SC Cambuur

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:

Bini

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige123Nächste »

Mit freundlichen Grüßen!

Saison 2023-2, ZAT 7, Bini für SC Cambuur am 09.07.2023, 11:41

Nun, da sich der Vorhang der Nacht von der Bühne hebt,
Kann das Spiel beginnen, das uns vom Drama einer Kultur berichtet: 

FC Oss, AZA und PSV
keiner Kann's, keiner Macht's, und ich bin Blau. 
SCH, Texel ja und Ajax klar,
wer will mich stoppen? Ihr seid steif und starr.
ADO, PEC und SCC
es dauert nicht mehr lange bis ich wieder oben steh!
Feyenoord, Roda dort und Eagles Nord 
es kann nur ein zu Hause geben und das mit mein Ort - SC CAMBUUR!

Nur um mich auch mal an euren lyrischen Texten zu versuchen! Ich weiß, es ist noch Luft nach oben, aber ich bin da und ich lese. Ab sofort gehe ich in den Angriffsmodus über und hole mir die nötigen Punkte. Schreibt den SC Cambuur nicht ab! In diesem Sinne: Mit freundlichen Grüßen! 

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Von Transfers über lyrische Berichte

Saison 2023-2, ZAT 4, Bini für SC Cambuur am 17.06.2023, 16:46

"Wenn jetzt Sommer wär, wenn jetzt So-oo-oo-mer wär, dann wär ich hinterher, mir´n Shirt anzuziehen und dann ab ans Meer!"

Zunächst mal ein großes Kompliment nach Heerenveen! Mega gut, ich habe mich beim lesen wirklich gefreut - das ist man richtig kreativ! 

Ansonsten gibt es in Cambuur nicht viel zu lachen. Die Ergebnisse sind schwach und die erste Euphorie meiner Rückkehr ist verflogen. Leider ist das aktuell die Wahrheit. Es gilt also wieder in die Spur zu finden. Vielleicht müssen wir ja noch mal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Jetzt kann man es ja sagen, aber Roda war einfach schneller. An van den Berg waren wir auch interessiert. Greifen wir aber jetzt eine Etage höher ins Regal. Laut Medien sollen wir ja an Robin Koch interessiert sein. Neben etlichen Premier League Clubs soll ja auch die Eintracht interessiert sein. Eines ist klar, bevor die SGE den Spieler bekommt, lotse ich ihn nach Holland. Das ist sicher!

167 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Im Soll

Saison 2023-2, ZAT 2, Bini für SC Cambuur am 05.06.2023, 12:22

Die Saison in den Niederlanden beginnt ganz gemächlich. Und auch in Cambuur hat man natürlich keinen Rhythmus. Das kommt mit der Zeit. Am kommenden ZAT ist das Ziel so viele Punkte zu holen, dass man nicht direkt in den Abstiegskampf rutscht. Jetzt wo Zwolle wieder einen Trainer hat. Es wird also in diesem Jahr einen Absteiger aus menschlicher Hand geben. Das wird noch ein Hauen und Stechen. Daher die geforderten Punkte. 

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen in diesen Tagen. Wir werden sehen wann es sich ändert. Spätesten aber zur Rückrunde. Denn da geht es dann ricntig in die Vollen! Hoffen wir mal, dass wir bis dahin noch richtig bei der Musik sind. Ich glaube fest an meinen SCC. 

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es geht los

Saison 2023-2, ZAT 1, Bini für SC Cambuur am 29.05.2023, 08:10

Fast eine knappe Saison Pause hat dann doch gereicht. Das ich so schnell zurückkomme hätte ich ehrlich gesagt auch nicht gedacht. Scheinbar habe ich das Ganze dann doch zu sehr vermisst.

Ich weiß, ich habe es schon öfter gesagt, doch ab sofort möchte ich zu 100% den SC Cambuur fördern. Nicht das ich dies schon immer gemacht haben, immerhin wurde ich mehrmals Meister mit ihnen. Aber ich will das Team zu 100% ausschöpfen. Mit Zeitungsartikeln vor allem. Das kann am Ende das Zünglein an der Waage sein.

Ansonsten gehen Grüße an alle meine alten und neuen Mitspieler raus. Ich habe die letzt Saison natürlich verfolgt, schon bevor ich zurückkam. Es wird eine spannende Runde, vor allem da ein Team trainerlos ist. An sich sind das sichere Puntke, geht man nichts ins Risiko. Wir werden sehen wer dazu bereit ist! 

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Welches Spiel läuft in Amsterdam?

Saison 2022-3, ZAT 2, Bini für SC Cambuur am 03.10.2022, 09:05

Der investigative Kollege aus Zwolle hat wohl wieder einen Fall aufgedeckt. Nach dem Motto "Barth deckt auf!" schlich man sich wohl in die Amtsräume bei Ajax. Dabei kam heraus, dass SirUlrich unter falschen Personalien den Trainerjob erschlichen haben soll. Quasi so erschlichen, wie sich SirBataan in die Räume bei Ajax. Die Frage die man sich nun in Cambuur stellt ist, spielt SirUlrich ein falsches Spiel oder aber Sir Bataan setzt direkt zu Saisonbeginn wieder Störfeuer. Und vor allem, was sagt die Ligaleitung dazu? Ich sehe es wieder kommen, der Fall wird uns die nächsten Wochen beschäftigen. Ausgang ungewiss. 

Zum Sportlichen. Durchwachsener Start in diese Saison. Die Hoffnungen liegen - wie immer - im Schlussspurt. Doch heute steht erst mal der 2. ZAT an. 

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Druck ist weg

Saison 2022-3, ZAT 1, Bini für SC Cambuur am 24.09.2022, 09:52

Endlich, kann man fast sagen. In der letzten Saison stand man sich selbst im Weg. Immer wenn man Meister wurde, fand eine katastrophale nächste Saison statt. Daher, der Druck ist weg und wir können wieder befreit aufspielen. Mal sehen was die neue Saison bringt. Ich hoffe einfach, dass wir in dieser Saison wieder oben angreifen werden und für den nächsten Titel sorgen können. In Europa spielen wir in diesem Jahr Europa League. Vielleicht auch mal ok, denn die Champions League war im letzten Jahr einfach eine Nummer zu groß. 

An dieser Stelle noch mal Glückwünsche nach Zwolle und Heerenveen. Und ein herzliches Hallo an SirUlrich. Bin gespannt was Ajax in diesem Jahr so macht. Euch allen einen guten Saisonstart.

126 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Internationales Geschäft

Saison 2022-2, ZAT 10, Bini für SC Cambuur am 17.07.2022, 12:48

9 Spiele sind noch zu spielen und es geht in Cambuur nur noch darum die Startplätze für die Europaleague zu erreichen. Der Titel ist abgehakt und das ist auch ok. Es war klar, dass wir keine Verteidigung schaffen können und so hält sich die Trauer darüber in Grenzen. Wie wir die Erupaleague schaffen werden, dass steht noch ein bisschen in den Sternen, aber ich bin davon überzeugt, dass wir es schaffen. Wichtig ist, dass wir als Team zusammenhalten und unseren Fokus nun auf die Championsleague Saison richten. Da sieht alles gut aus und die Woche Verschiebung hat sicherlich nicht geschadet und somit blicken wir positiv nach vorne. Vielleicht schaffen wir ja noch den ganz großen Wurf und holen den Titel in die Niederlande.

129 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Konzentration auf das Wesentliche

Saison 2022-2, ZAT 8, Bini für SC Cambuur am 04.07.2022, 10:26

Es läuft einfach nicht und es ändert sich nichts. Und nun kommt auch noch die Champions League dazu. Es scheint, als wäre der Kader nicht für eine derart intensive Belastung vorhanden. Während man im Pokal gute Chancen auf die nächste Runde hat, so geht es in der Liga noch darum in der kommenden Saison wieder International dabei zu sein. Das wird schwer genug. Doch eine Sache scheint dann doch für den SC Camuur zu spielen: Die total abstruse Geschichte rund um TanO Galaxy. Wer weiß für was die Geschichte noch gut sein kann. Viel mehr möchte ich dazu gar nicht sagen, außer eine Sache: Es wäre nicht die erste Limousine, die ich gefahren wäre ...

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zu heiß°!

Saison 2022-2, ZAT 6, Bini für SC Cambuur am 19.06.2022, 20:31

Es ist einfach zu warm und so bin ich ehrlich. Ich bringe nichts gescheites auf die Tasten. Heute geht es darum meine Presseaktivität nicht einschlafen zu lassen und zu meinem Wort zu stehen. In der Liga bleibt es ruhig um uns und so haben wir noch alle Möglichkeiten. Auch wenn es nicht nach der Titelverteidigung aussieht. Dafür macht der Kollege aus Heerenveen einfach zu viel richtig und zu wenig falsch. Naja, so ist es nun mal. So, das war es dann auch schon. Ich hole mir noch ein Wasser und lege mich wieder in den Garten. Nichts tun. Sollen die Spieler morgen doch rennen und Punkte holen. Wir sind guter Dinge, dass was zählbares dabei rauskommt. Immer positiv denken.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie soll man die Leistung bewerten?

Saison 2022-2, ZAT 5, Bini für SC Cambuur am 11.06.2022, 17:29

Es ist eine komische Saison für den SC Cambuur, dem amtierenden Meister. Auf den ersten Blick sieht die Tabelle gar nicht gut aus für uns. Auf den zweiten Blick könnte man aber meinen, dass die weiteren Meisterschaftsfavoriten ihr Pulver so langsam verschießen. Und nein, ich will gar nicht wieder auf den Zug aufspringen, dass wild um sich geschossen wird. Man sieht in den letzten Jahren, dass die Teams (speziell) aus Kerkrade und Heerenveen damit großen Erfolg hatten. Die Frage die ich mir stelle ist, wie kann ich dem entgegenwirken. Auswärtsangriffe bei Roda oder Heerenveen sind nahezu erfolglos und wenn man was probiert, dann tut es richtig weh. Sind das die drei Puntke wert? Und das Spannende ist, dass mir es Spaß macht gerade diese "Dominanz" zu durchbrechen - mit einer anderen, nicht vorhersehbaren Taktik. Im letzten Jahr ist es mir gelungen, doch in dieser Saison bin ich mir nicht sicher, ob ich mir dieser Taktik den großen Wurf mache. Aber seid euch sicher - ich bin noch da. Man merkt aber eindeutig, dass die Liga in diesem Jahr noch mal eine weitere Stufe genommen hat. Die drei Neuen bringen richtig neuen Wind in die Sache. Sir Bataan, Tommynator und TanO Galaxy. Es wird heiß, heißer, am heißesten. Und ich lehne mich aus dem Fenster - wer in dieser Saison den Titel nach Hause holt, der kann in jeder Liga bei Torrausch bestehen!

Zum Schluss noch eins. Ich wünsche allen Europapokal-Teilnehmern viel Erfolg. In dieser Sache tragen wir alle die gleichen Farben! Oranje! 

262 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ein Danke nach Heerenveen

Saison 2022-2, ZAT 4, Bini für SC Cambuur am 06.06.2022, 08:34

Direkt zu Beginn ein Danke nach Heerenveen. Unser Ligaleiter hat tatsächlich übersehen, dass ich im letzten Jahr Meister mit einer negativen Tordifferenz war. Keine Vorwurf, das kann passieren. Ob dieses Jahr aber noch mal so etwas passiert bleibt zu bezweifeln.

Ansonsten hängt der SCC weiter im Mittelfeld fest. Unbefriedigend irgendwie, aber die Saison ist noch lange und es kann viel passieren. Das 3:3 in Enschede tut besonders weh. Manche sehen es so, andere wieder so. Aber ich, als Trainer des Meisters, rede hier von zwei verlorenen Punkten und das kann in der Endabrechnung richtig blöd aussehen.

Ansonsten bleibt wenig zu sagen, außer, dass es am kommenden ZAT wieder zum Duell mit dem SC Heerenveen kommt. Eben noch gedankt, muss ich jetzt wieder zur Tagesordnung über. Definitiv ein richtungsweisendes Spiel! Dann kommt Feyenoord und dann geht es nach Kerkrade. Ein "Horror"-ZAT. Wir werden berichten. 

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Durchwachsen

Saison 2022-2, ZAT 3, Bini für SC Cambuur am 29.05.2022, 21:01

Einen durchwachsenen Start legt der Meister aktuell in der Ehrendivision hin. Mit je drei Siegen und drei Niederlagen geht bisher nicht viel, sowohl nach oben, als auch nach unten. Ok, das war klar, denn bisher hat Bini noch keine Saison erfolgreich beendet, in der man in der Vorsaison Meister wurde. Aus diesem Grund stapelte Bini nach ZAT 2 auch tief.

"Man muss sehen was aktuell in den Niederlanden passiert. Hier wird, wie mein Vorredner TanO Galaxy schon schrieb, wild um sich geballert. Was soll man erwarten. Ich könnte jetzt auf Toni Kroos machen und fragen, was das für Scheiss-Fragen sind, doch davon haben wir beide nichts. An sich haben Sie auch recht. Was soll man also erwarten? Ich glaube an mein Team und weiß, dass wir bis zur Rückrunde wieder nah oben dran sein werden. Auch wenn demnächst die CL und der Pokal beginnt, und wir so die Dreifachbelastung haben werden. Wir sind stark genug." 

159 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wichtiger Dreier gegen den SC Heerenveen

Saison 2022-2, ZAT 2, Bini für SC Cambuur am 21.05.2022, 18:50

Direkt zu Saisonbeginn gab es den wichtigen Dreier gegen den letztjährigen Kontrahenten. Mangels Alternativen rufe ich daher die Spiele gegen den SCH zum Derby aus. Es wird ja auch Zeit das mal etwas Schwung in den Norden kommt - jetzt, wo seid einigen Saisons Groningen in der Liga 2 verschwunden ist.  Daher hat man im ersten Derby der Saison gleich mal gezeigt wer die Hosen im Norden an hat. 


Ansonsten war der Saisonstart gelungen. Neben dem Sieg gehen Heerenveen gab es noch einen weiteren Sieg und eine Niederlage. Man ist gleich in Schlagdistanz und kann aus sicherer Entfernung die Lage beobachten. Mal abwarten wie der 2. ZAT läuft und was danach zur Buche steht. Aktuell kann man zufrieden sein.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mission „Titelverteidigung“ startet

Saison 2022-2, ZAT 1, Bini für SC Cambuur am 15.04.2022, 10:08

Der Meister kehrt zurück auf den Trainingsplatz. Gut 14 Tage nach dem Gewinn der Meisterschaft nimmt das Trainerteam seine Arbeit wieder auf. Die Spieler hingehen dürfen noch weitere 14 Tage in ihrem wohlverdienten Urlaub verweilen. Dann beginnt auch für die Macher des letztjährigen Coup die Mission "Titelverteidigung". Ob dies gelingen wird? Die Liga erlebt einen kleinen Umbruch. Ein neuer, alter Ligaleiter, drei Trainer die ihren Teams den Rücken gekehrt haben, dazu neue Trainer. Keiner weiß aktuell, wie die Liga zum Start aussehen wird.

Ich möchte zukünftig etwas aktiver in der Zeitung sein. Das hat die Liga verdient. Machen wir sie nicht nur sportlich zu einer der interessantesten Ligen. Auch die Zeitung muss aktiver gefüllt werden!

Euch allen einen guten Start in die neue Saison. 

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

De Telegraaf zu Gast in Leeuwarden

Saison 2015-3, ZAT 3, Bini für SC Cambuur am 01.10.2015, 16:34

De Telegraaf: Bini, was läuft gerade falsch be ihrem Team?
Ob wirklich was falsch läuft kann ich gar nicht sagen. Die Jungs trainieren super, wie immer, aber im Spiel können wir aktuell nicht das Umsetzen was wir gerne hätten.
De Telegraaf: Und das wäre?
Na was soll das schon sein? Unser Offensive können wir kaum durchbringen und unsere Stärke, die Abwehr, steht einfach nicht sicher. Wir sind in vielen Fällen offen wie ein Schweizer Käse.
De Telegraaf: Warum glauben Sie das es in nächster Zeit besser wird? 
Mein Team ist Intakt - wenn sie darauf anspielen. Uns fehlt momentan einfach das Glück und die Liga wird von Jahr zu Jahr stärker. MwSt., _theOne, Marsilio Ficino, FeelmyPain um nur ein paar zu nennen. Ich könnte eigentlich jeden nenne. Es ist einfach unglaublich schwer den Gegner auszurechnen.
Danke Bini. 

141 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das ging nach hinten los ...

Saison 2015-3, ZAT 2, Bini für SC Cambuur am 28.09.2015, 10:52

Die neue Taktik von Cambuur greifte am ersten ZAT noch nicht wirklich, bzw. scheint man in Heerenveen es dieses Jahr genau wissen zu wollen. Mit 3:4 bekommt man im Heimischen Stadion mal völlig einen vor den Bug - so ist es halt - man kann jetzt den Kopf im Sand vergraben oder weiter machen. In Cambuur schreibt man seit einigen Saisons Geschichte und da wird man sich nicht von einem schlechten ZAT alles kaputt reden lassen. Dazu startet man im Norden allgemein schlecht und somit herrscht innerhalb von Cambuur keine wirkliche Panik. "Sicher ist die Niederlage im Derby schmerzlich und wir haben sicher auch einige Kredite bei den Fans verspielt - doch wir wollen uns diese zurückholen", so Coach Bini.
Besser lief es hingegen im Internationalen Geschäft- mit sechs Punkten führt man die Gruppe an und es müsste schon mit dem Teufel zugehen das da noch etwas schief läuft.  

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Presseversprechen?

Saison 2015-3, ZAT 1, Bini für SC Cambuur am 20.09.2015, 12:27

Lange war es ruhig um Bini und Cambuur in der Ehrendivision. Die Zugabgaben kamen pünktlich, das Setzverhalten in Ordnung, doch sonst bekam man nichts aus dem Norden geboten. Doch damit soll vorerst Schluss sein. Die Werbeagentur des ehemaligen Meisters sprach eine neue CI aus und diese werde nun offensiv ausgelegt. Man soll unbedingt mehr in die Öffentlichkeit und zeigen, dass auch im Norden pfiffige Schreiberlinge sitzen.
Was für Saisonsziele herrschen bei Cambuur? Sicherlich wieder der Einzug ins Internationale Geschäft. Doch ist auch mehr drin? Das möchte man weder verneinen noch bejahen. Wie dem auch sei, uns steht wieder eine klasse Saison bevor. Mit vielen Siegen, Niederlagen und einer Hand voll Remis. Am Wochenende dreht man zwei Mal zu Hause und zwei Mal auswärts an. Was unterm Strich rauskommt wird man sehen. 6 Punkte müssen es aber dann schon sein.

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Irgendwas zwischendrin...

Saison 2014-3, ZAT 4, Bini für SC Cambuur am 16.10.2014, 19:01

Irgendwie ist das für Cambuur-Leeuwarden eine komische Saison. Da waren die Ergebnisse. 4 Siege, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen. Mittelfeld. Tabellenplatz 6 von 10. Mittelfeld. 13 Tore geschossen, 14 Gegentore bekommen. Mittelfeld. Aber zumindest in einer Kategorie sind die Cambuurs Tabellenführer und zwar beim restlichen Torkonto. Da ist noch eine Menge übrig, das lässt Spielraum. Was positiv für Leeuwarden erscheint, wir negativ für Excelsior. Schaut man Zu den Kollegen nach Rotterdam wird einem Angst und Bange. Hier scheinen jetzt schon langsam die Lichter auszugehen. Gibt es noch einen Retter? Im Endeffekt ist das nicht schlecht für den Rest der Liga, denn so steht der erste Absteiger bereits fest. Und der Blick der anderen geht nur nach oben.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Umbruch läuft

Saison 2014-3, ZAT 2, Bini für SC Cambuur am 04.10.2014, 17:32

Der große Umbruch in Leeuwarden hat begonnen. Ob gut oder schlecht ist nach einem Spiel ohnehin nicht zusagen. Eines liegt dennoch auf der Hand. Und das ist das schwache Offensivespiel, dass fast nicht im Blick ist. Aber was soll man sich jetzt großartig über ungelegte Eier streiten? Im Lager des Meisters ist man definitiv noch ruhig und lässt die Runde in Ruhe auf sich zukommen. Der erneute Titelgewinn ist definitiv kein Thema beim SCC. Muss ja auch nicht.
Die Vorschau auf den kommenden Zat lässt die Fans ein wenig entspannen. Zwei Heimspiele stehen auf dem Programm - zuerst gegen den schwach gestarteten Club aus Excelsior, danach gegen das große Ajax. Komplettiert wird die Runde noch durch das Auswärtsspiel in Arnheim. Sechs Punkte sollten es sein und damit wäre man im Soll!

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wundertüte Leeuwarden

Saison 2014-3, ZAT 1, Bini für SC Cambuur am 29.09.2014, 14:01

Wohin geht die Reise des letztjährigen Meisters? Mit dem neuen Trainer wurde ein bislang Unbekannter verpflichtet. Nach dem Abgang des Erfolgstrainer Monchichi steht erst mal alles auf Vorsicht. In welche Richtung sich die Saison entwickelt kann man ohnehin erst nach 7-10 Spielen genauer sagen. Fragt man den neuen Coach der Nordniederländer, so hält auch Bini sich weitesgehend reserviert. „Die erneute Meisterschaft steht nicht zur Debatte. Wir mussten viele Abgänge hinnehmen und konnten nicht wie gewollt auf dem Transfermarkt tätig werden. Wir sind ein kleiner Verein und haben nicht die finanziellen Möglichkeiten wie die Großen aus Amsterdam, Eindhoven oder Rotterdam. Das zeigten ja auch die Vertragsverhandlungen mit Tim Kjerberd, der jetzt bei Feyenoord spielt“, so Bini im De Telegraaf. Somit müssen erst mal ein paar Spiele gespielt werden um eine Tendenz sichtbar werden zu lassen.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Tabellenführung!

Saison 2011-3, ZAT 6, Dirk für SC Cambuur am 14.11.2011, 19:28

Dreimal richtig taktiert, mit 3:2 in Amsterdam gewonnen - und am Ende wurden es so 9 Punkte und die Tabellenführung. Sicherlich so nicht erwartet, aber sicherlich höchst erfreulich im Friesenländle.

"Schauen wir mal, das ist vorne noch alles eng genug beisammen, also dass man schon sagen könnte, dass alles nun so weiterläuft. Wir müssen schauen, dass wir nun so weitermachen und entspannt weiterspielen, dann kann am Ende auch noch mehr dabei rumkommen, aber ein Selbstläufer ist das sicherlich trotzdem nicht," so Trainer Dirk zur Presse.

Denn nun stehen zwei Auswärtsspiele an und nur ein Heimspiel - das können 3 Punkte werden, oder aber auch 0 - und schon wäre der erste Platz wieder nur reine Makulatur. Aber dann ist auch Halbzeit in den Niederlanden... in der sterbenden Liga? Es ist ein Jammer, dass so viele Vereine einfach nicht besetzt werden... 

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gähnende Leere

Saison 2011-3, ZAT 4, Dirk für SC Cambuur am 31.10.2011, 00:57

Tja, warum soll man hier noch schreiben? Nur, um den Bonus zu bekommen, der das TK ein wenig auffüllt? So langsam kommt es einem leider so vor. Sicher, die Niederlanden sind nicht voll besetzt, aber es kann doch nicht sein, dass kein einziger andere aktiver Trainer hier mal was zu sagen hat, oder?

Es ist ein Zeichen der Interaktion, wenn in einer Ligazeitung berichtet, kommentiert und geschrieben wird, aber das müssen mehrere Ligen momentan erleben - irgendwie ist immer weniger los.

Und so bleibt es wohl auch mir nur übrig, hier weiterhin fleißig Texte zu schreiben, denn vielleicht schließt sich ja auch mal jemand an, und es wird eine Art von Dialog daraus - denn alleine schreiben macht ja nunmal auch keinen Spaß.

Soll ich nun die Ergebnisse des letzte ZAT kommentieren? Eine Vorschau auf den nächsten geben? Ne, heute irgendwie nicht, denn nur mit sicher selber reden ist ein wenig sinnbefreit. Aber nun gut - immer noch besser als gar nix zu machen.

Also hoffe, dass zumindest der Ligaleiter hier reinschaut, registriert, dass ich eifrig am schreiben bin, und mir meine 0,4 TK gutschreibt - dann hat das alles zumindest für mich einen Sinn gehabt... ;)

203 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinterher!

Saison 2011-3, ZAT 3, Dirk für SC Cambuur am 24.10.2011, 21:57

Einen Traumstart hat er hingelegt - nein, nicht der SC aus dem Friesenland, sondern die Jungs aus der Grafschaft oder wie dieser Klub auch heißen mag. 5 Spiele - 5 Siege, da muss man schon ein wenig hinterherschauen. 5 Punkte um genau zu sein, das wäre dann der 3. Fünfer in diesem einem Satz.

Aber die Saison ist noch jung, die direkten Duelle gegeneinander stehen noch aus, und auch wenn es sicherlich ein Traum von Coach Dirk wäre, nochmal die Meisterschaft in der wohl letzten Saison mitzunehmen, so ist das ja erstmal reines Wunschdenken und hat noch keinen Anspruch auf die Realität.

Aber schlecht spielen die gelb-blauen nun eben auch nicht, und die Fans stehen nach wie vor hinter ihren Kickern wie eine Wand - und vielleicht kann das alles am Ende ausreichen, um eben doch nochmal oben zu stehen?

Nun stehen auf jeden Fall erstmal zwei Auswärtsspiele an, und da ein paar Punkte eventuell mitzunehmen wird schon schwer genug werden - aber sie müssten eben schon zusammen mit einem Heimsieg eingefahren werden, sonst rennen "die da oben" noch weiter weg.

Vielleicht.

191 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Guter Start

Saison 2011-3, ZAT 2, Dirk für SC Cambuur am 17.10.2011, 23:43

Man ist immer auch mal ein Mann der wenigen Worte, und das war Dirk auch nach dem Saisonstart in den Niederlanden. "Guter Start" war alles, was man dem 35jährigen an Kommentar nach den 4 Punkten aus den ersten beiden Spielen abringen konnte.
 
Wer kann es ihm auch übelnehmen? Der Rest der Liga schweigt und spielt ein wenig, und anders hat er es ja auch nicht gemacht in der letzten Saison, aber "das ist nun mal das letzte Jahr hier, und da möchte ich alles versuchen, um am Ende so weit wie möglich oben zu stehen. Und dazu gehört nun mal eben auch die Pressearbeit."
 
Ein letztes Jahr Leeuwarden, die Aussprache, die Pommes, die Mentalität - das wird sicherlich alles fehlen. Aber auch in auf Kreta soll ja eine ganz besondere Schrift und Aussprache gängig sein, so dass hier eigentlich wenig Umstellung von Nöten sein sollte, oder?

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Die letzte Saison?

Saison 2011-3, ZAT 1, Dirk für SC Cambuur am 29.09.2011, 23:57

Eigentlich war er schon weg, darüber waren sich die Medien in den Niederlanden und auch in England einig - aber nun ist Couch Dirk immer noch in Holland und hat das Training zum Saisonauftakt in Leeuwarden angezogen.

"Klar, da wurde viel gesprochen und diskutiert, und klar, da sind auch die Namen Reading und Lancaster gefallen, und es war auch eine knappe Sache. Aber meine Frau hat mir klar gemacht, dass sie unter keinen Umständen einem Wechsel zustimmen wird, wenn es wieder dorthin geht, wo es fast nur regnet und die Temperaturen kaum mal 30 Grad erreichen - geschweige denn das Meer warm ist..." so der Trainer grinsend.

Dennoch dürfen sich die Friesen wohl darauf einstellen, dass sich die Zeit von Dirk in Holland dem Ende nähert,soll es doch schon lose Gespräche mit einigen Vereinen im Mittelmeerraum geben - aber das wird definitiv noch dauern:

"Ich habe meinen Vertrag um eine weitere Saison hier verlängert, und ich will noch einmal alles erreichen, was man hier erreichen kann, um mich gebührend zu verabschieden," so Dirk entschlossen.

186 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Dienst nach Vorschrift

Saison 2011-2, ZAT 4, Dirk für SC Cambuur am 06.07.2011, 18:59

"Das war nicht mehr als das letzte Laue Winchen," grummelte ein älterer Zuschauer nach den letzten Partien von Cambuur-Leeuwarden. Nun, irgendwie wird er Recht haben - denn der Wurm scheint drinnen zu schein im Spiel der Vereins aus dem Friesenland.

Aber immerhin - im EC hat man die erste Hürde bestanden und ist eine Runde weitergekommen im europäischen Wettbewerb - und trifft nun nach langer Zeit auch mal wieder auf einen irischen Vertreter. Aber ob das noch motivieren kann? Der ältere Zaungast hatte auch gleich eine Erklärung parat:

"Das ist doch schon klar, dass der Trainer den Verein verlassen wird, da brauchen Sie mir nix erzählen. Alles schon vereinbart! Da wird nix mehr passieren, warum auch, in Holland geht es ja leider kaum noch voran!"

Sicherlich eine kurze Analyse, die allerdings wohl zutreffen dürfte - von den anderen Vereinen kann man in der Presse wenig lesen, es werden verzweifelt Trainer gesucht, und Wandervogel Dirk ist eh dafür bekannt, nach 4-8 Saisons den Verein zu wechseln und eine neue Heimat zu suchen. 

Aber was sagt dieser eigentlich dazu?

"Es ist noch nichts entschieden, aber es ist Fakt, dass ich ein interessantes Angebot vorliegen habe. Was passiert wird man aber noch sehen. Und diese Saison - mindestens! - gehört mein Herz noch dem SC, und wenn ich mich schon am Ende verabschiede dann bitte auch mit mindestens noch einem Titel!"

241 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ende einer Reise?

Saison 2011-2, ZAT 2, Dirk für SC Cambuur am 26.06.2011, 23:35

"Fakt ist, dass ich den Vetrtrag hier damals für 4 Saisons abgeschlossen habe, und Fakt ist auch, dass diese Saison laut Vertrag die letzte ist. Zumindet laut Vetrag," ließ Dirk die anwesende Presse wissen, die sich zur wöchentlichen Pressekonferrenz versammelt hatte.

Die Gerüchte mehren sich, dass ein Zweitligaverein in England - der die besten Chancen auf den Aufstieg in die Premier League hat - offen um den Meistertrainer der blau-gelben Kicker buhlt. Und man meint nunmehr auch in Leeuwarden, gewisse Tendenzen festzustellen, dass der Coach, der immerhin zweimal Meister und einmal Pokalsieger wurde - am Ende der Saison die Reise über den Kanal wagen wird.

"Es ist ihr gutes Recht, zu fragen und zu recherchieren, und es ist mein gutes Recht, den Markt in Augenschein zu nehmen und mir Angebote anzuhören," ließ Dirk die versammelten Medienvertreter dann weiter wissen. "Aber wo die Reise hingeht - das bestimme am Ende dann immer noch ich ganz alleine."

Hört sich nach dem Anfang einer langen Pokernacht an...

175 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Auf ein neues Jahr...

Saison 2011-2, ZAT 1, Dirk für SC Cambuur am 16.06.2011, 00:01

.. nun, eigentlich kaum zu glauben, aber es ist tatsächlich schon die sechste Saison, die nun mehr für Dirk begonnen hat. 5 Jahre Niederlande - zweimal Meister, einmal Pokalsieger, CL-Viertelfinale - das ist sicherlich eine Statistik, die sich sehen lassen kann.<p>"Aber das ist nicht alles, das ist nur eine Seite der Medaille," so der Trainer aus dem friesischen Städtchen, "denn letzte Saison haben wir am Ende noch alles verspielt, es hätte viel mehr herauskommen können, aber es sollte halt wohl doch nicht sein.. mal schauen, ob wir das in dieser Saison besser hinbekommen."<p>Die Situation in den Niederlanden ist sicherlich nicht einfacher geworden, denn immer noch suchen viele Vereine verzweifelt einen Trainer - und das, obwohl die Liga doch durch Kontinuität punkten kann?<p>"Ich weiß nicht, woran es liegt," so Dirk weiter, "aber es wäre schön, wenn sich noch ein paar "Freiwillige" finden würden."<p>Immer wieder gibt es Gerüchte, dass England lockt mit seiner aktiven Zeitung, den schweren Gegnern und dem Ruhm, den man dort einsammeln kann, aber Dirk kann hier noch entschieden abwehren:<p>"Ich bin Trainer in Holland und sonst nirgends!"

219 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorteil Cambuur

Saison 2011-1, ZAT 11, Dirk für SC Cambuur am 23.04.2011, 22:30

Ja, so könnte man es nennen - denn während der Verein aus dem ruhigen Friesenland noch 3 Heimspiele und noch 2 Auswärtsspiele zu absolvieren hat sieht es in Amsterdam bei Ajax genau umgedreht aus. Bei Punktgleichheit und fast identischen TK könnte das am Ende dann den Ausschlag geben - und der könnte tatsächlich Leeuwarden zum dritten Mal innerhalb von 4 Saisons zum Meister machen.

"Könnte, sollte, hätte, wenn und überhaupt," motzt dagegen Trainer Dirk, das sagt alles überhaupt nix aus. Wir können auch zu Hause mal verlieren und Ajax gewinnt auswärts - das sagt alles nix aus, auch wenn allein unsere bessere Zeitungspräsenz schon Grund genug wäre, den Titel am Ende uns zu geben.. will meinen: wir hätten ihn wohl eher verdient!"

Nun, entscheiden wird darüber wohl der letzt ZAT - wenn Leeuwarden auf Ajax trifft. Und das im Cambuur-Stadion - jetzt schon ausverkauft bis auf den letzten Platz. Und es bleibt zu hoffen, dass dieses Spiel - welches Amsterdam bestimmt nicht einfach so aufgibt - tatsächlich den Olymp für die blau-gelben bedeutet.

Wie gesagt - verdient wäre es wohl :)

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Langsam bereit machen zum Endspurt

Saison 2011-1, ZAT 10, Dirk für SC Cambuur am 18.04.2011, 21:37

Ein paar Punkte Rückstand, das TK ein wenig schlechter - könnte das am Ende den Ausschlag geben in dieser Saison in den Niederlanden, die leider wieder geprägt ist von Vereinen ohne Trainer? Man weiß es nicht, aber Dirk baut schon mal vor:

"Das ist am Ende egal, denn alle Trainer haben die gleichen Probleme und somit auch die gleichen Herausforderungen. Keiner ist benachteiligt, keinem geht es schlechter, jeder muss die gleichen Situationen meistern um am Ende Meister zu werden."

Das hört sich fast schon nach Kapitulation an - aber wer Dirk kennt weiß, dass er - egal welche Umstände es auch gibt - bis zum Ende kämpfen und fighten wird:

"Wir haben noch einige Spiele vor uns. Und wir werden alles tun, damit wir am Ende wieder auf Platz Eins stehen. Wenn es dann nicht reicht dann reicht es halt nicht, aber noch haben wir die Möglichkeiten und Chancen - warum also sollten wir aufhören zu kämpfen?"

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles auf Null

Saison 2011-1, ZAT 9, Dirk für SC Cambuur am 07.04.2011, 22:47

Gleichstand an der Spitze! Leeuwarden kommt durch 7 Punkte am letzten ZAT auf 46 Punkte und kann somit mit Amsterdam gleichziehen - das Ajax-Team patzt im Heimspiele und geht mit 1:2 unter. Warum auch nicht?

Doch nun Premiere - 3mal stehen Teams nun auf dem Spielplan, die von echten Trainern trainiert werden. Nix Zufi, es geht wirklich mal um Punkte. Umso spannender, eine passende Taktik zu suchen...

"Das ist eine ganz andere Herausforderung.. man muss nicht mehr mit Wahrscheinlichkeiten rechnen, sondern mit dem Wahnsinn von ganz normalen Menschen. Das ist zwar schwieriger, aber dafür umso reizvoller," so Trainer Dirk zu der ungewohnten Herausforderung.

Leeuwarden wird wohl auf Attacke gehen und Platz 1 angreifen - oder auch nicht? Man weiß es nicht..viele Szenarien sind möglich, denn das TK lässt noch sehr viel zu...

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Verständnis und Ruhe

Saison 2011-1, ZAT 8, Dirk für SC Cambuur am 05.04.2011, 22:46

"Wenn es nun wirklich so kommt, dass Hasenpapi den einen Verein übernimmt, an dem sein Herz hängt, dann kann man ihm da keinen Vorwurf machen, dann muss das akzeptieren. Es wird schwer, sich Holland ohne ihn vorzustellen, aber das ist das Leben. Ich kann ihm nur viel Glück wünschen und alles Gute," so Dirk zu der Meldung aus Enschede, dass nach vielen, vielen Jahren für den erfolgreichen Trainer nunmehr das neue Ziel Bundesliga heißen soll.

Nun, Dirk selber kennt ja auch das Reisen und die Suche nach neuen Vereinen, an denen das Herz hängt - schon viele Klubs durfte er trainieren, Erfolge hat er auch eigentlich überall gefeiert, aber er ist sich sicher "noch 2,3 Saisons mit Sicherheit in Leeuwarden zu bleiben, denn dieser Verein ist mir sehr wichtig geworden und von daher ein weiterer Teil meines Lebens, der Bestand haben wird."

Momentan ist im friesischen Land die Welt auch noch in Ordnung - zwar ein paar Punkte Rückstand auf Amsterdam, aber das TK ist ok und wird auch weiterhin durch Artikel hochgepusht, die Motivation ist super und auch auf das Spiel in Den Bosch freut man sich schon:

"Wieder ein Klassiker - aber eigentlich ist ja jedes Spiel, in dem zwei reale Trainer aufeinander treffen, schon ein Klassiker. Leider. Aber das gibt sich vielleicht auch mal wieder," so Dirk abschließend.

236 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zufriedene Halbzeitbilanz

Saison 2011-1, ZAT 7, Dirk für SC Cambuur am 28.03.2011, 22:31

Am Ende der Hinrunde auf Platz 2, ein Punkt nur hinter Spitzenreiter Ajax Amsterdam - und das obwohl Leeuwarden ein beliebtes Ziel für alle Teams zu sein schien (die drittmeisten Gegentore), nein, da ist die Meinung von Coach Dirk klar: "Wir sind mit dem Erreichten bisher sehr zufrieden!"

Auch wenn man gegen den Tabellenersten in Amsterdam mit 0:5 vom Platz geschickt wurde - es war einkalkuliert. Nicht umsonst wurden viele Spieler aus der zweiten Mannschaft eingesetzt, damit der Stamm ein bißchen Pause erhält und keien Ressorcen verbrannt werden, die man an anderer Stelle bestimmt noch besser benötigen kann.

Vielleicht schon für das Spiel in Heerenveen? Immerhin treffen hier zwei "Lieblingsgegner" wohl aufeinander, und nachdem Cambuur das Hinspiel mit 3:0 souverän gewinnen konnte ist man gespannt, was scud darauf nun als Antwort parat hat.

"Och, da lassen wir uns überraschen," so Dirk geheimnisvoll, "wir werden uns das anschauen und dann mal überlegen, ob wir diese 3 Punkte wollen.. oder nur einen.. oder gar keinen.. ich leg mich da noch nicht fest, die Saison ist ja schließlich auch noch lang, da kann noch allerhand passieren.. aber für die Fans wird es sicher wieder ein tolles Spiel!"

212 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Souverän und doch nicht glücklich

Saison 2011-1, ZAT 6, Dirk für SC Cambuur am 21.03.2011, 22:03

Tja, wer früher 9 Punkte aus drei Spielen herausholen konnte, der war sicherlich etwas besonderes, denn so häufig klappt das dann doch nicht immer. In dieser Saison ist es dann doch ein wenig anders, denn durch die vielen trainerlosen Vereine kann man auch Auswärtssiege durchaus fast einkalkulieren - wenn man tief in die Tasche greifen will mit seinem TK.

"Aber das ist nunmal so, auch wenn ich nach wie vor nicht verstehe, warum so viele Trainer nicht nach Holland kommen wollen," schüttelte Dirk den Kopf. "Die Liga ist gut geführt - ok, die Seite ist immer noch kryptisch und isländisch, aber was solls - , die vorhandenen Trainer haben ihren Spaß und es gibt viel zu gewinnen... wer will da schon sonstwohin (außer nach Irland natürlich, wo das Bier immer noch am besten schmeckt)?

Aber das ist ja nicht die eigentliche Frage: die Torfabrik aus Leeuwarden (33 Saisontreffer) steht stabil auf Platz 2, nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter aus Amsterdam - und gegen den (und dazu noch BEI dem) darf man antreten, bevor es nochmal auswärts nach Alkmaar geht.

"2 Auswärtsspiele am Ende der Hinrunde ist nicht so verkehrt, das bedeutet am Ende nämlich 2 Heimspiele zum Abschluss, und das können eher 6 Punkte werden als andersherum."

Naja - siehe oben, wenn die weichen Faktoren nicht wären.

Aber Ajax wird durch einen Trainer geführt - schauen wir mal, ob wir auch in Amsterdam die Punkte von außen entführen können.

Herbstmeister zu sein hat ja auch was dolles an sich ;-)

272 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

2mal Bingo, 1mal Vorfreude

Saison 2011-1, ZAT 5, Dirk für SC Cambuur am 14.03.2011, 22:14

Man steht immer noch weit oben, und das ist eigentlich schon eine positive Meldung, auch wenn die Stürmer es momentan wohl ein wenig zu gut meinen und "immer aufs Tor schießen und jedem Ball nachrennen, auch wenn es nicht mehr nötig ist," wie Dirk ein wenig mault. Die Saison ist noch lang - Reserven sind also noch gerne gesehen.

Der nächste Spieltag bringt uns die Bingo-Truppen aus Venlo und Groningen, die ohne Trainer und von daher auch ohne Taktik über den Platz rennen - Ergebnis total offen, Punktausbeute also auch. Seis drum, diese schöne Liga müsste eigentlich zum Bersten voll sein, vielleicht tut sich hier ja auch noch was.

Die dritte Partie dann dürfte wieder ein Freudenfest werden, hasenpapi gibt sich die Ehre, und das Duell zwischen Leeuwarden und Enschede geht in die nächste Runde. Sprachliche Finessen absolut vorbehalten! Es dürfte auch egal sein, ob beide Trainer eine positive Kommunikation untereinander haben, es ist Heimspiel, und da muss gewonnen werden!

171 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Quo Vadis Nederlands - Part III

Saison 2011-1, ZAT 4, Dirk für SC Cambuur am 02.03.2011, 18:34

Dieses Thema hatten wir schon zweimal im Verlauf der letzten Saisons, deswegen nun der dritte Teil - das ist nicht unbedingt besser, eher sogar das Gegenteil, aber die Frage muss erlaubt sein - Holland, wo gehst du hin?
&#160;
8 freie Vereine - das sind fast genau die Hälfte aller Klubs - sind trainerlos, und mit Zacherl verlässt uns eine Legende des niederländischen Fußballs, der viele Jahre lang Ajax Amsterdam geführt hat (und das durchaus sehr erfolgreich!) und nun dem Traditionsverein den Rücken kehrt.
&#160;
"Diese Entscheidung ist ihm sicher nicht leicht gefallen," meinte Dirk dann auch, "ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass man seinen Verein mit sich trägt und jeder Wechsel schwer fällt - gerade aufgrund der Historie, die verbindet."
&#160;
Aber die Tatsachen stehen nun mal - und somit ist in Holland ein weiterer Trainerstuhl frei. Auf Dauer kann das alles natürlich keine Lösung und keine Perspektive sein, denn das Spielen gegen unnatürliche Gegener nimmt einem doch einiges an Freude.
&#160;
"Ich kann nur an alle appellieren, sämtliche Kanäle zu nutzen, um neue Trainer für die Niederlande zu gewinnen", gab Dirk die Marschrichtung dann vor. "Wir brauchen wieder ein wenig mehr Spannung, mehr Interaktion, mehr Kampf."
&#160;
Abseits davon ging es natürlich auch in der Liga weiter und Leeuwarden konnte seine Spitzenposition aufrechterhalten - auch mit einem glatten 3:0 gegen Den Bosch.
&#160;
"scud geschlagen, schirri geschlagen - macht doch trotzdem noch Laune," bemerkte Dirk dann auch trocken.
&#160;

275 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Kryptisch aber erfolgreich

Saison 2011-1, ZAT 3, Dirk für SC Cambuur am 25.02.2011, 01:07

Leeuwarden bleibt auf der 1! Und das - zugegebenermaßen - recht kurios...

Die beiden Auswärtsspiele konnte jeweil mit 3:2 gewonnen werden, das hat schon mal 6 Punkte eingebracht, aber zu Hause gab es dann mit 1:4 doch recht kräftig auf die Mütze gegen  Den Bosch.

"Was solls? Wer vier Tore bei uns setzt darf gerne auch mal gewinnen," grinste Dirk trotzdem in die Kameras, "das ist ja auch eine Frage der Kosten... mal schauen, was wir unserem Gegner dann im Rückspiel einschenken.. ich werde mal meine Stürmer schonen.."

Unterm Strich bleibt nach starkem Auftakt Platz 1 bestehen - mit 15 Punkten aus 6 Partien.

"Das ist ideal, aber das hat auch Kraft gekostet," meinte der Trainer dann weiter, "immer werden wir diesen Power-Fussball sicher nicht zelebrieren können. Aber wir haben schon mal eine gute Ausgangposition, um am Ende wieder um den Titel mitstreiten zu können, und das ist ja schließlich auch schon viel wert."

Das Friesenland will also die dritte Meisterschaft - und den vierten Titel nacheinander. Mal schauen, ob das alles am Ende dann auch so hinhauen wird, wie man es sich momentan schön denken könnte....

208 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Operation "3 aus 4"

Saison 2011-1, ZAT 2, Dirk für SC Cambuur am 17.02.2011, 22:38

im Friesenland wird schon wieder gefeiert - der Saisonstart hat richtig gut geklappt, verlustpunktfrei präsentieren sich die Kicker aus Leeuwarden nach den ersten 3 Spielen und winken fröhlich von der Spitze herunter - 9 Punkte, 8:1 Tore - Herz, was willst Du mehr?

"Überbewerten darf man das sicherlich noch lange nicht," meinte Dirk aber dann gleich wieder mahnend, auch wenn vor allen Dingen das 3:0 gegen Heerenveen (sind da noch "e"s dazugekommen oder ist die alte Anzahl geblieben?) Balsam auf der Seele ist - was gibts es schöneres, als am ersten Spieltag gleich einen der wohl wieder 
ärgsten Konkurrenten zu ärgern und zu besiegen?

Das Problem ist nun wieder mal ganz das alte - die Meßlatte wird wieder höher gelegt, denn die Fans sind nun mal verwöhnt: 4 Saisons in den Niederlanden bisher, und nach der Aufstiegssaison wurden in den drei übrigen zwei Meistertitel und ein Pokalsieg eingefahren - also darf es nach Meinung der Fans jetzt auch gerne Meistertitel Nummer 3 sein - "3 auf 4" eben.

"Immer ruhig mit den jungen Wilden," schmunzelte der Coach, "erstmal weiter die Hausaufgaben machen und fleißig trainieren, und dann schauen wir mal, was wir erreichen können."

Und diese Frage stellt sich auch in der CL-Quali - offenes Taubenschießen wohl morgen abend am letzte Spieltag, die Hoffnung ist da, dass Leeuwarden auch diese Hürde schaffen wird und eine Runde weiter den Traum von einem europäischen Titel pflegen darf.

259 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Neues Gewand in der 4. Saison

Saison 2011-1, ZAT 1, Dirk für SC Cambuur am 06.02.2011, 22:15

Ja, es ist nun schon die vierte Saison, die Dirk in Holland am Start ist, und bisher kann man das Unternehmen Niederlande durchaus erfolgreich nennen: 2mal Meister, einmal Pokalsieger, Achtel- und Viertelfinale der CL erreicht, und auch in diesem Jahr gelang der Start in die Königsklasse durchaus erfreulich - wenn auch nicht total optimal, aber 3 Punke aus 2 Partien sind "stabil", wie der Trainer grinste.

Nun also wieder Holland, und eine neue Seite mag den einen oder anderen noch verwirren, Dirk sieht - auch als Ligaleiter in Irland - erstmal mehr die praktischen Aspekte des Lebens:

"Nun gut, es ist viel Arbeit, aber irgendwann wird Mono sicherlich mal all die kryptischen Texte mit den Umlauten ändern müssen, und das irische Wappen auf der Startseite ist eine tolle Werbung, aber bestimmt auch nicht beabsichtigt," so Dirk feixend - aber das ist nicht böse gemeint ;-).

Zum Saisonstart gleich das Duell gegen Heerenveen, da freuen sich die Fans. Könnte also ein launiger Saisonstart werden, wenn die 3 Punkte auch hier eingefahren werde. Oder besser noch 6 Punkte - es stehen ja schließlich 2 Heimspiele an.

Eben nicht nur "stabil", sondern bitte wenn schon dann auch "sehr erfolgreich".

209 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige123Nächste »