De Telegraaf (2021-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234Nächste »

Chaos Wochen in den Niederlanden

ZAT 9, Bendor für Roda Kerkrade am 25.07.2021, 10:39

Was ist los in Holland? Erst hat NEC Nijmegen das Training eingestellt mit dem traurigen Ergebnis, dass die Liga Leitung keine andere Wahl hatte, den Trainer Florian von seinem Amt zu verabschieden. Es folgten Sparta Rotterdam und der AZ Alkmaar, die ihre Ansetzungen boykottieren. Daraufhin kündigte der Verband an, dass Ligaleiter Johannes ab der kommenden Saison seinen Aufgaben nicht mehr nachkommen könne. Genug schlechte Nachrichten könnte man meinen. Als dann die Partie Feyenoord Rotterdam gegen NEC Nijmegen am Grünen Tisch nachgeholt wurde, guckten einige Manager etwas irritiert in die Kamara. Was war passiert? Nach den regulären 90 Minuten auf dem Platz endete das Spiel 2:2. Doch am darauf folgenden Montag stand plötzlich ein anderes Resultat auf dem Spielberichtsbogen. Nun hat Feyenoord das Spiel mit 2:1 gewonnen und keiner weiß warum. Fehlende Kommunikation und mangelnde Transparenz sorgen für wachsenden Unmut bei den Vereinen. Eine Entscheidung mit Folgen, denn den Sieg ist Feyenoord Tabellenführer.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vossebelt's dritter Doppelpack in Folge

ZAT 8, Bendor für Roda Kerkrade am 18.07.2021, 10:56

Niek Vossebelt ist in Kerkrade endgültig angekommen. Einige Experten der Liga sollten mittlerweile akzeptieren, dass der Neuzugang aus Almere ein Glücksgriff für Roda ist. Mit 19 Treffern nach dem 21. Spieltag führt der 22 Jährige die Tor Jäger Liste der Ehrendivision an, und stand die ersten drei Spieltage gar nicht auf dem Platz, weil er schlichtweg noch gar nicht da war. Damit hat er mehr Tore als Einsätze. Eine unglaubliche Quote. Die meisten hatten ihn diesen Schritt aus der zweiten Liga nicht zugetraut. Auf jeden Fall nicht in diesem Tempo. Der Nachteil für Roda ist, dass Vossebelt mit diesen Leistungen eine extrem Aufmerksamkeit auf sich zieht. Bei zahlreichen europäischen Top Clubs steht der junge Niederländer bereits auf dem Radar. Fraglich ob Kerkrade in der Lage sein wird, ihn bei anhaltender Entwicklung über die Saison hinaus halten kann.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spannung pur in den Niederlanden

ZAT 8, PolishOracle für SC Heerenveen am 13.07.2021, 11:48

Der SC Heerenveen konnte am vergangenen ZAT leider nur 4 Punkte erspielen, was im Vergleich zur Konkurrenz um die Meisterschaft nur Platz 5 bedeutet. Marsilio Ficino konnte mit Feyernoord Roterdam eine perfekten ZAT hinlegen und das mit zwei Auswärtsspielen. Das ist wohl eine Ansage. Auch die anderen konnten mindestens 6 Punkte einfahren und somit Schritt halten. Nun folgen zwei Heimspiele und wenn man nicht mindestens 6 Punkte in den nächsten 3 Spielen einfährt, dann scheint wohl der Zug um die Meisterschaft abgefahre, obwohl noch 4 ZAT danach anliegen. Für PolischOracle scheint die Aufgabe der Titelverteidigung ins unmögliche zu rutschen, da der restliche Spielplan nicht unbedingt in die Karten des SC Heerenveen spielt. Demnächst startet man auch noch in der Championsleague und im Pokal ist man auch noch voll mit dabei. Diese Dreifachbelastung könnte natürlich auch noch ausschlaggebend werden für den Verlauf der Meisterschaft.
Bedauerlicherweise musste sich der NEC Nijmegen von seine, Trainer Florian Görlitz trennen, eine weitere Zusammenarbeit schien unmöglich. Man wünscht Florian viel Glück in der Zukunft weitere Erfolge im Torrausch Universum.


186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimserie gerissen

ZAT 7, PolishOracle für SC Heerenveen am 11.07.2021, 15:44

Da ist es passiert, die makellose Heimbilanz ist vom SC Cambuur  gebrochen worden. Etwas enttäuscht war der Trainer nach dem letzten Heimspiel der Hinrunde, denn man hatte den Sieg eingeplant, aber der Aufsteiger war an diesem Tag einfach die viel bessere Mannschaft und gewann zurecht. Leider verpasste man auch dadurch die angepeilte Herbstmeisterschaft, welche nun nach Kerkrade geht. Glückwünsche an BENDOR. Das diese Saison nicht einfach werden würde, war PolishOracle vorher bewusst, nur welche Teams oben mitmischen war noch nicht ganz klar. Momentan sind es 5 die eng beieinander stehen, was  aber noch keine Endlage sein muss. Es bleibt spannend in  den Niederlanden und noch 6 ZAT's dann ist auch diese Entscheidung gefallen. Mal schauen ob sich jemand absetzen kann?

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gar nicht verkehrt.

ZAT 7, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 11.07.2021, 08:23

Die Hinrunde in den Niederlanden ist vorbei, 6 Spieltage sind absolviert und der AZ aus Alkmaar steht überraschend auf Platz 2 der Tabelle und musste sich auch nur knapp geschlagen geben beim Kampf um die Tabellenspitze. Es geht sehr eng zu in der Tabelle und es können weiterhin einige Mannschaften den Titel holen und der AZ ist mittendrin.

Hätte dies jemand vor der Saison prognostiziert, wäre er wahrscheinlich ausgelacht worden. Auch wenn der Wunsch nach "Mehr" in Alkmaar seit vielen Jahren vorherrscht, konnte man sich in den letzten Jahren doch trotzdem nie wirklich zeigen als Mannschaften, um weiter vorne mit dabei zu sein. Nun also hat man in dieser Saison scheinbar eine wettbewerbsfähige Mannschaft, mit der man zumindest "oben mitspielen" kann. Es werden dennoch weitere 6 anstrengende und enge Spieltage, sodass erst die kommenden Wochen zeigen werden, wohin die Reise gehen wird.

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der belgische Kreisel in den Niederlanden

ZAT 7, Bendor für Roda Kerkrade am 06.07.2021, 09:03

Es bleibt dabei. Auch nach dem Ende der Hinrunde stehen fünf Mannschaften dicht an dicht zusammen in der oberen Tabelle Hälfte. Der Tabellenführer hat sich mit Roda Kerkrade zwar geändert, kann sich allerdings wie seine Vorgänger nicht absetzen. So wirkt der muntere Wechsel an der Tabellenspitze wie ein belgischer Kreisel aus dem Radsport. Alle Teams befinden sich in Lauerstellung, keiner möchte zu lange vorne sein, sondern möchte sich lieber im Windschatten der anderen auszuruhen um Körner zu sparen. So hat Roda Kerkrade die Herbst Meisterschaft gewonnen, von der man sich bekannter Weise am Ende der Saison nichts kaufen kann. Im Moment beträgt der Vorsprung auf Platz fünf vier Punkte. Im Torrausch Universum kein beruhigendes Polster. Somit ist trotz der Tabellenführung der Ausgang der Saison nicht nur für Roda völlig offen. Uns steht eine spannende Rückrunde bevor.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

So wird man nicht noch einmal Meiser!!

ZAT 6, PolishOracle für SC Heerenveen am 02.07.2021, 21:21

Der 5.ZAT ist vorüber und PolishOracle ist nur semi zufrieden, man konnte zwar seine Heimspiele wieder einmal gewinnen, aber gegen Nijmegen war eine ganz schwache Leistung  der Blau-Weißen zu sehen und so hatte man Glück, dass die Gäste an diesem Tag  anscheinend auch ohne jegliche Angriffskraft den Platz betraten. Vielleicht waren sie menthal schon im Eurocup; Glückwunsch zum weiterkommen. Ein dubioser Handelfmeter entschied letztendlich die Partie und so fuhr man glücklicherweise die Punkte zu Hause ein.
Die zweite Heimbegegnung war da schon souveräner, man konnte den momentanen Tabellenführer Zwolle zu Hause in die Schranken weisen und sie mit 4 Toren zurück nach Hause schicken, aber wahrscheinlich waren auch sie gedanklich im Eurocup, wo sie aber leider ausschieden. Somit hat Keeper54 nun den Kopf frei, um sich nun gänzlich um die nationlen Titel zu kümmern. Sehr schade für unsere 5 Jahreswertung.
Man musste nun nach Den Haag und zum Anfang lief alles nach Plan. Wir wollten gleich zeigen, dass wir heiß auf die 3 Auswärtspunkte sind, so PolishOracle auf der Pk nach dem Spiel. Sie waren heiß, nach nur 24 Minuten stand es 0:3 für den SC Heerenveen. Was allerdings danach geschah, kann wohl niemand erklären. Es war desaströs, überheblich, arogant, schlichtweg die schlechtesten Minuten unter meiner Führung, es stand nicht für meine Fussballphilosofie, die ich den Jungs immer eingetrichtert habe,: so äußerte sich der Cheftrainer nach der Niederlage, denn man vergab wirlich diese komfortable Führung. Allerdings hatte man es auch mit dem alten Trainerhasen Stargazing zu tun, der so etwas sofort erkennt und sofort die passenden Maßnahmen einleitete und somit verdient dieses Spiel drehte. Nun will man die Hinrunde passabel beenden und dann schauen was vielleicht noch geht, denn eins ist Fakt, mit der Leistung der letzten65 Minuten in Den Haag kann man eine dritte Meisterschaft wohl nicht in Betracht ziehen.

326 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gib mir 5

ZAT 6, Bendor für Roda Kerkrade am 29.06.2021, 00:04

Kopf an Kopf geht es in der Ehrendivision zu. Im Kampf um die Herbst Meisterschaft kristallisiert sich nach dem 15. Spieltag ein 5 Kampf heraus. Angeführt wird die Gruppe vom PEC Zwolle, der in den letzten zwei Jahren eine sensationelle Entwicklung genommen hat. Gefolgt von Roda Kerkrade, die in den vergangenen drei Saisons unter Bendor zwar immer oben mitgespielt haben, doch zum ganz großen Wurf hat es in der Meisterschaft bislang nicht gereicht. Auf Platz drei befindet sich momentan der AZ Alkmaar, um den es in der jüngsten Vergangenheit etwas ruhiger geworden war, der bis hierhin allerdings wieder zu alter Stärke gefunden hat. Platz vier gehört zur Zeit dem SC Heerenveen, Doppelmeister der letzten beiden Jahre und gewiss noch nicht satt. Gib mir 5  macht schließlich Feyenoord Rotterdam komplett. Ähnlich wie bei Alkmaar wurde auch hier das Erfolgsrezept der Vergangenheit neu entdeckt. Gerade einmal drei Punkte trennen diese Mannschaften von Platz eins zu Platz 5. Hochspannung ist vorprogrammiert.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Absturz ins Mittelfeld

ZAT 5, PolishOracle für SC Heerenveen am 27.06.2021, 19:59

Nun muss man aufpassen, dass man den Anschluss auf die Spitzengruppe verpasst. Es beschäftigt PolishOracle sehr wieso man gewisse Leistungen nicht mehr abrufen kann. Nun sollten gewohnte Abläufe und Mechanismen überprüft und nachjustiert werden damit der Abstand nicht noch größer wird. 
Es ist also an der Zeit, Schrauben und Muttern  fester zu ziehen  um in die Normalform zu kommen und konkurrenzfähig zu sein, denn die anderen Trainer schlafen nicht und nutzen jeden Fehler um vorbeizuziehen.
Wir werden schauen ob es am kommenden ZAT funktioniert oder ob man noch fester ziehen muss. Auf jeden Fall muss die Liga weiter beobachtet werden um die richtigen Schlüsse zu ziehen und die damit richtigen Entscheidungen zu treffen. Die Liga bleibt spannend und es ist ne Menge Feuer drin.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vossebelt köpft Kerkrade zum Sieg

ZAT 5, Bendor für Roda Kerkrade am 25.06.2021, 00:17

Roda Kerkrade kann nach dem 12. Spieltag ein positives Zwischenfazit ziehen. Der Mannschaft von Trainer Bendor gelang im vierten ZAT der Saison Heimsieg Nummer sechs und sieben. Dabei wurde der aktuelle Tabellenführer der Ehrendivision AZ Alkmaar mit 1:0 geschlagen. Mit demselben Ergebnis hat Roda Nijmegen bezwungen. NEC war mit einer Serie von zuvor fünf ungeschlagenen Spielen nach Kerkrade angereist. Zwei hart umkämpfte Partien, die zu sechs wertvollen Punkten geführt haben. Vor der nationalen Presse musste sich Bendor trotz des Erfolges kritischen Fragen stellen.
"Wir haben den Tabellenführer und eine der zurzeit formstärksten Mannschaften der Liga geschlagen, und sie wollen jetzt von mir, dass ich mich dafür entschuldige oder wie? Warum? Weil ihnen die Höhe des Ergebnis nicht gefällt? Meine Jungs haben gegen zwei richtig starke Kontrahenten gespielt, Gras gefressen, alles gegeben und wurden dafür belohnt. Wenn ihnen daran irgendetwas nicht gefällt, dann gehen sie doch zukünftig in die Allianz Arena oder sonst wohin, wenn wir sie mit unseren Leistungen langweilen! Billige Siege... Unglaublich", so Bendor merklich aufgeregt zu einem Reporter bei der Pk.
Puh... da war Musik im Kessel.

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »