KNVB Beker (2015-2)

Willkommen im Pokal-Archiv der Niederlande! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan De Telegraaf  

De Telegraaf

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Letzter Platz

ZAT 4, _theOne für FC Oss am 20.07.2015, 16:51

Vier Spiele sind in der Gruppenphase des KNVB Beker noch zu absolvieren, und die roten Bullen aus Oss befinden sich an sechster und letzter Stelle. Erwischt es wieder die Mannen von _theOne?

Die Tatsache, dass man noch drei Heimspiele vor sich hat, lässt die Hoffnung ein wenig aufleben:
"Wir sind noch dabei. Daher bin ich noch optimistisch, dass wir den Sprung unter die besten Vier schaffen werden. Trotz allem wird es ein Tanz auf dünnem Draht. Es ist alles möglich. Vielleicht wird nach dem heutigen Abend schon einiges klarer sein", meinte Trainer _theOne zur Ausgangslage. Eine Situation, in der noch alles möglich ist, sowohl für ein Weiterkommen wie auch für ein Scheitern.
"Es wäre schon bitter, wieder die Ko-Spiele zu verpassen", fügte _theOne noch dazu. 

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenspitze geholt, aber...

ZAT 4, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 20.07.2015, 13:22

Es ist ein trügerisches Bild. Platz 1 nach 4 Spieltagen, da sollte man sich eigentlich freuen im Lager des AZ. Doch das Bild der Tabelle, es ist ein trügerisches, gefährliches. Denn nicht nur Trainer FeelmyPain hat bemerkt, dass die andere Mannschaften lauern:

"Wir müssen höllisch aufpassen. Das Polster ist nicht sehr groß und zudem haben wir in den letzten 4 Spielen 3 Auswärtsspiele. Bei unserer notorischen Auswärtsschwäche können wir ganz schnell, ganz leicht nach unten durchgereicht werden. Ich kann mich noch gut an eine Saison in meiner ersten Amtszeit erinnern, wo genau das eingetreten war. Am Ende standen wir wie die Idioten da, weil wir den sicher geglaubten Einzug in die nächste Runde doch noch verpasst hatten. Solange die Vorrunde nicht beendet ist und wir dann immer noch unter den ersten 4 Mannschaften stehen, so lange freue ich mich über nichts".

Man merkt, Trainer FeelmyPain hat schon die ein oder andere Schlacht geschlagen. Das Restprogramm wird sicherlich hart, da außer der Heimpartie gegen Heerenveen tatsächlich nur noch auswärts gespielt wird. Und auch die Mannschaft von McClusky wird sicherlich ein harter Brocken werden. Man darf gespannt sein, wie die kommenden Spiele ausgehen und wer sich aus dieser starken Gruppe schlußendlich durchsetzen kann. 

201 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Niederlagenserie XXL

ZAT 4, MwSt. für VV Texel '94 am 19.07.2015, 11:50

Das gabe es ja noch nie.
Einen ganzen ZAT keine Tore und keine Punkte geholt, ich glaube das gab es noch nie in Texel.
Doch wir waren nicht alleine mit diesem Problem, der Tabellenletzte der FC Oss konnte auch nichts reizen im KNVB.
Nun heißt es volle Kontrolle auf die letzten ZAT's insbesondere Auwärts MÜSSEN nun Punkte her und man staunte nicht schlecht, der Cotrainer nun doch wieder Elfmeter trainieren ließ.
Doch der Vorstand ist zur Zeit noch entspannt, der Pokal ist noch offen für den VV Texel 94 - eine Runde weiter ist noch möglich - ein Ausscheiden nicht unmöglich. Gerade weil die Kasse des VV Texel 94 immer noch die kleinste der Liga ist benötigen wir die Einnahmen aus dem Pokal und EC um Investionen auf Texel zustemmen und vielleicht kann man ja ab nächster Saison, sogar Spieler kaufen, wenn Sie Lust haben oben zu spielen.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Immer wieder Pokal, egal

ZAT 3, MwSt. für VV Texel '94 am 13.07.2015, 17:04

und wieder ist Pokalzeit nun die Runde drei. Nach zwei Siegen wir es nun schwer werden, der VV Texel 94 muß zweimal auswärts ran. Das wir Schwer insbesondere da die Gegner absolute Pokalplayer sind.
Doch wir werden es  sehen, wenn wir es schaffen das hinten die Null steht, haben wir auch eine Chance mit einem Punkt oder auch dreien wieder anch Hause zufahren.
Trotzdem können die Vorstandsvorsitzendendes VV Texel 94 mit dem bisher geleisteten zufrieden sein.
Der Greenkeeper freut sich auf der Spielpause für seinen Rasen, endlich wieder Zeit zur Rasenpflege und Einarbeitung eines neuen Mustern.
Raute oder Kreise oder bleibt es bei den Karos, wer weiß es schon schauen wir was die Jungs uns hinzaubern auf den Rasen.
Immerhin war schon ein Vermessungbüro am Platz und hat die Fundamente für die neuen Tribühne ausgemessen, es scheint dann ja mal bald mit den Bauarbeiten zubeginnen. Obwohl sollten die Jungs nicht erst ins Achtelfinale des EC einziehen oder kommt die Baumaßnahem trotzdem.
Die Fans würde es freuen.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kein guter Spieltag für den AZ.

ZAT 3, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 13.07.2015, 15:54

Zwei Spiele, zwei Unentschieden. Das hat auch eher Seltenheitswert bei der Truppe aus Alkmaar. Genauso Seltenheitswert hatten die Auswärtstore, die der AZ doch tatsächlich schoss in Heerenveen. Dadurch konnte man sich ein gutes 2-2 Unentschieden erkämpfen. Trainer FeelmyPain hätte sich sicherlich darüber gefreut, wenn man nicht zu Hause zuvor ebenfalls nur ein Unentschieden geholt hätte. So standen anstatt der erhofften Mindestpunktzahl von 3 am Ende nur 2 Punkte auf der Habenseite.

Man kann jedoch davon ausgehen, dass man sich insgeheim sogar noch den ein oder anderen weiteren Punkt erhofft hätte. Man kann also sagen, nach dem 2. Spieltag ist es durchaus spannend. Nun stehen zwei schwere Heimspiele gegen die Mannschaften aus Oss und Texel an, die erst einmal gewonnen werden müssen. Dies wiederum wäre sehr wichtig, da an den darauffolgenden Spieltagen noch einige Auswärtsspiele warten, in denen der AZ oftmals glücklos agiert.

Wie man sehen kann, ein Weiterkommen ist aktuell also alles Andere als sicher und man wird wohl bis zum letzten Spieltag darum kämpfen müssen! 

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Man geht unbeirrt seinen Weg

ZAT 3, _theOne für FC Oss am 13.07.2015, 00:27

Weiter zuhause hui, auswärts pfui. So präsentiert sich der FC Oss im Cup. Wie so oft konnte man zuhause den Vollerfolg feiern, während man auswärts kläglich unterging.
"Trotz allem befinden wir uns auf gutem Weg, dieses Jahr die Gruppenphase zu überstehen. Und das sollte ja auch unser Ziel sein. Mehr wird von uns ja nicht erwartet, warum den immer der Druck, dass wir auch auswärts mal was reisen", meinte _theOne fraglich.
Spannend dürfte sein, ob seine Jungs diese leise Kritik zu Herzen nehmen und sich wenigstens in einem der beiden Auswärtsspiele die folgen punkten können.
"Klar wünsche ich mir es auch, aber wir können nicht einfach so den Schalter umlegen", hörte man _theOne zum x-ten Mal sagen, bevor er davon schritt.

121 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles im Butter

ZAT 2, _theOne für FC Oss am 06.07.2015, 13:18

Wie sooft das Heimspiel gewonnen, auswärts verloren - so sieht die Bilanz der roten Bullen nach den ersten beiden Spielen im Cup aus. Wir haben und werden uns hauptsächlich in der Gruppe uns auf die Heimspiele konzentrieren. Ich denke dann werden wir reele Chancen haben, die nächste Runde zu erreichen", meinte _theOne auf die Frage, welche Strategie er im Cup anwenden werde.

Daher werden auch heute einfach drei Punkte im Heimspiel erwartet. Oder kann der Gegner den Bullen die Hörner zeigen? Werden sie auch auswärts mal ihre Kampflust zeigen....Fragen über Fragen, die heute eine weitere Teilantwort bekommen werden.

_theOne meinte abschliessend noch:
"Für uns ist der Cup eine Möglichkeit, unsere jungen Spieler mal an Profiniveau heranzuführen. Daher setzten wir auch vermehrt auf die "Reservisten" und wilten Jungen, die aber auch ihr Können schon gezeigt haben." 

136 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nunja, es war ein Start.

ZAT 2, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 06.07.2015, 12:45

2 Spiele, ein Sieg, eine Niederlage. Das ist die Bilanz des AZ nach dem ersten ZAT. Es ist durchaus Luft nach oben, schließlich wurden 3 Punkte liegen gelassen, aber gerade im Pokal sind die Heimmannschaften oftmals eine Macht. So war es wohl nicht verwunderlich, dass der Mannschaft aus Alkmaar auf fremden Platz kein Tor gelang.

Zu Hause lief es deutlich besser, sodass wenigstens hier 3 Punkte eingefahren werden konnten. Trainer FeelmyPain dazu: "Das war alles ok, wir haben unsere ersten 3 Punkte und nun schauen wir weiter. Als Titelverteidiger wollen wir natürlich wie jedes Jahr möglichst weit kommen, gerade weil es ja auch im Jahr davor so gut für uns lief. Jedoch muss man auch bedenken, dass jede Serie irgendwann mal ein Ende hat. Wir wollen den Pokal also in erster Linie genießen. Wenn wir dann die Gruppenphase überstehen, ist alles drin. Doch das ist aktuell bloße Träumerei. Wir haben noch genug Spieltage vor uns und schauen von Spiel zu Spiel".

Man darf gespannt sein, wie sich die Truppe aus Alkmaar am nächsten Spieltag schlagen wird, kommen doch harte Gegner auf die Truppe zu. Man sollte jedenfalls aufpassen, nicht frühzeitig den Anschluss zu verlieren. 

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal ist wenn.....

ZAT 2, MwSt. für VV Texel '94 am 29.06.2015, 19:03

...die Großen kommen
...man  zu Vereinen fährt die man nicht kennt
... Alles kann nicht muß passieren.
... die Stimmung in den Stadien kocht.
....
ja so ist der Pokalwettbewerb. Wir haben uns dies Jahr was feines ausgedacht. Alle Gastvereine erhalten von uns eine Wattführung damit Sie die Schönheit der Insel kennen lernen können, dafür haben wir extra 30 Hollandfahrräder angeschafft, damit auch alle im Team es zum Start der Watttour schaffen können, zu Fuß sind die 3 Kilometer ja auch ein bisschen weit.
außerdem hat der Greenboy diesmal ein Muster mit Kreisen in den Rasen gepflügt, auf das die Gegner das Tor nicht mehr finden, ob es hilft werden wir sehen.
Die LL hat es jedenfalls bei der Platzabnahme nicht bemängelt . Hoffen wir das auch genügt Fans den Weg ins Stadion finden, die 400 teer Marke ist immer nicht geknackt worden 

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

50 zu 50

ZAT 1, _theOne für FC Oss am 29.06.2015, 12:21

Texel, Sparta Rotterdam, Heerenveen, Vitesse und Alkmaar - so lauten die diesjährigen Gegner von Oss in der Gruppenphase des Cups. Eine machbare aber doch heikle Aufgabe, geht man von den Wettanbietern aus.
"Wir sehen die Chancen auf ein Weiterkommen bei 50 %. Der Cup hat immer die eigenen Gesetze, und ich glaube, man kann sagen, dass es keinen richtigen Favoriten in dieser Gruppe geben wird. Daher heisst es für uns, von erster Minute an konzentriert auf dem Platz zu stehen, wenn wir eine Chance auf ein Weiterkommen haben wollen.
Freuen würden wir uns natürlich über eine volle Hütte bei unseren Heimspielen. Was so eine volle Kulisse ausmachen kann, kann man gar nicht gut genug beschreiben. Daher liebe Osser, pilgert doch besonders an den Cupspielen an die Matches, so wie ihr das schon schön in der Champions Leaque Qualifikation gezeigt hat", ermuntert Trainer _theOne seine Anhänger

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »