De Telegraaf (2017-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Negative Gesamttendenz

ZAT 7, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 26.06.2017, 07:54

Bei Feyenoord ist die Stimmung derzeit nicht die beste. Wie auch im letzten Jahr macht die Abwehr ziemliche Probleme. Die zweitmeisten Gegentore der Liga, wahrlich kein Ruhmesblatt für die Mannen von Ficino. Unzufriedenheit macht sich breit, da es auch heuer tendentiell um den Klassenerhalt gehen wird. Von daher wird sich die Frage immer intensiver stellen, wie lange Ficino noch am Steuerruder des Vereins stehen wird. Der Aufwand selbst in Heimspielen ist sehr hoch, kein Wunder, wenn man alleine am letzten ZAT acht Gegentore in zwei Heimspielen kassiert hat. Noch hat man eine ausgeglichene Bilanz, und die internationalen Plätze sind in Sichtweite. Aber auch der Blick nach unten darf nicht aus dem Blickfeld geraten. Schwierige Zeiten für Ficino...

120 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

DIE ENTLASSUNG

ZAT 7, MwSt. für VV Texel '94 am 25.06.2017, 11:35

Er, der Praktikant hat nur die kleine Aufgabe, die PM zur Post zubringen, doch was macht er packt Sie in eine Flasche uns schmeißt Sie ab ins Meer. Daher gehen wir auch von einem rechtzeitigem Versand der PM aus und erwarten endlich die Bonipunkte, diese können wir ja gerade bei unserem TK noch supi gebrauchen.
Sportlich lief es so lala.
2:3 in Heerenveen, ich kann mich da noch an 2:6 Spiele erinnern, also das Minimalziel einen Dreier endlich mal wieder Auswärts einzufahren erreicht.
2:3 in Kerkrade!?! Wird das Ergebnis 2:3 zum Synonym für den Turnaround von VV Texel 94?
Ganz schön viel Denglish im Text. Wat willst De Meer?
Ja und dann zu Hause, auf de Insel nur ein mageres 1:0
Jut am Ende stehen 9 Punkte Tabellenplatz 1 nach dem 19. ZAT und TK im Keller, Obwohl wir in den letzten 3 ZAT nur 9,2 TK verbraucht haben also wenig, nur 3 Teams kammen mit weniger aus, aber mit 15 Punkten, haben wir mit die meisten Punkte erreicht.

Roda Kerkrade machte in der gleiche Periode aus 10,4 TK nur 3 Punkte, das ist bitter.

Wie geht es nun weiter?

Wir werden wieder durchgereicht werden. Kein Team in der Liga wird mehr durchgereicht als der VV TEXEL 94.
Vielleicht schaffen wir die Bremse und ergattern uns noch einen Europaspielplatz und können mal wieder etwas durch die Gegend kommen.
ADO Den HAAg hat 20 TK mehr aus wir und fast 50% unserer Punkte, Almelo liegt nur minus 3 Punkte hinter uns kann sich aber locker 7 Tore auswärts leisten, Twente ebenso. Da wir noch eine Enge Saison für uns, daher muß die Flschenpost unbedingt beim LL ankommen wir benötigen die Bonipunkte dringend.
Schade auch das es für soviel Schafscheiße nicht noch einen ExtraBoniPunkt gibt.
Handbreit


312 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Riesenwirbel in Alkmaar!

ZAT 7, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 19.06.2017, 16:06

Aufschrei und Tumulte in Alkmaar. Der Vorstand war zur Krisensitzung zusammen gekommen und bis spät in die Nacht wurden die Köpfe zusammengesteckt und beraten.

Doch was war passiert? Trainer FeelmyPain war nicht rechtzeitig zu finden zum Auftakt des letzten Spieltags. Doch wo war er geblieben? Und warum wurde die Mannschaft vorher nicht informiert? Wir konnten den verdutzten und (aus unserer Sicht) enttäuschten Trainer erreichen:

"Ich kann mir das alles nicht erklären. Ich war absolut davon überzeugt, dass ich der Mannschaft sowie meinem Trainerteam alle notwendigen Informationen für die Spiele in der Ehrendivision gegeben habe. Genau so, wie es auch für die ersten Spiele im Pokal war. Da hat doch auch alles geklappt?! Jetzt werde ich gefragt, wo ich war und was ich gemacht habe....Ich war mit meiner Freundin zu einem Kurztrip in Köln und habe mir Phil Collins angesehen. Auch ein Trainer hat ja mal ein Privatleben.

Dass das Ganze dann SO in die Hose geht, hätte ich mir nicht erträumen lassen. Ich ärgere mich zutiefst, dass wir diese Ergebnisse eingefahren und den ersten Platz verloren haben. Nun heisst es also umso mehr, Attacke! Wir wollen diese Saison oben mitspielen, soviel ist klar. Um die super Position haben wir uns selbst gebracht, aber das wird uns allen eine Lehre sein!" 

220 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainer Strahler von Vorstand angezählt!

ZAT 7, Strahler für Achilles '29 am 19.06.2017, 15:24

Trainer Strahler wurde nach diesem ZAT ungewohnt heftig aus den eigenen Reihen kritisiert.Vorallem der Aufsichtsrat reagierte äußerst unzufrieden auf die erspielten Ergebnisse.
Der Sieg gegen den Meister konnte nicht darüber hinweg täuschen, das wohl nicht mehr alle Rädchen bei Achilles´29 ineinander greifen.Dies war jedoch bis Dato die Stärke in diesem Verein.
Trainer Strahler reagierte überrascht auf die harsche Kritik.Ich versuche mit unserer Mannschaft die Vorgaben des Vorstandes umzusetzen.Man darf aber nicht vergessen woher wir kommen.Wir sind noch immer nicht in der Lage Ab,-durch Zugänge immer eins zu eins ersetzen zu können.Mich reizt die Aufgabe, aber wenn die Herren im Präsidium meinen das meine Arbeit den Anforderungen der Clubführung nicht mehr gerecht werden, und Sie einen geeignerten Kanidaten für den Posten des Cheftrainers wissen, bitte ich Sie doch mir das auf einer internen Sitzung mit zu teilen.Sich jedoch über die Presse zu äußern sollte wohl von keinem Funktionär die erste Wahl sein.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Achilles verliert Auswärtsspiel und punktet doppelt daheim!

ZAT 6, Strahler für Achilles '29 am 17.06.2017, 14:20

Achilles`29 verlor sein Auswärsspiel in Enschede unglücklich mit 0:1 konnte dafür aber die Beiden Heimspiele gegen Kerkrade und den PSV Eindhoven jeweils klar mit 4:0 gewinnen.Am kommenden ZAT geht es dann wieder Auswärts gegen Feyenoord Rotterdam und nach Amsterdam zu Ajax.Zu Hause empfängt man den Meister Herades Almelo.Das sind alles drei sehr schwere Brocken.Wir müssen sehen das wir auch mal Auswärts ein paar Punkte holen.Ob es natürlich dieses Wochenende in Rotterdam oder in Amsterdam gelingt sei mal dahin gestellt.Jedenfalls fahren wir nicht dort hin um kampflos unter zu gehen.Zu Hasue gegen den Meister wird es natürlich auch kein Selbstläufer.Nach diesem ZAT wird man schlauer sein.Die Heimserie sollte aber dennoch auch nach diesem ZAT noch gehalten werden.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Endlich

ZAT 6, SVKOWEGER für Twente Enschede am 13.06.2017, 21:23

Endlich konnte Twente den ersten Auswärtssieg einfahren. "Da fahren Woche für Woche tausende Fans mit und du blamierst dich nur, der Sieg war wirklich wichtig". Somit sollten nun auch die Fans endlich zufrieden mit ihrem neuen Coach sein. 12 Punkte aus den letzten 4 Spielen sorgen dafür, dass man den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz mächtig ausbauen konnte. Die Rückrunde neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und Twente scheint wirklich in der Liga angekommen zu sein. Nun gilt es den positiven Trend fortzuführen und weitere Punkte auf das Konto zu erspielen. Einfach wird das jedoch nicht. Gerade für das Heimspiel gegen Ajax hat man sich viel vorgenommen. "Diese unfassbar dämliche Niederlage nagt nach wie vor an der Mannschaft, im Heimspiel können wir uns jetzt gebührend revanchieren" so Trainer SVKOWEGER. Der Pokal startet nun auch bald und Enschede will auch dort ordentliche Ergebnisse erzielen, hoffentlich kann der dünne Kader diese Doppelbelastung wegstecken.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vom Jäger zum Gejagten?!

ZAT 5, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 12.06.2017, 12:58

Könnte man so sehen in den Niederlangen, wo der AZ nach dem letzten Spieltag den ersten Tabellenplatz eingenommen hat. Erster Platz, der Platz an der Sonne, der Wunsch aller Trainer. Da könnte man sich beim Verein von Trainer FeelmyPain doch eigentlich freuen und die Situation genießen.

Doch genau das Gegenteil bewirkt der erklommene Platz wohl beim Trainerteam. Dazu der Trainer selbst:

"Erster Platz, dufte Sache. Da können wir ja jetzt die Beine hochlegen, richtig? Falsch! Da sollten einige wohl mal ein bisschen genauer hingucken. Was bringt uns denn der Platz, wenn die ersten beiden Verfolger punktgleich sind? Wenn uns zum 7. Platz gerade mal 3 Punkte unterscheiden? Wenn die Top 4 nur einen Punkt auseinander liegt?

Sie merken es selbst, nichts. Nur ein schwaches Ding und wir stehen auf Platz 4,5,6 oder wo auch immer. Ich habe meine Jungs daher erstmal die Woche über Extrarunden drehen lassen. Sollte auch nur einer denken, dass wir hier jetzt entspannte Tage erleben, der sollte besser gleich wechseln.

Für die Woche meinen geliebten AZ auf dem ersten Platz zu sehen ist schön, vor allem nach gefühlt 5 Jahren mal wieder. Aber schauen Sie sich doch einfach mal an, was für eine Meute hinter uns steht aktuell. Jäger sein ist immer schöner, glauben sie mir. Doch eine wehrlose Beute werden wir auch nicht sein!" 

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pressestreik beendet

ZAT 5, SVKOWEGER für Twente Enschede am 11.06.2017, 19:23

Lange hat sich Twente nicht mehr zu Wort gemeldet. Zu tief saß der Stachel dieser bitteren Niederlage in Amsterdam und der damit verbundenen Berichterstattung. Twente spielte überragend, führte damals 4-1 und gab das Ding am Ende noch mit 4-5 ab. Statt stolz auf dieses Spiel zu sein und seine Lehren zu ziehen wurde auf die Mannschaft eingedroschen. Trainer SVKOWEGER konnte das nicht verstehen und wollte und will zu diesem Spiel nichts mehr sagen. Das krasse Fehlentscheidungen des Schiedsrichters zu dieser Niederlage führten soll genau so unausgesprochen bleiben, wie die Vermutung einer klaren Begünstigung des großen Namens Ajax. Nun ist dieses Spiel schon lange her und in der Presse wird Twente als Europapokalteilnehmer gehandelt. SVKOWEGER findet das "totalen Quatsch, wir müssen die Klasse halten und das wird schwer genung". Die Heimspiele rollen weiter, mit sehr soliden Spielen holt man zu Hause die wichtigen Punkte für den Klassenerhalt. Ob die Fans weiter zu Auswärtsspielen reisen ist fraglich, zu deutlich schenkt die Mannschaft dort Punkte weg. Damit alles ruhig bleibt in Enschede, werden die Heimsiege gebraucht, nicht auszudenken, wenn die nicht mehr kommen sollten.

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Und am Siebten Tag schuf er eine Insel

ZAT 5, MwSt. für VV Texel '94 am 11.06.2017, 17:12

Texel.
Meerumschlungen, wacht Sie auf Ihrem Posten, über alles was da kommt.
Ein Bollwerk gegen jeden..
Meer Freude
Meer Spielfreude
Meerblick
mehr Siegeswille
mehr Spielwitz
mehr Spielanteil.
Texel und der VV Texel 94 sind das i Tüffelchen der Liga, Salz in der Ligasuppe, die die gekommen sind um zubleiben.
Woanders wechseln Sie Trainer schneller aus, als der Insulaner seine Unterhose. 
Da werden Millionen in die Vereine Gepumpt und die Pressearbeit macht die Frau vom Jugendwart am Sonntag beim Bügeln.
Nicht so, bei uns! Hier schreibt der Bondcoach noch seine PM's selber und läßt Sie dann vom Vorstand nurnoch absegnen. Meistens streichen die dann. Jedes  sechste Wort raus, aber das fällt ja kaum auf.
Die Liga braucht uns und wir brauchen die Liga, wie sollten wir uns ansonsten über die Nichtinsulaner lustig machen. 

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Achilles holt 3 Punkte

ZAT 5, Strahler für Achilles '29 am 07.06.2017, 08:22

Trainer Strahler und sein Team holten am vergangenen ZAT lediglich 3 Punkte aus dem Heimspiel gegen Alkmaar.So wohl in Texel wo man 0:1 verlor als auch in Winterswijk gelang es Achilles nicht einen Punkt zu erbeuten.Wir koennen froh sein das wir in Wnterswijk nicht noch deutlicher verloren haben.Die haben richtig guten Fussball gespielt und auch wir in der Hoehe verdient verloren.Aber in solchen Spielen kann mein junges Team viel lernen,wenn es die richtigen Schluesse daraus zieht.
Kommenden ZAT geht es nun nach Enschede.Zu Hause empfaengt man Kerkrade und den PSV.Man kann nur hoffen das mich meine Stuermer auch diesmal bei den Heimspielen nicht haengen lassen,schmunzelte Trainer Strahler.
Man darf gespannt sein wie sich die Mannschaft in dieser Woche auf den kommenden ZAT einstellen wird.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »