De Telegraaf (2017-2)

In der Liga-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

« Vorherige123456Nächste »

Dicke Luft in Alkmaar...

ZAT 10, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 17.07.2017, 13:01

"Zum Kotzen ist das, einfach zum Kotzen". Rumms, die Tür war zu und Trainer FeelmyPain wutentbrannt aus dem Raum gestürmt.

Was war passiert? 0 Punkte aus 3 Spielen und der Absturz auf Platz 7 der Tabelle waren passiert. Die Meisterschaft hat sich nach diesem katastrophalen Spieltag (mal wieder) erledigt für den AZ, soviel ist sicher. Dies ist sicherlich eine der Gründe, warum der Coach aus Alkmaar keine besonders gute Laune hatte. Doch was er uns kurz nach diesem Auftritt noch persönlich mitteilte, lies tief blicken:

"Es ist einfach beschissen gelaufen, unsere Taktik ist besonders im Heimspiel nicht aufgegangen, soviel ist sicher. Doch es kann doch nicht sein, dass wir hier jedes Jahr gefühlt zur Schießbude der Liga mutieren! Andere Trainer können schalten und walten wie sie wollen, bekommen nie Gegenwehr und auf uns wird eingedroschen, als wenn es jeder zu seinem Hobby auserkoren hat. Ich kann mich noch gut an die über 100 Gegentore vor ein paar Jahren erinnern. Und die letzten Jahre sah es auch nicht viel besser aus.

Sagen Sie mir, wie soll man denn bitte so gewinnen?? Ich werde mir in den kommenden Wochen wohl meine Gedanken machen müssen, ob meine Taktik und meine Ideen noch das Richtige für die Mannschaft und den Verein sind". 

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die weiße Heimweste...

ZAT 10, SVKOWEGER für Twente Enschede am 17.07.2017, 08:25

... sie bleibt weiterhin bestehen. 14 Heimspiele, 14 Siege, genau so hat sich das der Trainer von Twente vorgestellt. "Die Stimmung zu Hause ist einfach überragend, dass holt bei unseren Spielern einfach 10 Prozent mehr raus, deswegen stehen wir da oben!" sagt SVKOWEGER dazu. Auch bei seinen letzten Vereinen war er stets eine Bombe zu Hause. Irgendwie scheint er die Spieler für Heimspiele deutlich stärker motivieren zu können als für die Spiele in der Ferne. "Prinzipiell bin ich schon der Meinung, dass die Heimspiele wichtiger sind, dort muss man die Punkte holen, warum die Mannschaft aber auswärts oft so schwach auftritt ist für mich ein Rätsel". An mangelnder Unterstützung kann es nicht liegen. Stets fährt eine große Vierstellige Anhängerzahl mit. Das dabei nur 6 mikrige Punkte rausgekommen sind sorgt bei manchen Fans für Unmut. Gerade im Hinblick auf das Saisonfinale wird sich Twente in diesem Bereich deutlich steigern müssen. Vor allem die Abwehr wirkt in fremden Stadion oft komplett überfordert, vielleicht hat es auch mit dem fehlenden Stammtorhüter zu tun. Immernoch fehlt die Stammkraft, nun schon seit 28 Spielen und das nur aufgrund eines Pyrovorfalls bei der Mannschaftsvorstellung. Eigentlich sollte der verletzte Keeper schon zur Rückrunde fit sein, was ihn jetzt genau noch behindert bleibt ein Geheimnis von Twente. Ob er in dieser Saison überhaupt noch eingesetzt wird bleibt im Raum stehen, SVKOWEGER will sich dazu nicht äußern. "Solange wir vorne eins mehr schießen als wir hinten bekommen ist die Welt noch in Ordnung."

243 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der neue ist an Deck

ZAT 10, MwSt. für VV Texel '94 am 15.07.2017, 11:21

Nun ist er da, der neue Praktikant und hier gleich seine erste PM.

Der Ball ist rund, das Meer ist flach

Texel steht mal wieder oben, nicht ganz oben, aber ganz schön weit oben, doch ist das zuhalten? Die Liga ist stark, viele erfolgreiche Trainer haben zur Zeit hier Ihre Heimat gefunden und der Ewige Rekordtrainer aus Island, trainiert hier den einzigen Inselverein der Liga. Mal gut mal weniger gut, aber immer mit Herz und Verstand, der Vorstand ist daher so begeistert, das die MwSt. einen Vertrag auf Lebenszeit angeboten bekommen hat. Wird er diese großzügige Offerte annehmen oder zieht er weiter. Die Entscheidung darüber fällt wohl demnächst.
Sportlich läuft es rund, für den Inselclub, man konnte sich im oberen Drittel der Tabelle festsetzen und hofft darauf auch noch einen der internationalen Spielsplätze zu erreichen.
Die Ausgangslage ist gut und da wir noch genügt Reserven haben, kann das Ziel auch erreicht werden. Vielleicht schaffen wir es ja auch noch um Platz 2 zuspielen. Den Meistertitel werden wir wohl leider nicht erreichen, dafür hatten wir in dieser Saison einfach zuviel Pech
Handbreit 

181 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainer Strahler in Tilburg gesichtet

ZAT 10, Strahler für Achilles '29 am 13.07.2017, 20:16

Nach dem letzten ZAT in dem Achilles`29 nur zu Hause gegen Alkmaar mit 3:0 gewinnen konnte , man verlor in Rotterdam mit 2:0 und daheim gegen Winterswijk mit 3:5, kamen Gerüchte auf das Trainer Strahler in Tilburg gewesen sein solle.
Darauf angesprochen sagte Trainer Strahler nur, das Tilburg ein schönes Städtchen sei, und ja nichts dagegen spreche innerhalb Hollands mal eine Städtereise zu machen.Das Stadion sei ebenso wie in Groesbeck ein kleines,feines und die Stmmung dort immer auch ganz besonders.Von daher habe sich die Reise voll und ganz gelohnt.
Der Besuch hätte auch nichts mit den Gerüchten zu tun die man so höre.Von seiner Seite aus ist Achilles weiterhin der erste Ansprechpartner.Aber ob es natürlich noch zu Gesprächen zwischen Vereinsseite und Ihm käme sei im Moment offen.Da müßten wohl Intern noch eine Gespräche zwischen den Präsidiumsmitgliedern  geführt werden.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Sardinen,soweit das Auge blickt.

ZAT 9, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 10.07.2017, 12:27

Sardinen, überall Sardinen. Dicht an dicht gedrängelt und gequetscht, kaum Luft zum Atmen. Immer nahe am Erstickungstod, immer ellenbogenmäßig im Zweikampf.

Manch einer fragt sich vielleicht, woher unsere Passion für Meerestiere kommt. Nun ja, dieser Vergleich kam uns sinnbildlich in den Kopf, als wir uns die aktuelle Tabelle in den Niederlanden angeschaut haben.

Wie der Ligenleiter bereits schrieb, trennen Platz 1 und 7 aktuell ganze 2!! Punkte. Wahnsinn, wie eng es aktuell mal wieder zugeht. Und die Trainer der Teams dürften sich eben wie die sprichwörtlichen  Speisefische in der Sardinenbüchse Eredivisie fühlen.

 Die kommenden Wochen werden eng zugehen, der Kampf um die Spitze wird sicherlich erst in den letzten Spielen entschieden werden. Es wird also weiterhin viel Spannung und große Kämpfe geben.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Willkommen im Mittelmaß

ZAT 9, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 09.07.2017, 21:17

Es sind zwar nur fünf Punkte bis zur Tabellenspitze, aber groß sind die Hoffnungen derzeit nicht in Rotterdam, diese bald erklimmen zu können. Die Mannschaft präsentiert sich insgesamt müde und wirkt nicht fit. Die letzte Saison steckt allen noch in den Knochen und es scheint, als ob sich der Verein noch nicht recht erholt hat. Zu allem Überfluss hat Austria Wien noch bei Trainer Ficino angefragt. Die Austria wird seit Beginn der Saison von einem Interimstrainerteam geleitet, aber das soll kein Dauerzustand werden. Ficino hat jedoch noch Vertrag und es könnte teuer werden, ihn aus diesem herauszukaufen. Allerdings ist noch unklar, wie Feyenoord auf diese Anfrage mitten in der Saison reagieren wird. Der FC Oss wird hier immer als warnendes Beispiel genannt. Von daher scheint die Wahrscheinlichkeit eines Trainerwechsels nicht sehr hoch zu sein...

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wilhelm II Tilburg bekundet Interesse an Trainer Strahler

ZAT 9, Strahler für Achilles '29 am 06.07.2017, 20:25

In Groesbeck gibt es auch nach diesem doch erfolgreichen ZAT nur ein Thema! Trainer Strahler! Wie letzte Woche berichtet wurde , soll der Vertrag des Trainers bei Achilles ´29 nicht verlängert werden.Und schon melden sich Interessenten.Wilhelm II Tilburg zeigt mehr als nur bloßes Interesse an Trainer Strahler."Wenn ein solcher Trainer zu haben ist, wäre es fahrlässig kein Interesse anzumelden." Wir werden auf jeden Fall prüfen was diesbezüglich machbar ist.Trainer Strahler wollte sich indes dazu nicht äußern.
Im Präsidium bei Achilles herrscht zur Zeit diesbezüglich helle Aufregung. Wie uns der Präsident des Vereins mitteilte istdie an die Presse gelange Information keineswegs spruchreif.Von Teilen des Vorstands gibt es Widerstand gegen Trainer Strahler.Hier Hauptsächlich vom Aufsichtsrat des Vereins.Das es Intern imer wieder zu verschiedenen Meinungen kommt sei zwar wohl überall gleich, das diese aber der Presse bekannt würden besorgt den Präsidenten jedoch,wie er uns gestand.Wir werden nun INTERN klären wie es mit uns, wie es mit Achilles weiter geht.

