De Telegraaf (2016-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

"Herzlichen Glückwunsch an...

ZAT 14, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 13.08.2016, 11:08

... den FC Winterswijk. Das lassen sie sich nicht mehr nehmen", so Ficino in der letzten Pressekonferenz vor dem Saisonende. "Wer am Ende oben steht, der hat es einfach verdient. Punkt. Wir hätten mehr erreichen können, aber auch durch mein Verschulden wird für uns der zweite Platz das Höchste der Gefühle sein. Wir werden am letzten Spieltag noch einmal alles geben und hoffen, dann unter dem Strich das Minimalziel der Qualifikation für das Internationale Geschäft zu erreichen". Zu den Gerüchten um eine mögliche Entlassung äußerte sich Ficino indes nicht. "Ich habe hier nach wie vor Vertrag und will diesen erfüllen. Alles weitere werden wir dann sehen. Ich habe einen Fehler gemacht und bereue ihn auch. Aber ich werde nach wie vor alles für den Verein geben". Das Klima in Rotterdam ist nach wie vor sehr angespannt. Es sollen gerüchteweise Gespräche mit Demis von Ajax Amsterdam stattgefunden haben, aber eine Einigung soll noch nicht erzielt worden sein. Für Feyenoord heißt es, eine nicht schlechte Saison wenigstens ordentlich abzuschließen und dann wieder anzugreifen. Ob mit Ficino, das wird sich zeigen...

177 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mal gewinnt man mal verliert man

ZAT 14, MwSt. für VV Texel '94 am 12.08.2016, 18:35

ABER gleich alle Spiele, ne so wat is echt böse, nun gut dann vernageln wir nun das Tor für unser letztes Heimspiel, weil hier ist ein Sieg Pflicht und dann schauen wir mal was noch kommt. Der EL Platz oder doch der undankbare 5 Platz. Die Saison war toll und die Jungs hatten Ihren Spaß und das ist was zählt. Der Meister kommt wohl aus dem Süd-Osten von den Niederlanden, von einer Insel kommt er jedenfalls nicht.
Die Meisterschaft haben wir in den letzten Heimspielen verschenkt, aber das wird uns eine Lehre sein und wir werden nun wieder mehr das Augenmerk auf die Defensive legen und natürlich nächste Saison wieder angreifen. Vielleicht ja wieder an einem Montag, das soll ja der Tag der Woche sein, wo man gesonders gut spielen kann. Wobei ein Freitagspieltag um 0.00 Uhr auch seine schönen Seiten hätte, aber das soll man schön die LL entscheiden, schlußendlich hat Sei ja die Hauptarbeit mit der Liga, wir müssen nur 3 oder 4 Zahlen raushauen und anschließend wenn es die Zeit noch hergibt, uns was von der Seele schreiben.

182 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

-

ZAT 14, mirax für Twente Enschede am 11.08.2016, 16:41

-

1 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Spektakulär aber leider nicht genug.

ZAT 14, TheMcLusky für SC Heerenveen am 10.08.2016, 21:36

Was für ein Spieltag war das denn? Winterswijk spielt entfesselt auf und der SC Heerenveen kommt in einem spektakulärem 3:6 ordentlich unter die Räder. Mit "Das war eine Machtdemonstration von Winterswijk. Sie stehen zurrecht dort oben und werden sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen lassen. Dafür haben sie einfach zu souverän gespielt und die 6 Punkte sollten zur Meisterschaft reichen. Herzlichen Glückwunsch an Winterswijk!" richtete Trainner TheMcLusky ehrliche Worte an den Gegner. Der Unterschied war einfach zu deutlich. Der SCH wollte noch einmal alles versuchen. Bis zur Pause war bei einem 3:2 Rückstand aber noch alles offen. Dann mussten wir aufmachen um es noch zu schaffen und Winterswijk hat es eiskalt ausgenutzt. 

Besser lief es dagegen im Spiel auf der Insel. Nicht weniger spektakulär ging das Spiel dieses Mal aber mit 5:4 gut für die Herzen aus. Das Texel aber gleich alle drei Spiele verliert war nicht vorherzusehen. 

Es klang schon in der vergangenen Woche durch, aber der SCH ist zufrieden mit seiner Saison. Bei bis dato 85! Gegentreffern ist einfach nicht mehr drin. Das sind fast so viele Gegentore wie bei den Abstiegskandidaten. Damit aber auf Platz 5 zu stehen und noch die Chance auf die EL zu haben ist aller Ehren wert. Auch wenn es nicht klappt war es eine gute Saison! 

217 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gratulation nach Winterswijk...

ZAT 14, demis21 für Ajax Amsterdam am 10.08.2016, 10:48

Auch wenn unserer LL für mehr Spannung sorgen möchte...das Ding ist gegessen! Vetinari wird sich das Ding nicht mehr nehmen lassen! Dafür ist sein Gast konditionell zu angeschlagen...Hinzu kommt die Tordifferenz von sage uns schreibe +33!!! Auch wenn wir 9 Pkt. am letzten ZAT holen würden, müssten alle Spiele nicht nur "zu null" gewonnen werden, nein, wir müssten auch 30 Tore schießen!!! Ergo...Platz 2 und gut ist! Aber auch dieser Platz ist nicht garantiert! Zumal Feyenoord nicht nur Punktgleich mit Ajax sondern auch der nächste Gegner von uns ist! Schade das das Halbfinale erst nach dem Liga-Finale kommt, sonst wüsste ich welche Strategie die richtige wäre! So aber werden wir versuchen zumindest diesen Platz einzunehmen oder auch 3 und 4...was eine EC-Teilnahme sichert!
Selbst das aber scheint auch nicht sicher zu sein!
Abschließend möchte ich mich bei allen Trainern für die spannende und vorallem faire Saison bedanken! Garantiert sehen wir uns (von meiner Person ausgehend) in der nächsten Saison wieder!
Großes Lob natürlich auch an unseren LL der seine Sache Perfekt macht!

176 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fans feiern vorzeitig Klassenerhalt!

ZAT 14, Strahler für Achilles '29 am 10.08.2016, 10:44

In Groesbeck kannte die Freude über den vorzeitigen Klassenerhalt von Achilles´29 keine Grenzen.
Mit zwei sensationellen Heimsiegen konnte nicht nur Alkmaar 4:0 besiegt werden, auch das Derby gegen Nijmegen konnte überraschend klar mit 5:0 für Achilles`29 entschieden werden.In Oss kam man zwar mit 5:0 unter die Räder, aber das interessierte niemanden in Groesbeck.
Es hatte den Anschein das sich mein Team in Oss für Nijmegen geschont hat,grinste Trainer Strahler leicht angetrunken in die Kameras.Ich hab meinen Jungs aber schon klar gemacht, das ich kein Freund von solchen Spielchen bin, und so wurde mir vom Mannschaftsrat versprochen gegen Nijmegen direkt wieder ein anderes Gesicht zeigen zu wollen.Die Jungs können froh sein, das sie Ihren Worten Taten haben folgen lassen.Ansonsten hätte man spontan die Umgebeung genutzt, um ein paar Steigerungsläufe zu machen.Das fällt jetzt natürlich aus.
Der letzte Zat  sollte laut Trainer Strahler allerdings trotz des vorzeitigen Erfolges noch ordentlich zu Ende gespielt werden.An das Erreichen des Internationalen Wettbewerbes denkt indes niemand in Groesbeck.Dafür seien auch die Gegner und die Ausgangslage mit zwei Auswärtsspielen zu schwer.Nichts desto trotz sei das Minimalziel, den aktuellen Tabellenplatz mindestends zu halten.

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dicke Luft in Rotterdam

ZAT 13, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 09.08.2016, 22:52

Die Stimmung in Rotterdam ist am Tiefpunkt angekommen. Die Vereinsführung kann Ficino den NMR einfach nicht verzeihen. Die Meisterchancen wären ohne NMR sehr viel besser, das ist klar. So hat die Vereinsführung das Minimalziel Internationales Geschäft ausgerufen. "Sollte Ficino die Qualifikation nicht schaffen, wird er wohl nicht mehr haltbar sein", so ein Mitglied des Aufsichtsrates, das anonym bleiben will. Insgesamt ist man nicht unzufrieden mit Ficino, auch wenn man sich international mehr Erfolg gewünscht hätte: 1xMeister, 1xPokalsieger, 2xVizemeister und 1xPokalfinalist - das kann sich eigentlich sehen lassen, zudem mit einer Ausnahme immer im Internationalen Geschäft vertreten gewesen. Aber der letzte NMR, der erste seit der Saison 2014/3 - damals sogar zwei in einer Saison -, hat Feyenoord insgesamt schwer erschüttert. Ficino wollte sich bisher zu den Vorgängen nicht äußern, aber auch ihm dürfte es nicht entgangen sein, dass Demis von Ajax Amsterdam bereits als Nachfolger gehandelt wird. Es wird sich zeigen, ob Ficino das Minimalziel erreichen kann...

157 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Titelverteidigung...abgehackt!

ZAT 13, demis21 für Ajax Amsterdam am 09.08.2016, 10:29

Alles oder nichts hieß es am letzten ZAT! Nichts ist es geworden! Eine -für mich- nicht übliche Taktik, hat uns das Genick gebrochen...!!! Denn anstatt in nur einem der beiden Auswärtsspielen auf Punktejagt zu gehen, wollten wir Alles mitnehmen...Schade, aber die "anderen" schlafen ja nicht! Tja, was bleibt? Natürlich der EC...Zumindest dort sollte- begünstigt auch durch das Restprogramm- ein Platz für uns am Ende herausspringen. Minimum...! Dass wir am Ende aber dennoch in der CL mitmischen...könnten... hängt von den Ergebnissen der CL-Halbfinals! Ajax wird GARANTIERT das Finale erreichen...sogar mit genügend Kondition! Die Frage wird sein wie die andere Partie ausgeht...Aber alles zu seiner Zeit! Noch 6 Spiele haben wir ja in der Meisterschaft zu absolvieren...dann sehen wir darüber hinaus!

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Reicht es für den großen Sprung?

ZAT 13, TheMcLusky für SC Heerenveen am 09.08.2016, 08:39

Beim SC Heerenveen ist zur Zeit gute Stimmung. Nach der Schmach in der letzten Saison können wir zur Zeit wirklich zufrieden sein. Der momentan vierte Platz ist eine Klasse Leistung und wenn es nicht für den internationalen Wettbewerb reichen sollte wird das auch kein Beinbruch. Wir stehen in der Liga so gut da, wie noch nie unter Trainer TheMcLusky. Am besten bleibt es aber wie es ist, gab der Präsident mit einem Schmunzeln zu bedenken.

Dennoch muss man festhalten, dass es hätte besser laufen können. Die Mannschaft hat lange an der Tabellenführung gekratzt und mit ein bisschen mehr Glück und auch Anstrengung wäre mehr drin gewesen. Nichtsdestotrotz kann die Mannschaft zufrieden auf die Saison zurückblicken. Es gab gute Spiele und mit dem Abstiegskampf sind sie nicht einen ZAT in Berührung gekommen. Es heißt also witer darsuf aufbauen! 

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstiegsgespennst noch nicht verscheucht!

ZAT 13, Strahler für Achilles '29 am 08.08.2016, 05:07

Bei Achilles´29 gibt es auch nach diesem ZAT noch kein durchatmen.
Trotz 4 erspielten Punkten geht es in der Tabelle wieder nach unten, und man rückt den Abstiegsplätzen wieder näher.
Wir glauben zwar nicht ernsthaft daran das wir mit dem Abstiegskampf eensthaft zu tun bekommen, müssen aber trotzdem noch eine Schippe drauf legen, sagte Trainer Strahler der Presse.
Wir haben am kommenden ZAT mit zwei Heimspielen die Möglichkeit den Klassenerhalt so gut wie fix zu machen, und das wird auch unser Vorhaben sein.Es wäre schade wenn bei so einer bisher zufrieden stellenden Saison uns das nicht gelingen sollte.
Wir wollen ja schließlich, jetzt wo wir uns daran gewöhnt haben, auch kommende Saison im Konzert der Großen mitspielen.Also heißt es in der kurzen Vorbereitungszeit auf den kommenden ZAT Gas geben und konzentriert arbeiten.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »