KNVB Beker (2014-3)
Willkommen im Pokal-Archiv der Niederlande!
Schwelge in alten Zeiten und schau dir an,
wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!
De Telegraaf
In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Der Traum lebt doch noch!
ZAT 7,
FeelmyPain für
AZ Alkmaar am
11.12.2014, 15:59 |
|
Unfassbar, unglaublich, grandios!
Der AZ hat das Halbfinale in letzter Sekunde überstanden und steht überraschend im Finale um den Pokaltitel. In zwei nervenaufreibenden Spielen konnte sich die Mannschaft um Trainer FeelmyPain ganz knapp gegen die Konkurrenz aus Eindhoven durchsetzen. Nach einem 1-3 im Hinspiel konnte daas Rückspiel mit 4-1 gewonnen werden, sodass es jetzt doch noch in die letzten beiden Begegnungen geht.
Gegner wird dort die Mannschaft aus Heerenveen sein, die nach dem Trainerwechsel eine starke Saison spielt und sicherlich als leichter Favorit ins Rennen geht, vor allem aufgrund der größeren Offensivstärke.
Man darf gespannt sein, mit welcher Taktik beide Mannschaften in die beiden Finalspiele gehen und welche Mannschaft schlussendlich den Titel mit nach Hause nehmen kann. Der AZ stand vor knapp über einem Jahr bereits an der gleichen Stelle, musste sich jedoch am Ende geschlagen geben. Dies ist sicherlich noch in de Köpfen der meisten Spieler sowie vor allem im Kopf vom Trainer, der dieses Mal gewinnen möchte. In einigen Tagen wird sich zeigen, ob nun noch der letzte Schritt gemacht werden kann!
|
179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Das Halbfinale ist geschafft...
ZAT 6,
FeelmyPain für
AZ Alkmaar am
08.12.2014, 10:02 |
|
...und wenn man sich die Vorzeichen anschaut, wird es wohl auch dabei bleiben. Die Ausgangslage vor den beiden Halbfinalspielen gegen PSV Eindhoven sind denkbar schlecht, wurde doch mit großem Aufwand noch die Vorrunde überstanden, nachdem man fast ausgeschieden war.
Dies war zwar eine gute taktische Leistung, jedoch scheint ein wenig die Luft raus bei Alkmaar nach diesem Kraftakt. Ein Überstehen des Halbfinales dürfte sicherlich als Erfolg gewertet werden bei Trainer FeelmyPain, doch wird dürfen alle gespannt sein, wie die Spiele verlaufen werden.
Als Favorit geht, wie eingangs beschrieben, sicherlich der PSV in die beiden Spiele, doch möglicherweise gibt es wieder eine Überraschung und Alkmaar würde nach einiger Zeit mal wieder das Enspiel erreichen. Die kommenden Spiele werden es zeigen!
|
124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Es lohnt sich doch!
ZAT 6,
TheMcLusky für
SC Heerenveen am
02.12.2014, 14:03 |
|
Die Fans vom SC Heerenveen rasteten am vergangenen Pokalspieltag vollkommen aus. In der Liga läuft nach dem verkorksten Start schon länger nichts mehr und man hat sich mit einem Platz im Niemandsland abgefunden. Dafür wurde der Pokal als neues Spielfeld entdeckt.
Nach einer durchwachsenen Warming-Up-Runde mit nur 8 Punkten und dem dritten Tabellenplatz, der gerade so zur Qualifikation reicht, wurde die Gruppe 2 in der Hauptrunde souverän gewonnen. Alle drei Heimspiele und ein Auswärtsmatch wurden gewonnen und dadurch hat der SC Heerenveen eine sehr gute Ausgangsposition für das Halbfinale. Dort wird es im Aufeinandertreffen mit SC Cambuur-Leeuwarden, immerhin amtierender Meister, ein Klassematch um den Einzug in das Pokalfinale geben.
Auf zum Pokal SCH, auf zum Sieg!!!
|
122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|