Man darf also gespannt sein.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinrundenfazit

ZAT 9, SVKOWEGER für Twente Enschede am 05.07.2017, 20:01

Die Vereinsführung von Twente Enschede zeigt sich mehr als zufrieden mit der Hinrunde. Ein neuer Trainer ist ja immer auch ein Risiko, gerade als Aufsteiger, neue Liga, neue Spieler und ein neuer Trainer bürgen viele Gefahren. Von Anfang an war das Ziel der Klassenerhalt, dieser scheint so gut wie sicher. " Da muss es schon mit dem Teufel zugehen, dass da noch was anbrennt". Diesen Satz so früh in der Saison zu hören hätte sich Trainer SVKOWEGER nicht träumen lassen. "Ich wusste das mit diesem Klub was machbar ist, doch das wir nach der Hinrunde so gut dastehen ist einfach unfassbar". 39 Punkte und Rang 3 sind für einen Aufsteiger einfach ein Traum. Punktgleich mit dem ersten geht es nun in die Rückrunde. Der Schlüssel zum Erfolg liegt mit Sicherheit in der weißen Weste zu Hause. Das wird wohl auch der Weg für die Rückrunde sein. Spieltag für Spieltag wird man jetzt weiter hart arbeiten und am Ende wird man sehen was dabei herauskommt, neue Ziele werden nicht ausgerufen, die Liga lässt dies gar nicht zu. Alles ist möglich, Twente ist für alles zu Haben.

184 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ist ein wenig mehr Ruhe da?

ZAT 8, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 03.07.2017, 13:48

Nach der turbulenten Vorwoche, in der Trainer FeelmyPain nur scheinbar das Tagesgeschäft ordentlich übergeben hatte, kehrte dann in der letzten Woche wieder etwas Ruhe ein beim AZ. Der Trainer stand pünktlich zu den Spielen an der Seitenlinie und konnte dann auch gleich zwei Siege sehen.

Das Heimpspiel gegen Texel wurde knapp gewonnen, auswärts gegen Kerkrade konnte ein zweiter, etwas überraschender Dreier eingefahren werden. Überraschend vielleicht auch deshalb, da der AZ wahrlich nicht für die Auswärtsstärke bekannt ist, sei es in dieser, oder den letzten Saisons.

Nun liegen wieder 3 Spiele vor der Truppe von Trainer FeelmyPain und es kommt sogar zum Wiedersehen mit zwei Mannschaften aus der vergangenen Woche, nämlich Texel und Kerkrade. Wo man ebenfalls wieder zu Hause gegen Texel ran muss, hat man nun auch noch Kerkrade zu Gast im heimischen Stadion. Neben diesen beiden Spielen geht es auch noch nach Enschede. Man sieht also, Punkte holen wird schwer bei dem Plan.  

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vertrag von Strahler wird nicht verlängert!

ZAT 8, Strahler für Achilles '29 am 26.06.2017, 15:41

Paukenschlag in Groesbeck!
Wie der Verein nach diesem ZAT mitteilte wird der Vertag mit Trainer Strahler nach dem Ende der Saison nicht verlängert!man habe das Gefühl auf der Stelle zu treten, und man traut Strahler von Vorstandsseite nicht mehr zu die nötigen Impulse setzen zu können.Wir wissen um die Verdienste die der Trainer sich um diesen Verein erworben hat, deshalb bringen wir diese Saison gemeinsam zu Ende.Darüber hinaus wird es aber einen Neuanfang geben.
Trainer Strahler wollte sich hierzu nicht gegenüber der Presse melden.
Der ZAT verlief aus sportlicher Sicht durchaus zufriedenstellend.Man gewann die Heimspiele klar mit 4:0 bzw 4:1 und sogar Auswärts war eine Steigerung zu erkennen.Dennoch reichte es wieder nicht für einen Dreier.Dies wird auch der Huaotgrund für die Trnnung sein,munkelt man.Zu Hause sei man eine Macht, Auswärts jedoch ein gern gesehner Gast.Man wird sehen wie es in Groesbeck weiter geht.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123456Nächste »