. Immerhin konnte dieses Mal das managerfreie Team aus Eindhoven geschlagen werden 

Weiter geht es nun erneut mit einem Heimspiel und zwei Auswärtspartien - daheim empfängt man den souveränen Spitzenreiter Roda Kerkrade. Lässt sich Bendor diesen Vorsprung wirklich noch nehmen oder zieht er nun unaufhaltsam davon? Und ist Ajax Amsterdam derzeit in der Lage, sich in den Weg zu stellen?
Vielleicht spielt man aber auch ganz befreit auf und überrollt den Spitzenreiter.

Das Hauptaugenmerk liegt eher im KNVB Beker, dessen Final Four beginnt, von dem wir aber auch wiederum wissen, dass es ja eigentlich erst das Semifinal-Four ist, in dem die beiden Finalteams ermittelt werden... Finale... im KNVB Beker... ja, da wären sie mit Ajax Amsterdam gerne wieder dabei...

Aber das Ziel - das Ziel muss ja nun die CL-Quali sein!

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sind die Tage gezählt?

ZAT 8, _theOne für FC Oss am 25.03.2024, 19:12

Diese Frage stellt sich doch hin und da Fussball-Oss...die Frage, ob die Tage des angezettelten _theOne in seiner dritten Amtszeit bei den weissen Bullen gezählt sind.
Nun ja, einiges spricht dafür. Und doch lassen die letzten Spiele darauf schliessen, dass die Jungs weiterhin hinter ihrem Trainer stehen und versuchen, das Ruder rum zu schmeissen. 
Und _theOne selbst? Der meldet sich seit längerer Zeit wieder mal persönlich, auch wenn nur knapp und kurz:
"Auch wenn die Energie momentan etwas fehlt. Ich liebe diesen Verein, egal was kommt!"
Worte eines scheidenden Trainers? 

95 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Wenig los in Amsterdam

ZAT 8, SirUlrich für Ajax Amsterdam am 25.03.2024, 16:11

In Amsterdam war diese Woche Ruhe angesagt.
Kein Pferderennen, kein Europapokal.
In der Liga wird man sich um die erneute Qualifikation für den internationalen Wettbewerb bemühen und eine weitere, unspektakuläre Saison verwalten.

Doch halt!
Im KNVB Beker ist man ja unter den besten vier Teams und muss daher derzeit pausieren. Ab kommendem Montag geht es dann um die Mission Titelverteidigung.
Und auch in der Liga sieht Rang 6 derzeit eher trübe und müde aus - aber mit ein paar guten Ergebnissen ist man auch schnell wieder oben dabei.

Was Bendor macht?
SirUlrich nahm dann doch nochmals die Zeitschrift mit den Pferdewetten zur Hand. Bendor?... Bendor?... Gibt gar kein Pferd, das so heißt. 
Irgendwie ist SirUlrich aktuell nicht so ganz bei der Sache, wie es scheint.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schwach

ZAT 8, Bini für RKC Waalwijk am 25.03.2024, 14:30

Eigentlich sollte die Überschrift eher auf den letzten ZAT des RKC zielen, doch scheinbar schaut man in den Niederlanden nur nach den anderen. Der spricht über den, der über einen anderen und ganz andere - wie ich - über beide. Sollen die beiden "Zugpferde" der Niederlande sich nur peinlich und schriftlich duellieren. Uns in Waawijk kann das nur recht sein. Auch wenn es so aussieht als hätte Bendor den Titel sicher, so sind noch einige Spiele zu spielen. Zum Beispiel gegen uns. Die rede ist von einnen U.H. oder von der Pferderennbahn. Ich halte mich natürlich daraus - nicht! Auch wenn es so aussieht als hätte ich tabellarisch nichts zu melden so kann mein RKC das Zünglein an der Waage werden! Egal in welche Richtung!

Noch was: Natürlich drücken wir Bendor alle Daumen in der Champions League. Und das ist dann auch mal ernst gemeint.  

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Uli Hoeneß aus Heerenveen

ZAT 8, Bendor für Roda Kerkrade am 25.03.2024, 13:07

Der Rekordmeister der Ehrendivisie SC Heerenveen befindet sich derzeit "nur" auf Rang fünf der aktuellen Tabelle. Für PolishOracle ist das eine ungewohnte Region. Seitdem Bendor die Geschicke von Roda Kerkrade leitet, spielt Heerenveen gefühlt jede Saison um die Meisterschaft mit. Hat dabei fünf Meisterschaften und zwei Pokalsiege eingefahren. Läuft es dann mal nicht so wie gewohnt und gewünscht, versucht PolishOracle gerne kleine Strohfeuer in bester Uli Hoeneß Manier bei der Konkurrenz zu legen. So auch jetzt mit seinen öffentlichen Äußerungen über Roda Kerkrade. Trainer Bendor dazu: "Bis jetzt dachte ich immer es gibt nur einen Uli Hoeneß. Langsam bin ich mir aber sicher, dass wir in den Niederlanden auch einen haben. PolishOracle war immer ein fairer Kollege, der meinen größten Respekt genießt. Er sollte sich lieber wieder besser um seine Mannschaft kümmern und seine Zeit dafür nutzen. Ich höre aus seinem Mund nur noch Kerkrade oder meinen Namen. Er möchte damit Unruhe bei uns stiften, doch es wird ihm nicht gelingen. Wir konzentrieren uns auf uns und ich möchte nun nicht länger über andere Trainer sprechen. Die Jungs werden für mich auf den Platz antworten. Machtfäden, Pferderennen... das ist doch alles bla bla bla... da lach ich mir doch n Arsch ab". Daraufhin verließ Bendor die laufende PK und hinterließ Journalisten mit Fragezeichen auf der Stirn. Am kommenden ZAT empfängt der Tabellenführer Roda Kerkrade den SC Heerenveen zum Clasico. Die Stimmung ist bereits jetzt aufgeheizt.

254 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kerkrade unstoppable?

ZAT 8, PolishOracle für SC Heerenveen am 24.03.2024, 20:37

Während sich alle anderen sich die Punkte klauen,  zieht Kerkrade seine Kreise und sammelt wichtige Punkte um den Titel zu verteidigen. Und auch in der Championsleague hat Bendor und sein Team die ganz große Chance auf den begehrten Titel. Er könnte sich damit ins Geschichtsbuch verewigen. 
So nun aber genug Honig ums zeitungsmaul geschmiert, der nächste Zat steht an. Schau mal eine an und gegen wenn spielt der SC HEERENVEEN? Gegen die gerade so hoch gelobte Mannschaft von Kerkrade, nun hoffen wir mal auf einen guten Tag des SC HEERENVEEN und vielleicht sind de gelb schwarzen mit dem kopf ja schon im Halbfinale und man kann den Meister etwas ärgern. 
Das Feld dahinter ist sehr eng beieinander und so wird es wohl nicht mehr so einfach sich abzusetzen. Auch sieht PolishOracle die Meisterschaft nur noch in weiter Ferne möglich. Man wird sich wohl konzentrieren müssen um überhaupt in die Championsleague einzuziehen. 
 Egal was war, man ist sich jetzt sicher, Bendor hat wohl hier seine Machtfäden in jede Richtung ausgespielt, nicht nur auf der pferderennbahn.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hier looft een janz krummet Ding

ZAT 7, PolishOracle für SC Heerenveen am 18.03.2024, 17:49

Auch PolishOracle war auf der Trabrennbahn Berlin-Mariendorf, es war voller Leute und ein Gedränge wie auf nem Rummel. Plötzlich schrie jemand, Hey man, Oracle drehte sich um und man bekam einen Zettel zugesteckt. 324 stand in grossen schwarzen Lettern darauf gesschrieben. Yes, dachte sich PolishOracle, der Tripp in die Menge habe ich gelohnt. Schnell schickte man Anweisungen zum Trainerstab, sie sollen doch alles in die Wege leiten um den perfekten ZAT einzufahren. Entpannt holte sich PolishOracle ne Molle und ging zum Wettschalter, was soll schon schief gehen? 20 Euro auf schwarze Tulpe kann die 9 Punkte nur versüssen, so kam es dann auch aus 20 hat man 324 Euro gemacht, es gab Champagner
Was einen wundert, man traf ansonsten niemanden mit Tulpe und Holzpantoffeln. Der Abend ging so langsam zu Ende und dann traf einen die Hiobsbotschaft, nur 4 Punkte aus 3 Spielen. PolishOracle schäumte vor Wutund rief gleich die Pressemitteilungen der anderen Teams ab. SirUllrich war irgendwo, wo es grün war wahrscheinlich auf der Galpprennbahn Berlin-Hoppegarten. Bini war irgendwo, wo es leer war, es kann nur auf der Trabrennbahn Berlin-Karlshorst sein. Und von anderen hörte man tatsächlich garkeine Presse über ihren Pferdesportausflug. Man wittert eine Intrige nur weiss man noch nicht von wem. FeelmyPain vielleicht, ruhig und bedächtig zieht er nach vorne. Oder doch Ficino, wie konnte er letzte Woche in Heerenveen gewinnen? es bleiben noch Bini und Bendor. Bini mit einer konstanten 3 in vollem Soll und Bendor mit grossem Blick fürs Ganze, der schaut bestimmt aus seiner Kathedrale ganz genau was passiert. theOne würde man aussschliessen, sonst hätte er nicht das ein oder ander piel verpasst. Grosse Fragen die sich PolishOracle stellt, ich werde dem jenigen auf die Schliche kommen.
Der Abend in Mariendorf neigte sich dem Ende PolishOracle holte seine Jacke aus der Garderobe, kurioser Weise war es Hackennummer 324. Also doch keine Verschwörung und alles nur Zufall?

324 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bendor bedient

ZAT 7, Bendor für Roda Kerkrade am 18.03.2024, 16:07

Dieser Zufallsgenerator macht Bendor wahnsinnig. 19 Heimspiele hat der Zuffi gesteuert, und zwei Vieren sprangen dabei heraus. Eine davon erwischt davon natürlich Kerkrade - mal wieder. Der schöne Vorsprung ist dahin geschmolzen auf Null. Zwar ist Roda noch Tabellenführer,  doch nur aufgrund des besseren Torverhältnis. Die Mannschaften der Stunde sind andere. Feyenoord, Waalwijk und Alkmaar präsentieren sich in einer herausragenden Form. Der Spielplan möchte das Kerkrade genau gegen diese Teams den Rückrundenstart bestreitet. Mit diesem Programm ist eine erneute Verteidigung der Tabellenspitze schwer, aber so richtig schwer. Von der Herbstmeisterschaft kann man sich bekanntlich nichts kaufen. In ein paar Jahren wird sich niemand mehr erinnern, wer in der Saison 23-1 Herbstmeister war. Nicht wahr?

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aufs falsche Pferd gesetzt

ZAT 7, SirUlrich für Ajax Amsterdam am 17.03.2024, 19:15

Über Umwege erfuhr SirUlrich von der "geheimen" Verabredung auf der Pferderennbahn von Mariendorf. Etwas spät war er dran, aber er wollte auf alle Fälle noch mit dabei sein - wer weiß, was es zu holen gibt.

"Oh, ist der Rasen schön grün", hörte er hier und dort. War er wirklich richtig?
"Ja, wohin laufen sie denn", hörte er dort und hier. War er wirklich richtig?
Während er das Rennen über 3000 Meter verfolgte - es gewann übrigens Salami vor Stramme Wade - bekam er einen Zettel zugesteckt. Auf diesem Stand eindeutig: 3/3/4.

Für SirUlrich war klar, dass dies die geheime Botschaft gewesen sein muss, die für ihn bestimmt gewesen war. Sein Team sollte also am nächsten ZAT 3, 3 und 4 Tore erzielen.
Vielleicht hätte er skeptisch sein sollen, da der Unbekannte keine Tulpe am Revers trug und auch keine orangefarbenen Klockjes, sondern einen Tiroler Hut und ein Veilchen - aber das hielt SirUlrich für eine Tarnung der Tarnung, um... äh besser getarnt zu sein.

Man muss dazu sagen, dass sich SirUlrich als fairer Sportsmann niemals auf Absprachen oder gar Wettbetrug einlassen würde und dies stets von sich weisen würde, dass er nur im Entferntesten über so etwas nachdenken würde... aber warum nicht offensiv spielen und es auf viele Treffer ankommen lassen?

Wir wissen, wie es ausging.
Ajax Amsterdam erzielte tatsächlich 3/3/4 - ein bisschen Café King ist immer - aber es reichte nur für vier Punkte, insbesondere auswärts wurde der Mut mit lediglich einem mageren Punkt nicht belohnt.

Festzuhalten bleibt:
Manipulation ist im Fußball komplett undenkbar ? - aber weshalb dieser Mensch, der SirUlrich den Zettel zu steckte, anschließend so heiser lachte, wäre noch zu klären ?.

298 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »