Twente Enschede

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige12345Nächste »

Schwerer Start

Saison 2022-3, ZAT 2, xMythos1904x für Twente Enschede am 03.10.2022, 13:08

Denkbar unglücklich startete man bei Twente in die neue Saison. Ähnlich verlief der Start in der vergangenen Spielzeit in Bern.

Jetzt gilt es den vollen Fokus darauf zu legen, diesen schlechten Saisonstart nicht weiter auszubauen, sondern mit voller Kraft dagegenzusteuern.

Die Saisonvorbereitung und das kurze Trainingslage verliefen relativ gut, was sich allerdings keineswegs in den ersten 3 Ligaspielen wiederspiegelte.

War die Vorbereitung mit dem neuen Team nach der eigentlichen Vertragsunterschrift in venlo doch zu kurz?

Die Saison wird auf jeden Fall kein Stück leichter und das erste Ziel sollte dabei sein, die Abstiegsränge so schnell wie möglich wieder zu verlassen, um bei der Premierensaison in den Niederlanden nicht den absoluten Horror zu erleben.

COME ON TWENTE!

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schweizer Bankkonten und bestes Gras aus den Niederlanden

Saison 2022-3, ZAT 1, xMythos1904x für Twente Enschede am 24.09.2022, 17:28

Mythos ist nach dem kurzen Trainingslager mit Twente Enschede bereit für die neue Saison!
Eigentlich war der Vertrag nach dem Abgang bei den Young Boys aus Bern in Venlo schon unterschrieben, eine Sonderklausel im Vertrag machte allerdings den Wechsel zu Twente Enschede möglich, nachdem diese ihren Trainer verloren.

Mythos: "Für mich ist Twente eine Herzensentscheidung. Für mich ist es mit Abstand der sympathischste Verein in den Niederlanden und es gab nach der Anfrage der Verantwortlichen nicht viel zu überlegen"

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, startet man nun in die Saison 2022-3. Das lachende freut sich enorm auf die neue Herausforderung, auf die neuen Gegner und auf eine hoffentlich spannende Serie sowohl national als auch international.
Mit dem weinenden Auge blickt man in die Schweiz. 
Der Trainerkollege und Doublesieger Sf bleibt zurück und versucht seinen Titel mit Bellinzona zu verteidigen.
Die Presseagentur des Multivitaminkonzerns wird sich fühlen wie im Urlaub.
Sicher ist, dass dort einige Arbeitsplätze nun wackeln werden, nachdem die Presseabteilung des ACB nun etliche Stunden der Recherche einspart und die Artikel drastisch kürzer und weniger Informativ ausfallen.

Twente Enschede stellt sich in diesem Falle gerne als Auffangstation bereit und bietet jedem Mitarbeiter der Agentur des ACB einen Job in den Niederlanden an.

Noch immer hat man den vollen Zugriff auf prall gefüllte schweizer Bankkonten, die schon jetzt einen Dauerauftrag in Richtung Thun besitzen. Sriver99 soll unter verschleierten Verwendungszwecken mehrere Millionen im Jahr für eine Verhinderung einer Meisterschaft Bellinzonas und Lausanne erhalten.

Ein Traum für Coach Mythos wäre es, wenn man Bellinzona nach dem Abstieg in die Europa League dort als Gegner erhält, um sich auch diese Saison mit seinem Trainerkollegen zu messen.

Presseagentur Enschede, 24.09.2022

293 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Bilanz

Saison 2022-2, ZAT 12, Tommynator für Twente Enschede am 01.08.2022, 11:44

Real wie diese Saison auch endet, die Biöanz ist durchaus positiv! Cupfinale, Nord-Ostsee Cup Finale und in der Meisterschaft vermutlich der vierte Platz! Nur in Eurooa hätte die Performance besser sein können, ja eigentlich müssen! Egal, somit hat Twente wieder neue Zuele für die neue Saison! Letzte Woche knallten in Enschede schon die Korken, da konnte endlich der Klassenerhalt fixiert werden! Den hatte man dem Tommynator schon nicht zugetraut, am Ende gelang dieser überraschend souverän! Ganz verlernt scheint er dieses Spiel auch nicht zu haben, aber es nochmals zu einem Titel reicht, darf mehr als bezweifelt werden! Twente gab vor zwei Wochen die Vertragsverlängerung für eine weitere Saison bekannt- daraufhin verabschiedete sich der Tommynator Gleichnis den Urlaub ans Meer, erst jetzt, knapp vor dem letzten ZAT kehrte er wieder in den Schoß des Vereins zurück!

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wo ist der Trainer?

Saison 2022-2, ZAT 10, Tommynator für Twente Enschede am 13.07.2022, 08:38

Vor dem neunte nZAT verschwand plötzlich der Trainer, niemand wusste wo er sich gerade aufhält, aber was steckt dahinter?
Hatte es etwas mit dem herbeigeschriebenen Skandal zu tun, dass ein Vereinsmitglied in diese leidige Causa verwickelt sein soll? Von Vereinsseite gab es diesbezüglich keinerlei Statement, Twente konzentriere sich weiterhin auf das große Ziel Klassenerhalt. Dieses Ziel sei nach der 2:6 Klatsche gegen Zwolle eh in Gefahr, man müsse nun alle Kräfte bündeln und sich nciht von Nebenschauplätzen ablenken lassen. Auch beim Trainingslager vor dem Hitz gegen Zwolle war er nicht bei der Mannschaft, sucht der Tommynator etwa schon einen  neuen Verein, weil er instinktiv weiß, dass er das Saisonziel nicht erreichen kann? Im nächsten ZAT muss Twente zweimal auswärts ran, da kann es ganz schnell wieder nach unten gehen und man kämpft wieder um das sportliche Überleben! Eines ist klar: In Enschede liegen die Nerven blank, das pure Chaos ist hier an der Tagesordnung und die letzten sechs Spiele werden zur Existenzfrage werden! Für den Verein, aber auch für den Trainer! Denn nur wenn der Tommynator Erfolge abliefern kann, kann er auch weiter bei Torrausch bleiben, sonst ist seine Zeit endgültig abgelaufen!

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwolle marschiert weiter

Saison 2022-2, ZAT 8, Tommynator für Twente Enschede am 27.06.2022, 19:31

Zwolle marschiert und zieht einsam seine Kreise, wäre da nicht die "Limosinen-Affaire" in die der Sir verwickelt sein soll! Derzeit sind alle Gazetten im Land damit beschäftigtLicht in diese Causa Prima zu bringen, eine Schlagzeile jagt die andere! Aber auch die Ermittlungsbehörden ermitteln was das Zeug hält und man kann nur hoffen, dass Abstand und Zwolle unbeschadet aus dieser Nummer rauskommen! Der Sir bestreitet nach wie vor in die Sache involviert zu sein, wir werden weiterhin ein Augedrauf haben und berichten!

Für Twente ging es überraschenderweise zum zweiten Mal in Abfolge wieder einen Platz nach oben und man lacht vom Zweiten Platz, unvorstellbar, davon hätte man niemals auch nur zu träumen gewagt! Aber dieser Platz ist mit Sicherheit nur eine Momentaufnahme aber die kritischen Stimmen werden weniger und der Trainer findet endlich Akzeptanz bei den Fans und den Verantwortlichen! So wird es wirklich etwas mit dem Klassenerhalt, aber bis dahin werden sich noch alle gedulden müssen. In Europa läuft es deutlich besser als im Cup, da steht man vor dem Aus, wäre schmerzlich, aber nur die Liga zählt, gab der Tommynator als Leitlinie für die kommenden Spiele aus!,,

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zwolle das Maß aller Dinge

Saison 2022-2, ZAT 7, Tommynator für Twente Enschede am 26.06.2022, 11:23

Bataan ist der neue Maßstab in der niederländischen Liga, souverän geht der Titel nach Zwolle, Gratulation von mir und Twente, starke Leistung und gerüchteweise wurde schon der Rathausbalkon für die Meisterfeierlichkeiten reserviert.
 So manche Experten überschlagen sich momentan mit diversen Prognosen, sogar ein EC Startplatz  soll möglich sein! Ich kann mich nur immer wiederholen: Wir sind überhaupt noch nicht konstant genug, immer wieder höre ich den Begriff "Fahrstuhlnannschaft", zu recht wie ich meine! In dieser sehr heiklen Phase weigere ich mich über etwas anderes wie den Klassenerhalt zu reden! Die Rückrunde wird schwierig werden, noch dazu sind wir im Pokal vertreten auch in Europa schaut es gut aus, es wird anstrengend, aber mit Sicherheit auch spannend, ich freue mich schon darauf und würde mich freuen, wenn wir es wirklich schaffen worden, auch in der nächsten Saison in dieser tollen Liga verbleiben könnten

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Absturz

Saison 2022-2, ZAT 6, Tommynator für Twente Enschede am 20.06.2022, 12:19

Und wieder geht es nach unten! Ein zartes Pflänzchen war das Gefühl dass endlich wieder nach oben geht, dieses zarte Pflänzchen ist aber auch schnell wieder verblüht. Es geht wieder Richtung Süden, also bergab und viele Experten stellen sich schon die Frage, ob die Trainerauswahl auch die richtige war. Der Klassenerhalt MUSS weiterhin das Ziel bleiben, auch wenn win hochgeschätzter Fachmann schon etwas von Europa erzählt, das scheint tatsächlich in weiter, fast unerreichbarer Ferne für Twente

Bald steht auch der Herbstmeister fest, wenn auch ein Titel ohne Mittel, trotzdem darf der Trainer, dem das gelingt, auch sehr stolz sein! In dieser starken Liga muss man erst einmal ganz oben stehen, auch zur Halbzeit ist das schon ein großer Erfolg! 

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wichtiger Schritt

Saison 2022-2, ZAT 5, Tommynator für Twente Enschede am 07.06.2022, 12:24

Dem Tommynator und somit auch Twente gelang ein wichtiger Befreiungsschlag Richtung Klassenerhalt! Endlich ist einigen hier der Knopf aufgegangen und sie haben das umsetzen können was wir schon seit Wochen trainieren! Wenig Aufwand, maximaler Ertrag, auch wenn das eins zu eins gegen Excelsior ein wenig schmerzt, konnten wir immerhin mit vier erzielten Treffern, sieben Punkte holen! Ich meine das kannnsich sehen lassen und wir sind auf einen guten Weg! Aber dieser ZAT wird die Nagelprobe werden, zwei Auswärtsspiele und zuhause gegen den Tabellenführer. Da werden wir sehen wo wir am Ende stehen, denn eines ist jetzt schon klar, in diesem ZAT werden wir viele Tore benötigen um am Ende etwas Zählbares mitzunehmen! Derzeit beschäftigen wir uns intensiv mit Torabschlüssen und ich bin positiv gestimmt, dass wir schon sehr bald davon profitieren werden!

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

9 Punkte, der Durchschnitt in Twente

Saison 2022-2, ZAT 3, Tommynator für Twente Enschede am 23.05.2022, 18:02

Die Heimspiele müssen gewonnen werden, auswärts müssen wir besser werden! Diese Parole hatte der Tommynator für seine Mannschaft ausgegeben! 50 Prozent konnten umgesetzt werden, 50 Prozent wurden deutlich verfehlt, das ist die etwas ernüchternde Bilanz der ersten sechs Runden. Zuhause konnten in diesem ZAT das Maximum geholt werden, auswärts ging man sang-klanglos mit 2:5 unter! Ob das am Ende unter dem Strich für das angepeilte Ziel Klassenerhalt reichen wird, darf an dieser Stelle mehr als angezweifelt werden! Der Tabellenplatz, nämlich der siebente Platz ist absolut in Ordnung, aber es ist arschknapp dort unten, es wird äußerst knapp werden bis zum Schluss und es bewahrheitet sich, dass die Niederlande eine sportlich herausragende Liga ist!

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tristesse in Enschede

Saison 2022-2, ZAT 2, Tommynator für Twente Enschede am 16.05.2022, 21:16

Sehr geehrte Damen und Herren, herzlich willkommen zur PK nach dem 
ersten ZAT:

Tommynator:
Ich bin zufrieden mit dem ersten ZAT, wir sind voll im Soll, Klassenerhalt, wir sind nicht auf einem Abstiegsplatz und das ist unser Ziel, Gratulation an die Spieler, sie haben mein Konzept voll und ganz umgesetzt! 

Journalisten: Wie bitte? Nur 3 Punkte aus 3 Spielen, wie können Sie damit zufrieden sein? 

Tommynator: Ich bin zufrieden, wir konnten uns klar gegen ein Spitzenteam PSV durchsetzen, was will man mehr! Auswärts haben wir noch Luft nach oben, aber wir wollen weiterhin eine Heimmacht bleiben! So könnte uns am Ende der Klassenerhalt gelingen, was bei dieser starken Konkurrenz ein toller Erfolg wäre! Ich kann diese kritischen Worte nicht ganz nachvollziehen, bitte sehen Sie woher wir kommen, wir müssen uns konsultieren und hier etwas aufbauen, das braucht Zeit und vor allem Geduld! Wir werden mit den vorderen Plätzen nichts zu tun haben, aber Punkte im Grolsch Veste müssen hart erarbeitet werden, DAS ist unser Ziel!

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neuanfang

Saison 2022-2, ZAT 1, Tommynator für Twente Enschede am 15.04.2022, 09:03

Ich freue mich wieder zurück im Torrauschuniversum zu sein, noch dazu bei so einem Traditionsverein!Als ich die Anfrage bekommen habe, musste ich nicht lange nachdenken! So nun muss ich die PK beenden und muss zur Mannschaft!!!

Mit diesen Worten verkündete der Tommynator, der neue Trainer von Twente, einen Neuanfang in der sportlichen Leitung. Mit vielem konnte  man rechnen, aber das Twente den alten Trainerfuchs aus dem Hut zaubert, damit überraschte man wirklich!

Aber wer ist dieser Tommynator? Ein kurzer Über-und Rückblick: 

2013 startete er beim BVB seine Laufbahn, mit welchen er auch 2014 Meister werden konnte, bis es ihn zurück in seine Heimat verschlug, dort übernahm er seinen Herzensverein Sturm Graz. Auch hier gelang ihm unter anderen ein Meistertitel, ebenso konnte beim Alpencup reüssieren!
Schweren Herzens ging er dann zur AS Roma, auch dieses Engagement endete mit einem Meistertitel, auch einer Copa und Mittelmeerpokal.

Den größten Fehler machte er dann im Anschluss, er ging nach England, wo er nicht überzeugen konnte und dieses Engagement mit einem unrühmlichen Rauswurf endete!

Jetzt soll der erfolgreiche  Neustart erfolgen, was aufgrund der starken Konkurrenz mehr als bezweifelt werden kann, wir bleiben bei diesem Engagement mehr als skeptisch, werden aber auch weiterhin davon berichten!

207 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die E-Mail kommen immer zurück

Saison 2019-2, ZAT 12, Falco für Twente Enschede am 18.08.2019, 08:37

Hallo, habe Dir jetzt 3 mal geschrieben<stargazing@torrausch.net> und die Mails kommen immer wieder zurück deshalb schreibe ich Dir mal auf diesem Weg,wenn ich Absteigen sollte würde ich gerne mit ADO Den Haag weiter machen. Gruß 

111 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Tschüß

Saison 2019-1, ZAT 15, SVKOWEGER für Twente Enschede am 23.04.2019, 21:00

Meine Abreise nach Schottland steht kurz bevor und ich wollte noch Tschüss sagen. Tschüss an alle Kollegen,  es hat mir immer Spaß gemacht . Tschüss an stargazing und vielen Dank für die tolle Arbeit hier. Für mich ging die Saison noch versöhnlich zu Ende und Twente spielt nächste Saison international. Nun bleibt mir nur noch zum Abschluss zu sagen, Alina übernehmen Sie. Twente bietet das internationale Geschäft,  die Fans werden froh sein wenn eine aktive Trainerin übernimmt.  Sicher werden sie ein bisschen Abstiegsangst bekommen aber ein Pokalsieg rettet ja auch ;)
Macht es gut, wir sehen uns in der Cl in 2 Saisons!
Ps: Glückwunsch an Da-Masta zur Titelverteidigung, dass war ganz stark und komplett verdient,  so viele Punkte muss man erstmal holen. Riesenrespekt! 

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ende

Saison 2019-1, ZAT 14, SVKOWEGER für Twente Enschede am 16.04.2019, 09:35

Da ist er also schon da, der letzte ZAT, die letzten Spiele für Twente in dieser Saison, die letzten Spiele für SVKOWEGER im Amt in Enschede. Mitte 2017 kam SVKOWEGER in die Niederlande und wurde prompt 3. Am letzten ZAT ging es um die Meisterschaft und auch wenn es am letzten Spieltag nicht gereicht hätte, ein 6:7 gegen Achilles, für die es um nichts ging, blieb stark hängen.  Im Jahr drauf klappte es dann endlich mit der Vize-Meisterschaft, 2. hinter Groningen. Anschließend wurde man 2 mal 4. und einmal 3. Dieses Jahr ist man von solchen Tabellenplätzen weit entfernt. In der Form in der sich Twente im Moment präsentiert, scheint der Abschied wirklich allen Beteiligten nur gut zu tun. Am letzten ZAT kracht es nochmal richtig. Zu Gast in Texel, eine Truppe die immer gerne mal gegen Twente was reißen wollte, zu Gast in de Graafschap, letztes Auswärtsspiel für unsere Fans in dieser Saison, Sonderzug ist organisiert, die Mannschaft wird mit dem Zug mitfahren. Vorletztes Heimspiel gegen Alkmaar, in dieser Partie steckt eine gewisse Brisanz, wie selbst die Ligaleitung feststellen musste. Und das große Finale dann zu Hause gegen Venlo...ausgerechnet Alina soll jetzt im letzten Spiel die Blumen übergeben... manchmal ist das Leben komisch. "Wir wollen uns auswärts und zu Hause nochmal von unseren Fans gebührend verabschieden, es war eine lange Saison, es ging durch halb Europa, unsere Fans waren immer da und werden immer da sein, jetzt gilt es einfach Danke zu sagen!". "Ich persönlich will die letzten Spiele mit Twente einfach genießen, es war eine tolle Zeit, in einer tollen Liga, letzte Rechnungen können beglichen werden, mehr hätte mir der Spielplan nicht schenken können, naja o.k. noch Ajax und Groningen, aber man kann nicht alles haben..."

291 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorletzter ZAT

Saison 2019-1, ZAT 13, SVKOWEGER für Twente Enschede am 14.04.2019, 10:02

Wir sind nun schon im Kalender bei Mitte April angekommen und in den Niederlanden wird noch fleißig gespielt. Die Saison war lang, aber langsam geht sie nun zu Ende. Für SVKOWEGER bedeutet dies, noch 7 Spiele bis zum Abschied. Diese Spiele will man natürlich so gut es geht gestalten, um am Ende Twente Enschede für einen potenziellen Nachfolger so interessant wie möglich zu gestalten. Dies geht natürlich nur über eine Teilnahme am internationalen Geschäft. Dieses zu erreichen wird schwer genug, die Konkurrenz ist eng beisammen und unglaublich schwer auszurechnen. Dies scheint in dieser Saison für SVKOWEGER´s Taktik nicht unbedingt zu gelten. Dennoch steht man irgendwie da oben mit drin. Das Restprogramm jedoch ist knüppelhart und die Saison hat Kraft gekostet. Nun muss man nach Groningen und hat danach 2 Heimspiele. Entscheidende Spiele also, um am letzten ZAT nicht schon chancenlos zu sein. Wir werden sehen wo die Reise hingeht, bei SVKOWEGER ist dies nun klar. Zwar gibt es noch keine Vertragsunterschreibung aber es wird nach Schottland gehen. "Der Ausgang der Liga wird darüber entscheiden welcher Verein es am Ende wird, wir stehen noch in Verhandlungen und das Interesse auf beiden Seiten ist groß, diese auch erfolgreich zu gestalten".

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pressekonferenz

Saison 2019-1, ZAT 12, SVKOWEGER für Twente Enschede am 03.04.2019, 16:39

*Eilmeldung* - Pressekonferenz in Enschede-
Willkommen meine Damen und Herren. SVKOWEGER wird nun etwas zu seiner Zukunft sagen, es werden keine Fragen erlaubt, er wird nur etwas sagen und wieder verschwinden.
"Liebe Fans, liebe Journalien, liebe Kollegen,
Montag war für mich ein weiterer schwarzer Tag in den Niederlanden. Viele schwarze Tage liegen hinter mir, es gab auch Licht, natürlich, aber diese Saison hat doch mehr Schatten, als Licht. Einzig in der CL läuft es gut und wir hoffen diesen Trend fortführen zu können. Wie sie wissen läuft mein Vertrag aus... und das ist auch gut so. Nach 2 Tagen Dauerberatung mit der Vereinsführung sind wir zu dem Entschluss gekommen, es muss etwas passieren. Von meiner Seite genau so wie von der Vereinsseite. Dieser Schritt fällt mir nicht leicht, da ich diese Liga mag, viele Kollegen schätze und besonders die Ligaleitung nur loben kann. Gerade Stargazing hat  es mir nicht leicht gemacht, diesen Schritt zu gehen, doch ich brauche einfach frischen Wind.Somit wird mein Vertrag in Eschede nicht verlängert und ich werde die Niederlande verlassen. Wohin mein Weg geht, weiß ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, es muss einfach passen. Ich hatte hier eine tolle Zeit, keine Frage, der Pokalsieg bleibt natürlich in guter Erinnerung, auch so manche Saison war sicherlich ordentlich, leider hat der letzte Schritt oft gefehlt, hier etwas ganz großes zu erreichen, aber so ist es. Natürlich habe ich darüber nachgedacht mir Alkmaar nächste Saison so richtig zur Brust zu nehmen und auch Venlo mal wieder einen einzuschenken, aber gerade der Pokal hat mir gezeigt, ich muss hier weg. Diese Saison lief auswärts einfach nur katastrophal und ich habe große Fehler gemacht, Fehler die verhindern werden, dass Twente dort steht wo sie hingehören... das muss ich mir eingestehen und die notwendigen Konsequenzen ziehen. Ich wünsche der Liga und deren Leitung alles Gute und viel Erfolg in Europa. Bleibt weiter so aktiv in der Zeitung, dies ist das Salz in der Suppe, dies macht die Niederlande zu einer so besonderen Liga.Es war mir eine Ehre hier zu spielen! DOEI".

342 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

10

Saison 2019-1, ZAT 10, SVKOWEGER für Twente Enschede am 24.03.2019, 11:01

10 verdammte Punkte Rückstand auf den ersten, immer noch 10. Und wir sind in Woche 10, also nicht mehr lange bis zum Saisonfinale. Das letzte Finale steckt noch in den Knochen, 7 Wochen war man auf Platz 1, am Ende stand man mit leeren Händen da. Diese Saison wird das Finale nicht um den Titel bestritten, es wird um die Plätze in Europa gehen. Cl wäre super, Europa League ein Muss... Warum? Der Vertrag von Trainer SVKOWEGER läuft zum Saisonende aus. Die bisherigen Verhandlungen verliefen im Sande, am Geld liegt es nicht, da wurde man sich schnell einig. Beide Seiten ringen um die Zukunft, einerseits die Vereinsseite die natürlich Titel sehen möchte und auch einen Fortschritt des Teams. Andererseits der Trainer, ebenfalls mit gewissen Ansprüchen an seine Arbeit mit dem Team und dem dazugehörigen Erfolgen. Twente tanzt auf 3 Hochzeiten, hat also theoretisch noch 3 Titelchancen. Realistisch gesehen ist die Meisterschaft abgehakt, Groningen ist viel zu weit weg und wirkt auch stabil in ihren Leistungen. Im Pokal schaut es sehr gut aus, doch es ist der Pokal, planbar ist da nix. So sieht es auch in der CL aus... Gruppenphase, ein toller Teilerfolg, doch man misst sich mit den Besten der Besten, da lässt sich auch keine Prognose wagen. Was passiert also wenn wieder kein Titel aus dieser Saison resultiert? Sagt der Verein Tschüß? Sagt SVKOWEGER Tschüß? Gehen beide den Weg weiter? Fragen über Fragen, die Zeit wird sie beantworten.

240 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht...

Saison 2019-1, ZAT 9, SVKOWEGER für Twente Enschede am 17.03.2019, 12:44

... nicht wirklich voran für Twente Enschede. In der Liga verharrt man hinter den ersten beiden Teams, Groningen kann sich sogar noch weiter absetzen. Somit sind nun schon 10 Punkte Rückstand zusammen gekommen. Ein Vorsprung den man wirklich nicht mehr aufholen kann. Die Meisterschaft ist also entschieden, bleibt nur der Kampf um die Fleischtöpfe Europas. Natürlich würde Enschede gerne wieder die Niederlande in Europa vertreten, am besten natrülich in der Champions League. Doch die Qualifikation für Europa wird schwer wie eh und je. Unzählige Konkurrenten tummeln sich auf den Plätzen, viele lauern hinter Enschede nur auf Fehler. Im Moment macht SVKOWEGER wenige Fehler, doch dies kann sich schnell ändern. Bleibt zu hoffen, dass der Kurztrip nach Tschechien nur der Erholung diente. Man munkelt, dass auch berufliche Gründe dazu geführt haben, dass SVKOWEGER die umliegenden Gebiete von Liberec begutachtet hat. Nun gilt der Fokus aber erstmal wieder auf Liga, Pokal und Cl Quali... spannende Wochen stehen an.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erster Verfolger

Saison 2019-1, ZAT 5, SVKOWEGER für Twente Enschede am 12.02.2019, 09:39

... das klingt ja eigentlich gut, doch es täuscht doch sehr über die Tatsachen hinweg. Zwar läuft die Offensive auf Hochtouren, doch dabei kommt einfach zu wenig bei rum. Gerade auswärts ballert man oft einen raus, aber geht ohne Punkte nach Hause. 6 Spiele, 13 Tore, aber nur 3 Punkte. Das ist einfach zu wenig. Zu Hause dagegen läuft es weiter recht gut, auch Alina konnte sich ihre verdiente Niederlage abholen. Die Abwehr scheint in diesem Jahr einfach zu schwach, darauf angesprochen sagt Trainer SVKOWEGER: " Wenn wir uns gerade mit dem Tabellenführer vergleichen sehen wir deutlich, da kann keiner mithalten. 12 Spiele und nur 8 Gegentore, das ist Wahnsinn. 8 Gegentore... die holen wir uns ja an einem ZAT."
Also scheint die Marschroute klar, gegen Alkmar und Roda muss mal wieder die Abwehr das Spiel gewinnen, nicht immer nur der Angriff. 

140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Runter...

Saison 2019-1, ZAT 4, SVKOWEGER für Twente Enschede am 10.02.2019, 21:10

und wieder rauf. Von 3 auf 7 und von 7 wieder auf die 3. Nun gilt es endlich wieder kontinuität reinzubekommen. Doch der ZAT ist nicht einfach. 2 Auswärtsspiele und zu Hause gegen dieses Venlo, zumindest in der Liga ist das ja eine sichere Nummer. Konzentrieren muss man sich in Enschede jedenfalls immer auf sich selbst und das ist schwer genug. Der Trainer SVKOWEGER pendelt zwischen den Niederlanden, Belgien und Portugal hin und her, überall wird er gebraucht und steht dementsprechend unter Strom. Nun beginnt bald auch wieder der Pokal, International geht es auch bald los und die Liga kommt langsam in Fahrt. Keine leichte Zeit, doch SVKOWEGER freut sich umso mehr auf die kommenden Aufgaben. Es ist eher so, dass er bereit wäre weitere Aufgaben zu stemmen, Benelux Liga, gerne, aber aufgrund des fehlenden Interesses aus Belgien vielleicht doch eine ganz andere Möglichkeit sich mit anderen Ländern zu messen? Man wird sehen, Motivation ist reichlich da...

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelmaß

Saison 2019-1, ZAT 3, SVKOWEGER für Twente Enschede am 04.02.2019, 11:20

Drei Siege, drei Niederlagen, 12 zu 12 Tore, Rang 7 und punktgleich mit Platz 4, aber auch Platz 11. Twente ist in dieser Saison bisher nur Mittelmaß. "Wenn man auswärts 4 Tore schießt, aber keinen Punkt mitnimmt, stimmt irgendwas nicht". Zu Hause reißt man keine Bäume aus und auswärts nimmt man nix mit. Dies könnte eine ganz bittere Saison für Twente werden, vor allem da die Qualität in dieser Saison scheinbar noch einmal zugenommen hat. Nun gilt es in den nächsten Wochen einen Matchplan zu erstellen und irgendwie die Quali für das internationale Geschäft zu schaffen. Nicht das bald doch noch bereut wird das sich die Wege von Twente und SVKOWEGER nicht getrennt haben. Die nächsten Wochen werden entscheidend sein, denn wenn erstmal die Doppel- und Dreifachbelastung vorhanden ist, wird es nicht einfacher. Vielleicht will man in Enschede auch nicht wieder wochenlang vorneweg rennen um am Ende eingefangen zu werden, vielleicht dreht man dieses Mal den Spieß einfach um? Wer weiß, wer weiß

163 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Funkstille beendet

Saison 2019-1, ZAT 2, SVKOWEGER für Twente Enschede am 27.01.2019, 10:01

Lange war es ruhig um SVKOWEGER und Twente Enschede in der niederländischen Presse. Viele Experten werteten die letzte Mitteilung als Rücktrittsgesuch des Trainers oder als mögliche Entlassungsbestätigung. Klar, der 23.12.2018 bleibt im Gedächtnis, 7 ZAT´s stand Twente in der letzten Saison an der Spitze, um genau nach dem entscheidenden ZAT eben dort nicht mehr zu stehen. Wieder wurde ein Saisonfinale vergeigt, mal wieder muss man sagen, denn es war wirklich nicht das erste Mal. Denken wir zurück an 2017-2, erste Saison von SVKOWEGER in den Niederlanden, als Aufsteiger gekommen, bis zum Schluss die Chance auf die Meisterschaft gehabt, am Ende 3. 2017-3, bis zum Schluss Chance auf die Meisterschaft, am Ende Vizemeister. Es folgten Qualifikationen durch einen 5. und einen 4. Platz für das internationale Geschäft, um anschließend 2018-3 wieder um die Meisterschaft zu kämpfen und am Ende 3. zu werden. Was bleibt also nach all den Saisons hängen? Titel gab es bisher nur einen, nämlich den Pokal. Als sich die Gemüter etwas abgekühlt hatten wurde sich nach dem Weihnachtsfest mit der Vereinsführung zusammen gesetzt. Was lief bisher zufriedenstellend, was nicht, was fehlt um am Ende ganz oben zu stehen, wie entwickelt sich die Mannschaft? Nach einer Analyse kamen beide Seiten zu dem Entschluss, Twente und SVKOWEGER sind mit ihrer Zusammenarbeit noch nicht am Ende. Fakt ist, Twente hat unter SVKOWEGER noch nie das internationale Geschäft verpasst, dass ist in dieser starken Liga keine Selbstverständlichkeit. Fakt ist, international muss mehr kommen. Fakt ist, Kleinkriege mit anderen Trainern lenken den Fokus vom eigentlichen Geschäft nur ab. Fakt ist, es fehlen in gewissen Situationen einfach Nuancen um am Ende Titel nach oben zu stemmen und nicht nur Tränen ins Taschentuch zu weinen. Also geht die Geschichte weiter... das nächste Kapitel wird schon geschrieben und was steht bisher drin? Hallenpokalvorrunde ins Finale gekommen, um gegen Venlo zu verlieren. Im Hallenmasters ins Viertelfinale gekommen, um gegen den eigenen Ligaleiter auszuscheiden... scheint wieder eine gute Saison zu werden.

326 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wieder nur 3.

Saison 2018-3, ZAT 15, SVKOWEGER für Twente Enschede am 23.12.2018, 18:23

Die Fans fordern lautstark die Entlassung von SVKOWEGER. Das wird kein besinnliches Weihnachtsfest. Morgen wird wohl ein Treffen mit den Verantwortlichen von Twente Enschede stattfinden.  Geschenke wird es da sicher nicht geben. Da_Masta gewinnt den Titel mit Ansage und steht wieder mal vor SVKOWEGER . Schlimmer hätte es kaum laufen können.

51 Wörter. (Artikel wird mit 0,2 TK honoriert)

Finaler Showdown...

Saison 2018-3, ZAT 14, SVKOWEGER für Twente Enschede am 22.12.2018, 13:02

... und es könnte nicht spannender sein. Rang 1 bis 5 trennen ganze 3 Punkte. Selbst der 6. hat noch gute Chancen auf die Meisterschaft. Wer wird wohl wem in die Suppe spucken und wer wird am Ende der lachende Sieger sein. Diese Fragen im Vorfeld des letzten ZAT zu beantworten scheint unmöglich. Das Restprogramm von Twente ist knüppelhart. Weder hat man drei Heimspiele so wie Rotterdam, oder bekommt die Punkte von PSV geschenkt wie Alkmaar und Roda, noch hat man das Glück ein einfaches Restprogramm zu haben. Mit Nijmegen muss man zum alten bekannten, immer ein schwieriges Unterfangen, zu Hause gegen Alkmaar kann man wohl von einem Topspiel sprechen. Anschließend muss man nach Kerkrade um dann im finalen Showdown ausgerechnet das Großmaul aus Groningen zu empfangen. Diese verlassen sich ja wie in ihrem Meisterjahr wieder auf die Schützenhilfe der anderen und kündigen das dann auch noch in der Presse an. Aus eigener Kraft wird es auch schwierig und auch wenn Da_Masta meint er würde am Ende wie immer vor Twente stehen, dann ist das schon ein bisschen witzig, da er im Jahre 2018 nach seiner Meisterschaft 2017/3 vermutlich nicht einen einzigen Spieltag mehr vor Twente stand. Insgesamt ist es ihm tatsächlich nur einmal gelungen vor SVKOWEGER zu stehen und das war im Jahre 2017/3, wo er Meister wurde und Twente Vize. Tatsächlich steht SVKOWEGER vor seinem 5. finalen ZAT in der Niederlande. 2 mal wurde er 4., einmal 3. und einmal 2. Mal sehen welche Platzierung dieses Mal rausspringt, von Platz 1 - 6 ist ja alles drin. In der letzten Pressekonferenz vor dem morgigen Tag wollte SVKOWEGER jedoch noch eins verdeutlichen. "Egal wie das morgen ausgeht, viel wichtiger ist es uns zum Ausdruck zu bringen wie geschockt wir von der Nachricht aus Winterswijk sind. Wir wünschen Keeper54 alles Gute und sind in Gedanken bei ihm. Wir zollen ihm auch einen riesen Respekt dafür, dass er diese Saison noch zu Ende bringt und weder die Liga, noch sein Team, einfach im Stich lässt (was auch verständlich gewesen wäre). Das zeigt einfach was für ein großer Sportsmann er ist! Alles Gute für dich und deine Familie und wir würden uns freuen bald positive Nachrichten von dir zu erhalten.

368 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kritikfähigkeit?

Saison 2018-3, ZAT 12, SVKOWEGER für Twente Enschede am 05.12.2018, 11:26

In der letzten Woche äußerten sich die Verantwortlichen von Twente Enschede zu dem bevorstehenden Weihnachtsspieltag. Auch wenn am 23. statt des 24.12. gespielt werden soll, ist das Weihnachtsfest für viele Fans wohl mit viel Stress und wenig Zeit zu erwarten. Für die Spieler ist es ebenfalls eine schwierige Situation, viele haben Kinder, wollen sich lieber auf den heiligen Abend konzentrieren, statt die ganze Zeit an Fußball denken zu müssen. Twente forderte ein Umdenken beim Verband und möchte die Weihnachtsspiele nicht druchgehen lassen. Offiziell hat sich der Verband zu dieser Forderung nie geäußert. Im wöchentlichen Raport kein Wort über den Protest der Vereine und Fans. SVKOWEGER beklagt ebenfalls die fehlende Unterstützung der anderen Verantwortlichen Trainer in der Liga. "Solche schwerwiegend eingreifenden Veränderung in den Spielplan werden einfach so hingenommen, niemand sagt etwas. Ich kann das nicht verstehen, wir machen uns zum Spielball der Funktionäre. Der Kerl war im Urlaub, als wir bereit auf den Plätzen standen".
Die Entwicklung im Fußball wird immer schlimmer, nicht nur das in den Niederlanden eh schon an einem ungeliebten Wochentag gespielt wird, nun also auch noch zu Weihnachten. Was kommt als nächstes? Nur noch Nachts? 5 Uhr früh damit die Chinesen zuschauen können? Spiele in Katar, damit die Liga für die Scheichs interessant wird? Spiele an Silvester 24 Uhr zum Jahreswechsel? "Wir müssen diese Tendenzen im Fußball bekämpfen, der Fußball ist für die Fans und für niemand anderen, wird der Bogen überspannt, sind wir in 10 Jahren alle arbeitslos!"

244 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Skandal

Saison 2018-3, ZAT 11, SVKOWEGER für Twente Enschede am 30.11.2018, 20:55

Mitten in der wichtigsten Zeit des Jahres, nein, nicht die Vorweihnachtszeit, sondern die letzten Wochen der Saison, fährt die Verbandsleitung erstmal in den Urlaub. Unerreichbar und laut Klatschmagazinen völlig entspannt an Deck eines Schiffes, macht sich der Ligaleiter ein paar schöne Tage, genießt die Sonne und Drinks am Pool. Währenddessen entsteht völliges Chaos in der Liga, einige Mannschaften weigern sich zu spielen, da die benötigten Schiedsrichter nicht ordnungsgemäß eingeteilt wurden. So standen mancherorts 4 Hautpschiedsrichter auf dem Platz und andernorts halt niemand. Auch Twente weigerte sich zu spielen, immerhin sollte der Platzwart der Heimmanschaft den Job des Schiris und Linienrichter übernehmen. Auch der Einsatz von Fans an der Seitenlinie wurde erwogen, doch auch dies wurde dankend abgelehnt. So musste der Spieltag verschoben werden und man ist eine Woche im Verzug. Statt also am Heiligen Abend zu Hause zu sitzen, muss man irgendwo durchs Land gurken und Fußball spielen. Große Proteste machen sich im Land laut, Fans und Trainer wollen dies nicht hinnehmen und erwägen einen Boykott des letzten Spieltages. Mal sehen wie der Verband mit diesem Konflikt umgeht und welche Lösungen präsentiert werden. In Enschede ist man jedenfalls auf Krawall gebürstet.

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

immer noch vorn

Saison 2018-3, ZAT 10, SVKOWEGER für Twente Enschede am 18.11.2018, 21:53

... und jetzt sogar mit 4 Punkten. Doch die Ligaleitung bleibt weiter skeptisch. Zu übermächtig scheint die Konkurrenz aus Amsterdam zu sein. Wieder mal Ajax, wieder mal könnte Demis dem Trainer von Enschede am Ende den Titel wegschnappen. Von diesem Titel will man in Enschede auch noch nix wissen. Zu lang ist noch die Saison, zu hart das Programm, zu viele Herausforderungen die im Moment auf SVKOWEGER einströmen. Planbar ist hier sowieso nix und auch in dieser Woche warten wieder 3 schwere Aufgaben. Venlo und Alkmar auswärts, zu Hause Nijmegen. Venlo ist immer ein besonderes Spiel, auch wenn es zwischen den Trainern etwas ruhiger geworden ist. Auch Nijmegen und somit das Duell gegen einen alten Weggefährten aus Polen ist immer schwierig anzugehen. Mal sehen ob wir auch nach dieser Woche auf Rang 1 stehen, oder ob Ajax schon die erwartete Tabellenführung einfährt.

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rechenspiele...

Saison 2018-3, ZAT 9, SVKOWEGER für Twente Enschede am 11.11.2018, 11:09

... betreibt man in Enschede nicht, schon gar nicht was die Konkurrenz betrifft. Die Tabellenführung konnte erfolgreich verteidigt werden und so ist man wieder einen Schritt näher an das internationale Geschäft gerückt. Dies ist Ziel Nummer 1 und schwer genug. Twente hat jedoch keinen günstigen Spielplan erwischt. Schon 13 Heimspiele wurden absolviert und somit stehen in der entscheidenden Phase der Saison mehr Auswärtsspiele als Heimspiele auf dem Programm. Es wird also unfassbar schwer noch viele Punkte zu erzielen. Nun geht es gleich mit zwei schweren Spielen weiter. Heracles und Eindhoven sind die Gegner auswärts und zu Hause rückt Rotterdam an, die sind immerhin erster Verfolger. Im Moment tanzt der Trainer auch auf jeder Menge Hochzeiten herum. Liga, Pokal, International, Ligaleitung Portugal und somit Interim bei Maritimo. Hoffentlich wirkt sich das nicht auf den Hauptvereint aus. International macht Twente jedoch einen guten Eindruck und wird hoffentlich dieses Jahr die Playoffs überstehen. Die Belastung wird also hoch bleiben... und das ist auch gut so.

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Herbstmeister...

Saison 2018-3, ZAT 8, SVKOWEGER für Twente Enschede am 04.11.2018, 17:41

...ein Titel ohne Wert und nur eine Momentaufnahme. Doch in Enschede ist man natürlich mit der Hinrunde sehr zufrieden. Das beste Auswärtsteam zu sein ist natürlich schön, auch zu Hause lief es bisher gut. Doch diese Position weckt natürlich auch Begehrlichkeiten. Nun ist Twente also der Gejagte, keine günstige Position. Trotzdem will man diese Position so lange wie möglich verteidigen. Das wird mehr als schwierig. Die Liga ist mal wieder unfassbar eng und jeder Fehler wird bestraft. Nun muss man einfach von ZAT zu ZAT denken und weiter auf die Tugenden Kampf und Leidenschaft setzen. Es wird sehr interessant zu sehen, wie die Konkurrenz in den folgenden Wochen agieren wird. Wird Eindhoven schon morgen ohne Trainer dastehen? Hat vielleicht sogar Nijmegen keinen Trainer mehr, was macht Amsterdam mit seiner Kondition, wie wird Venlo weiter agieren. Die Frage ist doch, wer hat am Ende das nötige Quentchen Glück um ganz oben zu stehen, die Qualität hat vermutlich fast jeder in dieser Liga. Auf eine spannende Rückrunde!

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ganz schlimm...

Saison 2018-3, ZAT 5, SVKOWEGER für Twente Enschede am 15.10.2018, 14:25

... präsentierte sich Twente in der letzten Woche. Klar, es waren 3 schwere Auswärtsspiele zu bestreiten, aber das was die Truppe unter SVKOWEGER ablieferte grenzte an Arbeitsverweigerung. 3 herbe Klatschen gab es für Enschede.Damit rutschte man um 7 Plätze auf Rang 9 ab. Vom ersten Verfolger von Venlo rein, in den Abstiegskampf. Nun gilt es sich wieder zu besinnen und eine deutliche Antwort zu geben. Ob das gelingen kann, sei mal dahingestellt. Jedoch kann es ja nicht schlimmer werden.
Eine Aufstockung der Liga hält man auch in Enschede für nicht sinnvoll. Zu große Probleme herrschen im Moment in anderen Ligen. Wir sollten einfach demütig mit der jetzigen Situation in den Niederlanden sein. Eine Liga ohne trainerlosen Teams und eine unfassbar starke Zeitungsaktivität ist eine tolle Sache und sollte erstmal dazu führen, die Situation so zu belassen. Mal sehen wie der neue Pokal anläuft und wie es generell weitergeht. Wer weiß denn, ob nicht mancher schon seinen Abschied plant, somit könnte man sich Probleme schaffen, die dann hausgemacht wären. Never change a running system!

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zum Favoriten gemacht

Saison 2018-3, ZAT 4, SVKOWEGER für Twente Enschede am 04.10.2018, 08:47

Twente hat unter seinem Co-Trainer solide gearbeitet. Gerade zu Hause zeigt man sich endlich wieder sehr stark und schickte seinen Konkurrenten ohne Chancen wieder Heim. Doch gute Arbeit weckt natürlich Hoffnungen und manch Konkurrent/Konkurrentin sieht in Twente einen ernsthaften Titelkandidaten. SVKOWEGER ist zurück vom Gardasee und ließ in seinem ersten Statement ungewohnte Töne vom Stapel, angesprochen auf die Nennung als Favorit Nummer 1, sagte er folgendes:
 "Ich bin endlich wieder zu Hause und möchte mich zu den Stichelein bezüglich meiner Reise aus Venlo mal äußern. Zu allererst muss ich sagen, dass ich höchsten Respekt vor ihrer Arbeit habe, seit dem sie hier ist, hat sie mächtig gewirbelt und den ein oder anderen doch ordentlich überrascht. Klar gab es in ihrer Vergangenheit einige Rückschläge, doch diese hat sie bravorös gemeistert und konnte sich auch international beweisen. Fakt ist, sie kann aus jedem Team noch etwas herauskitzeln und ist eine absolute Bereicherung, in allen Belangen. Ich sehe ihre größte Stärke im sozialen Bereich und sie ist in ihrem Job eine der besten die ich kenne. Wie man deutlich sehen kann, scheint sie jetzt endlich angekommen zu sein". Die etwas verdutzten Reporter wunderten sich über die versöhnlichen Töne, immerhin gab es da von Seiten aus Venlo, aber auch aus Enschede in letzter Zeit anderes zu hören und zu lesen. Die Reporter hakten noch einmal nach und fragten, seit wann Trainer SVKOWEGER so über Alina denkt und wie es zu dem Wandel gekommen sei. SVKOWEGER schaute etwas irritiert und antwortete: Wie Alina? Ich rede hier von meiner neuen Physiotherapeutin Karolina aus Italien. Sie hat mich mit ihren Leistungen am Gardasee total überzeugt und ich konnte sie überreden mit nach Enschede zu kommen um unser Team zu unterstützen.Ich bin froh, dass mir dieser Coup gelungen ist.

292 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dienstreise

Saison 2018-3, ZAT 2, SVKOWEGER für Twente Enschede am 23.09.2018, 12:48

Der Coach von Twente Enschede verabschiedet sich für eine Woche aus Enschede. Eine Woche Scouting in Italien steht auf dem Dienstplan. Da der eigentliche Scout seinen Job nicht sehr ernst nimmt und jetzt nicht noch mit einer Woche "Urlaub" am Gardasee belohnt werden soll, übernimmt Svkoweger den Job lieber selbst. Ausschau wird vor allem nach einem neuen Koch und einer Masseurin gehalten.  Vielleicht wird man ja in Venedig oder Verona fündig. Sollte die Zeit für ein Fußballspiel sein, so wird vielleicht noch ein Innenverteidiger mitgenommen.  Die Mannschaft ist trotzdem bestens eingestellt und soll den guten Start in die Saison fortführen.  Der CoTrainer wird per Liveschalte mit Ansagen versorgt, also sollte nicht viel schief gehen. Die 3 Spiele sollte die Truppe auch ohne Svkoweger über die Bühne kriegen.

127 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Saison

Saison 2018-3, ZAT 1, SVKOWEGER für Twente Enschede am 16.09.2018, 10:36

Da geht es auch schon wieder los. Die Feierlichkeiten in Enschede sind kaum beendet, da startet auch schon wieder die neue Saison. In einem spannenden Elfmeterschießen konnte sich Twente den Pokal sichern und die ganze Stadt geriet in einen Ausnahmezustand. Die leiderprobten Fans hatten wirklich einiges zu feiern. Nach dem schmerzvollen Abstieg vor einiger Zeit, dem Aufstieg und den anschließend teilweise knapp verpassten Meisterschaften, ist endlich wieder ein Titel nach Enschede gegangen. Doch nun gilt es sich wieder voll auf die Liga zu fokussieren. Diese spannende Ehrendivision lässt keine Schwächephasen zu, hier geht es von Anfang an um alles. Enschede möchte natürlich wieder die Qualifikation für das internationale Geschäft erreichen. Auf den neuen Pokal ist man auch schon sehr gespannt. Es wird also wieder eine heiße Saison. Wie könnte diese besser starten als mit dem Spiel Twente vs. Ajax. Letzte Saison in Liga und Pokal einige heiße Fights bestritten, ist es nun der Fakt das Enschede den Pokal geholt hat und somit Ajax international antreten darf. Doch einen Dank darf man wohl aus der Hauptstadt nicht erwarten, zu groß ist die Rivalität in den letzten Jahren geworden. Wahrscheinlich hätte Ajax lieber eine Saison international zugeschaut, statt Twente den Titel zu gönnen. Mal sehen was dieses erste Spiel der Saison bringen wird...

211 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur noch 3er

Saison 2018-2, ZAT 12, SVKOWEGER für Twente Enschede am 19.08.2018, 10:17

Alles drei zusammen an einem letzten entscheidenden Tag. Nun wird sich also zeigen wo der Frosch die Locken hat. Der Kampf um Europa steht vor der entscheidenden Phase und ausgerechnet jetzt sieht  sich der Trainer von Twente mit Sexismus Vorwürfen konfrontiert. "Dies ist völliger Quatsch, 6 und Sex zu verwechseln ist doch Kindergarten, ich weiß nicht was die Trainerin aus Venlo sich sonst so vorstellt, aber das ich nur an Sex denke ist eine Lüge. Ich sage immer zu meinen Spielern, Sex  vor dem Spiel ist o.k., aber bitte nicht in der Halbzeit". Fakt ist, für SVKOWEGER zählen jetzt nur noch Dreier.  "Einer zu Hause ist zu wenig und auch auswärts muss endlich mal wieder ein Dreier her" sagt der Trainer in der Pk. Auf die Frage ob er Stellungstechnisch nochmal die  Hand anlegt, antwortet der Trainer trocken: Ein neuer Mann wird kommen, vielleicht auch zwei. Doch wie wird Enschede am Ende agieren? Taktisch kann nur die Devise sein, hinten alles wegflanken und vorne eiskalt zustechen. "Wir werden unser Heil vorne suchen, hinten rum spielen liegt uns einfach nicht und wehe einer locht auf der falschen Seite ein, der kann gleich duschen gehen".

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nur noch 6

Saison 2018-2, ZAT 11, SVKOWEGER für Twente Enschede am 10.08.2018, 09:00

Nur noch 6 Spiele sind in der Ehrendivision zu spielen. 6 Spiele die darüber entscheiden wer Meister wird, wer absteigt und wer international spielen darf. Twente steht im Moment immer noch auf Rang 3 und wäre so nächstes Jahr international dabei. Doch es läuft nicht so richtig rund. Der Abstand nach vorn wird eher größer, der Meisterschaftskampf ist ein Zweikampf. Nach hinten wird die Luft immer dünner, die Konkurrenz rückt ran. Von daher gilt es sich jetzt voll auf die letzten Spiele zu konzentrieren um auf Rang 3 zu bleiben. Das wird alles andere als leicht. 2 Heimspiele und ein Auswärtsspiel stehen an. Texel kommt und der amtierende zweite der Liga aus Kerkrade. Richtungsweisende Spiele, in denen nix schief gehen darf. Gerade die Punktverluste zu Hause haben wieder einmal eine bessere Position in der Liga verhagelt. Auswärts muss man zu den abstiegsbedrohten aus Venlo. Gerade gegen die Truppen von unten hat sich Twente immer schwer getan, aber gegen wen will man denn sonst noch punkten? Die Motivation von SVKOWEGER ist klar, Venlo besiegen und Alina in den Supermarkt verabschieden. Gerüchten zufolge soll es an der Kasse bei Rewe zu diversen ungereimtheiten gekommen sein, immer wieder fehlt Kleingeld. Angeblich überlegt der Supermarkt nun eine Kameraüberwachung zu installieren um diese Ungereimtheiten zu überprüfen. In welchem Zusammenhang diese Probleme mit der Anstellung der Trainerin aus Venlo zusammenhängen ist noch nicht klar, vielleicht hat da jemand das Wort "Sponsoring" falsch verstanden...

237 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Da streckt sie sich doch…

Saison 2018-2, ZAT 10, SVKOWEGER für Twente Enschede am 01.08.2018, 11:35

Letzte Woche musste man noch eine unfassbar enge Liga
konstatieren. Heute sieht die Welt schon anders aus.  Rotterdam und Kerkrade konnten ordentlich
Punkte einfahren und setzten sich deutlich von ihrer Konkurrenz ab. Auch für Twente
lief der Spieltag gut, zwar nicht optimal, weil 2 Punkte zu Hause eingebüßt
wurden, aber nach hinten konnte man ein kleines Polster von 5 Punkten aufbauen.
Der Meisterzug ist abgefahren, aber die Qualifikation für das internationale
Geschäft scheint machbar.  Darüber ob man
in dieses überhaupt wieder einziehen möchte legt man in Enschede nach dem
Scheitern in den Playoffs und der krachenden 5-7 Niederlage zu Hause gegen
Liverpool mal lieber den Mantel des Schweigens. Über dieses wahnsinnige Ausscheiden
ist man in Enschede wirklich schwer enttäuscht und SVKOWEGER entschuldigt sich
bei allen Niederländern für die fehlenden Punkte in der 5-Jahres Wertung.


Für weniger Aufregung sorgte da die Meldung aus Venlo.
SVKOWEGER dazu nur kurz:“ Mich überrascht nicht das Alina sich jetzt lieber bei
Real an die Kasse setzt, statt mit ihrem Team eigentlich das zweite Mal in
Folge abzusteigen. Mir ist auch klar, dass dieser Coup ein großer Deal für
Venlo ist, immerhin muss man Alina keine Entschädigung zahlen, da man sie
direkt in einen neuen Job vermittelt hat“.


Zum Abschluss äußerten sich die Verantwortlichen von Twente
noch zu der neuen Terminierung des Spieltages. „Uns ist nicht wichtig wann wir
spielen, unsere Spieler müssen immer bereit sein“. Doch der Verband sollte die
fanfreundlichen Anstoßzeiten beachten! Letztlich kann der Verband jedoch machen
was er will und wie es ihm an besten passt.


2616 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles wie immer...

Saison 2018-2, ZAT 9, SVKOWEGER für Twente Enschede am 25.07.2018, 09:16

Diese Liga ist mal wieder unfassbar eng. Dachte man noch vor 2-3 Wochen die Liga könnte dieses Mal vielleicht etwas auseinandergezerrt werden, doch dann kommt es wie immer. Die Liga rückt nah zusammen und wird vermutlich wieder mit dem letzten Spiel entschieden. Der Abstieg scheint entschieden, Arnheim wird es nicht mehr schaffen und versuchen die Saison ordentlich zu Ende zu bringen. Glück für Venlo, die wieder nicht absteigen können. Oben trennen Platz 1 und 4 ganze 3 Punkte. Groningen und Ajax sitzen im Nacken, der Kampf um Titel und internationales Geschäft ist voll im Gange. Da kommen die 3 Heimspiele in den nächsten 4 Partien gerade Recht. Doch das Programm ist mehr als hart. Groningen, Heracles und Nijmegen kommen nach Enschede. Direkte Duell um das internationale Geschäft, direkte Duelle die die Weichen für die Saison legen werden. Entweder Twente holt hier 9 Punkte und bleibt oben dabei oder man kann wohl den Rest der Saison nur noch hinterherrennen. Jetzt heißt es sich zu fokussieren und den Grundstein für eine gute Saison zu legen!

173 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rangerückt

Saison 2018-2, ZAT 8, SVKOWEGER für Twente Enschede am 17.07.2018, 10:19

Twente konnte 9 von 12 Punkten einfahren und somit den Abstand nach Oben etwas verkürzen. Doch ein Problem zieht sich durch die ganze Saison, die Defensive. Viel zu viele Gegentore kassiert Enschede. Zurzeit kann die starke Offensive dies noch kompensieren, doch man merkt der Mannschaft an, dass dies viel Kraft kostet. Gerade auch die dreifache Belastung mit dem Pokal, der Liga und dem internationalen Geschäft, scheint der Truppe um SVKOWEGER schwer zuzusetzen. Im Pokal hat man deswegen schon ein bisschen abgeschont, doch in dieser starken Liga ist das natürlich nicht möglich. International möchte man für die Niederlande natürlich wieder so viele Punkte wie möglich einfahren, Kompromisse wird man wohl machen müssen. Nun stehen die nächsten 4 schweren Spiele an und gerade die nächsten Wochen werden zeigen wo der Weg hingeht, in Liga, Pokal und International...

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lob

Saison 2018-2, ZAT 7, SVKOWEGER für Twente Enschede am 13.07.2018, 13:48

... nichts anderes möchte Trainer SVKOWEGER heute mal loswerden. "Man muss sich einfach mal bedanken bei den Verantwortlichen im Verband, die hier wirklich eine gute Arbeit leisten". Ehrenamtliche Tätigkeiten sind in der heutigen Zeit wirklich keine Selbstverständlichkeit mehr, umso schöner was hier geleistet wird. "Ich bin hier mittlerweile seit 11 Jahren aktiv und wirklich froh über jede Saison die ich hier weitermachen darf". Torrausch lebt von den tollen Ligaleitern und es wäre wirklich schade wenn noch weitere Ligen geschlossen werden müssten. Gerade deswegen freut sich der Trainer von Twente unheimlich, dass eine neue Ligaleitung mit so viel Elan an die Sache rangeht. Neue Trainer, der Pokal ist da und pünktliche Spiele, da macht es einfach noch mehr Spass. Auch ich möchte meinen Teil hier leisten und wieder mehr in der Presse tätig sein. Also großes Lob an alle LL und Schreiberlinge, lasst uns das Ding hier unbedingt weiterführen und weiterhin viele spannende Saisons zusammen verbringen. Wer Meister wird ist eigentlich egal, solange man sich hier Woche für Woche die Taschen vollhaunen kann und auch mal die ein oder andere Überraschung raushaut.

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein Spieltag?

Saison 2018-2, ZAT 5, SVKOWEGER für Twente Enschede am 03.07.2018, 20:34

... kein Problem. Anscheinend schauen die Holländer lieber Wm als sich auf die heimische Liga zu konzentrieren. Na da kann man auch gepflegt in den Urlaub fahren... "Die Pause nehme ich doch gerne an und verabschiede mich in südliche Gefilde". Mal sehen wann Spieltag Nummer 5 dann gespielt wird. Fakt ist jedenfalls, wenn Spieltag 6 regulär stattfindet, dann definitiv ohne SVKOWEGER. Wer am Ende an der Seitenlinie stehen wird ist noch nicht raus, auch ob überhaupt jemand coachen wird. Der Abschluss der Hinrunde wird also nur vom Meer aus verfolgt, vorausgesetzt es gibt Internet, ansonsten überlässt SVKOWEGER halt diesem Spieltag dem Zufall und wünscht schon mal schönen Urlaub allen!

108 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

und wieder...

Saison 2018-1, ZAT 12, SVKOWEGER für Twente Enschede am 20.04.2018, 21:03

... wird Twente von einem trainerlosen Team überrumpelt. Wieder ein 4-4 und somit ein ganz bitterer und kräfteraubender Punkt. Diesmal wollte Eindhoven einfach nicht verlieren. Für Enschede lief es letzte Woche ganz bitter. Von Rang 2 auf Rang 5. Statt um die Cl zu kämpfen muss man nun sogar heftig im die EL Plätze zittern. Es geht in 3 Spielen nur noch gegen die direkte Konkurrenz. Insgesamt kann man nur festhalten, der Spielplan für die letzten 3 Spieltage ist einfach nur der Hammer. Eigentlich ist jedes Spiel ein Endspiel, oben wird fast ausschließlich gegeneinander gespielt. Dabei machen einige Mannschaften noch einen richtig fitten Eindruck, während sich Twente nur noch Richtung Ende schleppt. Die Heimniederlage gegen den zukünftigen zweitligisten aus Venlo hat das deutlich gezeigt. Man kann sagen, gegen die abstiegsbedrohten und (damals oder aktuell) trainerlosen Teams wurden die wichtigen Punkte für eine richtig geile Saison nicht geholt. Daran kann man jetzt schwer hadern, den Kopf in den Sand stecken, doch jetzt gilt es diese Saison noch ordentlich zu Ende zu bringen und den Frust in positive Energie zu bündeln.

178 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Twente geht die Luft aus...

Saison 2018-1, ZAT 11, SVKOWEGER für Twente Enschede am 12.04.2018, 20:01

... da man ja doch einiges in den letzten Wochen um die Ohren hatte. Gespielt hat Twente gefühlt alle 2 Tage und das auch nicht ganz schlecht. In der Liga konnte man Rang 2 nochmal verteidigen. Dies scheint hinsichtlich des Saisonfinals jedoch utopisch, zu stark die Konkurrenz, zu ausgelaucht die Truppe von SVKOWEGER. Im Pokal hat man bewusst die Füße hochgelegt und wurde verdient Gruppenletzter. Trainer SVKOWEGER ist dafür bekannt, nicht sonderlich viel vom Pokal zu halten, von daher wurde da auch eher probiert als ernst gespielt. In der CL jedoch ist Twente der Gruppensieg gelungen und man ist nun in der KO Runde angekommen. Eine kleine Wiedergutmachung für das letzte Jahr, wo man ja schon in der Quali zur Europa League scheiterte. Nun gilt es diese recht gute Saison noch ordentlich zu beenden. Wichtig dafür wäre auf jeden Fall die beste Heimmannschaft zu bleiben. Mit Venlo hat man ja auch noch eine Rechnung offen und die Erzieherin mit ihren Streichelmethoden ein Stück Richtung Liga 2 zu schießen, klingt nach einem guten Plan.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

verdaut...

Saison 2018-1, ZAT 10, SVKOWEGER für Twente Enschede am 02.04.2018, 12:11

... aber es hat schon eine Woche in Trainer SVKOWEGER gearbeitet. Das 4-4 beim Tabellenletzten in Venlo war ein herber Rückschlag für Twente. Jeder Fehler tut weh, der jedoch besonders. Noch nie war es zuvor der trainerlosen Truppe aus Venlo gelungen 4 Tore zu erzielen und dann ausgerechnet gegen Enschede. Für beide Seiten ein Punkt, der einfach zu wenig ist, weil zuviel investiert wurde. SVKOWEGER zweifelte sehr an seiner taktischen Einstellung, wollte fast schon hinwerfen... "Wenn man gegen ein trainerloses Team nicht gewinnen kann, gegen wen denn dann"? Doch dann kam dieses Spiel gegen Amsterdam und heilte alle Wunden. Nicht nur beim Trainer sondern auch bei den Fans. Ajax kam hochmotiviert in Enschede an, wollte nochmal richtig oben ran, wollte Enschede richtig weh tun, doch die Mannschaft zeigte Herz und Köpfchen, ließ sich nicht von der unfairen Gangart der Amsterdamer beeidrucken und watschte den Haupstadtclub mit 5-4 ab. Somit wurde Rang 2 verteidigt und Amsterdam auf Abstand gehalten. Dieses Spiel soll nun die Kraft geben, um in den letzten Wochen dieser Saison noch einmal alles rauszuholen, um das große Ziel, Champions League, wieder zu erreichen.

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbzeit...

Saison 2018-1, ZAT 7, SVKOWEGER für Twente Enschede am 11.03.2018, 09:44

... und in Enschede kann man zufrieden auf die Tabelle schauen. Mit Rang 3 steht man relativ gut da. Doch... doch man könnte auch 5. sein. Alle 4 Mannschaften von Rang 2 bis 5 haben 37 Punkte auf der Haben-Seite. Genugtuung bringt da der Heimsieg gegen Groningen. Groningen hatte in der Saison auswärts bisher nicht allzu viel zu lachen, ausgerechnet in Enschede sollte sich das ändern. Doch die Truppe von SVKOWEGER nahm den Kampf an und gewann dieses Spektakel mit 5-4. Endlich konnte man in den letzten Wochen auch auswärts mal Tore schießen und prompt gewinnt man auch mal in der Fremde. Diese Faktoren führten dazu, dass man sich in der Tabelle nach oben schieben konnte. Das Gerangel um die Fleischtöpfe ist jedoch enorm, wo man am Ende landet kann man wohl überhaupt nicht vorhersagen. Eins lässt sich festhalten, die letzten Wochen haben doch ganz schön Kraft gekostet, denn auch in der Cl Quali muss man nun ran. Hier will man unbedingt im Geschäft bleiben, die CL muss einfach mit Beteiligung von Enschede stattfinden. Nach dem internationalen Katastrophenjahr vom letzten mal, will man die Niederlande nicht nochmal enttäuschen. Trotzdem wird der Fokus auf die Liga gelegt, denn bei der Konkurrenz ist jeder Fehler fatal.

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Was ist nur in Enschede los?

Saison 2018-1, ZAT 5, SVKOWEGER für Twente Enschede am 03.03.2018, 17:09

Rang 7 und dem Abstieg so nah. In Enschede brennt der Baum. Zu Hause musste man erstmals Punket abgeben und auswärts steht man immer noch ohne Tor da. Genau so rutscht man in der Tabelle eher nach unten als nach oben. Auch SVKOWEGER zeigt sich wenig zufrieden "Keine Ahnung was gerade schief läuft, zu Hause dürfen uns keine Fehler passieren und über das Auswärtsproblem haben wir ja schon gesprochen. Vor allem im Angriff geht in fremden Stadien gar nichts los. Hier muss deutlich mehr kommen". Ajax ist nun als Tabellenführer schon 8 Punkte weg. Gut das wir an diesem Spieltag daran direkt etwas ändern können. Es wird Zeit das wir auswärts anfangen zu punkten, gerade in Amsterdam damit anzufangen wäre das richtige Signal. Zu Hause soll nun wieder gewohnt stark aufgetreten werden, damit das Ziel Europa nicht in zu weite Ferne rutscht.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kritik am Verband

Saison 2018-1, ZAT 3, SVKOWEGER für Twente Enschede am 18.02.2018, 09:38

3. Woche, 3. Verschiebung, in Enschede zeigt man sich unzufrieden mit der Ligaleitung. SVKOWEGER dazu " Es ist unheimlich schwierig für die Spieler so kurzfristig auf die neuen Anstoßzeiten zu reagieren, oft wird kurz vor dem Spiel der Spielplan geändert, dieser Zustand ist nicht haltbar". Schuld daran sind fehlende Verhandlungen mit den Mediendiensten. Die Fernsehrecht wurden schlicht nicht verkauft und nun wird von Spieltag zu Spieltag entschieden wann Anstoß ist. Für die Zuschauer, die nicht nicht nur vor dem Fernseher sitzen sondern ihre Mannschaft auch auswärts unterstützen wollen ein unzumutbarer Zustand. Der Verband macht hier große Fehler auf Kosten der Fans, Twente wird da nicht länger zuschauen. "Wir überlegen an einem Boykott, es kann nicht sein das der Verband so lange verhandelt bis er die angestrebten Gewinne einfährt und Fans und Vereine darunter leider. Wir fordern klare Anstoßzeiten! Wir fordern den Erhalt von 50+1! Wir fordern die Abschaffung von Stadionverboten! Wir fordern die Zulassung aller Fanutensilien! Wir fordern die sofortige Entscheidung hinsichtlich der Fernsehrechte! Wir fordern die Legalisierung von Pyrotechnik in den Stadien!
Außerdem wollte sich SVKOWEGER noch zu den Äußerungen hinsichtlich einer Fanfreundschaft nach Schalke melden:
" Unsere Fans haben keine Kontakte mehr nach Schalke, ganz im Gegenteil, unsere Fans schauen gen Polen und nutzen die Kontakte des Trainers um dort eine Fanfreundschaft nach Belchatow anzufangen! "

216 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

3. Saison

Saison 2018-1, ZAT 1, SVKOWEGER für Twente Enschede am 04.02.2018, 10:45

... für SVKOWEGER in den Niederlanden. Die Bilanz liest sich recht ordentlich, doch es fehlt halt etwas... ein Titel. In der ersten Saison wurde Twente als Aufsteiger sensationell 3. In der 2. Saison schon Vizemeister. Doch letzte Saison verlief alles andere als nach Plan. In der Liga kann man zufrieden sein, auch wenn man die Meisterschaft mal wieder am letzten Spieltag "verdaddelte". Doch was international abgeliefert wurde, war mehr als schlimm. Dies soll sich dieses Jahr wirklich ändern. Twente hat der Niederlande keine Punkte geholt und sowas krämt den Trainer enorm. In der Cl wird es wohl nicht einfacher. Für den Pokal kann man sich sowieso nichts vornehmen, von daher wird da auch nicht erst die Klappe aufgerissen. Mal sehen welche Rolle Twente in der Liga spielen kann, ein solider Saisonstart wäre wichtig um nicht gleich einem Rückstand hinterherzurennen. Die Konkurrenz ist noch einmal größer geworden, es wird unfassbar schwer. Twente möchte ein Ziel erreichen - das internationale Geschäft, dass wird schwer genug.

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzter Spieltag...

Saison 2017-3, ZAT 12, SVKOWEGER für Twente Enschede am 17.12.2017, 20:43

...und es ist wieder unfassbar eng. Zwar geht Twente als Tabellenführer in die letzten Spiele, doch das Restprogramm ist alles andere als einfach. Gegen Ajax und Eindhoven muss man zu Hause den Grundstein legen. Auswärts gg Winter wird es richtig schwer etwas zu holen. Ajax, für die diese Saison gelaufen ist, wird alles daran setzen die Titelaspiranten zu ärgern. "Wir rechnen mit maximaler Gegenwehr, demis wird uns nix schenken und sicherlich versuchen den Titel von Twente zu verhindern". Die große Frage steht im Raum, wird Enschede wieder am letzten Spieltag die Saison verkacken? Schlechte Erinnerungen an letzte Saison werden natürlich wach, am Ende stand eben nicht der Titel, sondern nur Rang 3. Als Aufsteiger konnte man damit natürlich leben, aber nochmal soll das nicht passieren. "Wir wollen dieses Jahr den Titel und wir haben die Möglichkeiten dazu, ein bisschen Glück benötigen wir natürlich auch". Wir werden sehen, die Spannung steigt!

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Zielgerade...

Saison 2017-3, ZAT 11, SVKOWEGER für Twente Enschede am 10.12.2017, 10:52

.. ist schon fast zu sehen. Nur noch wenige Spiele sind in der Liga zu absolvieren und mit Rang 2 steht Enschede nicht so schlecht da. Jedoch ist die Liga unglaublich ausgeglichen und jeder Fehler wird sich rächen. Ein Schlüssel für Twente könnte sein, dass sie mit 4 Heimspielen gegenüber 3 Auswärtsspielen einen kleinen Vorteil gegenüber anderen Teams haben. Jedoch muss man diese Heimspiele erstmal souverän über die Bühne bringen. Genau das ist in letzter Zeit eher selten vorgekommen. Enschede geht auch nicht mit wirklich breiter Brust in den Endspurt dieser Saison, zu sehr hat man sich im Pokal vorführen lassen, zu sehr wurde man international zerschossen, zu schlecht läuft es auch in der Benelux Liga. Gerade auf der internationalen Ebene hat die Truppe von SVKOWEGER richtig Federn lassen müssen. Nicht wenige in der Niederlande hoffen nun darauf, dass Twente sich gar nicht für das internationale Geschäft im nächsten Jahr qualifiziert. SVKOWEGER will aber beweisen das er es auch besser kann und hofft nächstes Jahr international vertreten sein zu können. Von der Meisterschaft will in Enschede niemand reden, zu stark ist die Konkurrenz, zu unberührt läuft Rotterdam durch die Liga, zu schwer ist das eigene Restprogramm

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nicht Fisch, nicht Fleisch...

Saison 2017-3, ZAT 9, SVKOWEGER für Twente Enschede am 26.11.2017, 09:56

... aber Enschede ist immernoch an der Tabellspitze. Jedoch muss man ganz klar davon reden, dass die letzte Woche ziemlicher murks war. Dennoch ist Enschede seit 7 Spielen ungeschlagen, so eine Serie gab es für SVKOWEGER noch nie. Doch was nutzt einen diese Serie, wenn man aus 4 Spielen 3 Unentschieden holt. Gerade zu Hause lässt man im Moment gerne mal etwas liegen, dass muss sich ganz schnell wieder ändern. Enschede war eigentlich als Heimmacht bekannt, nun könnte wie im letzten Jahr ausgerechnet zu Hause jede Chance auf einen großen Wurf verloren gehen. Auch an diesem ZAT wird es wieder unheimlich schwer zu punkten. Erst muss man nach Amsterdam. Mit einem Sieg könnte man die Meisterschaftsambitionen von Demis endgültig beerdigen. Anschließend muss man sich zu Hause den Winter vom Leib halten. Als wäre das nicht alles schon schwer genug muss man auch noch nach Rotterdam. "Dieser ZAT wird zeigen zu was Enschede in diesem Jahr im Stande ist" Entweder Sekt oder Selters!

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schade, sehr Schade...

Saison 2017-3, ZAT 8, SVKOWEGER für Twente Enschede am 18.11.2017, 09:52

... findet man in Enschede den Abgang von PepMaster als Ligaleiter in der Niederlande. Eigentlich ungewöhnlich in der heutigen Zeit, sind doch die meisten Fans und Vereine eher unzufrieden mit dem leitenden Dachverbänden der Fifa. Zu viel Korruption, zu viel Streben nach Profit und permanente Änderungen der Regeln und Vorgaben völlig an den Vereinen vorbei. Doch in der Niederlande war man sehr zufrieden mit der Ligaleitung. So war doch auch für SVKOWEGER die hervorragende Leitung dieser Liga ein Hauptgrund wieder Spaß an seinem "Job" zu haben und mit neuer Motivation die Aufgabe Enschede anzugehen. Doch die Zukunft sieht alles andere als schlecht aus. Mit gleich 2 neuen Leuten in der Leitung können sich die Aufgaben geteilt werden und somit weniger Arbeit für beide. Die Liga steht eigentlich auf soliden Beinen, genügend Trainer sind da, in der Zeitung ist immer etwas los und in der Liga kann man nun wirklich nicht von langeweile sprechen. Man muss sich also um die Zukunft keine Gedanken machen und so bleibt nur zu sagen, "Pep vielen Danke für alles und machs gut, viel Erfolg und alles Gute im privaten!"

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gute Hinrunde...

Saison 2017-3, ZAT 7, SVKOWEGER für Twente Enschede am 08.11.2017, 16:30

... doch von selbsternannter Titelaspirant kann nun wirklich keine Rede sein. Da_Masta scheint da etwas falsch verstanden zu haben. Doch der Reihe nach. Die letzten 3 Spiele der Hinrunde standen an. In Rotterdam konnte Enschede endlich mal wieder auswärts richtig überzeugen "Unsere Leistung sollte auch den anderen Teams mal Mut machen in Rotterdam mal was zu zeigen und sich nicht nur versohlen zu lassen!". Ohne Gegentor zu Hause kam man im Rotterdam also dann doch nicht zum Herbstmeistertitel "Wäre ja noch schöner..." Mit diesen 3 wichtigen Punkten im Gepäck fuhr man auch zu Hause ein lockeres 3-0 gegen Texel ein. Zum Abschluss der Hinrunde setzte es aber noch einmal eine bitter Niederlage beim scheidenden Meister aus Amsterdam. Alles was in Rotterdam super geklappt hat, wurde in Amsterdam leider vergessen. Nun startet also die Rückrunde und auch dieser Start hat es mächtig in sich. Die Leistung in Rotterdam kann man gleich mal bestätigen, es geht nämlich wieder dort hin. Anschließend empfängt man die Tretertruppe von De_Sasta und kann sich für die Heimniederlage angemessen revanchieren. Anschließend geht es nach Heerenveen, eine schwierige Aufgabe und zum Abschluss kommt Alkmaar. Von 3 bis 12 Punkten ist alles drin (Der Sieg gegen Groningen ist schon gebucht).

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neue Runde...

Saison 2017-3, ZAT 6, SVKOWEGER für Twente Enschede am 03.11.2017, 11:20

... alte Bekannte. Die letzten Spiele konnten in Enschede so recht niemanden überzeugen. Immerhin konnte man auswärts einen Punkt mitnehmen, aber zu Hause... das war viel zu wenig. So etwas ist man eigentlich in Enschede nicht gewohnt. So zeigt sich SVKOWEGER auch recht dünnhäutig auf die Niederlage gegen Groningen angesprochen: " Hier muss ich meine Spieler absolut in Schutz nehmen, die Spieler von DeSasta sprangen auf dem Feld herum wie die Wilden. Meine Spieler mussten einfach mehr auf ihre Gesundheit achten, als ordentlich Fußball spielen zu können. Eine 3-0 Führung muss dann gegen diese Tretertruppe aber reichen". Über die neuerlichen Pöbeleien des Tabellen 7. kann man nur lächeln. "Am Ende wird abrechnet, niemand weiß das so gut wie wir..." Nun gilt es die volle Konzentration auf die letzten Aufgaben der Hinrunde zu richten. Mit 2 äußerst schweren Auswärtspartien gegen Rotterdam (immer noch Gegentorlos zu Hause) und gegen den scheidenden amtierenden Meister. Zu Hause trifft man auf Pixel99 Texel94. Mal sehen was Twente auf diesen 3 Partien noch mitnehmen kann. Gute Ergebnisse wären nochmal ein schönes Ende der Hinrunde, die ja durch das Abschneiden im Pokal eh schon versaut ist. Dann eben volle Konzentration auf die Liga.

PS: Warum werden die Wörter scheidend und Pixel  nicht durchgestrichen?

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Tabellenführer meldet sich zu Wort...

Saison 2017-3, ZAT 5, SVKOWEGER für Twente Enschede am 28.10.2017, 17:24

Vieles ist neu in dieser Saison, nicht nur der Verband hat sich eine neue Farbe zugelegt und damit viele Diskussionen ausgelöst, nein auch innerhalb der Liga hat sich viel getan. Der Spielrhythmus hat sich deutlich gesteigert, neue Trainer haben die Liga bereichert, sind wieder verschwunden, neue gekommen und manche stehen kurz vor der Entlassung. Kontinuität sieht anders aus. In Enschede lässt man sich davon nicht beeinflussen. Nach dem für SVKOWEGER doch am Ende enttäuschenden Ausgang der letzten Saison wurde es erstmal sehr ruhig um Twente. Trainer und Spieler kommunizieren nur wenn nötig mit der Presse und die stürzte sich eh auf die Neuen oder Alten Bekannten. Nun also doch mal wieder eine Meldung, wie passend, dass der Tabellenführer grüßt. Mit großem Spaß hat sich SVKOWEGER die Wortgefechte in der Zeitung durchgelesen. Von Angsthasen und abgebrühten war zu lesen, Groningen heult über die eigene Unfähigkeit in der Defensive und sucht schuldige. FlorianGörlitz wischt noch die Tränen der letzten Niederlage weg und so langsam sortiert sich das Feld. Spannend ist es natürlich auch in diesem Jahr, die Teams unfassbar eng zusammen, jeder kann jeden schlagen, vor allem aber Eindhoven. Für Enschede brechen nun interessante Tage an, der Pokal startet, die Liga steht kurz vor der Winterpause und auch International beginnt die Qualifikationsphase. Aufgrund der letzten Saison sind natürlich die Erwartungen an den Trainer gestiegen, lange hat man vom Klassenerhalt geredet und spielte bis zum Ende um die Meisterschaft mit. Neue Ziele wurden nun spärlich formuliert... Fuß fassen, mit dem Abstieg nix zu tun haben, vielleicht wieder International dabei sein... in dieser Liga lässt sich keine Aussage treffen. Man muss ja nur mal nach Rotterdam schauen, die stehen zu Hause noch ohne Gegentreffer da, aber Twente kommt ja auch erst nächste Woche... bis dahin und Schluss jetzt mit dem Wirren Zeug, Rechnungen aus der letzten Saison sind zu begleichen...

306 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Völlig neue Rolle...

Saison 2017-2, ZAT 13, SVKOWEGER für Twente Enschede am 04.08.2017, 08:00

... für Twente Enschede. Im Verlaufe der ganzen Saison war Twente der Jäger. Nun kommt auf das Team eine ganz neue Rolle zu. Nun ist man der Gejagte. Doch in Enschede sieht man das ganz locker. SVKOWEGER dazu: " Wir haben schon mehr erreicht als überhaupt jemand gedacht hätte, wir haben keinen Druck, formulieren keine neuen Ziele, wir wollen diese Saison einfach ordentlich zu Ende bringen". Zu Hause konnte man wieder zu alter Stärke zurückfinden und im Alkmaar wurde geglänzt. Die Mannschaft wirkt immer noch frisch, hat eben keine Doppel- oder Dreifachbelastung und konnte sich auf die Liga konzentrieren. Nun kommen die nächsten 4 Spiele innerhalb kürzester Zeit, enorm wichtig ist es hier, noch einmal richtig zu punkten um für die letzten Spieltage eine gute Ausgangssituation zu haben. Jetzt darf man sich wirklich keine Schwächen mehr leisten, von Platz 1 bis 5 ist eigentlich alles möglich. Wenn es dumm läuft fliegt man sogar noch aus den internationalen Plätzen. Es bleibt also unglaublich spannend. Wir freuen uns enorm auf den Endspurt.... lasst die Spiele beginnen!

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Weiße Weste verloren...

Saison 2017-2, ZAT 12, SVKOWEGER für Twente Enschede am 28.07.2017, 08:13

... und das aufgerechnet gegen den letzten der Liga. Somit verpasste Enschede auch den Sprung an die Spitze. Trainer SVKOWEGER zeigte sich sichtlich angefressen "Wir haben 3:0 geführt und dann setzte der Schlendrian ein. Meine Spieler waren sich zu sicher und haben dieses Spiel leichtfertig aus der Hand gegeben. Wir haben das intern besprochen und unsere Schlüsse gezogen". Dieses Gespräch zeigte Wirkung. Die anderen beiden Heimspiele wurden gewonnen und so Platz 2 in der Tabelle verteidigt. Eigentlich könnte man damit zufrieden sein, immerhin hat man den Rückstand auf Ajax verkürzt. Der Kampf um die internationalen Plätze ist nun im vollen Gange. Die Mannschaft aus Enschede wirkt noch relativ frisch, doch die große Stärke der Heimspiele wird in den kommenden Partien nicht mehr so zum Tragen kommen. Somit wird sich zeigen, wo Enschede am Ende landet. Eins ist schon einmal sicher. Es war eine großartige Saison, mit der wohl niemand gerechnet hat, nicht einmal der Trainer selbst. Somit bleibt man in Enschede auch sehr zurückhaltend neue Ziele zu formulieren. Zu eng ist die Liga, zu spannend die Spiele.

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt hapert es vorn...

Saison 2017-2, ZAT 11, SVKOWEGER für Twente Enschede am 20.07.2017, 09:03

... in Enschede. So wurde in der letzten Pressemitteilung noch die mangelnde Abwehrbereitschaft bemängelt, muss man jetzt in den Sturm schauen. Die beiden Spiele ohne Gegentor sind Balsam auf die geschundene Seele der Verteidiger und vor allem auch für den Keeper von Twente ein Erfolg. Zu Hause konnte die weiße Weste behalten werden und auswärts nahm man überraschend einen Punkt mit. Nur gegen Ajax musste man sich im Topspiel geschlagen geben. Nun folgen 3 Heimspiele und Twente will auch in diesen Partien ihre weiße Heimweste wahren. "Diese 3 Spiele können unfassbar wichtig für den weiteren Verlauf dieser Saison werden. Mit guten Ergebnissen wäre ein gute Platzierung in der Liga möglich. Doch das Restprogramm ist unglaublich hart", schätzt SVKOWEGER die nächsten Wochen ein. An vielen Orten der Liga brennt sprichwörtlich der Baum. Viele Vereine erwägen eine Trainerentlassung oder die Trainer selbst wirken unzufrieden und wollen gehen. In Enschede ist man im Moment sehr zufrieden. Überraschenderweise hatte man im Verlaufe der Saison nie wirklich Abstiegssorgen und so rollt der Aufsteiger durch die Liga. Doch das sich dies in dieser knappen und sehr guten Liga schnell ändern kann ist allen klar. Nun gilt es konzentriert weiter zu arbeiten und vor allem im Sturm mal wieder ein richtiges Zeichen zu setzen.

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die weiße Heimweste...

Saison 2017-2, ZAT 10, SVKOWEGER für Twente Enschede am 17.07.2017, 08:25

... sie bleibt weiterhin bestehen. 14 Heimspiele, 14 Siege, genau so hat sich das der Trainer von Twente vorgestellt. "Die Stimmung zu Hause ist einfach überragend, dass holt bei unseren Spielern einfach 10 Prozent mehr raus, deswegen stehen wir da oben!" sagt SVKOWEGER dazu. Auch bei seinen letzten Vereinen war er stets eine Bombe zu Hause. Irgendwie scheint er die Spieler für Heimspiele deutlich stärker motivieren zu können als für die Spiele in der Ferne. "Prinzipiell bin ich schon der Meinung, dass die Heimspiele wichtiger sind, dort muss man die Punkte holen, warum die Mannschaft aber auswärts oft so schwach auftritt ist für mich ein Rätsel". An mangelnder Unterstützung kann es nicht liegen. Stets fährt eine große Vierstellige Anhängerzahl mit. Das dabei nur 6 mikrige Punkte rausgekommen sind sorgt bei manchen Fans für Unmut. Gerade im Hinblick auf das Saisonfinale wird sich Twente in diesem Bereich deutlich steigern müssen. Vor allem die Abwehr wirkt in fremden Stadion oft komplett überfordert, vielleicht hat es auch mit dem fehlenden Stammtorhüter zu tun. Immernoch fehlt die Stammkraft, nun schon seit 28 Spielen und das nur aufgrund eines Pyrovorfalls bei der Mannschaftsvorstellung. Eigentlich sollte der verletzte Keeper schon zur Rückrunde fit sein, was ihn jetzt genau noch behindert bleibt ein Geheimnis von Twente. Ob er in dieser Saison überhaupt noch eingesetzt wird bleibt im Raum stehen, SVKOWEGER will sich dazu nicht äußern. "Solange wir vorne eins mehr schießen als wir hinten bekommen ist die Welt noch in Ordnung."

243 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinrundenfazit

Saison 2017-2, ZAT 9, SVKOWEGER für Twente Enschede am 05.07.2017, 20:01

Die Vereinsführung von Twente Enschede zeigt sich mehr als zufrieden mit der Hinrunde. Ein neuer Trainer ist ja immer auch ein Risiko, gerade als Aufsteiger, neue Liga, neue Spieler und ein neuer Trainer bürgen viele Gefahren. Von Anfang an war das Ziel der Klassenerhalt, dieser scheint so gut wie sicher. " Da muss es schon mit dem Teufel zugehen, dass da noch was anbrennt". Diesen Satz so früh in der Saison zu hören hätte sich Trainer SVKOWEGER nicht träumen lassen. "Ich wusste das mit diesem Klub was machbar ist, doch das wir nach der Hinrunde so gut dastehen ist einfach unfassbar". 39 Punkte und Rang 3 sind für einen Aufsteiger einfach ein Traum. Punktgleich mit dem ersten geht es nun in die Rückrunde. Der Schlüssel zum Erfolg liegt mit Sicherheit in der weißen Weste zu Hause. Das wird wohl auch der Weg für die Rückrunde sein. Spieltag für Spieltag wird man jetzt weiter hart arbeiten und am Ende wird man sehen was dabei herauskommt, neue Ziele werden nicht ausgerufen, die Liga lässt dies gar nicht zu. Alles ist möglich, Twente ist für alles zu Haben.

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich

Saison 2017-2, ZAT 6, SVKOWEGER für Twente Enschede am 13.06.2017, 21:23

Endlich konnte Twente den ersten Auswärtssieg einfahren. "Da fahren Woche für Woche tausende Fans mit und du blamierst dich nur, der Sieg war wirklich wichtig". Somit sollten nun auch die Fans endlich zufrieden mit ihrem neuen Coach sein. 12 Punkte aus den letzten 4 Spielen sorgen dafür, dass man den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz mächtig ausbauen konnte. Die Rückrunde neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und Twente scheint wirklich in der Liga angekommen zu sein. Nun gilt es den positiven Trend fortzuführen und weitere Punkte auf das Konto zu erspielen. Einfach wird das jedoch nicht. Gerade für das Heimspiel gegen Ajax hat man sich viel vorgenommen. "Diese unfassbar dämliche Niederlage nagt nach wie vor an der Mannschaft, im Heimspiel können wir uns jetzt gebührend revanchieren" so Trainer SVKOWEGER. Der Pokal startet nun auch bald und Enschede will auch dort ordentliche Ergebnisse erzielen, hoffentlich kann der dünne Kader diese Doppelbelastung wegstecken.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pressestreik beendet

Saison 2017-2, ZAT 5, SVKOWEGER für Twente Enschede am 11.06.2017, 19:23

Lange hat sich Twente nicht mehr zu Wort gemeldet. Zu tief saß der Stachel dieser bitteren Niederlage in Amsterdam und der damit verbundenen Berichterstattung. Twente spielte überragend, führte damals 4-1 und gab das Ding am Ende noch mit 4-5 ab. Statt stolz auf dieses Spiel zu sein und seine Lehren zu ziehen wurde auf die Mannschaft eingedroschen. Trainer SVKOWEGER konnte das nicht verstehen und wollte und will zu diesem Spiel nichts mehr sagen. Das krasse Fehlentscheidungen des Schiedsrichters zu dieser Niederlage führten soll genau so unausgesprochen bleiben, wie die Vermutung einer klaren Begünstigung des großen Namens Ajax. Nun ist dieses Spiel schon lange her und in der Presse wird Twente als Europapokalteilnehmer gehandelt. SVKOWEGER findet das "totalen Quatsch, wir müssen die Klasse halten und das wird schwer genung". Die Heimspiele rollen weiter, mit sehr soliden Spielen holt man zu Hause die wichtigen Punkte für den Klassenerhalt. Ob die Fans weiter zu Auswärtsspielen reisen ist fraglich, zu deutlich schenkt die Mannschaft dort Punkte weg. Damit alles ruhig bleibt in Enschede, werden die Heimsiege gebraucht, nicht auszudenken, wenn die nicht mehr kommen sollten.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimstärke!

Saison 2017-2, ZAT 2, SVKOWEGER für Twente Enschede am 18.05.2017, 20:28

In den ersten 2 Heimspielen zeigt Twente das man zu Hause eine Macht ist und dies auch bleiben will. "In einer Saison, in der es für uns nur gegen den Abstieg geht, sind die Heimspiele einfach elementar um die nötigen Punkte zu holen" so Trainer SVKOWEGER. 6 wichtige Punkte konnten so schon eingefahren werden. Doch es zeigt sich schon eine große Schwäche. 9 Gegentore sind eine Katastrophe. Das Fehlen des Stammtorhüters zeigte also schon eine deutliche Wirkung. Wann dieser zurückkommen kann ist noch fraglich. "Er hat sich schwere Verbrennungen an der rechten Hand zugezogen, seine Heilung ist natürlich von oberster Priorität." Auf dem Transfermarkt kann leider aufgrund der großen finanziellen Probleme nicht noch kurzfristig zugeschlagen werden. Twente wird durch diese Phase also mit ihrem 17 Jährigen Talent gehen müssen. Prinzipiell zeigen sich die Verantwortlichen von Twente mit dem Start zufrieden. Mit Siegen gegen Alkmar und Eindhoven ist man als Aufsteiger natürlich zufrieden. Nun geht es nach Rotterdam und nach Amsterdam. Die Vorfreude auf diese beiden Partien ist natürlich riesig. Beide Gästeblöcke sind komplett ausverkauft, die Fans werden zu beiden Spielen mit Sonderzügen anreisen. "Mit dieser Unterstützung im Rücken macht es natürlich jedem Spieler Spaß Fußball zu spielen.Wir werden versuchen unseren Fans etwas zurückzugeben!".

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Erstes Training...

Saison 2017-2, ZAT 1, SVKOWEGER für Twente Enschede am 11.05.2017, 22:04

... bei Twente Enschede. Ein großer Empfang wurde vorbereitet. Im heimischen Stadion wurde vor knapp 9000 Zuschauern der große Saisonauftakt gefeiert. In einem Punkt waren sich alle Beteiligten einig, nie mehr 2. Liga. "Dies ist das große Ziel in dieser Saison, der Klassenerhalt soll so schnell wie möglich unter Dach und Fach gebracht werden" so Trainer SVKOWEGER. Probleme hat Twente in der Offensive. Mit gerade einmal 2 Stürmern geht der Aufsteiger in diese Saison. Für neue Trainsfers fehlt einfach das Geld, daher muss sich der neue Trainer etwas einfallen lassen. Eine weitere Baustelle wurde während der Eröffnung aufgerissen. Mit 100 Bengalen wurde der Einlauf der Mannschaft zelebriert. Dabei sollten auch die Spieler mit einer Fackel ins Stadion laufen. Dummerweise verletzte sich dabei der Stammtorhüter von Twente schwer an der Hand. "Der Umgang mit Pyrotechnik kann doch nicht so schwer sein, wer ahnt denn das unser Torhüter nichtmal weiß wie man so ein Teil hält" sprach der Trainer im Anschluss. "Sowas war in Polen Allgemeinbildung, nun wird unser 17 jähriger Torhüter das Ding schon schaukeln". Zum Auftakt muss der Trainer sich gleich an einen neuen Rhythmus gewöhnen . 4 Spiele zum Auftakt sind eine neue Erfahrung. Twente muss hier gleich zeigen wo der Weg in der neuen Saison hinführen soll. Mit Alkmaar und Eindhoven kommen endlich wieder die großen Namen der Niederlande nach Enschede. "Hier müssen gleich mal Ausrufezeichen gesetzt werden. In Enschede zu gewinnen soll für die Konkurrenz nur ein Traum bleiben!". Ganz Enschede ist heiß auf die neue Saison, die Mannschaft ist es auch, nur der Stammtorhüter hat diese Floskel etwas zu ernst genommen. 

265 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

-

Saison 2016-2, ZAT 14, mirax für Twente Enschede am 11.08.2016, 16:41

-

1 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Kann Twente das Double verhindern?

Saison 2012-1, ZAT 13, mirax für Twente Enschede am 13.06.2012, 12:07

Im Amstel-Cup Finale stehen sich die beiden besten Teams der diesjährigen Ehrendivision gegenüber. Nachdem Twente nur ganz knapp den Meisterschaftstitel verpasst hat, möchte man nun zumindest den Pokalsieg erringen.
Die alles entscheidende Frage lautet also: Kann Twente das Double des Meisters De Grafschaap verhindern?

In  den Meisterschaftsspielen hatte De Grafschaap noch die Oberhand behalten. Einem 3:3 in Twente folgte in der Rückrunde ein glückliches 2:0.

Laut Trainer mirax ist aber genau das die perfekte Motivation, es nun endlich dem Gegner zu zeigen. "Wir wollen endlich De Grafschaap besiegen und nicht schon wieder den Kürzeren ziehen", so die Kampfansage von mirax.

Dabei kann er aus dem Vollen schöpfen. Alle Spieler sind fit für das Pokalendspiel, auch zuletzt angeschlagene Spieler meldeten sich pünktlich fürs Saisonfinale wieder fit.

"Wir erwarten zwei großartige Spiele mit allem was dazugehört, Kampf, Leidenschaft und natürlich mit dem glücklicheren Ende für uns", so mirax.

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

unzufrieden

Saison 2011-1, ZAT 8, Hasenpapi für Twente Enschede am 04.04.2011, 14:29

eigentlich hatte sich hasenpapi über den rentenvertrag seines clubs twente entschede sehr gefreut und sich auch vorgenommen, hier als trainer in ruhestand zu gehen.
nun schließst sich der kreis doch auf ganz andere weise: das angebot seines herzenclubs vfb stuttgart konnte er nicht ausschlagen, hatte er doch jahrelang seinen frühen wechsel vor sechs jahren bereut."es wird mein letzter wechsel sein. ich bin jetzt in einem alter, in dem man schon auch mal ans aufhören denken könnte."
er wünscht allen iren in holland oder holländischen iren oder gar irren witerhin viel spaß.

100 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
« Vorherige12345Nächste »