De Telegraaf (2017-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Völlig neue Rolle...

ZAT 13, SVKOWEGER für Twente Enschede am 04.08.2017, 08:00

... für Twente Enschede. Im Verlaufe der ganzen Saison war Twente der Jäger. Nun kommt auf das Team eine ganz neue Rolle zu. Nun ist man der Gejagte. Doch in Enschede sieht man das ganz locker. SVKOWEGER dazu: " Wir haben schon mehr erreicht als überhaupt jemand gedacht hätte, wir haben keinen Druck, formulieren keine neuen Ziele, wir wollen diese Saison einfach ordentlich zu Ende bringen". Zu Hause konnte man wieder zu alter Stärke zurückfinden und im Alkmaar wurde geglänzt. Die Mannschaft wirkt immer noch frisch, hat eben keine Doppel- oder Dreifachbelastung und konnte sich auf die Liga konzentrieren. Nun kommen die nächsten 4 Spiele innerhalb kürzester Zeit, enorm wichtig ist es hier, noch einmal richtig zu punkten um für die letzten Spieltage eine gute Ausgangssituation zu haben. Jetzt darf man sich wirklich keine Schwächen mehr leisten, von Platz 1 bis 5 ist eigentlich alles möglich. Wenn es dumm läuft fliegt man sogar noch aus den internationalen Plätzen. Es bleibt also unglaublich spannend. Wir freuen uns enorm auf den Endspurt.... lasst die Spiele beginnen!

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Ende naht!

ZAT 12, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 31.07.2017, 11:18

Die Liga geht wieder auf die Zielgerade, es sind die letzten 3 Spieltage angebrochen und so langsam bringt sich jeder final in Stellung für das letzte große Gefecht.

Der AZ aus Alkmaar liegt unter den ganzen Mannschaften aktuell auf Platz 6 in Reichweite zu den internationalen Plätzen. Gar nicht mal so verkehrt, doch ist der Fall nach unten ganz nah und eigentlich wurde in Alkmaar vor der Saison ja auch über den Wunsch eines neuerlichen Titels in der Liga gesprochen, nachdem seit dem letzten (und einzigen) ja doch schon einige Saison vergangen sind.

Sei es drum, um den Ligentitel braucht man sich auch in diesem Jahr keine Gedanken mehr machen, den spielen andere Mannschaften unter sich aus. In den Pokalwettbewerben steht der AZ jedoch gewohnt stark da. Im heimischen Pokal steht man unter den Top 4, hat nun jedoch einen wahrlich starken Gegner vor der Brust, der noch ein wenig frischer wirkt.

International steht man in der Europa League erstmal in der Finalrunde und darf gespannt sein, ob vielleicht sogar noch die nächste Runde zu erreichen ist. 

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Platz 5 ist Pflicht"

ZAT 12, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 31.07.2017, 10:46

Das war ja mal eine klare Ansage des LL an Feyenoord Rotterdam. Marsilio Ficino lächelte, als er in der Pressekonferenz darauf angesprochen wurde: "Zunächst möchte ich PepMaster ganz herzlich zur Geburt seines Kindes beglückwünschen und ihm, seiner Frau und seinem Kind alles nur erdenklich Gute wünschen. Zum Sportlichen: Dass Platz 5 Pflicht ist, ist ja nicht verkehrt. Wir sollten das Internationale Geschäft nach einem Jahr Absens unbedingt wieder erreichen. Aber es ist natürlich kein Automatismus. Die Liga ist ausgeglichen wie nie, und auch Platz 5 wird für uns zur Herausforderung. Wir brauchen ein wenig Glück und ganz viel Geschick, um unser Ziel zu erreichen. Die Enttäuschung im Verein darüber, dass man in diesem Jahr international nur in der Zuschauerrolle ist, kann man gar nicht hoch genug ansetzen. Es liegt an uns, dies in der nächsten Saison zu ändern".

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Regen, nichts als Regen

ZAT 12, MwSt. für VV Texel '94 am 30.07.2017, 10:05

wieder kein Training auf der Insel, es regenet seid 36 Stunden ohne Unterbrechung, der Platz steht unter Wasser, die Strassen zum Platz auch, wenn es so weiter regnet steigt noch der Meeresspiegel.
Der Greenkeeper  fährt mit dem Kanu über den Platz, anstatt mit dem  Aufsitzmäher. Viele Fans helfen uns das Wasser vom Platz zuschieben, doch ob wir es bis morgen schaffen??
Sportlich tauscht die Ehrendividion immer mehr unter. Die WomenEM 2017 wird von den Herren immer mehr registriert.
Sportlich gute Spiele konnte man schon immer sehen, nur das halt immer die Stadien leer waren und es kaum einer sah.

Der VV Texel 94 war schon immer ein Verein der eine große Damentruppe hat. Daher freut es auch alle auf der Insel das mit Angela Christ ein Mädchen der Insel es in die Nationalmanschaft geschafft hat.

In der Liga werden wir versuchen unter den ersten 5 zubleiben, ob man uns läßt - wir werden seh. 

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiße Weste verloren...

ZAT 12, SVKOWEGER für Twente Enschede am 28.07.2017, 08:13

... und das aufgerechnet gegen den letzten der Liga. Somit verpasste Enschede auch den Sprung an die Spitze. Trainer SVKOWEGER zeigte sich sichtlich angefressen "Wir haben 3:0 geführt und dann setzte der Schlendrian ein. Meine Spieler waren sich zu sicher und haben dieses Spiel leichtfertig aus der Hand gegeben. Wir haben das intern besprochen und unsere Schlüsse gezogen". Dieses Gespräch zeigte Wirkung. Die anderen beiden Heimspiele wurden gewonnen und so Platz 2 in der Tabelle verteidigt. Eigentlich könnte man damit zufrieden sein, immerhin hat man den Rückstand auf Ajax verkürzt. Der Kampf um die internationalen Plätze ist nun im vollen Gange. Die Mannschaft aus Enschede wirkt noch relativ frisch, doch die große Stärke der Heimspiele wird in den kommenden Partien nicht mehr so zum Tragen kommen. Somit wird sich zeigen, wo Enschede am Ende landet. Eins ist schon einmal sicher. Es war eine großartige Saison, mit der wohl niemand gerechnet hat, nicht einmal der Trainer selbst. Somit bleibt man in Enschede auch sehr zurückhaltend neue Ziele zu formulieren. Zu eng ist die Liga, zu spannend die Spiele.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles beim alten...

ZAT 12, Strahler für Achilles '29 am 25.07.2017, 12:22

Bei Achilles läuft es eigentlich wie immer.Der Trainer bittet täglich zwei mal auf den Platz zum Üben, die Dorfältesten stehen am Rand und kommentieren jede Bewegung um anschließend Trainer zu sagen wie er es besser machen könne.Mehr Laufen müssen diese jungen Kerle sagen sie, härter in die Zweikämpfe gehen und anstatt mit dem Sportwagen lieber mit dem Fahrrad auf das Gelände kommen.
Den Tipp mit den Rädern befolgt Trainer Strahler nun auch schon seit geraumer Zeit.Aber wenn man die Stationen des Trainers bisher verfolgt, merkt man schon recht bald das Radfahren auch schon vorher auf dem Trainingsprogramm stand.Es bleibt also offen ob die Zaungäste am Trainingsplatz wirklich immer die richtigen Ideen haben.Zumindest sind jene sicher, das ohne diesen Trainer Ihr Achilles wohl nie solche Erfolge in der Ehrendivision gehabt hätte.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Entschuldigung...

ZAT 12, demis21 für Ajax Amsterdam am 25.07.2017, 07:42

So eine lange Periode, ohne mich irgendwie "bemerkbar" zu machen, habe ich in 10 Jahren Torrausch noch nie gehabt! Man(n) wird alt!
Hat natürlich nichts mit dem Alter an sich zu tun, sondern mit den Aufgaben die jedes Alter so mit sich bringt! 
Und irgend jemand musste halt dafür "bezahlen"...
Hat natürlich weder mit dem LL als auch mit der Liga zu tun! Im Gegenteil! Wäre es hier nicht so wie es ist, hätte ich längst das Weite gesucht!

Unser LL Pep, dem ich an dieser Stelle meine allerherzlichsten Glückwünsche zur Geburt seines Kindes übermitteln möchte, bitte ich um etwas Gedult (mit mir)...

Das Licht am Ende des Tunnels ist in Sicht!
So ganz "weg" war ich natürlich nicht!Ich lese weiterhin gerne und nach jeder Auswertung deine Texte! "Unüberlegte" Züge wirds bei mir NIE geben (hehe)!




Fortsetzung folgt...

158 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tilburg

ZAT 11, MwSt. für VV Texel '94 am 23.07.2017, 12:10

2:1 so lautet das Ergebnis, wenn es schon eine EM im eigenen Land gibt, dann muß man Sie sich auch mal anschauen.
Der Favorit Deutschland konnte aber nicht überzeugen.
Ein Trainerkollege meinte das Sei ja wie ein Pferderennen mit Eseln, das ist sehr zynisch. Die Damen haben guten Offensivfußball gezeigt und hatten eine gute Ballbeherrschung darauf. Da hätte sich man ein Ligaspieler mal eine Scheibe abschneiden können.
Unsere Jungs hatten jedensfalls viel Spaß und nur mit Mühe konnte ich Sie davon abhalten mit den Italianieren nach dem Spiel in der Dusche zu verschwinden.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Spiele.
Doch nun konzentrieren wir uns mal erst auf die Liga, im Pokal unglücklich ausgeschieden, können wir uns nun auf diesen Wettbewerb ganz alleine freuen.
Das wir ja nun langsam zum Schlußspurt in der Liga kommen, wird nun die eine oder andere Tatik zum tragen kommen.
Heimspielsiege sind aber immer noch Pflicht und daher wurde insbesondere nochmal eine Defensive Trainingseinheit geübt.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt hapert es vorn...

ZAT 11, SVKOWEGER für Twente Enschede am 20.07.2017, 09:03

... in Enschede. So wurde in der letzten Pressemitteilung noch die mangelnde Abwehrbereitschaft bemängelt, muss man jetzt in den Sturm schauen. Die beiden Spiele ohne Gegentor sind Balsam auf die geschundene Seele der Verteidiger und vor allem auch für den Keeper von Twente ein Erfolg. Zu Hause konnte die weiße Weste behalten werden und auswärts nahm man überraschend einen Punkt mit. Nur gegen Ajax musste man sich im Topspiel geschlagen geben. Nun folgen 3 Heimspiele und Twente will auch in diesen Partien ihre weiße Heimweste wahren. "Diese 3 Spiele können unfassbar wichtig für den weiteren Verlauf dieser Saison werden. Mit guten Ergebnissen wäre ein gute Platzierung in der Liga möglich. Doch das Restprogramm ist unglaublich hart", schätzt SVKOWEGER die nächsten Wochen ein. An vielen Orten der Liga brennt sprichwörtlich der Baum. Viele Vereine erwägen eine Trainerentlassung oder die Trainer selbst wirken unzufrieden und wollen gehen. In Enschede ist man im Moment sehr zufrieden. Überraschenderweise hatte man im Verlaufe der Saison nie wirklich Abstiegssorgen und so rollt der Aufsteiger durch die Liga. Doch das sich dies in dieser knappen und sehr guten Liga schnell ändern kann ist allen klar. Nun gilt es konzentriert weiter zu arbeiten und vor allem im Sturm mal wieder ein richtiges Zeichen zu setzen.

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

6 Punkte für Achilles`29

ZAT 11, Strahler für Achilles '29 am 19.07.2017, 12:10

In Groesbeck herrscht nach dem letzten ZAT gute Stimmung.Schließlich konnte man trotz einer 3:0 Niederlage gegen Ajax 6 Punkte sammeln.Zu Hause konnte man wenn auch knapp mit 1:0 gegen Heracles Almelo gewinnen, und in Kerkrade mit 3:1 gewinnen.Dementsprechend feierten die Fans ausgelassen und genossen dieses so seltene Erlebniß.
Die Mannschaft indes arbeitet weiter konzentriert auf den nächsten ZAT hin.Wir können uns nicht erlauben die Zügel schleifen zu lassen.Dafür ist die Liga zu stark, als das man einen Gang zurück schalten könnte.Zu Hause empfängt man Heerenveen und den PSV Eindhoven, auswärts geht es nach Enschede.Es bleibt spannend,und geanu so soll es sein.Denn nichts ist schöner als eine starke und ausgeglichene Liga.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »