VVV Venlo

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1234Nächste »

Karriereende mit Abstieg?

Saison 2023-1, ZAT 12, Betriebsaufsicht für VVV Venlo am 06.04.2023, 08:14

Venlo: Soll ausgerechnet die letzte Station von Trainer Betriebsaufsicht in seiner 16-jährigen andauerderten Trainerkarriere mit dem ersten Abstieg enden? Möglich ist es jedenfalls. Denn am letzten Zat gab es wieder drei Niederlagen am Stück. Selbst 5 Tore in der Heimat reichen für einen Sieg nicht mehr aus. Dann soll es so sein. 

Wir finden aber jedenfalls, das hat der Trainer nicht verdient. In 16 Jahren konnte er so einige Erfolge mit seinen Vereinen feiern. 

Sei es der dreimalige Gewinn der Europa League (Rekord mit Da_Masta), Betriebsaufsicht war übrigens der letzte Trainer, der den Titel noch gewann, als das Ding noch Uefa Cup hieß, fünf Meisterschaften (drei in Europa, zwei in Südamerika), vier Pokalsiegen, zwei Aufstiege,  zwei Ligapokalsiegen oder der Sieg im Empire Cup.

Es war eine tolle Karriere. Eine kleine Ehrenrunde wird der Trainer wohl machen dürfen. 

Laut eigener Aussage, hätte der 37-jährige eventuell auch noch weitergemacht. Aber die Strukturen bei der UEFA und vor Allem die Nicht-Redebereitschaft hat dann vor drei Wochen die endgültige Entscheidung gegeben zu gehen und sich mehr in der Politik für wichtige Themen einzusetzen. 

Für mich war es eine großartige Zeit. Danke an alle Ligaleiter die ich kennenlernen durfte. Ich bin mir sicher, es wird Euch noch viele Jahre weitergeben. Und eine Saison bin ich ja dann noch als LL in Wales zu finden. Danke! :-)

235 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorletzte Runde für Betriebsaufsicht

Saison 2023-1, ZAT 11, Betriebsaufsicht für VVV Venlo am 03.04.2023, 07:57

Venlo: Etwas Erholung für den VVV Venlo in der Tabelle. Doch laut dem Trainer trügt der Schein nur. Es sind noch sechs Spiele zu absolvieren, davon muss Venlo noch viermal auswärts ran. Es wird also, laut Trainer Betriebsaufsicht, bis zur letzte Sekunde weiterhin um den Klassenerhalt gehen. Tja, und da die Wettbewerbe im Torrausch in dieser Saison so langsam alle ihre Gewinner gefunden haben, oder in den nächsten Tagen finden werden, wird auch die Amtszeit von Trainer Betriebsaufsicht so allmählich auslaufen. Viele haben versucht, den 37-jährigen nochmal umzustimmen. Auch der Steuerberater teilte ihm mit, dass mit den Reserven es knapp wird mit dem Alter. Die Betriebsaufsicht hat sich auch nochmal Gedanken gemacht, aber man hat die Entscheidung getroffen. Er möchte weiterhin sein Vorhaben in der Politik gegen Diskriminerung zu kämpfen umsetzen. Die UEFA hat ihn erst auf diese Idee gebracht mit ihrer Nicht-Kooperation.

Außerdem sei der Wandel der neuen Startplätzevergabe nicht sein Ding. Es kann aus seiner Sicht nicht sein, dass ein Meister, der aus der Quali in der Champions League ausscheidet komplett aus dem EC fliegt. Allerdings möchte er auch dagegen nicht angehen.

"Man kann eben akzeptieren und seine persönlichen Konsequenzen ziehen". 

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immer 4, immer 4

Saison 2023-1, ZAT 10, Betriebsaufsicht für VVV Venlo am 21.03.2023, 08:05

Venlo: Ja, gegen Venlo kann man es ja machen. Schießt ihr mal weiter Eure vier Buden beim VVV. Ihr wird schon sehen, war ihr davon habt. Auch wenn Trainer Betriebsaufsicht nach dem Ende der Saison hier auch wieder weg sein wird, er beendet seine Karriere, wird er trotzdem versuchen den VVV in der Liga zu halten. Packt ruhig Eure vieren aus. Das wird aber teuer werden, versichert ein verzweifelter Noch-Trainer. Betriebsaufsicht beendet seine Karriere nach 16 Jahren. Er will sich in der Politik vermehrt gegen Diskriminierung einsetzen wie er in diese Woche überraschend in den USA bekanntgab. „Ich habe es versucht anders zu lösen, aber man will und wollte einfach nicht mit mir sprechen. Jetzt muss ich mich halt für Themen einsetzen."

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Zeit Luft zu holen

Saison 2023-1, ZAT 9, Betriebsaufsicht für VVV Venlo am 16.03.2023, 08:50

Venlo: Zwei sichere Heimsiege, mit 10 Toren !, und man kann sich trotzdem irgendwie nicht so richtig vom Strich absetzen. Weiterhin gerade einmal einen Punkt Vorsprung hat der VVV Venlo vor dem ersten Abstiegsplatz. Man tut und macht und kommt trotzdem nicht so richtig vorran, so ein mittlerweile fast verzweifelter Trainer Betriebsaufsicht. Schaut man sich weiterhin die Reserven an, sind diese, bei immer noch 14 ausstehenden Spielen, auch sehr angeschlagen. Betriebsaufsicht macht sich also weiterhin sehr große Sorgen was das Thema Klassenerhalt angeht. Dabei sah es am Anfang ja eigentlich sehr gut aus, aber so wenden sich nun mal die Dinge. Der nächste Zat kann bei drei Heimspielen sehr entscheidend für Venlo sein. Viele sagen ja, dass der Trainer sich im Moment zuviel mit dem Gedanken beschäftigt, in die Politik zu gehen, um unter anderem gegen die Machenschaften der UEFA hier zu kämpfen. 

„Das ist so nicht richtig! Wenn ich etwas mache, dann zu 100 %. Der Gedanke gegen Diskrimierung in der Politik zu kämpfen hat mit meinem Job hier gar nichts zu tun, so Betriebsaufsicht."

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie soll man das nur schaffen?

Saison 2023-1, ZAT 8, Betriebsaufsicht für VVV Venlo am 07.03.2023, 08:31

Venlo: Es wird immer schwieriger mit dem Klassenerhalt. Zwar ist man derzeitig über dem Strich, sieht man sicher aber die Reserven an, und die restlichen Spiele, ist man sich beim VVV Venlo einig, dass das auch diesmal wieder ein ganz enges Ding wird am Ende der Saison. Gerade hinten steht man alles andere als sicher. Ganze 57 Gegenbuden hat man in gerade einmal 26 Spiele schon kassiert. Und gerade zuhause meinen die Gegner in Venlo gibt es was zu holen. Dass man Spiele immer mit 5:4 gewinnen kann, gilt als ausgeschlossen. Und so fängt man bereits an die nächste Saison zu planen und das natürlich auch zweitklassig. Eins ist jedoch fakt. Sollte Venlo diesmal wirklich absteigen, wird man sich von Trainer Betriebsaufsicht trennen. Beide sind sich einig, dass es dann nicht sein sollte. Für Betriebsaufsicht wird es dann die letzte Station in seiner langjährigen Karriere in Europa gewesen sein. Es wäre sein erster Abstieg in seiner seit 2007 fortlaufenden Torrausch-Karriere.

168 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittendrin, statt nur dabei!

Saison 2023-1, ZAT 7, Betriebsaufsicht für VVV Venlo am 03.03.2023, 08:53

Venlo: Also zunächst einmal muss man den Kollegen Bendor recht geben. Die niederländische Liga hat sich unter seinem derzeitigen Ligaleiter wunderbar entwickelt. Es macht richtig Spaß hier zu sein. Der Wechsel aus England war die absolut richtige Entscheidung. 

Leider sieht es dafür sportlich beim VVV Venlo wieder total anders aus. Durch erneute drei Niederlagen am Stück, ist man jetzt wieder voll im Abstiegskampf dabei. Nagut, laut Trainer Betriebsaufsicht war man das von Anfang an. Aber die Klasse zu halten bei zwei Absteigern wäre schon ein kleines Wunder mit den Möglichkeiten in Venlo. Zumindest wäre es auch der aller erste Abstieg für den Trainer, der immerhin hier schon seit 2007 dabei ist und bisher dieses Erlebnis noch nie hatte. Diesmal könnte es soweit sein. Doch noch ist es nicht soweit.  

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf zur Halbzeit

Saison 2023-1, ZAT 6, Betriebsaufsicht für VVV Venlo am 24.02.2023, 08:53

Venlo: Hartes Programm in den Niederlanden. Nach 22 Spielen ist dort gerade einmal Halbzeit. Und da geht man jetzt am nächsten Zat hin. Am vergangenen Zat hat man sich beim VVV wenigstens wieder gefangen. Die beiden Heimspiele gegen PEC Zwolle (5:2) und gegen den SV Heerenveen (5:0) konnten gewonnen werden und somit die Niederlagenserie beenden. Auswärts gab es in Arnheim (0:3) mal wieder nichts zu holen. Nach 19 von 44 Spielen ist Trainer Betriebsaufsicht bisher sehr zufrieden. Auf einen sehr guten 6. Platz in der Tabelle steht man aktuell. Immerhin mit 6 Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Das Saisonziel bleibt mit Platz 10 am Ende und dem Klassenerhalt weiterhin bestehen. Mehr ist bei dem TK was noch da ist auch nicht möglich.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ich habs Euch doch gesagt!

Saison 2023-1, ZAT 5, Betriebsaufsicht für VVV Venlo am 17.02.2023, 15:08

Venlo: Katastrophen Woche für den VVV Venlo. Die einwöchige Tabellenführung kam dort wohl gar nicht gut, so dass man vier Niederlagen am Stück kassierte. Und schon ist man wieder auf Platz 9 in der Tabelle. So schnell kanns gehen. Für Trainer Betriebsaufsicht kommt der Fall keines Wegs überraschend. Bereits seit Wochen war sich der Coach sicher, dass der Einbruch kommt und man bis zum Ende um den Abstieg kämpfen wird. Nun ist dies also eingetreten.  Nun ja, jetzt wird es in der Liga wenigstens etwas entspannder, stehen nur drei Spiele auf dem Spiel. Jedoch muss man auch noch im Pokal ran und da gehts um alles oder nichts. Also weiterhin viel zu tun in Venlo.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Einmal Spitzenreiter sein

Saison 2023-1, ZAT 4, Betriebsaufsicht für VVV Venlo am 08.02.2023, 11:51

Venlo: Das ist fast schon die Sensations des Jahres. Der VVV Venlo führt für eine Woche die Tabelle in der Ehrendivison an. Viele Fans sind mit der Tageszeitung in der Hand auf den Trainingsplatz gekommen um sich Autogramm auf der abgebildenten Tabelle zu holen. Sie werden es sich alle in Venlo einrahmen. Denn sowas wird es so schnell nicht mehr geben. Durch drei Heimsiege, alle zu null, hat man erneut neun Punkte holen können. Alles Punkte gegen den Abstieg, hört man auf Trainer Betriebsaufsicht. Denn laut seiner Meinung, wird man noch früh genug Probleme bekommen und jeder Punkt den man jetzt holt wird am Ende gegen den Abstieg sein. Doch die Momentaufnahme nimmt natürlich auch Trainer Betriebsaufsicht mit.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kleiner Überraschungsmoment

Saison 2023-1, ZAT 3, Betriebsaufsicht für VVV Venlo am 02.02.2023, 08:37

Venlo: Neun Punkte aus vier Spielen hat der eigentliche Absteiger am letzten Zat in den Niederlanden geholt. Damit befindet sich der VVV in der Tabelle auf einen hervorragenden dritten Platz in der Ehrendivision. Natürlich weiß man absolut in Venlo, dass das nur eine Momentaufnahme ist und man weiter gegen den Abstieg spielen wird, doch man sieht es schon irgendwie gerne. Gerade beim 4:1 Sensationssieg beim Meister SV Heerenveen hat man gesehen, dass die zwei neuen hochgezogenen Spieler aus der A-Jugend dem Team sehr gut tun. Viel mehr Frische auf der Seite und Flanken ohne Ende. Da kam der Stürmer aus dem Glücklichsein gar nicht mehr hinaus. Jetzt geht es am nächsten Zat mit drei Heimspielen weiter für den VVV. Und auch hier muss man wieder punkten, will man die Klasse diesmal halten. Danach muss man nämlich dreimal in der Fremde ran.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstiegskampf pur schon nach den ersten vier Spielen

Saison 2023-1, ZAT 2, Betriebsaufsicht für VVV Venlo am 25.01.2023, 09:34

Venlo: Ja, es gibt viel zu tun in Venlo beim VVV. Nicht umsonst wäre man letzte Saison eigentlich in die zweite Liga abgestiegen. Für den neuen Trainer Betriebsaufsicht macht dieser Herausforderung allerdings spaß. Ohne Druck zu arbeiten macht das Ganze wesentlich einfacher. Aber man sieht bereits nach den ersten drei Spielen, dass es für Venlo ein Kampf ums Überleben bis zum letzten Spieltag wird. Viele Möglichkeiten neue Spieler zu holen hat man auch nicht, ist einfach kein Geld da. Aber Betriebsaufsicht setzt in diesem Fall eh lieber auf die Jugendarbeit. Und deswegen hat der 37-jährige auch mal gleich zwei Spieler aus der A-Jugend in den A-Kader befördert. Beide Spieler wurden mit einem 5-Jahres Vertrag ausgerüstet und werden in Venlo sicherlich in Zukunf eine gute Leistung zeigen.

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

+++ Gleich zwei Sensationen in Venlo - VVV verpflichtet Betriebsaufsicht - Doch weiterhin 1. Liga! +++

Saison 2023-1, ZAT 1, Betriebsaufsicht für VVV Venlo am 18.01.2023, 10:20

Venlo: Man weiß gar nicht wo man anfangen soll bei diesen ganzen Meldungen. Aufgrund der Aufstockung der Liga auf zwölf Teams, darf der eigentlich sportlich abgestiegene VVV Venlo doch weiterhin in der Ehrendivision bleiben. Was für eine Nachricht für Fans und Mannschaft, die eine harte Zeit ohne Trainer hinter sich haben. 

Und dann gab es gleich die zweite Sensationsmeldung hinterher. Der in Liverpool entlassene Trainer Betriebsaufsicht ist der Neue beim VVV. Wow! Eigentlich wollte der 37-jährige seine Karriere in Europa beenden, doch durch die Nähe seine Stammwohnsitzes nach Venlo und den guten Grund überhaupt keinen Druck zu haben, überlegte es sich Betriebsaufsicht nochmal und unterschrieb zunächst für zwei Jahre. Erfolge konnte der Deutsche auch schon feiern. Mit drei Europa League Siegen ist er zusammen mit Da Masta der Rekordsieger in diesem Wettbewerb. Auch einige Meisterschaften und Pokalsiege konnte er schon feiern. In Venlo ist allerdings fest das Saisonziel des Klassenerhaltes ausgemacht. Zu mehr wird es nicht reichen.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

letzter ZAT - Alina mit wechselgerüchten

Saison 2019-1, ZAT 14, Alina für VVV Venlo am 21.04.2019, 11:59

Wie nun bekannt wurde, ist durch namhafte Abgänge in dwn Niederlanden nun die Diskussion aufgekommen, ob Alina eventuell vor einem Wechsel steht. Innerhalb der Liga! Doch laut VVV und Alina ist das alles Quatsch! Dennoch munkeln Medien, dass es von einer Qualifikation füe Europa abhängen könnte. Trotz vehementer Dementibleibt die Lage sichet spannend. Aber vielleicht schafft venlo ja die uali, dann sind sicher alle Diskussionen hinfällig...

66 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

bald ist Schluss, doch...

Saison 2019-1, ZAT 13, Alina für VVV Venlo am 14.04.2019, 23:31

Mit dem Blick auf den Spielplan wurde es schlagrtig klar. Das letzte wird das wichtigste Spiel der Saison werden.

Es geht nicht um billiges Edelmetall oder Ruhm. Es geht um etwas real,-es, um Wettkampf, um Melancholie. Kaum ist Ruhe in den zwischenzeitlich als ewig erscheinenden, verbalen Zweikampf zwischen Alina und SVKOWEGER gekommen, verlässt dieser die Liga. Ist das der Grund? Wohl kaum - dennoch wird Alina das stete Kräftemessen mit ihm vermissen.

"Ich schätze Ihn sehr als Kollegen und umso mehr freue ich mich, sollte es uns gelingen ihm ein Abschiedsspiel nach Maß zu bereiten! Viele Tore, Spannung pur und die Quali für Europa für beide Teams. Ich habe auch schon Tofuwürstchen und alkoholfreies Bier bestellt, damit der Kollege es nochmal richtig krachen lassen kann."

Doch bis es soweit ist, gilt es Pos. 3 zu halten!!!




137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Quo Vadis Venlo?

Saison 2019-1, ZAT 11, Alina für VVV Venlo am 01.04.2019, 09:14

Es wird so langsam spannend in den Niederlanden und Venlo überrascht alle, am meisten sich selbt, dass es nun, wo die Mehrfachbelastung weg ist, plötzlich in der Liga läuft.

Der schnale Kader scheint nun besser erholt und eine "Jetzt erst Recht"-Stimmung macht sich im Verein breit. Wofür das reicht bleibt aber abzuwarten...

Alina ist zurückhaltend und verweigert alle Interviews vor dem Spitzenspiel gegen Groningen. Sollte das Spiel verloren gehen, ist die Meisterschaft außer Reichweite. Aber Moment - Meisterschaft? - davon hat wohl auch nie jemand in Venlo geträumt. Ein solider EC-Platz wäre sicher ein überragendes Ergebnis für Venlo und genau darum wird es die nächsten Wochen gehen, denn der Klassenerhalt dürfte gesichert sein!

Das Ziel ist also klar - nun muss Venlo beweisen, was wirklich in ihnen steckt! 

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

VVV - Voll Verzockt Venlo

Saison 2019-1, ZAT 10, Alina für VVV Venlo am 25.03.2019, 09:30

Tja anders als verzockt kann mensch es wohl nicht nennen. Statt sich sicher zu qualifizieren wollte Alina clever einen Bonus von +1TK in die nächste Runde der EL mitnehmen und wurde als Strafe für die Arroganz eliminiert.

"Es tut mir vorallem für die Liga leid, da jetzt jede Menge Punkte fehlen werden. Ich kann mich nur in aller Form entschuldigen!"

Versprechen das es nicht wieder passiert wollte sie dann aber auch nicht. "Ohne ein bisschen Risiko wäre es doch langweilig, dann könnte ich es auch ganz sein lassen." Da hat Alina sicher recht und dennoch ist ihr der Ärger anzusehen. Erst das Pokalaus nun das Aus in der EL.

Mensch kann durchaus sagen, nicht gerade Alinas stärkste Saison, die offen gesteht, dass ihr Fokus gerade auf vielen privaten Baustellen liegt und Torrausch "eher so mitläuft" und daher auch immer späte Zugabgaben der Fall sind. "Sorry auch an dieser Stelle an Stargazing, dem es die Auswertung sicher auch nicht einfacher macht!" 

160 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Spieglein, Spieglein

Saison 2019-1, ZAT 8, Alina für VVV Venlo am 11.03.2019, 14:07

... an der Wand. Wer spielt den schönsten Fußball in den Niederland?

Spiegel: 
Frau Trainerin, ihr spielt den schönsten Fußball hier. 
Doch die Gegner hinter der Maas
machen mir noch viel mehr Spaß

Alina:
Dann schnür ich mir den Gürtel enger
Trainiere meine Spieler strenger

Kämme mir die Haare nun ein letztes Mal
Das wird für alle eine Qual

Schnell ein Biß vom Apfel es geht weiter,
 Und am Ende sind dann alle heiter.

Spiegel:
Frau Trainer, ihr seid die Durchgeknallteste hier,
Doch die Fans diesseits der Maß
haben mit Euch sehr viel Spaß 

VeniVidiVici Venlo!

95 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Mittelfeld? MITTELFELD? Mittelmaß?

Saison 2019-1, ZAT 6, Alina für VVV Venlo am 22.02.2019, 13:02

Lieber Herr Ligaleiter,

Venlo ist nicht im Mittelfeld, sondern weiterhin deutlich über allen Erwartungen!!! In einer Saison mit dreifach Belastung und einem Kader der in punkto Qualität kaum dem zu Alinas Amtsantritt voraus ist, ist für Venlo der aktuelle Abstand zu den Abstiegsrängen soetwas wie eine halbe Meisterschaft!!!
Davon abgesehen ist Venlo bis zu diesem ZAT in Pokal und Europaleague noch ohne Punktverlust in die Saison gestartet! Ist das etwa nichts?!?
Nicht zu letzt sei noch angemerkt, dass Venlo wohl die spannensten Spiele bietet. Alles ist dabei von Siegen mit von 1:0 bis 4:0 über Unentschieden mit 4:4 bis hin zu Niederlagen mit 1:2 und 0:4. Alles ist drin und ein Fußballabend mit Venlo ist stets von Überraschungen geprägt...

Unsere Fans haben auf jedenfall schon einmal zwei GoFundMe-Aktionen gestartet.
Die eine haben sie "Pay-TV for Livingston" genannt. Hier sollen Abos für Sky und DAZN finanziert werden, um dem Ligaleiter zu helfen, sich mehr mit Fußball beschäftigen zu können."
Die zweite Aktion eines anderen Fanclubs heißt "Star - gazing with glasses" und sammelt für eine Brille für den Ligaleiter.

Wir als Verein verurteilen solche Aktionen natürlich aufs Schärfste und haben mit den Fanclubs gesprochen und sie gebeten, die Aktionen aus dem Netz zu nehmen. Um dies zu beschleunigen haben wir großzügig für beide Aktionen gespendet und diese wurden daraufhin entsprechend von Netz genommen. Wie wir gehört haben, sind die Brille und die Abos auch bereits auf dem Weg nach Schottland! Als Favoriten wurden beim Pay-TV von den Fans netterweise bereits Venlo, Hibernian und Heart of Midlothian eingestellt.

261 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Große Zahlen - kleine zahlen

Saison 2019-1, ZAT 5, Alina für VVV Venlo am 15.02.2019, 08:40

Nicht immer bedeuten große Zahlen automatisch etwas gutes. So ist es auch bei der Zahl, die den Tabellenplatz angibt. Von zwei auf neun und direkt drin im Abstiegskampf.
Jetzt könnte man in Venlo eine Ligaleiter-Debatte starten, nach einem ZAT mit ausschließlich Auswärtsspielen. Stattdessen gerät die Trainerin ins Visier der Vereinsführung. Trotz zweiter Pokalsiege bleibt der Erfolg in der Liga aus. Experten sagten für diese Saison Abstiegskampf aufgrund der Dreifachbelastung mit Liga, Pokal und EL voraus, doch die Vereinsführung scheint endlich Erfolg ich der Liga sehen zu wollen.

"Ich weiß nichts von Unzufriedenheit der Vereinsführung. Der Verein hat die letzten Jahre stets Gewinn gemacht, aber immer wieder Leistungsträger abgegeben. Der Gewinn wurde in Strukturen nicht in Spieler investiert. Da kann man langfristigen, aber keinen sofortigen Erfolg erwarten." wehrt sich Alina.

Ihre Argumente klingen plausibel, aber könnten auch als Ausreden verstanden werden. Die Luft jedenfalls wird dünner 

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

EntscheidungsZAT

Saison 2019-1, ZAT 4, Alina für VVV Venlo am 06.02.2019, 12:54

Drei Auswärtsspiele an einem ZAT, das ist nicht optimal, entsprechend schraubt Alina die Erwartungen für die nächsten Wochen erst einmal zurück: "Wir müssen jetzt sehen, die schweren Woche unbeschadet zu überstehen. Vielleicht fallen mir ja auch ein paar taktische Kniffe ein"

Auf die Frage wie es um die Rivalität mit SVKOWEGER und das anstehende Duell mit Twente bestellt ist, meint Alina lässig:
"Ach wissen Sie, die Pokalbilanz geht an uns, die Ligabilanz an Twente und SVKOWEGER. Er feiert in der Liga Siege gegen uns, wir feiern Pokalsiege, ganz egal ob gegen ihn oder andere. Am Ende steht die Mehrzahl der Trophäen bei uns."
Es scheint so, alsob Alina durchaus Lust auf weitere Reibungspunkte mit ihrem Kollegen aus Enschede zu haben scheint. Aber vielleich hat sie auch gelesen, dass es den Kollegen durchaus den Fokus raubt und sie daher zum Mittel der Mindgames greift. Der Vorteil des Heimspiels bleibt aber in Enschede...

Spannend wir auch das Duell gegen Texel, ist MWST. doch angezählt und ein zweiter NMR nicht auszuschließen. Setzt der Trainer? Und wenn ja, was? Die Möglichkeiten erscheinen zahlreich.

Mit Alkmaar eröffnet Venlo als Gast die Rückrunde. Nach einem 0:3 im Hinspiel brennt Alkmaar sicher auf Revance... 

Wo es für Venlo diese Saison hingeht wird vielleicht schon dieser ZAT zeigen! Erfolglos Tore verballern und abstürzen? Coups landen und vorn dabei bleiben? Sparsam sein, zurückfallen aber Chancen wahren? Alles scheint denkbar für das Team an der Maas...

237 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Doppelbelastung - Hallenmasters und Liga

Saison 2019-1, ZAT 2, Alina für VVV Venlo am 23.01.2019, 10:50

Im letzten Bericht scherzte Alina noch, dass sie mit Ihrem Team nur an einem der sechs Hallenturniere teilnehmen werde, da sie sonst das Masters allein spielen würde. Doch Alina ließ der etwas großspurigen Ankündigung taten folgen und gewann ihr Hallenturnier und qualifizierte sich so fürs nun anstehende Hallenmasters. Das der Finalsieg im holländischen Duell gegen das Team aus Enschede gelang machte den Sieg natürlich umso süßer.

"Der Sieg ist natürlich ein toller Erfolg für mein Team und so ein Auftakt in die neue Saison gibt uns nochmal einen Boost. Es freut mich auch sehr, dass drei der 12 Mastersteilnehmer aus den Niederlanden kommen. Dazu ist unser LL auch dabei. Das wird sicher spannend und bietet uns gute Chance auf einen holländischen Sieg."

Doch es bleiben auch Fragen - z.B. wen Alina nach Schottland schickt und wer in der Liga antritt, denn der Kader des VVV ist nicht so breit, wie die in Kerkrade oder Enschede.
Zudem geht es in der Liga am anstehende ZAT gegen drei der letzten vier Meister! Schwerer geht wohl kaum. Aber Alina wäre nicht Alina, wenn sie die Gegner nicht umso genauer analysieren würde...

Eins bleibt klar: Masterssieg und neun Punkte sind das Ziel! 


199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hallenpokal vs. Saisonvorbereitung

Saison 2019-1, ZAT 1, Alina für VVV Venlo am 07.01.2019, 13:39

Es scheint klar, die Fans wünschen sich Fußball auch in der Pause zwischen zwei Spielzeiten. Aber ist das mit der Vorberietung vereinbar und das Risiko bei dem Hallenkick unnötig viele Verletzungen in Kauf zu nehmen nicht viel zu hoch? War nicht deshalb in Deutschland sogar der Hallenpokal zum Untergang verdammt?

Andererseits hat der VVV, als klassische Pokalmannschaft kaum eine Alternative, als mitzumachen. Geht es hier doch um eine "once-in-a-lifetime"-Trophäe, denn ob es je wieder die Chance geben wird ist völlig unklar.
"Mehr als ein Vorrundenturnier werden wir aber nicht spielen" kommentiert Alina skeptisch die Pläne einer Teilnahme. "Natürlich würden Weitere Turniere unsere Chancen steigern, aber am Ende müssten wir dann im Finale vielleicht gegen uns selbst spielen. Das kann nicht im Sinne der Fans sein. Und außerdem sollen die anderen Teams ja auch eine Chance auf den Gruppensieg in der Vorrunde haben." kommentiert Alina lachend die Frage eines Reporters, ob es nicht die Chancen deutlich verbessern würde, mehrere Turniere mitszuspielen.

Nach zwei Pokalsiegen in drei Spielzeiten scheint das Selbstbewusstsein also mehr als vorhanden zu sein. Vielleicht wäre da ein frühes Ausscheiden für den restlichen Saisonverlauf gar nicht mal das schlechteste. Sollte der VVV sich tatsächlich etablieren wollen braucht es nebem guten Fußball auch Demut und Siegeswille. Da hilft ein gewisser Hochmut sicher nicht weiter...

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

neue Töne aus Venlo....

Saison 2018-3, ZAT 15, Alina für VVV Venlo am 23.12.2018, 23:03

Als erstes gilt es natürlich Da_Masta zu gratulieren!

Dennoch finde ich es schade,  dass SVKOWEGER aufgrund eines 7:3 und 5:4 am letzten ZAT der Titel verwehrt bleibt. Neben einem 6:6 die zwei torreichsten Spielen des letzten ZAT und mit einem 3:6 ebenfalls gegen Twente auch in der Rückrunde.
Das ist wirklch bitter und daher verdient der Kollege wirklich mein Mitgefühl. Trotz aller Reibereien schätze ich den Kollegen schließlich sportlich sehr. 

Kopf hoch, es geht in die CL Quali und in eine neue Saison!

88 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Moderner Sechskampf...

Saison 2018-3, ZAT 14, Alina für VVV Venlo am 20.12.2018, 21:10

6 Teams - fünf Punkte Differenz

Vorteile aufgegliedert - überall Top 100% Meister:

Punkt bis jetzt (10%): Twente & Groningen (10%) Ajax (5%)
Torverhältnis (10%): Twente (10%) Feyenoord (5%)
Rest-TK (30%): Feyennoord (30%) Kerkrade (20%) Twente (10%)
Heimspiel (10%): Feyenoord (10%)
Wenig direkte Duelle (20%): Feyenoord (20%)
Punktelieferanten (20%): Ajax & Feyenoord (20%)


Damit erbit sich folgende Verteilung:
Feyenoord 85% !!!
Twente 30%
Ajax 25%
Kerkrade 20%
Groningen 10%
Alkmaar 0%

Der Meister würde demnach sehr klar sein, während die Plätze hart umkämpft bleiben. Aber mit 3 Heimspielen, dickstem TK, nur einem direkten Duell und gleich zwei Duelle mit TK-schwachen Gegnern spricht eine klare Sprache.

Umso mehr hoffe ich, ihr alle straft mich Lügen und sorgt für ein spannendes Finale.

 Allen maximale Erfolge!

Liebe Grüße 
Alina

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Talenttage in Venlo

Saison 2018-3, ZAT 14, Alina für VVV Venlo am 17.12.2018, 20:38

Nachdem der Pokalsieg erreicht wurde und eine lange Saison damit bereits ihren Klimax hatte, richtet die sportliche Leitung den Blick Richtung neuer Saison und plant einigen Nachwuchsspielern in den letzten vier Saisonspielen eine Chance zu geben. Das Abschneiden in der Rückrunde (Vorletzter!) zeigt von fehlendee Breite um eine ganze Saison oben mitzuspielen. Die starke Hinrunde und der Pokal zeigen hingegen, dass die Qualität da ist, obwohl man sich zuletzt stets nur mit Nachwuchsspielern verstärkt hat. Während Mesut Özil und Aaron Ramsey wohl ein Traum bleiben wird besonders für die Abwehr Verstärkung gesucht. Es wird gemunkelt man will die Pokalprämie in einen Topverteidiger investieren... Man hört hier Namen wie J. Boateng, Alberto Moreno und Andreas Christensen. Solche Spieler würden jedenfalls eine gewisse Ambition zeigen!

123 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Endspielwoche

Saison 2018-3, ZAT 13, Alina für VVV Venlo am 16.12.2018, 18:59

Für Venlo endet die Saison quasi diese Woche!
Warum? Das ist ganz simpel, der Pokalsieger steht dann fest und das letzte Spiel gegen Twente ist auch absolviert.
Ob Venlo nun den Pokalsieg schafgt wird mensch sehen, aber zu holen ist danach nicht mehr viel.

Dafür geht es in der Liga diese Woche noch ein letztes Mal gegen den Lieblingsgegner aus Enschede. Nicht nur auf dem Platz, wie das Pokalspiel in Enschede letzte Woche ja eindrucksvoll bewiesen hat, sondern eben auch neben dem Platz. Füllen die Reibereien der beiden Verantwortlichen doch die Gazetten Land auf, Land ab. In Venlo hat die Ortsansässige Metzgerei bereits angekündigt eines Ihrer Produkte umzubenennen, wenn erneut ein derartig vernichtender Sieg in der Liga geling, wie er es im Pokal war. "Twente gehakt" wird dann das Hackfleisch bis zum nächsten Twente Sieg heißen und im Falle des Pokalsiegs sogar 1kg pro Woche gratis für SVKOWEGER geben, vorausgesetzt er holt es jeweils selbst ab!

Alina hat dies als Vegetarierin kritisch zur Kenntnis genommen, will aber öffentlich dazu nichts sagen. Aus Vereinskreisen heißt es, man wolle die Euphorie um den Verein nicht trüben. Es wird aber gemunkelt, dass man eher hofft, die Spieler von Twente finden gefallen an der "Prämie" für ihren Trainer und Spielen etwas zu gunsten Venlos.

Man darf gespannt sein!

214 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jammer an der Tabellenspitze

Saison 2018-3, ZAT 12, Alina für VVV Venlo am 10.12.2018, 00:13

Während sich die Fans überall auf ein FussballFest freuen, kommt von der Vereinsführung aus Enschede Gejammer und Gejaule. Die Vermutung liegt nahe, dass der Trainer Angst hat, dass der Dammwild antreibende, unter dem Radar fliegende Barbierfeind in Rot dem verehrten Kollegen nur eine mit Rute gibt und die Jubelschreie anderwo die besinnliche Stimmung unterbrechen.
Dabei hat es doch auch was Gutes. Würde Enschede zum Jahresausklang die Meisterschaft hherschenken, würde Grolsch wohl der Nachschub ausgehen und die Anhänger all ihr Feuerwerk sammeln und den Trainer damit zum Mond schießen!

Also Herr Kollege, Sie haben die Wahl rote Backen, ein Freiflug zum Mond oder am Ende doch der Meistertitel?

'S'chau 'v'ielleicht 'k'ommt 'o'hne 'W'arnung 'e'in 'G'egner - 'E'nschede 'r'enn!


Hohoho oder sollt ich sagen Hihihi

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainerin

Saison 2018-3, ZAT 11, Alina für VVV Venlo am 02.12.2018, 22:16

1:0

1:2

4:2

Kommt jemand der Spielverlauf bekannt vor? Genau so endete heute das wichtigste Duell der Fussballwel!
Wie ihr Herzensverein möchte auch Alina den Rückstand nochmal wett machen und zurück ins Spiel und auf die Siegerstrasse zurückkehren.

Ist aber EL Quali noch realistisch? Da müsste Venlo wohl ein paar TK bei der Konkurrenz klauen. Der TK malus uns zwei zögerliche ZATs fallen Alina nun auf die Füße, aber eine starke Frau bringt das nicht zum verzweifeln sondern weckt ihren Ehrgeiz. Männers aufgepasst Alina ist noch nicht besiegt!!!

Und sollte es nicht reichen, die Klingen für 19-1 sind schon geschliffen und die Bälle aufgepumpt. Bleibt nur die Frage, ob der VVV mit Alina verlängert...
Sollte Venlo die Klasse halten ist das aber wohl nur Formsache...

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Zug steht im Stau auf der Autobahn

Saison 2018-3, ZAT 10, Alina für VVV Venlo am 19.11.2018, 11:21

Spät, aber doch kommt der Einsatz von Trainerin Alina,

Begründung?

Der Zug stand auf der Autobahn im Stau, weil ein Fuchs bei Rot links in den Wald abgebogen ist...
Zug? Autobahn? Fuchs? Tja der VVV geht gern mal andere Wege und um durch die statistischen Reißnägel die die Konkurrenz so streut keinen Plattfuß zu erleiden, wollte das Team aus Venlo einfach mal was ausprobieren. Eben so wie Trainerin in ihrem offensiven Setzverhalten zu Saisonbeginn. Das natürlich ein Fuchs den Weg quert und einen Stau verursacht, tja... damit hatte keiner gerechnet. Aber wie heißt es so schön:

Wir kommen mit dem Zug zum Spiel
VVV siegen sehn, das wolln wir viel

biegt ab nach links der Fuchs
gibt es volle Punkte flux.


Erfreulicherweise hat es die Mannschaft aber geschafft dennoch rechtzeitig zum ZAT bereit zu sein.
Ob die Tipps in der Hektik wirklich was bringen wird man aber sehen...

Nun wir sind etwas abgehetzt, da es jetzt gilt, bleibt uns wohl nur eins:

All out on attack!

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Feenstaub aufgebraucht?

Saison 2018-3, ZAT 9, Alina für VVV Venlo am 11.11.2018, 18:58

Tinkabell wo steckst Du? Mein Feenstaub ist fast alle! Ich brauche welchen von Dir! Wie soll ich denn sonst Meister werden? Tja, jetzt kommt es wohl auf meine Fähigkeiten an... so ein Mist...Wie machen das denn meine verehrte Kollegin und meine verehrten Kollegen hier? Wenn man Sir Mini glaube darf, wird mir aber sowieso nix mehr helfen... Platz 8? ich bin entrüstet, dafür müsste ich mir eigentlich das gesamte Rest-TK für unsere verbliebenen Duelle diese Saison aufsparen... Andererseits, ohne meinen Feenstaub? Vielleicht ist ja was dran. Und wer denkt, die ist jetzt völlig durchgeknallt hat vielleicht sogar ein Stück weit recht... So ist das manchmal im Leben, wenn sich vieles gravierend und in rasender Eile ändert. Und zum Glück gibt es bald neuen Feenstaub...

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vertragverlängerung als Signal

Saison 2018-3, ZAT 8, Alina für VVV Venlo am 31.10.2018, 11:09

Still war es letzte Woche um das Team aus Venlo - das erste Mal seit Alina die Zügel beim VVV in der Hand hat gab es keinen Zeitungseintrag. Der Grund dafür dafür war recht simpel, im Privatleben der Trainerin ging es etwas drunter und drüber. Die Quittung dafür gab es in der Liga direkt...
Die Tabellenführung ist weg!
Während der Trainerstuhl in Amsterdam, Rotterdam oder Enschede nun vielleicht wackeln würde, geht Venlo einen anderen Weg.
Nachdem Alina kürzlich schon ein Engagement bei ihrem Herzensverein Arsenal abgesagt hatte stärkt das Management aus Venlo ihr nun den Rücken und verlängert ihren Vertrag um weitere drei Saisons.
Dies darf wohl als Zeichen gelten, um einem nun möglicherweise einsetzenden Abwärtstrend entgegen zu treten.

"Ich bin hier noch nicht fertig mit meiner Arbeit, solange habe ich keinen Kopf für einen Vereinswechsel! Mit dem Pokalsieg habe ich gezeigt wozu diese Mannschaft im Stande ist, nun wollen wir ein dauerhafter Titelkandidat werden!"

Obs die Strategie funktioniert wird man sehen, eine schöne Geschichte ist es bereits jetzt - sollte sich Venlo oben festbeißen könnte sogar ein Märchen draus werden...

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

De Koel erstmals gestürmt

Saison 2018-3, ZAT 6, Alina für VVV Venlo am 18.10.2018, 14:02

Bisher konnte sich Venlos auf seine Heimstärke verlassen, doch nun gab es die erste Heimschlappe für das Teams aus Limburg. Dazu eine knappe Niederlage im Auswärtsspiel und schon kommen die ersten Kritiker aus ihren Löchern...
Der Erfolg des VVV sei nun doch nur ein Strohfeuer gewesen und man müsse sich langsam wieder nach unten orientieren.

Aber ist es nicht das was Alina bereits Anfang der Saison sagte?

So oder so, die sportliche Führung aus Venlo nimmt die Spiele von ZAT zu ZAT und versucht das Maximum herauszuholen. Wo es am Ende landet, das Team aus der Fußballprovinz, wird weiter spannend bleiben.

Zum Thema Derby meinte Alina: "Wir nehmen jedes Spiel ernst, ob Derby oder nicht. Auch unsere Fans sind stets motiviert. Aber vielleicht ist das Erlebnis Ehrendivision für Venlo auch noch höher angesetzt als für die erfolgsverwöhnten Fans aus Amsterdam, Rotterdam oder Eindhoven."

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wachsende Liga? Falsches Signal

Saison 2018-3, ZAT 5, Alina für VVV Venlo am 13.10.2018, 20:27

Abstiegskandidat an der Tabellenspitze, wechselnde Meister, Aufstieg in der 5 Jahreswertung und stabile Trainersituation. Da kommt einem direkt der Spruch "Never change a running system" in den Sinn.Wenn man gleichzeitig in andere Ligen schaut, mit Fluktuation der Trainer und teils vielen freien Teams wundert sich das Team des VVV das der Verband einen Aufstockung in Betracht zieht. Klar ist die Liga in ihrem aktuellen Zustand attraktiv, aber das gilt es doch zu erhalten.Eine Aufstockung würde:- Trainer aus anderen Verbänden weglocken und deren Sorgen verschlimmern- die Chancen auf freie Vereine und Zufis erhöhen- die Chance auf EC-Teilnahme für die Trainer schmälern - aktuell immerhin 50%- neue Modi in Liga und Pokal erfordern Totschlagargument ist aber wohl, das die Niederlande aus 12 Provinzen besteht und damit die Zahl der Teilnehmer mit 12 quasi symbolischen Wert hat.  #12Teams #KNVB #VVV-Venlo #Meister2018-3 

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Favoriten? Wir ganz sicher nicht

Saison 2018-3, ZAT 4, Alina für VVV Venlo am 03.10.2018, 09:24

Die Stimmung im Team von Alina dürfte ja eigenlich kaum besser sein können, aber Pustekuchen. Es hat gehörig gekracht in der Mannschaft. Nachdem eine Umfrage der Ligaleitung zu den Meisterschaftsfavoriten veröffentlicht wurde haben einzelne Spieler gewagt mit dem Gedanken zu kokettieren der VVV könne dazu gehören. Da ist Alina die Hutschur gerissen und es gab Extraschichten für diese Spieler. "Straftraining? Nein! Ich wollte den Spielern, die glauben um die Meisterschaft mitspielen zu können nur die Möglichkeit geben sich intensiv auf eine derart schwierige Aufgabe vorzubereiten." stellt Alina klar und gibt somit indirekt das Straftraining zu.
Aber wenn Alina ihren VVV nicht zum Favoritenkreis zählt, wen hat sie dann auf dem Zettel?
Der Saisonstart hat eins klar gezeigt, Meister wird wohl das Team das defensiv am besten steht. Die Hälfte der Teams hat im Schnitt mehr als 2 Tore je Spiel gesetzt und doch reicht das neben den Plätzen 1-4 aber eben auch nur für die Plätze 8 und 12. Warum? Devensivarbeit ist hier das Zauberwort. Legt man dies zugrunde ist der Topfavoriten klar:
Twente Enschede - Doch was passiert wenn SVKOWEGER wieder beim Team eintrifft? Ist der Co vielleicht sogar der bessere Trainer? Oder hat man das Team unterschätzt weil der Trainer nicht beim Team war?
 Und dann ist da noch die Frage nach der Form des Trainers. Ist er vom vielen Probe-Essen am Gardesee träge? Oder ist er gar auf einem der vielen Massagetische eingeschlafen und verpennt die rechtzeitige Rückkehr zum nächsten ZAT?
Fragen über Fragen... 
Für den Augenblick bleibt er jedenfalls VVV-Jäger Nummer eins!

256 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alina kündigt - VVV-Fans applaudieren

Saison 2018-3, ZAT 3, Alina für VVV Venlo am 25.09.2018, 10:31

Interessante Meldungen aus Venlo - Alina hat angekündigt die Zusammenarbeit mit Real,- zu beenden und alle weiteren Einnahmen aus dem laufenden Vertrag mit Real,- an Vereine die Kinder und Alleinerziehende zu spenden. Dies sei eine Reaktion auf die aktuellen Ankündigungen des Einzelhandelsriesen, die Löhne drastisch kürzen zu wollen.
"Dies trifft besonders die Alleinerziehenden hat und ich möchte kein Geld von einem Unternehmen, dass sich das Geld dort holt, wo es sowieso schon knapp ist..." meint dazu die Trainerin entschieden.
Zur sportlichen Situation lächelt Alina hingegen. Man sei froh über den guten Start, wisse aber auch wie schnell sich die Saison wieder in die andere Richtung wenden kann. "Die Jungs dürfen und sollen es genießen, aber wir werden jetzt eher noch härter arbeiten, denn wir sehen ja wozu wir fähig sind, wenn wir fokusiert bleiben."
Das ist eine klare Kampfansage an die Konkurrenz!

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erst Real nun Barca?

Saison 2018-3, ZAT 2, Alina für VVV Venlo am 18.09.2018, 22:59

Seit vielen Jahren zog es Alina erstmals wieder an die spanische Mittelmeerküste und schon gelingt ein Saisonstart nach Maß! Liegt es am Meerwasser, das sozusagen das Salz in der Suppe liefert, oder war Alina bei ihrem Trip nach Barcelona statt auf Las Ramblas in Camp Nou und hat sich dort Taktikkniffe abgeschaut? Ein weiteres Jahr, vorallem da es nicht international weiter geht, wurde sich nicht namhaft verstärkt, sieht man von Arnheims Topstürmer und deren linken Verteidiger ab, die zusammen einen Großteil der Scorerpunkte in der Vorsaison für ihr Team geholt hatten. Und siehe da, die beiden waren es auch, die den Sieg in Amsterdam herausgespielt haben. Was für ein tolles Händchen von Venlos neuem "Head of Recruiting" Sancho Sanchez - aus, na...? Nein nicht ganz Barcelona, sondern aus Girona. Doch auch zwei weitere Verteidiger haben sich die Venloer an Land gezogen, dazu nahm Alina direkt nach dem Urlaub Stellung: "Mein Sohn und ich haben in Barcelonas Zoo die Delphine gesehen und ich musste an die Fangesänge der letzten Saison denken. Sie wissen schon: 'Flipper im Strafraum' und 'Oh ist es schön Euch schwimmen zu sehn'. Nein, da musste ich direkt handeln, denn Schwimmen sollen die Jungs nur noch zur Regenation und nicht im Strafraum. Beim weiteren Zoobesuch habe ich dann die ideale Kombination für unsere Innenverteidigung gefunden. Einen sprunggewaltigen australischen Spieler, der seinen Gegenspielern immer einen (Gedanken-)Sprung voraus ist und einen sprintstarken afrikanischen Topathleten, der die Punkte quasi mitbringt und selbst gazellenschnelle Angreifer im Sprintduell erlegen kann." Na da atmen sicher einige Venlo Fans durch, dass Alina Kangaroohs und Geparden gesehen hat und nicht nur Flußpferde, die mitten im Spiel einfach mal abtauchen oder Lamas, die ihre Gegenüber ja bekanntlicher Weiße schon mal mit oralem Enzymsektret versehen. Wer weiß, wen sie dann verpflichtet hätte...

295 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonvorbereitung in Spanien mit Toptalent

Saison 2018-3, ZAT 1, Alina für VVV Venlo am 06.09.2018, 22:53

Der VVV bezieht kurz vor der neuen Saison sein Quartier zur Vorbereitung zwischen Barcelona und Lloret de Mar und Trainerin Alina hat ihr Toptalent dabei. Der fünfjährige wird in Spanien ordentlich für Wirbel sorgen, da ist die Trainerin sich sicher. Das Hotel ist entsprechend auf die Mannschaft angepasst und bietet neben Sportraum und Jacuzzi auf dem Dach sogar ein Bällebad für die Nachwuchshoffnung. Allerdings kommen erste kritische Stimmen auf, die Munkeln, dass die Mannschaft mehr im Nachtleben von Lloret de Mar und Alina auf Las Ramblas zu finden sein dürften. Zumindest für die Grundlagenausdauer der Trainerin dürfte bei ausgedehnten Einkaufsmärschen gesorgt sein... Alina kommentierte dies wie folgt:"Ich werde mir sicher ein paar nette Stücke kaufen. Gerade ein paar elegantere Teile, die ich in der kommenden Saison hoffentlich bei erfolgreicherer Saison gebrauchen kann. Und auch eine Größere Tasche brauche ich, denn ich habe vor kommende Saison mehr Punkte einzusacken" Ihre große Klappe hat Alina zumindest auch für die kommende Saison nicht verloren.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Klassenerhalt wie Meistertitel gefeiert!

Saison 2018-2, ZAT 13, Alina für VVV Venlo am 19.08.2018, 22:02

Vor dem letzten Spieltag war die Ausgangslage klar. Wenngleich eine Sonderregel den Vorletzten diese Saison vorm Abstieg verschont, so war dies Alina dennoch nicht genug, der reguläre Klassenerhalt sollte her - nicht nur ein Knadenbrot!  3 Punkte Vorsprung nach dem sensationellen Heimsieg gegen Kerkrade - sorry hier an den Vizemeister - haben den Venloern aller Offensivkraft beraubt, nachdem der Tipp von 1-0-1 auf 0-3-0 angepasst wurde. Die Niederlage in Groningen war damit so gut wie besiegelt und der Blick ging unentwegt nach Alkmaar, wo zur Halbzeit Texel mit 3:1 in Führung lag. Letztlich durfte man in Venlo aber jubeln und kann sich bei gehaltener Klasse nun ganz auf die Europa-League konzentrieren, wo es nicht nur um das eigene weiterkommen geht, sondern auch mit mehr als nur einem Auge auf die 5-Jahreswertung geschaut wird. Platz 6 scheint in reichbare Nähe gerückt, was einen zusätzlichen Starter sowohl insgesamt als auch in der CL bedeuten würde.  Besorgt äußerte sich Alina jedoch über die Verfassung ihres Kollegen aus Enschede, der Behaarung bei Amphibien sucht, homoerotische Fantasien mit gleich mehreren Partnern auf dem Gelände der Ligakonkurrenz ausleben will - siehe "Ein ... Mann wird kommen, vielleicht auch zwei." und "auswärts ... endlich mal wieder ein Dreier" Zudem will der Kollege schlechte Golf-Handicaps seiner Spiele mit Körperhygiene "bestrafen" - siehe "wehe einer locht auf der falschen Seite ein, der kann gleich duschen gehen". Zum Glück hat der Kollege nun etwas Zeit sich zu erholen - es gilt wohl Handauflegen statt anlegen und alles wird wieder gut.

489 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alina überlegt die Niederlande zu verlassen...

Saison 2018-2, ZAT 12, Alina für VVV Venlo am 13.08.2018, 22:19

... nachdem wiederholt einige junge Spieler stoned zum Training erschienen sind, hat die Managerin die Nase voll vom Sport in den Niederlanden: "Es ist unfassbar, gerade in dieser Phase der Saison muss ich einige Spieler pausieren, da daise den Dopingtest nach dem Spiel nicht bestehen würden, falls sie getestet werden. Dazu ist Canabis ja in den Haaren nachweisbar und wir haben nun schon den zweiten Elektrorasierer verschlissen. Dazu kommt, dass Menschen verängstigt die Straßenseite wechseln, wenn meine A-Jugend nach dem Training das Gelände verlässt!"  Die Verzweiflung ist der Trainerin anzusehen. Aber was nun Alina? "Wir haben uns zusammengesetzt und überlegt das Vereinsgelände einen Kilometer nach Osten zu verlegen. Dann würden wir das Staatsgebiet der Niederlande verlassen und die Legalisierung des Cannabis wäre kein Thema mehr." Doch wie Alina fortfährt wäre dann die Zulassung als Verein in der KNVB bedroht: "Der Verband hat uns nun mitgeteilt, dass unser Vorhaben einen Ausschluß aus der Liga bedeuten könnte. Das gilt es natürlich zu vermeiden! Wir bleiben also wo wir sind!"  Das Problem mit dem Dope(ing) scheint derweil auch gelöst. Die Verträge wurden durchweg angepasst und die Gehaltszahlungen erfolgen nurnoch nach erfolgreicher monatlicher Haaranalyse...(Es wird aber gemunkelt, dass es zwei Vereine gibt, bei denen Alina schwach werden könnte. Es sind der FC Arsenal und Boreham Wood, wobei letztere wohl nie in Torrausch auftauchen werden)

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Typisch Mann ;)

Saison 2018-2, ZAT 11, Alina für VVV Venlo am 11.08.2018, 10:20

Eigentlich ist es untypisch für Alina, sich zwischen zwei ZATs gleich zweimal zu äußern, aber dieses Mal konnte die Trainerin offensichtlich nicht anders, zu sehr schien sie auf die Aussagen ihres Kollegen aus Enschede antworten zu wollen. PR-Manager: "Alina, sie möchten gern Stellung zu den Aussagen ihres Kollegen SVKOWEGER  beziehen."  Alina: "Ja, sehr gern. Seine letzten Aussagen haben mich einfach sehr amüsiert und ich kann einfach nicht bis nach dem nächsten ZAT warten, dazu Stellung zu beziehen."  PR-Manager: "Auf was genau spielen Sie an?" Alina: "Als ich den letzten Zeitungsbericht aus Enschede gelesen habe war ich erst kurz irritiert, aber dann musste ich so herzlich lachen, dass sogar meine Spieler irrtiert von ihrem Mittagsessen aufschauten. Typisch Mann, sage ich da nur!" PR-Manager: "Sie sprechen noch immer in Rätseln" Alina: "Haben Sie den Artikel gelesen? Ja? Im ersten Moment dachte ich, der Kollege möchte mich diskreditieren in dem er behauptet, ich würde an der Kasse arbeiten und auch noch stehlen. Doch der einzige der sich bestohlen fühlen wird ist mein Kollege nach unserem nächsten Aufeinandertreffen - bestohlen um drei Punkte!" PR-Manager: "Und was hat das alles mit typisch männlich zu tun?" Alina: "Oh, ja stimmt, das sollte ich erklären. Schauen Sie mein Kollege betitelt das Interview mit "Nur noch 6", eine Doppeldeutigkeit die Sport sexualisiert. Doch damit nicht genug anschließend verwechselt mein Kollege noch die Handelsketten Rewe und Real. Keine Ahnung vom Shoppen und immer nur Sex im Kopf - damit sind die zwei wichtigsten männlichen Klischees erfüllt. Zumindest hier geht mein Kollege mit voller Punktzahl an diesem ZAT nach Hause!" PR-Manager: (lacht) "Da haben Sie wohl Recht und zugegeben, mir als Mann ist das nicht einmal aufgefallen... Damit beenden wir am besten das Interview. Vielen Dank Alina und viel Erfolg für die beiden letzten ZATs"

295 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal ohne KO-Phase? Liga 2.0?

Saison 2018-2, ZAT 11, Alina für VVV Venlo am 08.08.2018, 22:13

"Ein Pokal ohne KO-Phase?" Alina zeigt sich schockiert, als Sie von einem Medienvertreter auf das Vorhaben der Ligaleitung angesprochen wird. Scheint der VVV doch eine Pokalmannschaft zu sein... Im Pokal noch aussichtsreich und in der Europa League mit zwei Siegen aus zwei Spielen bei 3:1 Toren super effizient in die Hauptrunde gestartet. Aber halt! Hat der VVV in dieser Saison dort überhaupt ein KO-Spiel bestritten? Nein, bisher nicht. Der erste Schreck scheint also möglicherweise unbegründet. Dennoch sagt Alina, "ganz ohne KO-Spiele fände ich das zu nah am Ligabetrieb." Aber, auch wenn der VVV ersteinmal nicht davon profitieren würde, könnte ich mir gut vorstellen, dass man den Pokal von 8 auf 6 ZATs kürzt und damit die KO-Phase streicht. Die zwei freien ZATs könnte man für die Johan Cruijff Schaal nutzen, die (anders als tatsächlich) im KO-System aus HF und F besteht, Teilnehmer sind die ersten drei der Liga-Vorsaison und der Pokalsieger. Als Torkonten könnte man die Summe der Tordifferenzboni der Vorsaison geteilt durch nen fixen Faktor verwenden, wobei Meister und Pokalsieger +1 bekommen. Prämie für den zusätzlichen Pokal wären dann aber nur Ruhm und Ehre, denn da es unter den Topteams ausgetragen wird, wären zusätzliche TKs eine Benachteiligung der restlichen 8 Teams. Das ist jetzt ne recht spontane Idee und ich freue mich über Unterstützer ebenso wie über heftige Kritik :D :D :D

224 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Frohe Kunde für Enschede-Trainer

Saison 2018-2, ZAT 10, Alina für VVV Venlo am 01.08.2018, 13:19

Während die Twente-Fans noch das frühe Ausscheiden aus der Europa-League beweinen ist Alina bereits tätig geworden und hat ihre Kontakte spielen lassen:
"Es tut mir leid für den Verein und seine Fans. SVKOWEGER kann ich aber beruhigen. Die Entlassungsgerüchte müssen ihm keine Angst bereiten. Ich habe mit der Unternehmensführung von real,- gesprochen und man ist bereit SVKOWEGER im Falle einer Entlassung einen Job im nahe gelegenen Markt in Rheine oder auch in Görlitz anzubieten. Da die Plätze an der Kasse bereits besetzt sind, soll er vorerst die Funktion des Nachtwächters übernehmen. Ich finde das eine klasse Idee so hat mein Kollege direkt die Chance nebenbei ein Trainerseminar zu besuchen und sich weiterzubilden"

Auf die Frage nach den Spieltagsterminen zuckte Alina nur mit den Schultern: "Ich bereite die Spieltage nicht an einem festen Termin vor, je nach Ablauf des Tagesgeschäfts und meiner REAL(en)-Verpflichtungen passe ich das individuell an. Da soll die KNVB mal schauen, wie es für sie besser ist"

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alina unterschreibt bei Real!!!

Saison 2018-2, ZAT 9, Alina für VVV Venlo am 26.07.2018, 13:36

Es war die Schlagzeile der letzten Nacht, die Trainerin des VVV Venlo stehe vor einem Engagement bei Real!!!
Auf Anfrage antwortete Alina: "Ja es gibt Gespräche mit Real, ich halte es für gut möglich, dass es zu einem Vertragsabschluss kommt"
Die Frage, ob sie versuche das sinkende Schiff zu verlassen oder einfach eine einmalige Chance zu ergreifen versuche, antwortete sie lächelnd: "Der VVV kann sich auf mich verlassen"
Also ein Wechsel zum Saisonende? Das Verwirrspiel war komplett...

Doch nach den aktuellen Leistungen von Alina mit dem VVV und der Selecao erscheint ein solcher Schritt doch alles andere als realisitsch. Weshalb eine Reporter eines bekannten Fußballmagazins recherchiert hat und bei Vereinen anfragte. Die Antworten waren folgende: 
Real Saragossa? Nein!
Real San Sebastian? Auch Nicht!
Real Madrid Castilla? Ebenfalls Fehlanzeige 
Etwa DAS Real? Die Königlichen anworteten jedoch nicht auf die Anfrage - ist das eine Bestätigung???

Heutemittag Punkt 12 Uhr war es dann soweit, der VVV gab ein öffentliches Statement ab:
"Der VVV Venlo freut sich, dass Alina mit ihrer Arbeit hier im Verein für soviel Aufsehen gesorgt hat, dass es ein weitreichendes Interesse an ihr gibt. Heute können wir verkünden, dass Alina einen Vertrag bei Real unterschrieben hat!
Das Einkaufscenter am Rande Krefelds, das nur wenige Kilometer von unserem Vereinsgelände entfernt ist, wird künftig das Sponsoring unserer Teammanagerin übernehmen!"

Was für Coup für Real,- und den VVV. Soviel Medienpräsenz für einen solchen Deal hat man wohl noch nicht gesehen! Das hat sich schon jetzt für alle Beteiligten gelohnt!

248 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist los in Venlo

Saison 2018-2, ZAT 8, Alina für VVV Venlo am 19.07.2018, 15:03

Schon oft wurde die magere Leistung der Truppe aus Venlo thematisiert, aber das Tief der letzten Wochen scheint sich zu einer ernsthaften Krise auszubauen. 65 Gegentore sind, abgesehen von den beiden Teams, die lange ohne Trainer waren, deutlicher Negativrekord. Zumalk oft die Balance fehlte - war frau offensiv stark fing sich Venlo oft viele Tore und ging daher allzuoft trotzdem leer aus.
Alina wirkte zuletzt frustriert bis resigniert ob der Ergebnisse.
"Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Der Einsatz stimmt. Wir haben uns zu Saisonbeginn bewusst nicht signifikant verstärkt. Eine Qualitätssteigerung war für unser Budget nicht machbar, wenn wir langfristig gesund wirtschaften wollen. Meine Ambitionen bleiben dennoch die Selben und ich werde weiter versuchen anzugreifen. Vielleicht schaffen wir erneut ein so starkes Finish wie im Vorjahr."

Zudem zeigte sich Alina hoch erfreut über den Zuwachs in der Liga:
"Eine neue Ligaleitung und zwei neue (alte) Trainer bringen sicher neuen Schwung. Aber wir sollten dabei nicht vergessen der alten Ligaleitung zu danken."

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hauptsache Tore

Saison 2018-2, ZAT 6, Alina für VVV Venlo am 07.07.2018, 09:34

4:3, 1:4 und 4:3 aus Sicht des VVV - 9 Tore und 10!!! Gegentore - sogar der Zuffi lässt es gegen die Abwehr des VVV so richtig knallen. Zum Glück war Alina darauf vorbereitet und hat auf Angriff gesetzt und damit goldrichtig gelegen. Zur 1:4 Niederlage hingegen meinte Alina: "Soetwas darf uns nicht passieren. Wenn wir auswärts so offensiv auftreten muss und das auch zu Hause gelingen. Das werden wir in den kommenden Spielen abstellen müssen, sonst müssen wir wieder nach ganz unten schauen..." Also wieder Abstiegskampf, noch nicht, aber der Abstand ist nicht groß und Alina versucht offensichtlich das Ruder rum zu reißen, bevor man sich den Abstiegsrängen wieder zu sehr annähert. Noch ist mehr als die halbe Saison zu spielen und alles ist noch drin. Wir dürfen gespannt sein. 

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ohne Brasilien...

Saison 2018-2, ZAT 5, Alina für VVV Venlo am 01.07.2018, 14:25

... bei der WM kann Alina sich zumindest auf den VVV konzentrieren. Vieles ist über das Abschneiden der Brasilianer geschrieben worden, aber Alina steht zu ihren Entscheidungen, räumt aber auch Fehler ein. Das Extra an Motivation gegen den Rekordweltmeister habe sie bei den Gegner unterschätzt und ihr Spiel auf schnelle Konter habe bei derart defensiv eingestellten Gegnern nicht gegriffen...Genau auf diese Weise hatte Alina in der Vorsaison mit dem VVV das scheinbar unmögliche geschafft und Klassenerhalt wie auch Pokalsieg feiern dürfen. Times they are changing...Alina ist nun keine Unbekannte mehr, wird nicht unterschätzt und sieht damit ihr ganzes System in Frage gestellt. Geht das gut? Wird sie Ihr System anpassen oder weiter darauf Vertrauen, wohl wissend, dass es schwer ist ein völlig neues System mitten in der Saison zu etablieren. Wir dürfen gespannt sein... 

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

VVV - Achterbahn der Gefühle

Saison 2018-2, ZAT 4, Alina für VVV Venlo am 24.06.2018, 10:08

Ein Viertel der Saison ist vorbei und der VVV findet sich im Niemandsland der Tabelle wieder. Gute Spiele werden immer wieder von regelrecht peinlichen Niederlagen abgelöst. Zuletzt kassierte das Team drei deutliche Niederlagen 0:3 auswärts und zweimal 1:4 auf heimischem Grund. Noch kann Alina von den Erfolgen des Vorjahres mit unerwartetem Klassenerhalt und Pokalsieg zehren, doch wie lang? Eines ist klar - ohne signifikante Zugänge, denn es wurden lediglich junge Talente aus tieferen Klassen geholt und dazu dem Abgang zweier Leistungsträger ist die Ausgangslage nicht einfacher. Das Team ist nun beiter aufgestellt - angesichts der bevorstehenden Doppelbelastung auch dringend nötig - doch die individuelle Klasse ist alles andere als gestiegen.Es scheint Alina baue auf Talent, aber Talent allein gewinnt keine Spiele und was die Unerfahrenheit bringt, zeigt die Zahl an deutlichen Niederlagen.  Wie schnell werden sich also diese talentierten Spieler an das Niveau anpassen können?  Reicht die Zeit um die Klasse dieses Jahr erneut zu halten? 

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Steht das Flugzeug schon bereit?

Saison 2018-2, ZAT 3, Alina für VVV Venlo am 17.06.2018, 10:50

Wie wir eben erfahren haben, zeichnet sich im Streit um die Tätigkeit von Alina bei Brasilien und dem VVV Venlo eine Lösung ab. Unter der Woche gingen zahlreiche Berichte durch die Medien, dass sich die beiden Arbeitgeber von Alina ein Ringen um die Trainerin liefern, da heute die heikle Situation besteht, dass beide Teams spielen müssen. Die Einigung scheint nun gefunden. VVV und der Brasilianische Verband teilen sich die Kosten für einen Privatjet, in dem Alina nach dem WM-Quali ZAT 15 Uhr zum ZAT um 21 Uhr nach Venlo fliegt. Ob das Ganze zeitlich überhaupt funktionieren kann ist fraglich... Man bräuchte wohl eine Concorde um das zu schaffen. Für alle Fälle wurde aber schon die Co-Trainerin Anila instruiert und die Vorbereitung auf den ZAT vorgezogen. Zweifel, ob die Maßnahmen wirklich helfen den Terminstress zu überwinden bleiben dennoch und werden hoffentlich nicht das Zünglein an der Waage sein, wenn zum Saisonende abgerechnet wird. 

152 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

"Bring em in, Alina"

Saison 2018-2, ZAT 2, Alina für VVV Venlo am 09.06.2018, 20:03

Was für ein Auftakt in die Saison. Erster Spieltag und Meister und Pokalsieger trennen sich 4:4 in einer Art inoffiziellem Supercup."Gegen den Meister vier Tore zu schießen, trotz all der Abgänge ist hervorragend. Aber gleichzeitig haben wir zuviel zu gelassen und sind immer wieder dafür bestraft worden. Dennoch verbuche ich es als gefühlten Sieg" fasste Alina das Eröffnungsspiel zusammen.Deutlich gedämpfter war ihre Stimmung nach dem ersten Heimspiel. Twente führte Alinas Mannschaft förmlich vor, nachdem ihr Team früh in Führung gegangen war. Am Ende durfte Venlo mit dem 1:4 noch glücklich sein.Hatte Alina noch mit Zugängen im Mittelfeld und Angriff geplant, scheint viel mehr im Defensivbereich Handlungsbedarf zu bestehen. 8 Gegentore in den ersten beiden Partien, lassen nichts gutes für die Saison verhoffen. Und ein erneuter Pokalsieg um die Klasse zu halten scheint ebenso wenig realistisch. Vor dem dritten Spieltag hatten die Fans aus Frust über die Abwehrleistung und den geplanten Verstärkungen offensiv eine kreative Idee. Sie starteten eine Aktion mit Webaufruf, Unterschriftensammlung und Bannern bei den beiden folgenden Saisonspielen: "Bring em in, Alina" oder kurz "Bei Alina" - Die Aktion wendet sich an in ihren Vereinen aussortierte Spieler aus dem Umfeld der Selecao, die ebenfalls von Alina betreut wird. Dies Spieler sollen sich "Ihrer Trainerin" auch im Vereinsfußball anschließen. "Mit Luiz, Hulk, Rafinha - Werden wir Gewinna" ist dabei nur einer der Sprüche den sich die Fans ausgedacht haben. Während Alina diese Aktion lediglich mit einem vielsagenden Lächeln beantwortete, zeigten die Spieler die Reaktion auf dem Platz. Ein 0:1 in Alkmaar, bei dem lediglich das Glück fehlte und ein Sieg möglich gewesen wäre und eine 1:0 gegen Karkrade zeigen, dass es auch anders geht. Sollte die Mannschaft so weiter spielen, wird es bald heißen "Der VVV hat kein Neymar - unser Team das ist der Star" und der Abstieg wird kein Thema sein...

310 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

gähnende Leere...

Saison 2018-2, ZAT 1, Alina für VVV Venlo am 03.06.2018, 23:58

... so lautete bis eben noch der Titel hier. Da dies nun geändert ist, kann die Saison ja starten.
Der VVV hat eine gute, wenn auch kurze Saisonvorbereitung hinter sich, die noch von der Euphorie des Pokalsiegs und dem damit erreichten Klassenerhalt verbunden ist. Dennoch dämpft Alina die Erwartungen: "Zwei unsere größten Talente konnten wir trotz Europa League Teilnahme nicht halten. Ich bin mir sicher wir werden von beiden noch viel hören und wünsche ihnen viel Glück bei ihren neuen Vereinen in England und Deutschland." Es wird gemunkelt, dass besonders der Wechsel nach Deutschland kein wirklich lukrativer Deal für den Verein war, aber bei einer fixen Ablöse und großem Interesse auch bei Ligakonkurrenten, scheint man dennoch ganz zufrieden zu sein.
"Wir arbeiten noch an Ersatz, ersteinmal muss es so gehen. Bis zu Beginn der Doppelbelastung mit EL haben wir dann hoffentlich noch ein paar Neuzugänge zu vermelden." kommentiert Alina die Frage auf zu erwartende Transfers.

Auf die Frage, ob es eher Erfahrene oder junge Wilde sein werden, die den Kader verstärken sollen, scherzte Alina "Wir schauen in alle Richtungen, aber unsere Wunschkandidaten wie CR7, Bailey und Pulisic haben bereits abgesagt, sie sehen hier bei uns ihre Chance auf einen Stammplatz gefährdet. Und auch im Mittelfeld müssten wir einen Rückschlag hinnehmen. Mesut Özil und Ilkay Gündogan haben unser Vertragsangebot abgelehnt, nachdem sie herausgefunden haben, dass die Niederlande als konstitutionelle Monarchie kein autoritäres System ist."

Alina bleibt aber dennoch zuversichtlich. "Sollte es schwierig werden auf dem Transfermarkt, dann muss eben unser Zeugwart mit ran. Er hat die absolute Ballkontrolle und ist unser bester Ballverteiler. Das haben wir erst letzte Woche wieder gesehen, als er im Stau stand und wir deshalb das Training ohne Bälle beginnen mussten."
Da hat wohl heute jemand einen Clown gefrühstückt...

(Sorry, nach müde kommt doof ;))

296 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstieg? Von wegen! Europa wir kommen

Saison 2018-1, ZAT 13, Alina für VVV Venlo am 22.04.2018, 23:23

Management-Entscheidung des Jahres war wohl die Verpflichtung von Alina als Teammanagerin des VVV Venlo.
Aussichtslos und demoralisiert war das Team abgeschlagen Letzter. Zwar hat es in der Liga nicht ganz geklappt, dafür hat Sie tatsächlich das Wunder geschafft den Pokal nach Venlo zu holen und damit nicht nur doch noch durch die Hintertüre die Klasse zu halten, sondern auch noch international antreten zu dürfen!

Anfragen aus Eindhoven und Texel, die auf der Suche nach neuer sportlicher Führung auf die Überraschung von Venlo schielen, wurden laut VVV bereits von Alina als uninteressant abgetan. Sie wolle mit VVV den nächsten Schritt gehen und zudem international Erfahrung sammeln.

 "Ich freue mich sehr auf die kommende Saison, aber genieße nach den so intensiven letzten Wochen ersteinmal ein paar Tage, bevor es an die Kaderplanung für eine Saison mit den zusätzlichen Spielen in Europa geht." Sprach Alina und verschwand nach dem Finalsieg lächelnd mit einem Winken in den Katakomben

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Geht da tatsächlich noch was?

Saison 2018-1, ZAT 12, Alina für VVV Venlo am 15.04.2018, 17:23

Venlo hat den Anschluss hergestellt! Nur ein Punkt fehlt nun Eindhoven!!!
Doch kann Alina mit Ihren Spielern auf Schützenhilfe hoffen? Allein, soviel ist klar, schafft es das Team nicht, Eindhoven muss schon gehörig Federn lassen, dann kann es nochwas werden! 
"Ich hoffe die Teams aus Almelo und Texel geben nochmal alles gegen Eindhoven, auch wenn es für sie um nicht mehr viel geht. Gleichzeitig spielen auch wir noch gegen diese Teams und hoffen, sie erwischen gegen uns vielleicht doch so einen "Sch***egal" Tag."
Mit Amsterdam hat Venlo aber auch noch ein Team auf dem Spielplan stehen, für die es noch um einiges geht und die sicher keine Punkte herschenken werden.
Wie Alina ihr Team auf den Schlussspurt einstellt steht aber schon fest: "Wir müssen in jedem Spiel angreifen und dürfen nun nicht aufstecken, auch wenn die Beine nach einer langen turbulenten Saison schwer sind!"

Zudem wollte Alina im Interview die Chance nutzen ihrem Kollegen Mwst. alles gute zu Wünschen: "Ich bin in Gedanken bei Mwst. Aber ich bin mir sicher, dass er bis zum Saisonbeginn wieder fit sein wird. Ein Paar Wochen Klinik helfen oft Wunder! Gute Besserung verehrter Kollege"

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Serie führt Venlo wieder heran

Saison 2018-1, ZAT 11, Alina für VVV Venlo am 09.04.2018, 00:45

Venlo ist nun bereits sieben(!) Spiele ungeschlagen! War man
noch vor kurzem noch hoffnungslos und abgeschlagen am Ende (der Tabelle),
scheint nun ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen und das rettende Ufer rückt wieder
in Sichtweite oder gar Reichweite.
Weitere vier Punkte mehr als PSV und man ist die rote
Laterne los. Aber ist die Offensive aus Venlo dafür stark genug? Und was macht
PSV mit Interimstrainer?

Es bleibt spannend und in Venlo bleibt man optimistisch:
„Wir haben eine gute Serie gestartet, jetzt an unserer Chance
zu zweifeln wäre absurd! Ich habe hier eine Mission und versuche alles um diese
auch erfolgreich zu gestalten“, gibt Alina die Richtung vor.

Und dann ist da ja noch der Pokal, denn auch dort steht
Venlo derzeit äußerst aussichtsreich da… Selbstbewusst ist also getankt!

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein letzter Versuch des VVV Venlo die Klasse zu halten

Saison 2018-1, ZAT 10, Alina für VVV Venlo am 03.04.2018, 12:25

Wenngleich es den Anschein hat Venlo sei bereits geschlagen, so gelingt dem Management dennoch ein überraschender Schachzug um die Vakanz auf dem Trainerposten endlich zu schließen. 
Die Geschäftsführung nimmt dazu wie folgt Stellung: "Wir freuen uns mit Alina, eine erfahrene Trainerin verpflichtet zu haben, die trotz oder gerade wegen ihrer langjährigen Pause vom Trainer-Job voller Motivation an die Sache geht und den Glauben mit uns teilt, bis zu letzt um den Klassenerhalt zu kämpfen. Getreu dem Motto 'Wer nicht kämpft hat schon verloren'"

Auf ihrer ersten PK ließ die neue Teammanagerin weniger ihren Charme spielen, als vielmehr Kampfansagen an die Kollegen zu entsenden. Auf die Frage warum Sie gerade bei Venlo in den Job zurückkehrt antwortete sie lächelnd, dass nur eine Frau mit einem solchen Druck gut umgehen könne und der Kampf um den Klassenerhalt wie Kindererziehung sei, "viel lautes Geschrei, jede Menge Arbeit und wenig Aussicht auf Dankbarkeit."
Zur Situation, von den mämmlichen Kollegen belächelt zu werden meinte Sie: "Die die mich öffentlich belächeln, sind doch die, die sich schon jetzt in die Hose machen, weil sie Angst haben eine Frau könne sie besiegen. Aber keine Angst meine Herren, ich bin geübt im Windelwechseln..." 


195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »