De Telegraaf (2018-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

Verzockt!

ZAT 13, Sir 007mini für Roda Kerkrade am 20.08.2018, 18:12

Also als Allererstes zunächst mal Glückwünsche nach Rotterdam. Marcelo, du hast dir diese Meisterschaft mehr als verdient. Wahrscheinlich sogar mehr als ich ... vor allem die Hinrunde war bei mir schlicht zu uninspiriert, da hab ich nur nach Schema-F gesetzt ohne so richtig bei der Sache zu sein. Und so hat man dann letzlich auch die Meisterschaft nicht verdient. Auch wenn es in der Rückrunde dann besser lief und (bis auf den letzten ZAT) so ziemlich alles geklappt hat, was nur gelingen konnte. Aber eine Halbserie alleine reicht halt nicht!
Wofür ich mich aber immer noch sonsterwo hintreten könnte: Dass ich die Meisterschaft eigentlich schon gewonnen hatte! Pep hat es auf der Startseite ja engedeutet: Mit meiner ersten Zugabgabe (6/4/0) hätte ich goldrichtig gelegen und das Maximum rausgeholt. Aber wie das dann so ist ... man grüberlt einfach zu lange nach, denkt sich, was wäre wenn und so weiter ... und irgendwann hab ich dann den Fehler gemacht nochmal umzusetzen. Was man NIE, NIE, NIE tun sollte. Sag ich meinen Schützlingen in Italien auch immer - aber dann falle ich selbst rein. Naja ...
Der Grund fürs Umsetzen war übrigens folgender: Mir war klar, dass Feyenoord höchstwahrscheinlich tatsächlich 6 Punkte holen kann, wenn nur aufs richtige Pferd gesetzt wird. Womit ich ja auch recht hatte - die A6 hätte nur gegen Alkmaar und nicht Nijmegen reingemusst und schon hätten meine 6 Punkte mit der 6/4/0 nicht ausgereicht. Und ich hasse es, auf Ergebnisse anderer angewiesen zu sein. Wenn dann will man ja schließlich seine Titel aus eigener Kraft gewinnen und nicht mit Dusel und Schützenhilfe anderer. Und deshalb bin ich dann volles Risiko gegangen! Also statt dem sicheren Sieg in Venlo auf Risiko gegangen, dafür dann aber die Chance auf ein Pünktchen in Amsterdam. Demis hätte ja immerhin auch noch versuchen können, mehr als 6 Punkte einzufahren und so doch noch in den EC zu kommen. Hätte, hätte, Fahrradkette.
Naja, wie dem auch sei. Es war auf jeden Fall ein hochspannendes und interessantes Saisonfinale. Und hat für mich halt nicht sollen sein! Nächster Versuch dann in der nächsten Saison ... irgendwann muss es ja schließlich mal wieder mit einem Titel klappen!

356 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Klassenerhalt wie Meistertitel gefeiert!

ZAT 13, Alina für VVV Venlo am 19.08.2018, 22:02

Vor dem letzten Spieltag war die Ausgangslage klar. Wenngleich eine Sonderregel den Vorletzten diese Saison vorm Abstieg verschont, so war dies Alina dennoch nicht genug, der reguläre Klassenerhalt sollte her - nicht nur ein Knadenbrot!  3 Punkte Vorsprung nach dem sensationellen Heimsieg gegen Kerkrade - sorry hier an den Vizemeister - haben den Venloern aller Offensivkraft beraubt, nachdem der Tipp von 1-0-1 auf 0-3-0 angepasst wurde. Die Niederlage in Groningen war damit so gut wie besiegelt und der Blick ging unentwegt nach Alkmaar, wo zur Halbzeit Texel mit 3:1 in Führung lag. Letztlich durfte man in Venlo aber jubeln und kann sich bei gehaltener Klasse nun ganz auf die Europa-League konzentrieren, wo es nicht nur um das eigene weiterkommen geht, sondern auch mit mehr als nur einem Auge auf die 5-Jahreswertung geschaut wird. Platz 6 scheint in reichbare Nähe gerückt, was einen zusätzlichen Starter sowohl insgesamt als auch in der CL bedeuten würde.  Besorgt äußerte sich Alina jedoch über die Verfassung ihres Kollegen aus Enschede, der Behaarung bei Amphibien sucht, homoerotische Fantasien mit gleich mehreren Partnern auf dem Gelände der Ligakonkurrenz ausleben will - siehe "Ein ... Mann wird kommen, vielleicht auch zwei." und "auswärts ... endlich mal wieder ein Dreier" Zudem will der Kollege schlechte Golf-Handicaps seiner Spiele mit Körperhygiene "bestrafen" - siehe "wehe einer locht auf der falschen Seite ein, der kann gleich duschen gehen". Zum Glück hat der Kollege nun etwas Zeit sich zu erholen - es gilt wohl Handauflegen statt anlegen und alles wird wieder gut.

489 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Da ist das Ding!!!

ZAT 13, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 19.08.2018, 21:44

Nach dem Schlusspfiff in Nijmegen brach es aus Trainer und Mannschaft heraus, die Anspannung einer ganzen Saison fiel ab. Das Spiel hatte man zwar unglücklich verloren, die Meisterschaft aber gewonnen. Nach drei Vizemeisterschaften, wo jeweils Nuancen zum großen Wurf gefehlt haben, steht man nach der Saison 2015/2 wieder auf Platz 1 am Ende einer langen Saison. Es hat sich für Feyenoord ausgezahlt, an Marsilio Ficino immer festzuhalten, obgleich es zeitweise eng geworden zu sein schien für den langjährigen Trainer in Rotterdam. "Wahnsinn, ich freue mich sehr für meine Mannschaft. Sie hat in dieser Saison alles gegeben, am Ende aber auch das nötige Glück gehabt, das uns in den letzten Saisons oft gefehlt hat. Respekt und Wertschätzung möchte ich in der Stunde des Triumphes aber meinem Kollegen Sir 007mini und Roda Kerkrade zollen, die uns einen großartigen Kampf geliefert haben. Wir wissen selbst nur allzu gut, was jetzt in Sir007mini und seiner Truppe vorgeht. Sie waren dicht davor. Großen Dank auch an Venlo und Amsterdam. Um ihre Saisonabschlussparty brauchen sie sich keine Gedanken machen, das übernehmen wir. Großen Respekt, dass beide Teams alles gegeben haben". Für Feynoord ist es der fünfte Meistertitel insgesamt, für Ficino selbst die zweite in diesem Torrauschuniversum.

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur noch 3er

ZAT 12, SVKOWEGER für Twente Enschede am 19.08.2018, 10:17

Alles drei zusammen an einem letzten entscheidenden Tag. Nun wird sich also zeigen wo der Frosch die Locken hat. Der Kampf um Europa steht vor der entscheidenden Phase und ausgerechnet jetzt sieht  sich der Trainer von Twente mit Sexismus Vorwürfen konfrontiert. "Dies ist völliger Quatsch, 6 und Sex zu verwechseln ist doch Kindergarten, ich weiß nicht was die Trainerin aus Venlo sich sonst so vorstellt, aber das ich nur an Sex denke ist eine Lüge. Ich sage immer zu meinen Spielern, Sex  vor dem Spiel ist o.k., aber bitte nicht in der Halbzeit". Fakt ist, für SVKOWEGER zählen jetzt nur noch Dreier.  "Einer zu Hause ist zu wenig und auch auswärts muss endlich mal wieder ein Dreier her" sagt der Trainer in der Pk. Auf die Frage ob er Stellungstechnisch nochmal die  Hand anlegt, antwortet der Trainer trocken: Ein neuer Mann wird kommen, vielleicht auch zwei. Doch wie wird Enschede am Ende agieren? Taktisch kann nur die Devise sein, hinten alles wegflanken und vorne eiskalt zustechen. "Wir werden unser Heil vorne suchen, hinten rum spielen liegt uns einfach nicht und wehe einer locht auf der falschen Seite ein, der kann gleich duschen gehen".

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt gilts...

ZAT 12, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 18.08.2018, 20:40

"Dem habe ich nichts hinzuzufügen", sagte Ficino, als er zur Analyse von Sir 007mini gefragt wurde. "Roda ist jetzt Favorit. Wir haben den Matchball vergeben, als wir in Kerkrade viel zu zögerlich aufgetreten sind. Dort war mehr drin, Krekrade hatte nicht seinen besten Tag und das hätten wir ausnützen müssen, dann wäre alles im Grunde gelaufen. Ich gebe zu, dass ich mich da vercoacht habe und nehme die Niederlage auf meine Kappe. Das Restprogramm spricht für Roda. Es wird davon abhängigen, was Amsterdam und Texel noch zu leisten im Stande sind. Auf Venlo können wir leider nicht mehr setzen. Aber wir hoffen, dass Amsterdam und Texel noch bis zuletzt mitspielen. Verdient hätten wir nach unzähligen zweiten Plätzen endlich mal wieder die Meisterschaft. Aber danach wird es morgen nicht gehen. Auf jeden Fall würde Feyenoord die Saisonabschlussparty in Amsterdam und Texel komplett übernehmen, wenn Punkte gegen Roda geholt werden". Auf seine eigene Zukunft angesprochen, sagte Ficino: "Ich habe noch eine Saison Vertrag und die gedenke ich zu erfüllen. Allerdings bin ich zu lange im Geschäft als dass ich nicht wüsste, wie brüchig das ganze sein kann. In der Saisonpause werden Gespräche zwischen mir und der Vereinsleitung stattfinden. Ich fühle mich in Rotterdam wohl und würde gerne länger hier bleiben".

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Da_Masta unter Druck!

ZAT 12, Da_Masta für FC Groningen am 16.08.2018, 21:42

Nun scheint das Saisonziel ernsthaft in Gefahr. Hat man in der letzten Woche noch damit gerechnet, dass man sich in dieser Saison wieder einen internationalen Startplatz sichern kann, so sind die Chancen jetzt stark gesunken. Aktuell Platz 6 und mit die geringsten Reserven machen nicht gerade Mut. Damit enttäuscht Da_Masta die zweite Saison in Folge und so langsam stellt sich die Frage, ob er noch tragbar ist. Und jetzt kommt auch noch die Ligaleitung mit der Frage um die Ecke, ob man nächste Saison dabei bleibt. Natürlich hatte man während der Saison den Vertrag um 3 weitere Spielzeiten verlängert, allerdings sah da die Tabellensituation noch etwas rosiger aus. Trotz der erneut miesen Saison, wird man sich auch in der nächsten Saison wieder die Herausforderung Niederlande stellen. Da_Masta möchte schließlich nicht auch an der Kasse von Real, Rewe, Lidl oder wie sie alle heißen, landen. 

146 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Ehrendivison schließt!

ZAT 12, MwSt. für VV Texel '94 am 15.08.2018, 22:33

Der Trainer geht?
Der Trainer bleibt!
Der Greenboy geht?
Der Greenboy bleibt!
Der der geht bleibt!
Der der bleibt geht?
Die Liga wird verlegt?
Die Niederlande und Island wird zur NieIslandliga verbunden und dort dürfen nur LL mitspielen.
Der VV Texel 94 baut eine Brücke nach Terschelling und wird damit unschlagbar.

Also, da der Trainer nun mehr Freizeit hat und Stargazing die Liga wieder führt und man ja nun genau deshalb wieder eingestellt worden ist, wäre ja ein Rücktritt das total falsche Signal.

Wir wollen auch mal Meister werden, gut das da erstmal 4- 5 Trainer gehen müssen ist eine andere Geschicht, aber wenn Texel dann gegen 9 Zuffis spielt sollte der Titel ja auch bald kommen.

Trotzdem ich habe Euch doch alle lieb oder so. Wer hat das doch bloß noch mal gesagt?

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt

ZAT 12, Florian Görlitz für NEC Nijmegen am 14.08.2018, 22:06

Der letzte Spieltag steht an. Leider musste Nijmegen nach vorne abreissen lassen und so machen wohl dieses Jahr Feynoord Rotterdam und Roda Kerkrade den Titel unter sich aus. Mit einem kleinen Vorteil für Feynoord. Aber diese müssen noch zu Nijmegen und dort ist bekanntlich nicht leicht Kirschen essen. Zumal Trainer Florian Görlitz nach den letzten Spieltagen einiges gutzumachen hat. Nach einigen taktischen Fehlern und nicht nachvollziehbaren Einwechslungen gingen in den letzten Spielen etliche eingeplante Punkte verloren und so muss man nun noch um den Verbleib auf den internationalen Plätzen zittern. "Diese Schwnakungen sind bei einer jungen Mannschaft völlig normal. Wir hatten letztes Jahr einen riesen Erfolg. nun sind wir auf dem Radar der anderen Mannschaften gelandet, einige Spieler haben ihren Fokus verloren und wir mussten die Mannschaft etwas umbauen. Wenn man all dies berücksichtigt, bin ich mit dem Saisonergebnis recht zufrieden", analysiert Trainer Florian Görlitz auf der PK vor dem finalen Spieltag.

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alina überlegt die Niederlande zu verlassen...

ZAT 12, Alina für VVV Venlo am 13.08.2018, 22:19

... nachdem wiederholt einige junge Spieler stoned zum Training erschienen sind, hat die Managerin die Nase voll vom Sport in den Niederlanden: "Es ist unfassbar, gerade in dieser Phase der Saison muss ich einige Spieler pausieren, da daise den Dopingtest nach dem Spiel nicht bestehen würden, falls sie getestet werden. Dazu ist Canabis ja in den Haaren nachweisbar und wir haben nun schon den zweiten Elektrorasierer verschlissen. Dazu kommt, dass Menschen verängstigt die Straßenseite wechseln, wenn meine A-Jugend nach dem Training das Gelände verlässt!"  Die Verzweiflung ist der Trainerin anzusehen. Aber was nun Alina? "Wir haben uns zusammengesetzt und überlegt das Vereinsgelände einen Kilometer nach Osten zu verlegen. Dann würden wir das Staatsgebiet der Niederlande verlassen und die Legalisierung des Cannabis wäre kein Thema mehr." Doch wie Alina fortfährt wäre dann die Zulassung als Verein in der KNVB bedroht: "Der Verband hat uns nun mitgeteilt, dass unser Vorhaben einen Ausschluß aus der Liga bedeuten könnte. Das gilt es natürlich zu vermeiden! Wir bleiben also wo wir sind!"  Das Problem mit dem Dope(ing) scheint derweil auch gelöst. Die Verträge wurden durchweg angepasst und die Gehaltszahlungen erfolgen nurnoch nach erfolgreicher monatlicher Haaranalyse...(Es wird aber gemunkelt, dass es zwei Vereine gibt, bei denen Alina schwach werden könnte. Es sind der FC Arsenal und Boreham Wood, wobei letztere wohl nie in Torrausch auftauchen werden)

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt der Gelderländer ??

ZAT 12, Keeper54 für FC Winterswijk am 13.08.2018, 15:13

Winterswijk. Endspurt in der Grenzstadt oder Katzenjammer. Hopp oder top, so das Motto für diesen Spieltag.
 
Zwei Punkte ließ der FC im letzen Heimspiel liegen. 4:4 war das Endergebnis. "Das war so sicher nicht geplant!!", zeigte sich ein zerknirschter Trainer. "Wir zeigen wieder gute Answätze", so der Coach. "Aber leider versetzen uns die Gegener immer wieder kleine Nadelstiche".

Aber der Trainerfuchs ist dafür bekannt, dass er nach dem Motto verfährt: Abgerechnet wird am Schluß. Vier Zähler Rückstand sind eine schwere Hypothek, aber der FC wird es nicht unversucht lassen, das Blatt noch zu wenden. So bereitet man sich wieder ganz konzentriert auf das Saisonfinale vor.

Parallel dazu geht die Spielersuche, wie auch die Suche nach neuen Geischtern im Trainerstab und Umfeld weiter. Neuer Torwarttrainer wird ab der nächsten Saison Edwin van der Sar, einst Weltklassekeeper der in Hollanbd, England und Italien aktiv war. Hinzu kommen soll noch ein Nachwuschkoordinator und ein Konditionscoach.  

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »