KNVB Beker (2016-1)
Willkommen im Pokal-Archiv der Niederlande!
Schwelge in alten Zeiten und schau dir an,
wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!
De Telegraaf
In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins
und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus.
Ab 120 Worten sogar 0,4!
Finale, oho, Finale!!!
ZAT 8,
TheMcLusky für
SC Heerenveen am
07.04.2016, 20:41 |
|
Jubelstürme in Heerenveen! Nach dem Sieg im Friesenderby gegen Cambuur ist der SC Heerenveen wieder einmal ins Pokalfinale eingezogen. Die Jubelstürme waren in dem Maße gar nicht zu erwarten. Setzte es doch im Halbfinalhinspiel eine 5:1 Klatsche in Cambuur. Da waren die Gesichter lang und neben dem Abstieg schien auch der Pokal verloren.
In der Mannschaft steckt anscheinend doch mehr als ersichtlich war, denn im Rückspiel gab es ein wahnsinniges 4:0 und durch das erzielte Tor beim 1:5 Hinspiel reichte es zum weiterkommen. Wahnsinn.
Der Pokal liegt dem SC Heerenveen. Ein Blick in die Vergangenheit bestätigt dieses. Unter der Leitung von TheMcLusky und dem Vorgänger scud ist es bereits die fünfte von sechs möglichen Finalteilnahmen. Nur einmal war im Viertelfinale Schluss. Vergoldet wurde die Finalteilnahme nur in der letzten Saison. Hoffen wir auf eine Wiederholung dieses Erfolgs!
|
140 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Finale Ole?
ZAT 7,
Marsilio Ficino für
Feyenoord Rotterdam am
06.04.2016, 20:13 |
|
Mit aller Macht möchte Feyenoord ins Finale: "Meine Mannschaft ist am Limit angekommen. Die vielen Spiele haben Spuren hinterlassen. Aber in diesem Halbfinale wollen wir noch einmal alles geben. Ich bin recht positiv gestimmt. Der FC Oss liegt uns", so Ficino. In der Tat, denn Fyenoord gewann alle vier Ligaspiele gegen den FC Oss und stellt so etwas wie einen Angstgegner da. Dreimal hintereinander im Halbfinale raus, das wurmt Ficino. Und deshalb hat er seine Mannen auf den großen Fight gegen den FC Oss eingeschworen: "Eine große, große Mannschaft mit sehr viel Potential. Aber wir haben mehrfach gezeigt, wie man sie schlagen kann", so Ficino. "Ich rechne aber damit, dass es wesentlich enger wird als in den Ligaspielen. Der FC Oss wird sich nicht schonen. 50:50 stehen die Chancen".
|
130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Der Pokal macht doch Spaß!
ZAT 7,
TheMcLusky für
SC Heerenveen am
05.04.2016, 21:42 |
|
Eins muss man dem KNVB Beker lassen. Für den SC Heerenveen ist immer etwas dabei. In zwei spannenden Spielen konnte sich der fast sichere Absteiger aus Heerenveen knapp gegen den aktuellen zweiten der Meisterschaft aus Amsterdam durchsetzen. So etwas wurde der in den sozialen Medien verrissenen Truppe "Loser; Versager; Legionäre etc." gar nicht mehr zugetraut und schafft Zuversicht den Trainer TheMcLusky weiter in Heerenveen zu halten.
"An meiner Aussage werde ich nichts ändern. Sollten wir den Weg in die Zweitklassigkeit antreten werde ich das Ruder abgeben um einen sauberen Neustart zu ermöglichen." Dies waren die Worte vom Trainer zu den wiederholten Fragen aus den Medien und dem Umfeld des Vereins.
Im Halbfinale kommt es nun zum Friesenderby gegen Cambuur. Spieler Berg gab sich zumindest selbstbewusst: "Das ist jedes Mal ein Fight und ich freue mich auf zwei spannende Spiele mit einem hoffentlich positiven Ausgang für den SCH."
|
147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Die Chance!
ZAT 6,
TheMcLusky für
SC Heerenveen am
29.03.2016, 12:48 |
|
Es geht also weiter für den SC Heerenveen! Wie schon in der vergangenen Woche ersichtlich hat es der SCH geschafft und ist als Tabellenführer in die K.O. Runde eingezogen. Dort geht es nun aber gegen Ajax Amsterdam. "Das wird ein ganz hartes Los. Demis steht mit seiner Truppe auf einem sehr guten dritten Rang und hat auf jeden Fall noch Körner oben anzugreifen. Wir müssen uns definitiv etwas ausdenken, damit unser Märchen weitergehen kann." antwortete Trainer TheMcLusky auf Fragen zu der Einschätzung des kommenden Gegners Ajax Amsterdams.
Es wird wirklich eine harte Nuss für die Herzchen aus Heerenveen. Aber im Pokal haben sie ein Händchen und von daher ist hier nichts unmöglich, denn der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Auf gehts Heerenveen!
|
123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Viertelfinale fest im Visier
ZAT 5,
Marsilio Ficino für
Feyenoord Rotterdam am
27.03.2016, 15:38 |
|
Es sieht gut aus für die Mannen um Marsilio Ficino. Der Weg ins Viertelfinale scheint vorgezeichnet zu sein, auch wenn man noch nichts erreicht hat. "Wir müssen noch einmal alles geben, aber dann sollte es machbar sein", so Ficino. "Das Ziel Viertelfinale ist nahe". Weiter entfernt ist noch das Finale. "Wir haben dreimal in Folge das Halbfinale erreicht und wollen diesmal darüber hinauskommen". Ficino steht derweil in Vertragsverhandlungen, sein Vertrag läuft am Ende der Saison aus. Ein möglichst weites Vordringen im Pokal könnte Ficino die Unterschrift versüßen und würde auch von Seiten des Vereins das Interesse noch einmal vergrößern.
|
99 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)
|
Viertelfinale ist machbar.
ZAT 5,
FeelmyPain für
AZ Alkmaar am
27.03.2016, 12:30 |
|
Es geht eng zu in der Gruppe A. So eng, dass vor dem letzten Vorrundenspieltag theoretisch ALLE Teams noch weiterkommen können. Praktisch sieht es jedoch ein wenig anders zumindest aus, da Twente eine mehr als schlechte Position hat und wohl die Segel streichen wird.
Abgesehen davon jedoch wird alles sehr, sehr eng und selbst als Tabellenführer oder Zweiten kann es einen noch erwischen, da Winterswijk kräftig aufholt.
Der AZ ist daher gefordert, ein Einzug ins Viertelfinale ist nach den letzten Jahren quasi Pflicht. Dazu der Trainer: "Ich hätte nicht gedacht, dass alles noch so eng beieinander ist. Normalerweise hat man ja oftmals eine Vorentscheidung, man schaue sich nur mal die Gruppe B an. Aber naja, bei uns ist es wohl anders. Ich wollte eigentlich einige Stammkräfte schonen für die nächste Runde, aber nun werden wir voll auf Angriff gehen. In unseren Köpfen ist immer noch das letzjährige Ausscheiden. Daher haben wir mit allen noch eine Rechnung offen!"
|
157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Ziel Nummer eins ist erreicht
ZAT 5,
MwSt. für
VV Texel '94 am
24.03.2016, 17:00 |
|
Der VV Texel 94 steht wiedermal im Viertelfinale, des KNVB Beker.
Vielleicht haben wir noch eine Chance auf den dritte Tabellenplatz, doch in dieser Saison haben bei Spielen gegen den FC Oss bisher nicht so erfolgreich abgeschnitten, dafür sind wir aber ein Pokalclub, genauso wie die 5e's.
Schauen wir mal was so noch geht, Hauptsache eine Runde weiter und wir bekommen nicht so einen Hammergegner im Viertelfinale. Denn der Kassenwart hat schon die Einnahmen des Halbfinale fest verplant, was nicht nur der Greenkeeper mutig findet, die Klofrau sagt dazu:"Mensch man verteilt das Fell, doch erst wenn man das Tier erbeutet hat!"
Da kann man ja nur hoffen das die Spieler, dies auch alles umsetzen können, nicht das der Kassenwart den Pfingstausflug noch streicht.
Also auf zum letzten ZAT in der Vorrunden aus NEC erwarten wir kaum Gegenwehr und der FC Oss bekommt diesmal kein Bein auf den Boden von Texel. Hoffentlich :-)
|
153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Das Viertelfinal ruft!
ZAT 5,
TheMcLusky für
SC Heerenveen am
22.03.2016, 20:00 |
|
Das Viertelfinale ruft und zwar laut und deutlich! Der SC Heerenveen hat es so gut wie geschafft und steht nun mit 1,5 Beinen im Viertelfinale. Nach der jetzigen Lage ist sogar der Gruppensieg möglich. Als Grundstein muss ein Sieg beim Tabellenführer aus Kerkrade erfolgen. Die Mannen um Trainer TheMcLusky sind optimistisch was dieses angeht. "Wir haben gezeigt, dass wir nicht umsonst als Pokalmannschaft gelten. Bis jetzt haben wir uns souverän aus der Affäre gezogen und der Gruppensieg und die beste Ausgangssituation für das Viertelfinale sind weiter möglich. Aber im Viertelfinale wird es mit Sicherheit nicht einfach werden. In der anderen Gruppe spielen alle Mannschaften auf einem sehr hohem Niveau." diktierte der Trainer in die Mikros.
Mal schauen was das nun gibt. Die Ausgangslage ist wirklich sehr gut. Kerkrade macht momentan einen sehr schwachen Eindruck und leidet unter Ladehemmung, denn die Tore fallen nur noch spärlich. Beim FC Groningen ist es sowieso konfus nach der Trainerentlassung. Mal schauen was für die Herzchen im Pokal geht.
|
165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Dreimal in Folge im Halbfinale...
ZAT 4,
Marsilio Ficino für
Feyenoord Rotterdam am
21.03.2016, 16:47 |
|
... aber dann war Schluss. Wie wird es diesmal assehen? Das Viertelfinale ist beinahe Pflichtprogramm für Ficinos Mannen. Aber ein Selbstläufer wird auch das nicht. Zwar hat Feyenoord von den letzten vier Spielen drei Heimspiele, aber gewonnen sind die trotz der bekannten Heimstärke auch noch nicht. "Wir müssen klug vorgehen und nicht überstürzt agieren, Geduld ist eine Grundtugend", so Ficino. Der Einzug ins Halbfinale wäre schon ein schöner Erfolg angesichts der starken Konkurrenz in den Niederlanden. Aber zufrieden geben wird man sich damit sicherlich nicht. Allzu lange liegt die letzte Finalteilnahme nun schon zurück. Es war Ficinos erste (Halb)serie, die er völlig unerwartet mit dem Pokalsieg krönte. In den letzten Jahren war vor allem der AZ aus Alkmaar die tonangebende Mannschaft im Pokal. Auf mittelfristige Sicht möchte Feyenoord auch wieder Pokalsieger werden.
|
132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|
Gute Ausgangslage, doch Vorsicht ist geboten.
ZAT 4,
FeelmyPain für
AZ Alkmaar am
21.03.2016, 09:49 |
|
So kann man das Ganze sehen in Alkmaar. Man ist immer noch am Platz der Sonne, die 1 ist in der Pokalrunde bisher fest mit dem AZ aus Alkmaar verbunden. Die Frage ist: Bleibt es so?
In der vergangenen Woche konnte man sogar eine kleine Sensation schaffen und Punkte aus der Fremde entführen, die man gut gebrauchen konnte! So stehen aktuell 12 Punkte zu Buche und der Einzug ins Vierterfinale ist greifbar. Noch 4 Partien müssen absolviert werden, bevor man sich mit der nächsten Runde beschäftigen kann.
Und sollte...denn: So gut die Lage aktuell ist, so knapp ist die Gruppe auch beisammen. Es zeigt sich, dass in Gruppe A jeder jeden schlagen kann und man sich nie zu sicher sein sollte. Trainer FeelmyPain dazu: "Wir sind zuversichtlich, eine gute Ausgangslage schaffen zu können für das Viertelfinale. Dazu müssen wir jedoch jederzeit auf alles gefasst sein. Wirklich jede Mannschaft kann noch weiterkommen, das ist beinahe verrückt!
Aber wir werden auf unsere Stärken vertrauen und weiter unsere Linie fahren. Dadurch werden wir dann hoffentlich mit unseren Fans den Einzug in die nächste Runde feiern können!"
|
184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
|