De Telegraaf (2020-1)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123Nächste »

Back from Egypt

ZAT 9, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 21.03.2020, 17:20

Ja, ihr habt richtig gehört. Der Trainer von Roda ist heil und unversehrt aus Ägypten zurückgekehrt. Trotz Corona und der aktuellen Reiseschwierigkeiten. Und wäre bereit, jetzt wieder ins Geschehen einzugreifen. In der Cl sieht's ja auch noch blendend aus, der Einzug in die KO-Runde wurde sichergestellt, alles was da jetzt noch kommt wäre Zugabe, weil Lotterie.
Aber in der Meisterschaft scheint der Zug abgefahren zu sein. Zu viele Fehlentscheidungen wurden getroffen, Zuviel TK verschwendet und Nijmegen hat diesmal obendrein auch noch ein geradezu unglaubliches Händchen. Da kann man den Titel quasi ausschließen, da ist realistisch gesehen nichts mehr drin. Somit bleibt mir nur noch allen zu wünschen: Bleibt gesund! Und wann immer ihr die Corona-Viren seht, lieber die Straßenseite wechseln ...

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Business as usual in Rotterdam?

ZAT 8, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 16.03.2020, 14:28

In Tagen wie diesen ist es geradezu außergewöhnlich, wenn der Ball in Rotterdam am Laufen gehalten wird. "Natürlich nehmen wir die Entwicklungen erschüttert zur Kenntnis, aber wir bemühen uns um weitgehende Normalität. Wir nehmen die Situation sehr ernst, bemühen uns zugleich aber auch darum, dass alles so gut es geht weiterläuft. In der Meisterschaft haben wir noch alle Chancen, international sieht es dagegen sehr schlecht aus. Das Ausscheiden aus der Championsleague hat die Mannschaft nicht verkraftet, sie ist jetzt nicht gut in die Europaleague gestartet. Im Pokal ist noch alles drin. Wir werden versuchen, unsere Ziele mutig zu verfolgen". Ficino steht selbst noch in Vertragsverhandlungen, die sich diesmal etwas schwerer zu gestalten scheinen. Konkrete Angebote hat Ficino zwar nicht, aber er scheint manchmal etwas amtsmüde zu sein ...

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ende

ZAT 8, MwSt. für VV Texel '94 am 15.03.2020, 22:12

Corona 19 und kein Ende, in der Ligazeitung ist Ebbe, liegen alle mit Fieber im Bett oder ist es das Ende vom Spielbetreib für dieses jahr, man weiß es nicht, vielleicht soilte man einen Minusbonus für nicht geschriebene Wörter einführen, damit mal hier wieder einige Aufwachen, wo ist SirMini und die anderen, liegen Sie etwa im Fieberwahn oder ist nur die Tinte alle?
Man fragt sich ob es bald zum kompletten Stillstand kommt und was dann?
CL und Ko nur noch uas der Konserve, Formel 1 von 1970 auf VHS-Band 

90 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Müde

ZAT 7, MwSt. für VV Texel '94 am 08.03.2020, 16:11

Alle Spieler sind nach dem Sie eine Spritze gegen Corona - 19 bekommen haben, extrem Müde. Wir wissen nicht warum und ggf müssen die Spiele am Montag ausfallen

28 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Guter Start in die Championsleague

ZAT 6, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 02.03.2020, 13:43

Zwar hat Feyenoord erwartungsgemäß die Tabellenführung abgegeben, dafür ist man aber sehr ordentlich in die Championsleaguesaison gestartet. Man hat gute Chancen, die nächste Runde zu erreichen. In der Liga hält man Tuchfühlung zur Tabellenspitze, die der hohe Favorit Roda Kerkrade innehat. Auch die Vertragsverhandlungen mit Ficino gedeihen gut, auch wenn noch einiges an Zeit ist, geht doch Ficinos Vertrag bis Ende 2020/3. Aber der Verein möchte möglicht früh Nägel mit Köpfen machen, denn die Zufriedenheit mit Ficino ist gegeben. Der Trainer selbst scheint auch nicht abgeneigt zu sein. Zwar wollte er immer auch einmal in der Bundesliga trainieren, aber durch die dortige Krise infolge von Vereinsumbenennungen, die letztlich zum Verlust der 2. Liga führte, ist das Interesse bei ihm etwas abgeebt. Attraktiver scheint da die Ehrendivision zu sein, so dass alle Zeichen auf Vertragsverlängerung stehen dürften.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sonnenschein

ZAT 6, MwSt. für VV Texel '94 am 01.03.2020, 20:26

Und Regen bringen dem Bauern Segen.

Doch wir habe. Zur Zeit nur Regen in Texel. Der VV Texel 94 steht ja kurz vor dem Abstieg und daher denkt der Trainer nach, was sich ändern muß, machen wir den Klinsmann oder eher den Klopp, wobei letzterer hat ja auch verloren am Wochenende.

Die Zeit ist auch sehr leer und daher fragen wiir uns, wie lange noch?

Aber vielleicht kommt mit dem 9 ZAT im März die Freude wieder zurück

Also nach der Ebbe ist vor der Flut .

86 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Tabellenführung ...

ZAT 5, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 24.02.2020, 13:53

Der letzte ZAT war für Feyenoord sehr erfolgreich, endete er doch mit der Tabellenführung. Allerdings hebt jetzt niemand in Rotterdam ab, schließlich weiß man, wie schnell man diesen exklusiven Platz wieder räumen kann. "Eine schöne Bestätigung, aber nicht mehr. Wir werden weiter hart weiterarbeiten müssen. Die Liga ist wie immer sehr eng und unsere Situation alles andere als entspannt. Allerdings zeichnet sich noch kein klarer Favorit ab, auch wenn ich diese Rolle immer noch Roda zuschreiben würde". Derzeit spielt Feynoord nur in der Liga, aber morgen beginnt auch die Internationale Saison. Hier gilt es, die Kräfte zu bündeln. Man ist zufrieden mit der Arbeit von Ficino in Rotterdam, auch wenn die Titelausbeute nach wie vor recht gering ist. Ob es in dieser Saison zu mehr reichen wird? Die Verhandlungen für eine Vertragsverlängerung mit Ficino laufen bereits.

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es richt .....

ZAT 5, MwSt. für VV Texel '94 am 24.02.2020, 13:24

komisch, da für man immer wieder mit einem Tor Vorspung und dann bekommt der Gegner eine Elfmeter zugesprochen und als es 4:4 steht und das auch zu recht, da bekommt man 2 rotgelbe reingewirkt und geht am Ende mit leeren Händen vom Platz.
Nun ja, die Fans waren sauer, das hat nicht nur das Stadionmöbelar gemerkt, nein auch der Trainer war sehr kurz angebunden.

Aber Neuer ZAT neues Spiel.

Diesmal nur einen Gast auf der Insel und wir dürfen zum Tabellenführer aufs Festland reisen. Das wird vermutlich mit einem Torrausch enden. Die Jungs - also die die noch spielen dürfen - sind heiß und der Gegner freut sich bestimmt, wenn er viele Bälle aus dem Netz holen darf.

Ansonsten stürmt es viel und auch wir haben die Nasen rot, aber nicht vom Karneval sondern vom Sturm Yulia. 

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hmm

ZAT 5, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 23.02.2020, 11:53

Tja, erstens kommt es anders. Und zweitens als man denkt ... so jüngst auch im Duell mit den Insulanern aus Texel. Meine Vorgabe an die Spieler war eigentlich ziemlich klar: hinten dicht machen und vorne hilft uns schon der liebe Gott. Doch dann entwickelte sich ein rasantes Spiel mit Torszenen auf beiden Seiten, ein wahrer Leckerbissen für die Zuschauer. So wie schon so oft in dieser Saison, immerhin hat Roda ja nicht nur die meisten Tore geschossen, sondern auch kassiert. Jedenfalls konnte der Angstgegner knapp besiegt werden, und dass stimmte denn auch den Chefcoach letztlich versöhnlich, immerhin war am letzten ZAT ja auch sonst nicht viel zu holen gewesen.
Allerdings wird es nach diesem furiosen Spiel nicht leichter: Die Kräfte sind angeschlagen, was natürlich auch den Gegnern nicht verborgen bleibt. Die obendrein beide auch noch eine Heimpleite gegen Roda wiedergutzumachen haben. Und auswärts gehts nach Nijmegen, dem einzigen Club mit weißer Heimweste. Denn der NEC hat als einziger bisher alle Heimspiele gewonnen, und das auch noch bei 0 Gegentoren - eine Bilanz, die man in Kerkrade auch sehr gerne mal hätte ...

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kampflos

ZAT 4, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 17.02.2020, 14:10

Tja, da wird mir wohl kaum etwas anderes übrig bleiben, als das Spiel gegen Texel kampflos abzugeben. Gegen diese fussballverrückten Insulaner ist schließlich kein Kraut gewachsen. Da kann ich machen, was ich will - am Ende zieht mein Team doch nur wieder den Kürzeren! Das Duell kommt auch dummerweise gerade zur Unzeit, die letzten Spiele liefen nicht so wirklich nach Plan, v.a. die unglückliche Heimniederlage gegen Venlo tat schon arg weh. Aber sowas kann halt vorkommen, wenn das Risiko zu hoch gewählt wird. Und leider ist ja auch den Gegnern mehr als bewusst, dass Roda gerade zu Hause ziemliche Ladehemmung hat und mitunter nur ein lumpiges Heimtörchen zustande bekommt. Daher erwarten die Zuschaue eigentlich auch kein torreiches Spiel gegen Texel, sondern eher ein laues K(r)ampfspiel mit komplett offenem Ausgang. Selbst ein 0:0 würde da keinen ernsthaft überraschen.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »