De Telegraaf (2017-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Guter Start?!

ZAT 4, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 05.06.2017, 12:50

Bevor der Spieltag letzte Woche startete, fabulierten wir vom Telegraaf über den Start des AZ in die diesjährige Saison.

Aus Experten-Sicht läuft ( man kann sagen endlich) mal wieder Einiges ganz gut in Alkmaar. Die Siege sind da, die Niederlagen halten sich soweit in Grenzen und aktuell steht man auf dem zweiten Platz in der Tabelle.

Also alles schön? Kann man sich entspannt zurücklehnen beim Team von Trainer FeelmyPain? Man könnte bestimmt, jedoch sollte man ganz vorsichtig dabei sein. Trennen die Plätze 1-5 aktuell ganze 2! Punkte....wie man vor der Saison erwarten konnte: Es ist mal wieder alles ganz eng beieinander und wird über die Saison gesehen sicherlich auch so bleiben.

Wie ich und die Kollegen Trainer FeelmyPain in den letzten Jahren jedoch kennengelernt haben, wird eines der letzten Worte, die aufkommen könnten, Hochmut sein. Denn wie man weiß, folgt der Fall sehr schnell. Die ersten Prognosen werden sicherlich auch nicht vor Ende der Hinrunde machbar sein, aber wir dürfen uns auf weitere spannende Wochen freuen. DAS kann man ganz sicher sagen! 

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Warum bekommen ...

ZAT 4, MwSt. für VV Texel '94 am 04.06.2017, 17:57

...die Jungs am Tabellemanfang einfach keine Tore ins Netz, zuhause?Haben die eine so starke Abwehr oder läuft hier was falsch in der Liga.
Der VV Texel 94 wird weiterhin seine Torfabrik zuhause auspacken und daher gehen wir davon aus das man wohl min 5 Tore braucht um uns zu schlagen. Diese 2 oder 3 Tor-Setzer können sich die Mühe sparen und lieber es bei anderen Teams versuchen. Texel will zuhause in dieser Saison nicht verlieren und wird daher alles dransetzen, das das nicht passiert.
Erfreulicher Weise ist der Rasen in diesem Jahr besser als in der Vorsaison und das verdanken wir neben dem Regen auch dem Team um unseren Greenboy. Seine neue Mähtechnik bevorteilig die Spielweise des VV Texel 94 enorm und daher werden wir auch von Runde zu Runde besser. 

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Groesbeek siegt daheim und ist zufrieden!

ZAT 4, Strahler für Achilles '29 am 30.05.2017, 11:04

Mit zwei Heimsiegen verlief der vergangene ZAT für das dem aus Groesbeek mehr als zufriedenstellend.Herbei zeigte sich gereade die Offensive von Ihrer guten Seite.8 Tore konnte man in den Heimspielen erziehen.Aber auch die Abwehr stand mehr als Sattelfest und stand den Offensiven in nichts nach.
Nur Auswärts ist nach wie vor nichts zu holen.Wir überlegen ernsthaft ob wir den Verkauf von Auswärtsdauerkarten einstellen sollen.Den die Zeit die unsere Fans opfern um uns auch in der Fremde zu unterstützen, könnte dann wohl doch sinnvoller verbracht werden.
Aber wir wollen den Kopf mal nicht in den Sand stecken.Vielleicht gelinkt uns ja schon kommenden ZAT eine Überraschung und wir holen auch mal auswärts was.Wir erden auf jeden Fall weiter ordentlich und konzentriert arbeiten, und da wird es wohl nur eine Frage der Zeit bis der Knoten mal platzt.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Start ist ok.

ZAT 3, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 29.05.2017, 13:43

Die ersten Spiele sind gespielt, die ersten Siege sowie auch Niederlagen wurden gesammelt. Alles in Allem kann man in Alkmaar nach den ersten Spieltagen sicherlich ganz zufrieden sein.

Der Ligaleiter sprach in der Analyse von einem 3. Platz in der Endabrechnung nach dem letztmaligen Pokalsieg. Und zudem, dass die Verantwortlichen diesen Platz sicherlich sofort nehmen würden. Dazu äußerte sich Trainer FeelmyPain folgendermaßen:

"Ob wir damit zufrieden wären oder nicht, ist ja völlig irrelevant. Diese Art Paralellen zu ziehen liegt uns auch nicht. Vor allem, was bringt es uns?! Dann stehen wir am Ende der Saison vielleicht wieder ganz unten und jetzt fabulieren wir hier über 3. Plätze? Nein nein, das ist keinerlei Gedankengut bei uns.

Wir sind ganz ordentlich gestartet, mehr aber auch nicht. Andere Mannschaften sind ja auch ordentlich oder sogar richtig gut gestartet. Und die, die schlechter gestartet sind, ziehen vielleicht in einigen Wochen richtig auf.

Was ich in all den Jahren hier in Alkmaar gelernt habe: Wenn ich nach 2!! Spieltagen anfange, mir irgendwas auszurechnen, dann sollte ich lieber Trainer beim ortsansässigen Hallenhalma-Team werden. Aber ganz sicher nicht Trainer sein in einer der hochkarätigsten Ligen bei Torrausch. Wir schauen dann nach dem letzten Spieltag, was die Saison gebracht hat." 

202 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sturm Hui, Abwehr pfui

ZAT 3, MwSt. für VV Texel '94 am 28.05.2017, 18:46

10 Tore haben wir schon bekommen auf Texel, ein Nogo. Daher hat das Trainerteam nun verstärkt Abwehr Verhalten geübt.
Doch ansonsten ist man gut zufrieden in Texel, auch wenn wir der Prügelknabe der Liga sind. Schlußendlich spielen hier reine Amateure und nicht solche hochbezahlten Profis, wie auf dem Festland.
Immerhin gab es bisher auch noch keiner Heimniederlage, den keiner schaffte es mehr Tore zu schießen als wir.
Der Greenboy meinte 6 Tore muß einer schon machen, um uns zuhause zu schlagen, eine gewagte Theorie.
Immerhin haben wir auswärts schon einen Punkt entführen können und vielleicht schaffen wir ja bald mehr.
Die frohe Nachricht der Woche kommt vom Kassenwart, alle Spiele waren ausverkauft und  brachten daher mehr Geld in die Vereinskasse als veranschlagt.
Hoffen wir das diese Tendenz anhält, damit wir am Ende der Saison ein gutes Polster haben um weiter in das Stadion zu investieren.

145 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Achilles gewinnt Heimspiel

ZAT 3, Strahler für Achilles '29 am 23.05.2017, 15:19

Diesen ZAT hätte man bei Achilles`29 fast hervorsagen können.
Lediglich das Heimspiel konnte diesen ZAT gewonnen werden, was Achilles in der Tabelle ein Stück weit nach unten rutschen ließ.Natürlich hat das zum momentanen Zeitpunkt keinerlei Auswirklungen auf die Gemütslage bei Präsident , den Fans oder Trainer Strahler.
2 ZATs sind gespielt und müssen erst wieder langsam in unseren Rythmus kommen.Ähnlich ergeht es wohl auch anderen Mannschaften.Von daher ist alles in Butter.Wir werden dennoch ein paar Waldläufe einstreuen.Das kann in keinem Fall schaden.Denn einen langen Atem zu haben kann vorallem in der heißen Phase der Saison von Vorteil sein.Jetzt fängt aber erstmal die Vorbereitung auf ZAT 3 an, den wir mit der nötigen Entschlossenheit erfolgreich sein zu wollen angehen.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ficino ist noch da...

ZAT 2, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 21.05.2017, 19:45

... trotz der offenkundigen Schwierigkeiten in der vergangenen Saison. Im Grunde schien es beschlossene Sache zu sein, dass Ficino in der neuen Saison nicht mehr Trainer von Feyenoord sein wird. In der Pause haben sich die Verantwortlichen jedoch zusammengesetzt und die bisherige Entwicklung Revue passieren lassen. Die Gesamtbilanz von Ficino konnte sich durchaus sehen lassen, zumal Feyenoord auf Platz 20 in der Fünfjahreswertung für Vereine steht und somit der höchstplatzierteste niederländische Club ist. Von daher kamen die Bosse überein, Ficino noch eine weitere Chance zu geben, zumal ihnen das Krisenmanagement der letzten Saison durchaus imponiert hatte. Der Abstieg konnte letztlich problemlos abgewendet werden, was aber auch an der Schwäche des NEC Njimwegen lag. Der erste Spieltag zeigte alte Stärken und Schwächen von Feyenoord auf. Erschreckend die Anzahl an Gegentoren, die man schlucken musste. Aber auch daran wird Ficino sicher arbeiten...

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gebt den kleinen Mal ne Chance...

ZAT 2, MwSt. für VV Texel '94 am 21.05.2017, 10:19

Pustkuchen!
Druff haben wir bekommen, richtig einen Druff.
Der Trainer ist auf 180zig und der Greenboy bastelt was im Schuppen. Schön ist das nicht. Aber, wie heißt es so schon in der "Nationalhymne" von Texel: ... du wirst nie untergehen... . Genauso sehen wir das, schlechter Start und gutes Ende.
Die Spieler sind vollmontiviert, insbesondere da Roda und die 5e's auf die Insel kommen. Das sind Spiele die wir lieben, Gästefans die Stimmung machen und meistens auch die Punkte auf der Inseln lassen.
Der Bier- und Bratwurtstumsatz wird jedenfalls steigen.
Dann sollen wir noch ein kleines Wunder versuchen, bei ADO Den Haag - schauen wir mal, die kennen ja die Regeln? Sorry war nur so eine Frage.
Also freuen wir uns auf eine Saison, ohne Druck auf einen der Plätze die die Welt bedeuten Texel braucht das nicht. Von Insel zu Insel - ruhig und sachlich, Bier, Bratwurst und Bier, was willst du meer?
Wir spielen wegen der Freude an der Sachen und nicht wegen dem Geld.

165 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausgeglichener Start in neue Saison!

ZAT 2, Strahler für Achilles '29 am 19.05.2017, 05:59

In Groesbeck ist man nach dem ersten ZAT mehr als zufrieden.Mit einer ausgeglichenen Bilanz beendete man den ersten ZAT und ist somit schon mal besser gestartet wie letzte Saison.
Am kommenden ZAT könnte diese Ausgeglichenheit  jedoch schnell beendet sein.Man tritt bei einem Heimspiel zweimal auswärts an.Hierbei unter anderem beim Meister.Wir werden versuchen unsere Gegner auch als Gast zu fordern, aber Wunderdinge sind von diesem Team diese Saison wohl nicht zu erwarten.Wir hoffen erstmal das wir das Heimspiel gewinnen, den rest wird man dann sehen,gab sich Trainer Strahler entspannt.Wir werden diese Saison weiterhin entspannt angehen und zum Beginn der Rückrunde mal schauen wie mansich bis dato präsentiert hat.Dann werden wir Intern besprechen wohin die Reise gehen soll.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimstärke!

ZAT 2, SVKOWEGER für Twente Enschede am 18.05.2017, 20:28

In den ersten 2 Heimspielen zeigt Twente das man zu Hause eine Macht ist und dies auch bleiben will. "In einer Saison, in der es für uns nur gegen den Abstieg geht, sind die Heimspiele einfach elementar um die nötigen Punkte zu holen" so Trainer SVKOWEGER. 6 wichtige Punkte konnten so schon eingefahren werden. Doch es zeigt sich schon eine große Schwäche. 9 Gegentore sind eine Katastrophe. Das Fehlen des Stammtorhüters zeigte also schon eine deutliche Wirkung. Wann dieser zurückkommen kann ist noch fraglich. "Er hat sich schwere Verbrennungen an der rechten Hand zugezogen, seine Heilung ist natürlich von oberster Priorität." Auf dem Transfermarkt kann leider aufgrund der großen finanziellen Probleme nicht noch kurzfristig zugeschlagen werden. Twente wird durch diese Phase also mit ihrem 17 Jährigen Talent gehen müssen. Prinzipiell zeigen sich die Verantwortlichen von Twente mit dem Start zufrieden. Mit Siegen gegen Alkmar und Eindhoven ist man als Aufsteiger natürlich zufrieden. Nun geht es nach Rotterdam und nach Amsterdam. Die Vorfreude auf diese beiden Partien ist natürlich riesig. Beide Gästeblöcke sind komplett ausverkauft, die Fans werden zu beiden Spielen mit Sonderzügen anreisen. "Mit dieser Unterstützung im Rücken macht es natürlich jedem Spieler Spaß Fußball zu spielen.Wir werden versuchen unseren Fans etwas zurückzugeben!".

204 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »