De Telegraaf (2017-3)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige1234567Nächste »

orange

ZAT 13, MwSt. für VV Texel '94 am 19.01.2018, 10:32

neues jahr neue Farbe, ach ne ist ja die alte.....

10 Wörter. (Artikel wird nicht honoriert)

Wahnsinn ....

ZAT 13, MwSt. für VV Texel '94 am 19.12.2017, 22:36

..................................................................................................................................................................................................

Soooooooooo viel Gegentoren in einer Saison, kein Wunder das dann so was zugezogenes Meister wird, bestimmt so ne Wanderratte ohne Schwanz, schnell weiter und keine Butter bei die Fische.
Aber jeder wie er mag.
Mir bleiben hier, der Vertrag läuft bis Texel sinkt.

So jetzt kommen also die Neuen, sollen ja gut sein, fast so gut wie der Herr und Meister über die Sieben Trolle und Fjorde Liga, schauen wir mal und lesen was da kommt.

Eine Tüte Ironie und etwas Spot habe ich schon mal gebunkert, es kann los gehen.

Das Pep gehen mußte war abzusehen, wer so viel Buchstaben in einer Saison verballert ist irgendwann Sprachlos, das ist wie mit dat TK immer 7 Tore geht auch nicht lange gut.

Wenn ich richtig geschaut habe darf ich aber trotzdem im EC ran.
Ist ja auch nicht schlecht und vielleicht schaffen wir es ja vor dem 1000 Spiel in Texel noch Mester zuwerden. Die 611 schaffen wir auch noch.

euch allen eine schöne Weihnachtszeit und mir weniger Gegentoren

Handbreit

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wahnsinn...

ZAT 13, Da_Masta für FC Groningen am 19.12.2017, 06:36

Erstmal zum Wichtigen! Pep, auch wenn ich dich nur eine Saison als Ligaleiter erleben durfte, kann ich sagen, dass war ein Top Job und es wird ganz sicher was fehlen. Auch dein Gespühr zu Beginn der Saison, Groningen tatsächlich als Geheimfavorit zu sehen, war einfach großartig! Dann mach es jut und man wird sich vielleicht als Trainer nochmal duellieren. Nun zur Meisterschaft, einfach Wahnsinn! Sorry an SVKOWEGER, dass ich dir mal wieder ein Titel weggeschnappt habe, aber ich hatte es ja im Artikel zum ZAT 6 angekündigt gehabt. Nun im Ernst, dass alles genau so aufgeht, war nicht abzusehen und da war auch viel Glück dabei. von den letzten 7 Spielen genau 6 Spiele mit einem Tor Unterschied zu gewinnen, ist verdammtes Glück. Nun zu mir, ich verfolge ein Ziel, was nun eigentlich bedeuten würde, dass ich wieder weiterziehen müsste. Auch Champions League zu spielen ist nicht so mein Ding. Mein persönlich Empfinden ist, dass da  nur so mit Heimtoren rumgeballert wird und ganz wenig Spielraum für Taktik in den ersten Runden lässt. Das ist eigentlich nicht meins. Also durch die jetzige Meisterschaft bin ich nicht so fest entschlossen zu bleiben. Also falls schon jetzt einer Bock auf Groningen hat, der kann sich gerne bei mir melden. Ansonsten überlege ich weiter, was ich in der nächsten Saison tatsächlich machen werde.

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzter Spieltag...

ZAT 12, SVKOWEGER für Twente Enschede am 17.12.2017, 20:43

...und es ist wieder unfassbar eng. Zwar geht Twente als Tabellenführer in die letzten Spiele, doch das Restprogramm ist alles andere als einfach. Gegen Ajax und Eindhoven muss man zu Hause den Grundstein legen. Auswärts gg Winter wird es richtig schwer etwas zu holen. Ajax, für die diese Saison gelaufen ist, wird alles daran setzen die Titelaspiranten zu ärgern. "Wir rechnen mit maximaler Gegenwehr, demis wird uns nix schenken und sicherlich versuchen den Titel von Twente zu verhindern". Die große Frage steht im Raum, wird Enschede wieder am letzten Spieltag die Saison verkacken? Schlechte Erinnerungen an letzte Saison werden natürlich wach, am Ende stand eben nicht der Titel, sondern nur Rang 3. Als Aufsteiger konnte man damit natürlich leben, aber nochmal soll das nicht passieren. "Wir wollen dieses Jahr den Titel und wir haben die Möglichkeiten dazu, ein bisschen Glück benötigen wir natürlich auch". Wir werden sehen, die Spannung steigt!

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Schlechte Ausgangsbasis

ZAT 12, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 16.12.2017, 21:21

Durch die 2:4 Heimschlappe gegen den akut abstiegsbedrohten PSV EIndhoven haben die Mannen von Marsilio Ficino die eigentlich gute Ausgangsbasis vor dem Finish eingebüßt. Man findet sich plötzlich mit zwei Punkten Rückstand zur Tabellenspitze auf Platz 3 wieder. Von daher sind die Chancen, am Ende ganz oben auf dem Treppchen zu stehen, sehr gering. In den entscheidenen Momenten agiert Ficino etwas glücklos, so auch jetzt. Natürlich ist noch alles drin, aber wie groß der Glaube an die Meisterschaft noch tatsächlich bei Feyenoord ist, das weiß wohl Ficino am besten: "Wir werden von unserer Seite noch einmal alles geben, das ist keine Frage. Eigentlich wären wir nach so vielen unglücklichen Versuchen eigentlich mal an der Reihe mit dem Titelgewinn. Aber so läuft das nicht. Wir hoffen auf Ausrutscher der Konkurrenz, aber dass wir insgesamt 9 Punkte holen, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wir können nichts tun als abwarten".

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Echte Titelchancen?

ZAT 12, Da_Masta für FC Groningen am 15.12.2017, 06:36

Diese Frage stellt man sich bei Groningen. Schaut man auf die Tabelle, so dürfte die Antwort ganz schnell ja heißen. Doch schaut man sich alles genauer an, so sind die Titelchancen nicht mehr so groß. Groningen hat gegenüber Enschede und Feyenoord das deutlich schlechtere Torverhältnis. Auch das Restprogramm ist zu heftig, dass da noch irgendwelche taktischen Spielereien möglich sein werden. Am Ende muss man einfach auf einen Ausrutscher von SVKOWEGER hoffen, um so noch auf Platz 1 zu rutschen. Dafür muss aber auch Groningen beide Heimspiele gewinnen, was nicht so einfach werden dürfte. Aber selbst wenn man in der Tabelle jetzt noch nach unten gereicht werden sollte, war es für Groningen eine durchaus erfolgreiche Saison. Gut, der Pokal lief alles andere als gut, aber in der Liga hat man immer Tuchfühlung zur Spitze gehabt. Man darf halt nicht vergessen, Groningen ist hier als Aufsteiger in die Saison gegangen und kannte die Liga nicht. Und für Da_Masta waren die 4er ZAT's und die 44 Spieltage in einer Saison auch neu. Daran musste man sich erstmal gewöhnen. Nun aber genug getippt, ich bin hier schließlich auch noch der Greenboy von Groningen und muss mich noch ums Geläuf kümmern.

197 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endspurt !!

ZAT 12, Keeper54 für FC Winterswijk am 12.12.2017, 15:37

Winterswijk. Der letzte Spieltag steht an und das Team muß noch einmal alle Reserven mobiliseren um im Kampf um die intrernationalen Ränge nicht mit leeren Händen dazustehen.

Die beiden Heimniederlangen gegen Groningen und Texel schmerzen sehr und beenden jäh den Höhenflug des Teams. Aber, fnoch ist nichts verloren. Zum einen besteht die Chance auf den Pokalsieg und zum anderen kann das Team am letzten Spieltag verloren Boden wieder gut machen.

Dazu ist es aber mehr als notwendig, in den Spielen gegen Archilles, Twente und Feyenoord zu punkten. "Zu Hause dürfen wir uns keine Punktverluste erlauben", so der Trainer. Nur dann, so Keeper54, hat man die Chance im nächsten jahr wieder international dabei zu sein.

Trotz dieser Vakanz ist die Vereinsführung mit der Arbeit des Trainers zu frieden. Tschechien kennt man von der Landkarte, so der Vereinsboss, aber so richtig einordnen konnten wir die bisherigen Erfolge des Trainers nicht. Aber, er passt zum Team und das ist wichtig.

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und wieder ein Schuß in den Ofen...

ZAT 12, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 11.12.2017, 15:32

Wie kann man in 7 Tagen eine ganze Saison vergeigen? Das fragen Sie sich? Sprechen Sie doch am besten einfach mal den Trainer aus Alkmaar...

Sowohl in der Benelux-League, wie auch im Pokal und in der Liga war der Coach zwischen Samstag und Montag nicht zu sehen. Vor einigen Minuten tauchte er dann tatsächlich kurz auf, gab Anweisungen für die letzten Spiele der Saison in der Liga und verschwand wieder, die Sonnebrille auf und die Mütze tief ins Gesicht gezogen. Manch einer munkelt, er habe am Samstag eine durchzechte Nacht gehabt, wodurch er dann entsprechend alle Direktiven über Bord geworfen und alles schön vergeigt hatte.

Neben diesem Ausrutscher muss man jedoch anmerken, dass im Pokal zumindest in den Augen vieler Leute beim AZ über Wettbewerbsverzerrung gesprochen wurde, hatte der Halbfinalgegner von Alkmaar im vorherigen Viertelfinale quasi ein Freilos! Und vor allem, keiner weiß warum...Wer dann allerdings mit so wenig Gegenwehr eine Runde weiter kommt, kann die Kräfte entsprechend schonen.

In der Liga musste man am letzten Spieltag auch schon abreißen lassen, sodass das Nichterscheinen diese Woche zwar schwer wog, aber den Abwärtstrend nur bestätigte. Die internationalen Plätze werden wohl auch dieses Jahr wieder am AZ vorbeigehen, aber man kennt das ja schon langsam... 

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die heiße Phase der Saison

ZAT 11, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 10.12.2017, 22:07

Zum ersten Mal seit Urzeiten (seit Saison 2014/3!) erreicht Feynoord nicht das Halbfinale des KNVB Beker, obwohl man gar nicht so schlecht war. Aber Alkmaar war eine Spur besser und zieht völlig verdient ins Halbfinale ein. Ficino und seine Mannen können sich jetzt ganz auf die Liga konzentrieren, und dort geht es um nichts weniger als den Titel. Feyenoord hat nach zwei schwächeren Saisons ganz gute Karte, aber mehr auch nicht. Die Konkurrenz ist stark und so muss man abwarten. Die Verhandlungen mit Ficino sind weit gediehen, und nachdem man Ficino eigentlich schon austauschen wollte, zeigt Feyenoord Interesse an einer Weiterverpflichtung. Insider berichten, dass die Zeichen auf Vertragsverlängerung stehen, und zwar unabhängig vom Ausgang des Meisterschaftsrennens. Die Vereinsführung zeige sich angeblich beeindruckt vom Kampfgeist Ficinos, der zu keinem Zeitpunkt aufgegeben hat und den Verein wieder in die Spitzengruppe geführt hat. Man wird abwarten müssen, wie sich alles entwickelt.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die Zielgerade...

ZAT 11, SVKOWEGER für Twente Enschede am 10.12.2017, 10:52

.. ist schon fast zu sehen. Nur noch wenige Spiele sind in der Liga zu absolvieren und mit Rang 2 steht Enschede nicht so schlecht da. Jedoch ist die Liga unglaublich ausgeglichen und jeder Fehler wird sich rächen. Ein Schlüssel für Twente könnte sein, dass sie mit 4 Heimspielen gegenüber 3 Auswärtsspielen einen kleinen Vorteil gegenüber anderen Teams haben. Jedoch muss man diese Heimspiele erstmal souverän über die Bühne bringen. Genau das ist in letzter Zeit eher selten vorgekommen. Enschede geht auch nicht mit wirklich breiter Brust in den Endspurt dieser Saison, zu sehr hat man sich im Pokal vorführen lassen, zu sehr wurde man international zerschossen, zu schlecht läuft es auch in der Benelux Liga. Gerade auf der internationalen Ebene hat die Truppe von SVKOWEGER richtig Federn lassen müssen. Nicht wenige in der Niederlande hoffen nun darauf, dass Twente sich gar nicht für das internationale Geschäft im nächsten Jahr qualifiziert. SVKOWEGER will aber beweisen das er es auch besser kann und hofft nächstes Jahr international vertreten sein zu können. Von der Meisterschaft will in Enschede niemand reden, zu stark ist die Konkurrenz, zu unberührt läuft Rotterdam durch die Liga, zu schwer ist das eigene Restprogramm

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234567Nächste »