Achilles '29

Vorige Teamseite Nächste Teamseite
Team-Logo

Offizielle Website:
Link

Trainer:
Kein Trainer

Aktuelle Platzierung:
Platz

Bild des Trainers.

Aktuelle Ligatabelle

Platz Vorher Mannschaft Sp G U N Pkt. T+ T- TV TK
Spielplan Trainer Geschichte Statistiken Ligazeitung Pokalzeitung  
« Vorherige1234Nächste »

Holland trägt trauer.... Abschiedsrunde beginnt!

Saison 2017-3, ZAT 1, Strahler für Achilles '29 am 21.09.2017, 19:03

Tiefe Trauer in Holland. Da Trainer Strahler letzte Saison wie angekündigt nach dieser Runde seinen Rücktritt aus der Ehrendivision bekannt gegeben hat, bekundet der holländische Verband mit einer ungewöhnlichen Maßnahme sein Bedauern.Das leuchtende Orange was das Erscheinungsbild über Jhare prägte wurde durch ein schlichtes bis langweilges Blau ersetzt. Dies wird aber was man hört wohl nicht lange so bleiben.
Wir bei Achilles bedanken uns für diese nette Geste, und fordern wie unsere Kollege aus Texel nun wieder schnellstmöglich auf unser so geliebtes Orange umzustellen.Nicht das wir Trainer uns hier solidarisch erklären und alle am ersten ZAT nicht tippen.Das soll jetzt nicht als Drohung verstanden werden, nur als keiner Fingerzeig das wir nun genug gequält worden sind.Blau sollten nur die Trainer und dei Fans sein.Holland ist orange! Und das ist auch gut so :-)

138 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Saisonabschluß

Saison 2017-2, ZAT 14, Strahler für Achilles '29 am 14.08.2017, 09:46

Die Saison neigt sich dem Ende zu , noch einmal heißte es die Konzentration zu Bündeln und für den Verein die bestmögliche Ausbeute einzufahren.Dies ist Trainer Strahler in dieser Saison nicht immer gelungen.Schuld daran waren mit Sicherheit auch die vereinsinternen Unruhen.Trainer Strahler wurde schon früh angezählt, zu diesem Zeitpunkt nahezu aus dem Nichts heraus.
Die Störfaktoren sind mitlerweile aus dem Verein entfernt worden, doch spurlos ist das ganze Theater nicht an Trainer Strahler vorbei gezogen.Noch immer ist nicht ganz sicher wie es weiter geht.Im Raum steht die Verlängerung um 1 Jahr, um der neuen Vereinsspitze die Chance zu geben in aller Ruhe einen Neustart anzugehen.
Sportlich geht es am finalen Spieltag daheim gegen Kerkrade und Enschede.Auswärts geht es nach Heerenveen.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainer Strahler hakt Internationales Geschäft ab!

Saison 2017-2, ZAT 13, Strahler für Achilles '29 am 04.08.2017, 12:04

Bei Achilles`29 spricht nach dem letzten ZAT niemand mehr vom erreichen des Internationalen Geschäfts.Diesmal wird es wohl uns erwischen.Man muß diese Saison eingestehen das man nie wirklich zu der Normalform im Kader gefunden hat.Die Unruhe innerhalb des Vereins haben wohl auch eine Rolle gespielt.Aber gerade hier scheint es eine Trendwende zu geben.Wie mal aus internen Quellen hört soll es nun doch eine Vertragsverlängerung mit Trainer Strahler geben.Der Aufsichtsrat der sich vor geraumer Zeit gegen eine Weiterbeschäftigung ausgesprochen hat steht vor der Entlassung.Dieser soll jedoch schnellstmöglich neu besetzt werden.Man wird sehen wie es sich in Groesbeck weiterentwickelt.Aber anscheinend hat man die Verdienste die sich Trainer Strahler um diesen Verein verdient gemacht hat noch nicht ganz vergessen.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alles beim alten...

Saison 2017-2, ZAT 12, Strahler für Achilles '29 am 25.07.2017, 12:22

Bei Achilles läuft es eigentlich wie immer.Der Trainer bittet täglich zwei mal auf den Platz zum Üben, die Dorfältesten stehen am Rand und kommentieren jede Bewegung um anschließend Trainer zu sagen wie er es besser machen könne.Mehr Laufen müssen diese jungen Kerle sagen sie, härter in die Zweikämpfe gehen und anstatt mit dem Sportwagen lieber mit dem Fahrrad auf das Gelände kommen.
Den Tipp mit den Rädern befolgt Trainer Strahler nun auch schon seit geraumer Zeit.Aber wenn man die Stationen des Trainers bisher verfolgt, merkt man schon recht bald das Radfahren auch schon vorher auf dem Trainingsprogramm stand.Es bleibt also offen ob die Zaungäste am Trainingsplatz wirklich immer die richtigen Ideen haben.Zumindest sind jene sicher, das ohne diesen Trainer Ihr Achilles wohl nie solche Erfolge in der Ehrendivision gehabt hätte.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

6 Punkte für Achilles`29

Saison 2017-2, ZAT 11, Strahler für Achilles '29 am 19.07.2017, 12:10

In Groesbeck herrscht nach dem letzten ZAT gute Stimmung.Schließlich konnte man trotz einer 3:0 Niederlage gegen Ajax 6 Punkte sammeln.Zu Hause konnte man wenn auch knapp mit 1:0 gegen Heracles Almelo gewinnen, und in Kerkrade mit 3:1 gewinnen.Dementsprechend feierten die Fans ausgelassen und genossen dieses so seltene Erlebniß.
Die Mannschaft indes arbeitet weiter konzentriert auf den nächsten ZAT hin.Wir können uns nicht erlauben die Zügel schleifen zu lassen.Dafür ist die Liga zu stark, als das man einen Gang zurück schalten könnte.Zu Hause empfängt man Heerenveen und den PSV Eindhoven, auswärts geht es nach Enschede.Es bleibt spannend,und geanu so soll es sein.Denn nichts ist schöner als eine starke und ausgeglichene Liga.

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainer Strahler in Tilburg gesichtet

Saison 2017-2, ZAT 10, Strahler für Achilles '29 am 13.07.2017, 20:16

Nach dem letzten ZAT in dem Achilles`29 nur zu Hause gegen Alkmaar mit 3:0 gewinnen konnte , man verlor in Rotterdam mit 2:0 und daheim gegen Winterswijk mit 3:5, kamen Gerüchte auf das Trainer Strahler in Tilburg gewesen sein solle.
Darauf angesprochen sagte Trainer Strahler nur, das Tilburg ein schönes Städtchen sei, und ja nichts dagegen spreche innerhalb Hollands mal eine Städtereise zu machen.Das Stadion sei ebenso wie in Groesbeck ein kleines,feines und die Stmmung dort immer auch ganz besonders.Von daher habe sich die Reise voll und ganz gelohnt.
Der Besuch hätte auch nichts mit den Gerüchten zu tun die man so höre.Von seiner Seite aus ist Achilles weiterhin der erste Ansprechpartner.Aber ob es natürlich noch zu Gesprächen zwischen Vereinsseite und Ihm käme sei im Moment offen.Da müßten wohl Intern noch eine Gespräche zwischen den Präsidiumsmitgliedern  geführt werden.

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wilhelm II Tilburg bekundet Interesse an Trainer Strahler

Saison 2017-2, ZAT 9, Strahler für Achilles '29 am 06.07.2017, 20:25

In Groesbeck gibt es auch nach diesem doch erfolgreichen ZAT nur ein Thema! Trainer Strahler! Wie letzte Woche berichtet wurde , soll der Vertrag des Trainers bei Achilles ´29 nicht verlängert werden.Und schon melden sich Interessenten.Wilhelm II Tilburg zeigt mehr als nur bloßes Interesse an Trainer Strahler."Wenn ein solcher Trainer zu haben ist, wäre es fahrlässig kein Interesse anzumelden." Wir werden auf jeden Fall prüfen was diesbezüglich machbar ist.Trainer Strahler wollte sich indes dazu nicht äußern.
Im Präsidium bei Achilles herrscht zur Zeit diesbezüglich helle Aufregung. Wie uns der Präsident des Vereins mitteilte istdie an die Presse gelange Information keineswegs spruchreif.Von Teilen des Vorstands gibt es Widerstand gegen Trainer Strahler.Hier Hauptsächlich vom Aufsichtsrat des Vereins.Das es Intern imer wieder zu verschiedenen Meinungen kommt sei zwar wohl überall gleich, das diese aber der Presse bekannt würden besorgt den Präsidenten jedoch,wie er uns gestand.Wir werden nun INTERN klären wie es mit uns, wie es mit Achilles weiter geht.

Man darf also gespannt sein.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vertrag von Strahler wird nicht verlängert!

Saison 2017-2, ZAT 8, Strahler für Achilles '29 am 26.06.2017, 15:41

Paukenschlag in Groesbeck!
Wie der Verein nach diesem ZAT mitteilte wird der Vertag mit Trainer Strahler nach dem Ende der Saison nicht verlängert!man habe das Gefühl auf der Stelle zu treten, und man traut Strahler von Vorstandsseite nicht mehr zu die nötigen Impulse setzen zu können.Wir wissen um die Verdienste die der Trainer sich um diesen Verein erworben hat, deshalb bringen wir diese Saison gemeinsam zu Ende.Darüber hinaus wird es aber einen Neuanfang geben.
Trainer Strahler wollte sich hierzu nicht gegenüber der Presse melden.
Der ZAT verlief aus sportlicher Sicht durchaus zufriedenstellend.Man gewann die Heimspiele klar mit 4:0 bzw 4:1 und sogar Auswärts war eine Steigerung zu erkennen.Dennoch reichte es wieder nicht für einen Dreier.Dies wird auch der Huaotgrund für die Trnnung sein,munkelt man.Zu Hause sei man eine Macht, Auswärts jedoch ein gern gesehner Gast.Man wird sehen wie es in Groesbeck weiter geht.

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainer Strahler von Vorstand angezählt!

Saison 2017-2, ZAT 7, Strahler für Achilles '29 am 19.06.2017, 15:24

Trainer Strahler wurde nach diesem ZAT ungewohnt heftig aus den eigenen Reihen kritisiert.Vorallem der Aufsichtsrat reagierte äußerst unzufrieden auf die erspielten Ergebnisse.
Der Sieg gegen den Meister konnte nicht darüber hinweg täuschen, das wohl nicht mehr alle Rädchen bei Achilles´29 ineinander greifen.Dies war jedoch bis Dato die Stärke in diesem Verein.
Trainer Strahler reagierte überrascht auf die harsche Kritik.Ich versuche mit unserer Mannschaft die Vorgaben des Vorstandes umzusetzen.Man darf aber nicht vergessen woher wir kommen.Wir sind noch immer nicht in der Lage Ab,-durch Zugänge immer eins zu eins ersetzen zu können.Mich reizt die Aufgabe, aber wenn die Herren im Präsidium meinen das meine Arbeit den Anforderungen der Clubführung nicht mehr gerecht werden, und Sie einen geeignerten Kanidaten für den Posten des Cheftrainers wissen, bitte ich Sie doch mir das auf einer internen Sitzung mit zu teilen.Sich jedoch über die Presse zu äußern sollte wohl von keinem Funktionär die erste Wahl sein.

172 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Achilles verliert Auswärtsspiel und punktet doppelt daheim!

Saison 2017-2, ZAT 6, Strahler für Achilles '29 am 17.06.2017, 14:20

Achilles`29 verlor sein Auswärsspiel in Enschede unglücklich mit 0:1 konnte dafür aber die Beiden Heimspiele gegen Kerkrade und den PSV Eindhoven jeweils klar mit 4:0 gewinnen.Am kommenden ZAT geht es dann wieder Auswärts gegen Feyenoord Rotterdam und nach Amsterdam zu Ajax.Zu Hause empfängt man den Meister Herades Almelo.Das sind alles drei sehr schwere Brocken.Wir müssen sehen das wir auch mal Auswärts ein paar Punkte holen.Ob es natürlich dieses Wochenende in Rotterdam oder in Amsterdam gelingt sei mal dahin gestellt.Jedenfalls fahren wir nicht dort hin um kampflos unter zu gehen.Zu Hasue gegen den Meister wird es natürlich auch kein Selbstläufer.Nach diesem ZAT wird man schlauer sein.Die Heimserie sollte aber dennoch auch nach diesem ZAT noch gehalten werden.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Achilles holt 3 Punkte

Saison 2017-2, ZAT 5, Strahler für Achilles '29 am 07.06.2017, 08:22

Trainer Strahler und sein Team holten am vergangenen ZAT lediglich 3 Punkte aus dem Heimspiel gegen Alkmaar.So wohl in Texel wo man 0:1 verlor als auch in Winterswijk gelang es Achilles nicht einen Punkt zu erbeuten.Wir koennen froh sein das wir in Wnterswijk nicht noch deutlicher verloren haben.Die haben richtig guten Fussball gespielt und auch wir in der Hoehe verdient verloren.Aber in solchen Spielen kann mein junges Team viel lernen,wenn es die richtigen Schluesse daraus zieht.
Kommenden ZAT geht es nun nach Enschede.Zu Hause empfaengt man Kerkrade und den PSV.Man kann nur hoffen das mich meine Stuermer auch diesmal bei den Heimspielen nicht haengen lassen,schmunzelte Trainer Strahler.
Man darf gespannt sein wie sich die Mannschaft in dieser Woche auf den kommenden ZAT einstellen wird.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Groesbeek siegt daheim und ist zufrieden!

Saison 2017-2, ZAT 4, Strahler für Achilles '29 am 30.05.2017, 11:04

Mit zwei Heimsiegen verlief der vergangene ZAT für das dem aus Groesbeek mehr als zufriedenstellend.Herbei zeigte sich gereade die Offensive von Ihrer guten Seite.8 Tore konnte man in den Heimspielen erziehen.Aber auch die Abwehr stand mehr als Sattelfest und stand den Offensiven in nichts nach.
Nur Auswärts ist nach wie vor nichts zu holen.Wir überlegen ernsthaft ob wir den Verkauf von Auswärtsdauerkarten einstellen sollen.Den die Zeit die unsere Fans opfern um uns auch in der Fremde zu unterstützen, könnte dann wohl doch sinnvoller verbracht werden.
Aber wir wollen den Kopf mal nicht in den Sand stecken.Vielleicht gelinkt uns ja schon kommenden ZAT eine Überraschung und wir holen auch mal auswärts was.Wir erden auf jeden Fall weiter ordentlich und konzentriert arbeiten, und da wird es wohl nur eine Frage der Zeit bis der Knoten mal platzt.

142 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Achilles gewinnt Heimspiel

Saison 2017-2, ZAT 3, Strahler für Achilles '29 am 23.05.2017, 15:19

Diesen ZAT hätte man bei Achilles`29 fast hervorsagen können.
Lediglich das Heimspiel konnte diesen ZAT gewonnen werden, was Achilles in der Tabelle ein Stück weit nach unten rutschen ließ.Natürlich hat das zum momentanen Zeitpunkt keinerlei Auswirklungen auf die Gemütslage bei Präsident , den Fans oder Trainer Strahler.
2 ZATs sind gespielt und müssen erst wieder langsam in unseren Rythmus kommen.Ähnlich ergeht es wohl auch anderen Mannschaften.Von daher ist alles in Butter.Wir werden dennoch ein paar Waldläufe einstreuen.Das kann in keinem Fall schaden.Denn einen langen Atem zu haben kann vorallem in der heißen Phase der Saison von Vorteil sein.Jetzt fängt aber erstmal die Vorbereitung auf ZAT 3 an, den wir mit der nötigen Entschlossenheit erfolgreich sein zu wollen angehen.

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Ausgeglichener Start in neue Saison!

Saison 2017-2, ZAT 2, Strahler für Achilles '29 am 19.05.2017, 05:59

In Groesbeck ist man nach dem ersten ZAT mehr als zufrieden.Mit einer ausgeglichenen Bilanz beendete man den ersten ZAT und ist somit schon mal besser gestartet wie letzte Saison.
Am kommenden ZAT könnte diese Ausgeglichenheit  jedoch schnell beendet sein.Man tritt bei einem Heimspiel zweimal auswärts an.Hierbei unter anderem beim Meister.Wir werden versuchen unsere Gegner auch als Gast zu fordern, aber Wunderdinge sind von diesem Team diese Saison wohl nicht zu erwarten.Wir hoffen erstmal das wir das Heimspiel gewinnen, den rest wird man dann sehen,gab sich Trainer Strahler entspannt.Wir werden diese Saison weiterhin entspannt angehen und zum Beginn der Rückrunde mal schauen wie mansich bis dato präsentiert hat.Dann werden wir Intern besprechen wohin die Reise gehen soll.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainingstart in Groesbeck!

Saison 2017-2, ZAT 1, Strahler für Achilles '29 am 08.05.2017, 08:07

Trainer Strahler begrüßte gestern seine neu formierte Mannschaft zum ersten Training der Saison.Wir sind alle gut erholt und freuen uns auf den Start in eine neue und spannende Runde.
Dieses Saison wird es wieder ein Stück weit schwieriger sich einen Platz an der Sonne zu erspielen oder besser zu erkämpfen.Die Ligaleitung hat einen guten Job gemacht und ein weiteren titelgeilen Trainer an Land gezogen.

Dir ein herzliches Willkommen in den Niederlanden.Mögest Du uns alle fordern und auch das ein oder andere mal ärgern :-)

Helf uns Holland wieter nach oben zu führen.
Für Achilles wird es diese Saison darauf ankommen wieder solider als zu letzt aufzutreten.Wir werden versuchen uns von den Abstiegsplätzen konstant fern zu halten um im Mittelfeld der Liga die Entwicklungen des Ligaverlaufes verfolgen zu können. Und wenn möglich am Ende ähnlich erfolgreich abzuschneiden wie dieses Jahr.

Allen viel Erfolg und bleibt dieser Liga bis zum Ende erhalten

154 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Achilles holt 6 Punkte und hat alles selbst in der Hand!

Saison 2017-1, ZAT 14, Strahler für Achilles '29 am 10.04.2017, 15:27

Es geht auf die Zielgerade einer für Achilles´29 durchwachsenen Saison. Am Ende haben wir uns zum Glück gefangen und alles noch in halbwegs vernüftige Bahnen gelenkt.
Unser Ziel das erreichen der Internationalen Plätze ist noch möglich.Aber da das dieses Jahr eine ganz enge Kiste wird, wird man bis zu letzt zittern müssen.Schließlich sind unsere Gegner alles sehr starke Mannschaften.Wir spielen in Alkmaar , dann in Groesbeck gegen Rotterdam und zum Saisonabschluß geht es nach Amsterdam zu Ajax.
Wenn wir unser Heimspiel gewinnen müßten wir unser Saisonziel erreichen können.Und das wird erstmal unser Ziel sein.Wenn es dann reicht sind wir glücklich eine wie schon gesagt mittelmäßige Saison vernüftig abgeschlossen zu haben.Wir hoffen das wir noch einmal ein volles Haus haben werden, und unsere Fans uns nach vorne peitschen.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstiegsgespenst endgültig verjagt!

Saison 2017-1, ZAT 13, Strahler für Achilles '29 am 07.04.2017, 09:21

Nach dem letzten ZAT ist auch kommende Saison Groesbeck mit seiner Mannschaft Achilles´29 sicher in der Ehrendivision dabei.
Wirklich daran gezweifelt das man nach einem Stotterstart die Klasse hält hat sowieso niemand,doch immerhin hat man länger als gewollt in den Abstiegsrängen rumgehangen.Aber diese Zeiten sind für den Moment passé.
Der letzte Zat konnte mit 6 Punkten mehr als zufriedenstellend abgeschlossen werden.Mit einem Heimsieg im Derby gegen Nijmegen und einem Auswärtssieg in Kerkrade war der Anhang und das Team doch mehr als zufreiden.Daran änderte auch die Niederlage in Almelo nichts.
Kommenden ZAT muß man nun nach Heerenveen reisen.Zu hause erwartet man das Team aus Utrecht und den Tabellenführer aus Winterswjik.Keine leichten Aufgaben für Strahler und seine Mannschaft.

123 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

PSV zerlegt Achilles

Saison 2017-1, ZAT 12, Strahler für Achilles '29 am 28.03.2017, 09:43

Bei seinem Ex-Verein zeigte sich Trainer Strahler von seiner Besten Seite.Man hielt sich hoeflich zurueck und ueberliess das Spielgeschehen voll und ganz dem PSV, der sich artig bedankte und die Gunst der Stunde sicher zu nutzen wusste.Mit einem 3:0 Heimsieg schickte man Achilles zurueck nach Groesbeck.
Dank der Heimspiele verlief der Spieltag dennoch vernueftig fuer Achilles.Die Beiden Heimspiele konnten gewonnen werden,u.a. auch gegen Ajax Amsterdam in dem sich Trainer Strahler ja wie mancher weiss auch ganz gut auskennt.
Die Saison neigt sich nichts desto trotz langsam aber sicher dem Ende entgegen, um so erstaunlicher ist es, das alle Mannschaften von Platz 2 bis ins weite Mittelfeld eng beieinander liegen.Es ist schon schoen mit anzusehen wie sich die Qualitaet dieser Liga von Saison zu Saison steigert.Ob sich darueber jeder so freut wie Trainer Strahler kann man nur erahnen.Denn wie sagte er damals bei seiner Vorstellung.... Mein Ziel ist es dabei zu Helfen das die Ehrendivision den Stellenwert erhaelt den sie verdient.Und da sind wir Dank aller wirkenden Trainern auf einem guten Weg.Und wie es heisst weckt das auch Interesse bei namenhaften Trainern aus anderen Ligen.

195 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Achilles ´29 erreicht Etappenziel!

Saison 2017-1, ZAT 11, Strahler für Achilles '29 am 21.03.2017, 08:03

In Groesbeck konnte man nach dem mäßtigen Verlauf gerade der ersten Spieltage nach diesem ZAT ein leichtes Aufatmen vernehmen.Das erste Etappenziel sich weiter von den Abstiegsrängen zu distanzieren ist geschafft.
Das Abstiegsgespenst sollte nun endgültig vertrieben sein, hieß es aus dem Umfeld.Wir haben uns dieses Saison lange genug im Tabellenkeller rungetrieben,da tut es gut wenn man den Plätzen an der Sonne ein bißchen näher kommt.Ob das natürlich am Ende immer noch so ist wird sich zeigen, aber letzendlich ist man auch diese Saison mit der Entwicklung der Mannschaft voll und ganz zu frieden.
Wenn wir diese Leistungen noch konstant über die nächsten 1-2 Jahre abrufen können, dann sind wir endgültig in der Ehrendivision angekommen.Wir sind jedenfalls auf einem guten Weg ein fester Bestandteil dieser starken Liga zu werden.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Knapper Heimsieg ebnet gute Spielrunde!

Saison 2017-1, ZAT 10, Strahler für Achilles '29 am 15.03.2017, 13:08

Mit einem knappen aber verdienten Heimsieg gegen Kerkrade konnte das Team von Trainer Strahler mal wieder einen glanzvollen ZAT einleuten.Mit drei Siegen war man so erfolgreich wie noch nie dieser Saison.
Dem knappen Heimsieg folgte noch ein noch knapperer Auswärtssieg in Utrecht , nach dem man anschließend in einem guten Spiel vielleicht um ein Tor zu hoch gegen Heerenveen mit 3:0 gewinnen konnte.
Diese 9 Punkte hat sich die Mannschaft nach den harten letzten Wochen mehr als verdient.Natürlich ändert das nichts an der Tatsache das wir noch nichts erreicht haben, aber dennoch konnte man sich zumindest ein bißchen Luft im Abstiegskampf verschaffen.
Kommenden ZAT geht es nun gleich gegen 3 Schwergewichte der Liga.Man spielt in Winterswijk,was nach einer beeindruckenden Saison mit ein paar Punkten Vorsprung von ganz oben grüßt, ßund in Rotterdam.Auch dieses Team steht im Moment schlechter da als es eigentlich gewohnt ist, aber das Umfeld scheint sich gerade wieder zu finden und man darf davon ausgehen das man hier auch noch einige Plätze gutmachen wird.
Ähnlich dürfte es in Alkmaar aussehen, das bei uns zu Gast sein wird.Man muß auf jeden Fall gewarnt sein dieses Team ist immer sehr schwierig zu spielen und immer für eine Überraschung gut.

206 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Groesbeck rafft sich auf!

Saison 2017-1, ZAT 9, Strahler für Achilles '29 am 07.03.2017, 20:55

Nach dem man in der Presseabteilung von Achilles`29 mächtig Dampf abgelassen hat, scheint es als ob dies dem ganzen Verein eine Last von den Schultern genommen hat.Man konnte ordentlich Punkten und hat nun erst einmal ein wenig Puffer zwischen sich und die Absteigsränge bringen können.
Es ist schon verrückt mit anzusehen wie diese Saison verläuft.Auch Rotterdam hat im Moment mehr als nur zu kämpfen.Der Trainer steht wenn es nach den Nörglern geht kurz vor dem Rauswurf, was wohl zur Folge hätte das ein Tratitionsverein in Holland vor dem Abgang in der Liga stünde.Kein anderer Trainer ist für diesen Posten besser geeignet als der jetzige,sagte Trainer Strahler auf die Problematik angesprochen.Nörgler und Besserwisser gibt es überall,aber man darf diesen nicht das operative Geschäft überlassen.Das Beste Beispiel sieht man hier in Groesbeck.Auch in stürmischen Zeiten steht man fest zusammen und kommt so auch wieder aus brenzlichen Situationen herraus.Und genau so einen Zusammenhalt wünsche ich auch meinem werten Kollegen in Rotterdam.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Achilles sorgt für Spektakel und enttäuscht Ligavorstand

Saison 2017-1, ZAT 8, Strahler für Achilles '29 am 27.02.2017, 20:07

Obwohl Achilles´29 seit dem es Mitglied der Ehrendivision ist jede Woche und ZAT für ZAT nicht nur Schlagzeilen liefert sondern auch für solche sorgt, gilt es für den Ligaausschuß als größte Enttäuschung der aktuellen Saison.
Da wundet man sich doch, wie schnell man von dem hochgelobten Überraschungsteam das großartigen Fußball mit geringen MItteln spielt, ruck zuck zum grauen Entlein abgewertet wird.
Ist es entäuschend mit seinem familiären Umfeld den großen Vereinen Hollands nicht jede Saison ein Schnippchen schlagen zu können, oder ist es nicht doch die Tatsache, das andere Vereine nicht eben wie dieses all zu enttäuschende Team der aktuellen Saison regelmäßig die Presseabteilungen füttern um für Leben im Blätterwald zu sorgen?! Aber auch in den Stadien unserer schönen Niederlande sorgen die Fans und die Mannschaft aus Groesbeek für Stimmung und Spektakel .In Groesbeek ist jedes mal Feuer unterm Dach,auch wenn es nicht so läuft.Dies ist nahezu einmalig in Holland.Abgesehen von Texel,wo die Wellen auch Woche für Woche die Gegner durcheinander wirbeln, und diese teilweise Schiffbruch erleiden müssen.Ansonsten ist es doch ein kommen und gehen, je nach Platzierung des betreffenden Teams.
Im Gegensatz dazu wird im gleichen Abschnitt die Ausgeglichenheit der Liga gebriesen.Auch hier kann man doch ein wenig verdutzt sein.Was will man also? 2-3 Teams welche Saison für Saison die anderen beherrschen, oder eben eine starke Liga wo man eben nicht absehen kann wohin die Reise geht.In dem Fall wäre es keine Enttäuschung wenn man nach einer Meisterschaft gegen den Abstieg spielt, sondern doch eher ein Glücksfall für die Liga und die Fans.Spannung sorgt für Spaß und Spaß macht uns allen diese holländische Liga!

275 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Strahler trotz Pleiten , Pech und Pannen weiter fest im Sattel!

Saison 2017-1, ZAT 7, Strahler für Achilles '29 am 20.02.2017, 16:02

Trainer Strahler und sein Team haben sich weiter festgesetzt.
Leider im falschen Drittel der Tabelle.Nach diesem ZAT belegt Achilles´29 wieder einen Absteigsplatz.Nach einem 1:2 zu Hause gegen Ajax und einer wohl einkalkulierten Niederlage in Texel konnte auch der Heimsieg im zweiten Spiel daheim nur bedingt glücklich machen.Der Präsident steht trotz der unerfreulichen Ergebnisse weiter hinter seinem Trainer.
Wir werden hier nicht in Panik verfallen.Trainer Strahler führte uns letztes Jahr zur Meisterschaft, und auch diese Saison machen wir es spannend, auch wenn wir uns doch gerne weiter oben in der Tabelle sehen würden.Aber dies ist ja schließlich kein Wunschkonzert.Das Glück das wir letzte Saison hatten fehlt uns im Moment,aber wir werden weiter unseren Weg verfolgen, und dann kommen auch wieder bessere Zeiten auf uns zu.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Achilles`29 verläßt Abstiegsplätze

Saison 2017-1, ZAT 6, Strahler für Achilles '29 am 14.02.2017, 14:34

In Groesbeck atmet man durch.Achilles`29 hat zum ersten mal in dieser Saison die Abstiegsplätze verlassen.Damit es auch dabei bleibt muß allerdings am nächsten ZAT ähnlich erfolgreich gepunktet werden.
Das dürfte allerdings nicht all zu leicht werden.Es geht ausnahmslos gegen starke alteingesessene Mannschaften.Zu Hause geht es gegen keinen geringeren gegen Ajax Amsterdam und Winterswijk und auswärts muß man zu Texel , wo man letzte Saison regelmäßig baden ging.Wir werden alles abrufen müssen um gegen diese 3 starken Gegner zu bestehen.Das wird sicherlich nicht einfach,aber gegen welchen Gegner ist es das schon.
Vergangen ZAT gewann man zu hause gegen Heerenveen, nach dem man in Alkmaar noch chancenlos war.Überraschend klar gewann man zuletzt dann aber gegen den Aufsteiger aus Utrecht.Aber auch dieser Aufsteiger wird demnächst wohl noch ein anderes Gesicht zeigen.

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Präsident stellt sich hinter Trainer Strahler!

Saison 2017-1, ZAT 5, Strahler für Achilles '29 am 08.02.2017, 16:00

Der Präsident von Achilles ´29 hat sich demonstrativ hinter seinen Trainer Strahler gestellt. Die Leute die jetzt die Arbeit des Trainers in Frage stellen, sind genau jene, die letzte Saison des öfteren beim Schulterklopfen gesehen wurden.
Trainer Strahler macht hier gute Arbeit, und wir werden auch diese Spielzeit zusammen unseren Weg weitergehen.Eine vorzeitige Vertragsverlängerung ist auch nicht ausgeschlossen!
Damit dürfte jetzt auch wieder Ruhe im Umfeld des Vereins herrschen.
Das Team befindet sich nach 4 Punkten aus den letzten ZAT immer noch auf dem ersten Abstiegsplatz aber spielerisch und kämpferisch kann man eine Mannschaft nicht aufstellen.Selbst wenn das erklärte Ziel die Internationalen Plätze in weiter Ferne sind, ist man doch guter Dinge.Wir werden versuchen am kommenden ZAT wieder ein Stück weiter nach oben zu klettern.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Torfestival in Groesbeck!

Saison 2017-1, ZAT 4, Strahler für Achilles '29 am 30.01.2017, 16:24

Viele Tore gab es an diesem ZAT in Groesbeck bei Achilles´29 zu sehen.12 Tore erlebten die Dauerkartenbesitzer vo Achilles´29 diesen ZAT im heimischen Stadion, wobei 2/3 dieser Tore für Achilles´29 fielen.Gerade das Heimspiel gegen Rotterdam hatte es dabei in sich.Nach einem flotten Spiel trennten sich Beide Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden.4:4 hieß es nach dem Abpfiff.Trainer Strahler zeigte sich hoch zufrieden.Es war klar das die Mannschaften diese Saison anders gegen uns auftreten werden als dies noch letzte Saison der Fall war.Ich werde aber deshalb men Spielsystem nicht ändern.Ich spiele lieber zu Hause 4:4 unentschieden, als das ich meine Mannschaft defensiv Ausrichte, wir Mauern und 1:0 gewinnen.Schließlich wollen wir unseren Zuschauern etwas für Ihr Geld bieten.Und so werden wir auch ein guter Werbepartner für die Holländische Liga sein.Hier ist Spektakel das Optimum,und nicht die Plazierung.Man sei einmal Meister geworden und braucht keinem mehr was zu beweisen.Und ob man am Ende dies 5 mal geschafft hat, oder es bei einem Titel bleibt ist dabei völlig egal.Es zählt die Spannung der Liga, nicht die Titelsammlung Einzelner.

194 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Achilles´29 steht mit leeren Händen da!

Saison 2017-1, ZAT 3, Strahler für Achilles '29 am 23.01.2017, 16:15

In Groesbeck steht man nach diesem ZAT mit leeren Händen da. Nicht mal mehr diem rote Laterne kann man nun sein Eigen nennen.Eine Tatsache jedoch, die nicht jeden Anhänger von Achilles`29 stören wird.
Von einem Aufwärtstrend zu sprechen ist jedoch noch zu früh.Zu dürftig war auch diesen ZAT die Leistung von Strahlers Team.Trainer Strahler wollte jedoch keine Panik aufkommen lassen.Er sei sich ziehmlich sicher, das man am Ende der Saison nichts mit dem Abstieg zu tun habe.Es bleibt nach wie vor das Ziel den Internationalen Wettbewerb erneut zu erreichen.Und diesem Ziel gilt die volle Aufmerksamkeit.Von daher werden wir weiterhin hart und konzentriert arbeiten.Die Saison ist noch lang, und es werden mit Sicherheit noch die ein oder anderen Überraschungen auf  uns alle zukommen.

131 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Meisterlicher Fehlstart geglückt!

Saison 2017-1, ZAT 2, Strahler für Achilles '29 am 16.01.2017, 15:57

Achilles´29 scheint auch diese Saison für jede Überraschung gut zu sein.Alle Guten Dinge seien im Volksmund doch 3,schmunzelte der Trainer verschmitzt.Bleiben wir alle mal auf dem Teppich.Man kann ja schließlich nicht erwarten das die neue Saison so weiter geht wie die letzte aufgehört hat.Die Karten sind neu gemischt, alle Clubs sind heiß und hunrig, und alte Erfolge interessieren niemanden mehr.
Das schöne ist erst einmal das die neue Saison begonnen hat,aber es ist schade das diese Saison nicht alle Teams besetzt sind.Aber auch hier braucht man nicht zu jammern.Im Vergleich zu anderen Verbänden schlägt sich auch hier Holland ganz hervorragend.Und vielleicht stößt ja noch ein Trainer zu uns.Es wäre auf jeden Fall wünschenswert.
Aber zurück zu meinem Team.Wir werden diesen ZAT in Ruhe besprechen, den ein oder anderen Waldlauf einstreuen, und mal sehen wie sich die Spieler kommende ZAT präsentieren.
Wünsch allen Trainern eine erfolgreiche Runde, viel Gelassenheit uns gutes Händchen beim Tippen.Und immer schön Zeitungsbereichte schreiben.

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Lockerer Aufgalopp in Groesbeck

Saison 2017-1, ZAT 1, Strahler für Achilles '29 am 02.01.2017, 14:10

Das neue Jahr hat begonnen und überall in den Ligen starten langsam aber sicher nach und nach die Teams mit den ersten Vorbereitungen auf die neue Saison.
So geschehen auch heute in Groesbeck.Trainer Strahler versammelte seine Mannschft zu einem lockeren Waldlauf.Anschließend gab es noch ein gemeinsames Frühstück.Man plauderte über die vergangenen Feiertage und den Rutsch ins neue Jahr.Danach löste sich die Mannschaft wieder auf, um sich in zwei Tagen zur ersten Trainingseinheit wieder zusammen zu finden.
Trainer Strahler traf sich anschließend noch kurz mit den Vertretern der Presse und zeigte sich wie immer sehr entspannt.
Das man nun der gejagte sei ergibt sich aus dem Ausgang der letzten Saison.Das sei auch mehr als legitim.Man freue sich auf die neue Saison und packende Duelle in der Meisterschaft.
Er werde auch dieses Jahr versuchen ohne Druck und Zwang locker aufspielen lassen zu wollen, und wenn dabei wieder ein Platz zur Teilnahme am internationalem Geschäft rauskäme wäre das mit Sicherheit wieder ein großartiger Moment.Ansonsten sei man nach wie vor froh ein Teil dieser Liga zu sein.

180 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Groesbeek und Achilles feiern Sensation!

Saison 2016-3, ZAT 15, Strahler für Achilles '29 am 19.12.2016, 20:36

Achilles`29 hat den lange nicht für möglich gehaltenen Meistertitel nach Groesbeek geholt.Fans , Mannschaft , das Präsidium und auch Trainer Strahler feierten ausgelassen die erste Meisterschaft der Vereinsgeschichte.
Trainer Strahler wollte aber dennoch auch ein Wort an seine Mitstreiter richten!

Herzliche Glückwünsche erst einmal auch nach Winterswijk, an den Pokalsieger! Sau starke Leistung!Zudem auch Gratulationen nach Rotterdam,Amsterdam,Heerenveen und natürlich Texel zum Erreichen der Internationalen Plätze!

Hat sehr viel Spaß gemacht,gerade weil hier viele gleichwertig gute Leute am Start sind.Denke das ist auch der Grund warum wir alle hier in Holland bei Pepmaster sind.
Ist zwar nur eine kleine Liga,dafür aber umso besser besetzt.Fetzt wesentlich mehr als in einer 20iger Liga, wo die Hälfte nur halbherzig mitspielt.Von den vielen anderen kleinen Ligen muß man in der Masse erst gar nicht sprechen.Gerade auch was das Ligamanagement angeht.Pepmaster ist einer der Besten und leidenschaftlichsten Männer hier.Denke wir sollten ihm auch nächste Saison die Mühe nicht ersparen sich ordentliche Texte für uns auszudenken.

Bleibt alle gesund und munter!Schöne Feiertage und nen guten Rutsch!

BG Strahler

183 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

2 rote Karten entscheiden Spiel in Heerenveen!

Saison 2016-3, ZAT 14, Strahler für Achilles '29 am 12.12.2016, 18:23

Trainer Strahler zeigte sich nach der Leistung seines Teams Achilles in Heerenveen sehr verwundert über die Einstellung seiner Mannschaft.Für den gemeinen Fußballfan scheint das bei diesem Ergebnis mehr als verwunderlich,aber wer das Spiel im Stadion miterlebt hat, kann Trainer Strahler verstehen.
Zwei rote Karten in den ersten 20 min des Spiels sorgten letztendlich dafür, das Achilles am Ende mit 1:7 zwar ein klares Ergebniss herausschoß, das aber den Spielverlauf gerade in der ersten Hälfte nicht wiederspiegelt.Wer mit zwei Mann mehr auf den Platz 1:0 in Rückstand gerät, und bis zur Halbzeit nur glücklich zum Ausgleich kommt, braucht auch nach so einem Endstand nicht überheblich werden.Da bedurfte es schon eine entsprechende Ansprache um meine Jungs auf den richtigen Weg zu bringen.Wenn man sieht wie die Jungs von TheMCLusky gefightet und gekämpft haben, und mein Team anfangs aufgetreten ist,könnte man von einer verkehrten Welt sprechen.Ich wünsche Heerenveen jedenfalls für den letzten ZAT alles Gute!
Das Heimspiel gegen Alkmaar und FeelmyPain verlief ungewohnt glatt.Alkmaar erwischte keinen guten Tag, und bei Achilles war fast jeder Schuß aufs Tor drin.Solche Spiele wird es immer wieder geben.Beim PSV, einem Ex-Verein von Trainer Strahler, gab es indes nichts zu holen.Dies sollte dem PSV den nötigen Aufwind geben um den Klassenerhalt in den letzten Spielen zu sichern.
Angesprochen auf den letzten Zat zeigte sich Trainer Strahler weiterhin bescheiden.Natürlich stehen wir momentan gut da, aber unser Ziel ist es erst einmal den internationalen Startplatz zu sichern.Was am Ende dabei raus kommt wird man sehen.Jedenfalls war es nicht abzusehen als Aufsteiger und 6. des letzten Jahres in der zweiten Saison so lange oben mitzuspielen.Wer mich kennt weiß das es für mch nicht wichtig ist um Titel zu spielen, mich reizt es eher ein Team zu entwickeln.Aber gerade in so einer starken Liga mit so herausragenden Trainern ist es natürlich eine schöne Sache wenn man die Möglichkeit hat sich in solche Qualität einzureihen zu dürfen.

332 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainer Strahler trotz Niederlage gegen Ajax zufrieden!

Saison 2016-3, ZAT 13, Strahler für Achilles '29 am 05.12.2016, 16:50

9 Punkte forderte Trainer Strahler vor diesem ZAT von seinem Team,was jedoch wegen einer 1:0 Niederlage bei Ajax Amsterdam nicht ganz klappte.Mein Kollege hat seine Amsterdammer Mannschaft super eingestellt, und so muß man ganz klar sagen das Ajax diesen Sieg letzendlich auch verdient hat.
Mit den gezeigten Leistungen im heimischen Stadion konnte man dafür um so mehr zufrieden sein.Beide Spiele konnten gewonnen werden,so das man auch nach diesem ZAT auf Tabellenplatz 2 steht.
Wir genießen weiterhin diesen Moment und bleiben auf dem Boden.Das ist zwar im Moment eine ganz gute Ausgangsposition um am Ende der Saison einen Startplatz für das internationale Geschäft zu sichern, aber noch liegen 6 schwere Spiele vor uns.
Meine Kollegen werden Ihre Teams schon für die jeweiligen Spiele einstellen, denn noch hat fast die halbe Liga die Möglichkeiten sich international zu qualifizieren.Und aus diesem Grund bin ich von Lens auch wieder zurück nach Holland gewechselt.Hier arbeiten einfach mit die Besten Trainer der Welt, in einem Verband der herrvorragend geführt wird.Und das ist der Grund, das ich auch gegen meine inneren Überzeugungen und meine bisherige vorgehensart meinen Vertrag bei Achilles`29 um ein weiteres Jahr verlängert habe.Dies zählt auch für den Fall, das wir es tatsächlich schaffen sollten uns international zu qualifizieren.

215 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Team Achilles´29 bestätigt Trainer - Strahler fordert 9 Punkte aus kommenden ZAT

Saison 2016-3, ZAT 12, Strahler für Achilles '29 am 29.11.2016, 04:48

Achilles´29 hat ungewollt die Worte von Trainer Strahler untermauert! Nach dem in der vergangenen Woche von der Medienlandschaft in Groesbeek wie auch von Trainern aus der Ehrendivision der Lobesgesänge auf Trainer Strahler und sein Team gesungen wurden, bestätigten sich nun doch die Worte des Fußballtrainers Strahler.Mit zwei krachenden Auswärtsniederlagen die in Winterswijk und auf Texel, wo man im warsten Sinn des Wortes Baden ging (zumindest bekam man vom ehrenwerten Kollegen MwSt danach Handtücher zum "Tränen" trocknen gereicht),und einem mühsam erspielten Sieg gegen Cambuur ist der Spieltag wohl als Mahnung an alle Träumer zu verstehen.
Ich sage seit langem das wir noch weit davon entfernt sind irgendwas erreicht zu haben.Wir spielen diese Saison zwar größtenteils sehr guten Fußball und haben auch die Punkte um ein gutes Saisonergebnis zu erreichen,aber wenn man wie hier geschehen den Boden unter den Füßen verliert und abhebt kann die Arbeit eines ganzen Jahres auch schnell wieder für die Katz gewesen sein.
Der kommende ZAT wird aber mit Sicherheit wieder anders laufen.Wir haben zwei Heimspiele und eine Auswärtsfahrt zu Ajax.Unser Ziel ist es uns daheim gegen starke Gegner aus Oss und Krekrade das Selbstvertrauen für Amsterdam zu holen.Wir haben bei unseren Fans nach diesen Auswärtsauftritten einiges gut zu machen.Und ich verspreche jedem Fan, das wir das auch tun werden.

221 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainer Strahler unterbricht Pressekonferenz!

Saison 2016-3, ZAT 11, Strahler für Achilles '29 am 21.11.2016, 16:33

Zu einem handfesten Skandal kam es nach dem letzten ZAT bei der abschließenden Pressekonferenz von Achilles`29 in Groesbeek. Als Trainer Strahler auf eine vermeindliche Titelchance angesprochen wurde, schüttelte dieser den Kopf , stand auf und verließ wortlos den Presseraum im inneren des Stadions.
Dieses überraschende Verhalten des Trainers scheint nun langsam auch den Vereinsverantwortlichen ein Dorn im Auge.Axelzuckend und nach Worten suchend versuchte der Präsident die Lage noch halbwegs zu erklären.Man wisse ja schließlich, das Trainer Strahler ein eher einzurückhaltender und besonnener Trainer sei, der mit allen Mitteln versuche keine Drucksituationen auf seine Mannschaft entstehen zu lassen.Es sei aber nun ganz natürlich, das solche Fragen im Erfolgsfalle, in dem man sich ja schließlich im Moment befindet, ganz von alleine aufkommen.Und da sollte man doch auch als erfahrender Trainer professioneller mit umgehen.
Wer allerdings den Werdegang des Trainers verfolgt kann feststellen, das dieser lieber kleine Vereine aufbaut als das Ziel zu haben international Vertreten zu sein.Dies scheint für Trainer Strahler keinen besonderen Reiz zu haben.Nun kann vermutet werden, das dieses Verhalten nicht ganz von ungefähr kommt.
Man darf gespannt sein, ob es nun zu einer Aussprache der Vereinsführung kommt.Es ist jetzt schließlich ein gar schlechter Moment für interne Spannungen.

205 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Achilles`29 mehr als im Soll!

Saison 2016-3, ZAT 10, Strahler für Achilles '29 am 16.11.2016, 11:42

In Groesbeek wird es langsam unheimlich.Der Verein spricht als Ziel vornehmlich vom Klassenerhalt, aber die Punkteausbeute spricht schon fast eine andere Sprache.Nun konnte Achilles auch auswärts in Kerkrade mit 2:4 gewinnen,und hat wie es scheint zu seiner Heimstärke auch die Auswärtsschwäche in den Griff bekommen.Wohin soll das jetzt führen?Zwar verlor man das zweite Auswärtsspiel in Alkmaar klar mit 0:4 konnte aber daheim den PSV mit 4:0 besiegen.Man hat also den letzten ZAT besser gepunktet als man annehmen konnte.
Angesprochen auf eine neue Zielsetzung , reagierte Trainer Strahler sichtlich genervt.Natürlich ist es schön das wir im Moment so gut punkten,aber ob das auch so bleibt liegt ja nicht nur bei uns.Unsere Gegner sind ja auch nicht blöd, und so werden die nächsten Spiele nun noch mal schwerer zu bestreiten sein.In Groesbeek kommt mit dem Team aus Heerenveen ein ganz undankbarer Gegner zu uns, von dem Auswärtsspiel in Rotterdam gar nicht zu sprechen.Und als das noch nicht genug wäre, steht dann auch noch das Derby gegen Nijmegen an.Die sind gerade ordentlich im Aufwind...,das wir alles andere als ein Zuckerschlecken.Also fragen Sie mich nicht nach neuen Zielen.Nach momentanem Stand werden wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben,also werden wir versuchen, schnellst möglich einen gesicherten Mittelfeldplatz zu sichern.

224 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

In Groesbeck Heimstärke erneut bewiesen!

Saison 2016-3, ZAT 9, Strahler für Achilles '29 am 08.11.2016, 15:18

Achilles´29 hat auch diesen ZAT wieder einmal daheim den Grundstein für einen zufriedenstellenden ZAT sichergestellt. Mit zwei Heimsiegen gegen Texel (3:0) und Ajax Amsterdem (3:2) konnten immerhin 6 Punkte von möglichen 12 eingefahren werden. Auswärts gab es auch diesmal nichts zu holen.In Cambuur verlor man wenn auch etwas unglück mit 0:2 wärend es in Oss wieder mal eine herbe Klatsche zu verarbeiten gab.In Oss ist für uns einfach nichts zu holen.Es werde schon überlegt, ob man diese Auswärtsfahrt zukünftig überhaupt noch antritt, scherzten eine Vorstandsmitglieder  auf der abschließenden Spieltagskonferenz.Wenn man das Spiel dann mit 0:3 werten lassen würde, kämen wir schließlich noch besser davon als so.
Woran das allerdings liegt das man dort so eine Art liebgewonnener Gegner geworden ist, kann auch Trainer Strahler nicht erklären.Man werde jedenfalls versuchen der Sache auf den Grund zu gehen, um diese Tatsache auch irgendwann mal wiederlegen zu können.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Hinserie zufriedenstellend abgeschlossen

Saison 2016-3, ZAT 8, Strahler für Achilles '29 am 31.10.2016, 16:42

In Groesbeek zeigte man sich trotz einer mäßigen ZATs durchweg zufrieden mit dem Verlauf der Hinrunde.Wer uns vor Beginn der Runde gesagt hätte das wir die Halbserie auf Tabellenplatz 5 abschließen, dem hätten wir noch lächelnd gebeten dies bitte nicht all zu laut wieder zu geben.Mit so einem Ergebniß haben wir zu keinem Zeitpunkt gerechnet.Man muß aber auch klar sagen, das das Glück doch teilweise mehr auf unsere Seite wahr,als das spielerische Können.Manche Siege waren doch auch mehr als glücklich,aber das Interessiert natürlich nach Abpfiff keinen...,auch uns nicht.
Das wir uns jetzt natürlich nicht ausruhen können zeigt auch gerade der vergangene ZAT.Das Derby in Nijmegen mit 1:0 verloren, was vorallem unseren Fans sehr im Magen liegt,dann zwar gegen Alkmaar klar gewonnen, aber von Ajax wieder klar die Grenzen des Möglichen aufgezeitt bekommen.Die Ehrendivision ist halt in der Tat mehr als ausgeglichen,von daher wird es schwer diesesn Platz zu verteiligen.Wir werden aber natürlich alles dafür tun, das die Rückrunde ähnlich gut verläuft.

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Beste Saisonplazierung bisher in Groesbeck

Saison 2016-3, ZAT 7, Strahler für Achilles '29 am 26.10.2016, 08:03

Achilles´29 hat nach dem letzten ZAT die beste Saisonplazierung seit bestehen des Vereins inne.Gerade unsere Älteren Anhänger seien sehr froh darüber, zumindest mal für ein paar Tage eine solche Plazierung miterleben zu dürfen.Denn meistens hatte man in der Vergangenheit doch eher nicht solche Höhenflüge zu bereden.
Das dies aber wohl nur vorrübergehend sei, bleibt man auch hier am Stammtisch im Vereinslokal bescheiden, und genießt den Moment.
Trainer Strahler tritt auch auf die Euphoriebremse.Man wisse wie die Mühlen im Fußballgeschäft mahlen, und da kann es auch ganz schnell wieder nach unten gehen.Am nächsten ZAT stehen zwei schwere Auswärtspiele an, und wenn diese verloren gingen sehe es schließlich schon wieder ganz anders aus.Meine Jungs und die Fans sollen den Moment genießen, aber es wird auch nicht die Welt unter gehen wenn wir nach dem nächsten ZAT wieder ein paar Plätze nach unten rutschen.Ziel bleibt nach wie vor ein Platz im gesichtrten Mittelfeld, und somit der Verbleib in der Ehrendivision.

164 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainer Strahler unterwegs in Europa!

Saison 2016-3, ZAT 6, Strahler für Achilles '29 am 19.10.2016, 13:54

Nach dem letzten ZAT, der für Achilles zufriedenstellend lief, übergab Trainer Strahler den Trainingsbetrieb seinem Co-Trainer und verabschiedete sich auf Europatour.
Wie die Reiseberichte an die heimische Presse zeigten, führte sein erster Zwischenstopp nach Frankreich.Bei seinem ehemaligen Verein den RC Lens ging es nicht um die aktuelle Lage des RC, sondern einzig und allein darum alte Bekannte zu treffen.Anschließend ging es weiter nach Deutschland , wo ein alter Bekannter tätig ist.In der Goldschmiedestadt am Main diskutierte man bei reichlich Bier und Schnaps über die Vorzüge der jeweiligen Ligen, und beschloß in Zunkunft eine Kooperation, vorallem im Jugendbereich.Zudem sollen in der Zukunft verstärkt Freundschaftsspiele veranstaltet werden.Schließlich seien die Entfernungen zwischen Beiden Vereinen nicht all zu weit.Und dieser glückliche Umstand sollte dementsprechend auch genutzt werden.

128 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Alte Liebe rostet nicht!

Saison 2016-3, ZAT 5, Strahler für Achilles '29 am 11.10.2016, 16:05

Trainer Strahler zeigte sich bei dem vergangen ZAT doch ein wenig romantisch veranlagt.
Wärend seine Mannschaft daheim in Groesbeek zwei der Titelanwärter in Form von Amsterdam und Rotterdem scheinbar mühelos in die Schranken weisen konnt, zeigte man sich bei der Einladung in Eindhoven doch sehr charmant und großzügig.Bei seiner alten Flamme , dem PSV , verlor man nämlich überraschend mit 2:0. Nicht das der Sieg des PSV gänzlich unverdient war, aber wenn meine Mannschaft sich hier ebenso konzentriert gezeigt hätte wie bei unseren Heimspielen, hätten wir auch dort punkten können.
Ich werde mit meiner Mannschaft noch mal sprechen, und Ihr erklären das man auch als Gast mit mehr nach Hause gehen kann , als nur mit vollem Magen.
Letzendlich  sei er aber natürlich mit dem momentanen Stand in der Liga mehr als zufrieden.
Das einzige was Ihm ein wenig befremdlich vorkomme, seien die doch merkwürdigen Kommentare einiger Fußballfunktionäre der Ehrendivision. Der Titel ginge wenn nicht diese oder kommende Saison, dann die nächsten Jahre nur über sein Team aus Goesbeek.Wenn dem so sei, wäre es für Ihn ja dann nun wieder langsam an der Zeit sich nach einer neuen Herausforderung umzusehen.Aber das ist ja nun wirklich nur irres Gewäsch einzelner Funktionäre.
Wir hier in Groesbeek wissen wo wir stehen, und was wir die kommenden Jahre erreichen wollen.Und das sei der Verbleib in der Ehrendivision.Einzig und allein diese zu halten sei das Ziel.
Schließlich habe die Vergangenheit gezeigt, wie launig König Fußball sein kann, in dem er vor 3-4 Spielzeiten Ajax fast rasiert hätte,und ein Jahr später Ajax die Vizmeisterschaft und dann die Meisterschaft feiern konnte.Der PSV mußte sogar den bitteren Gang ins Unterhaus antreten,nachdem er im Vorjahr Platz 3 und somit den Europacup erreichte ... Von daher sind wir als kleiner aber feiner Verein weiter bescheiden, und genießen jeden einzelnen ZAT.
Und aus diesem Grunde sei es nicht außergwöhnlich als Gast auch mal mit leerern Händen zu gehen.

322 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Derbysieg als einziger Lichtblick!

Saison 2016-3, ZAT 4, Strahler für Achilles '29 am 05.10.2016, 16:25

Bei Achilles´29 suchte man einen Tag nach dem letzten ZAT die Spieler auf dem Trainingsplatz vergebens.Einzig und allein bei Waldspaziergängen konnte man das Glück haben, eine durch Trainer Strahler angetriebene Meute beim Dauerlauf anzutreffen.
Wärend es in Winterswijk noch eine knappe 1:0 Niederlage zu beklagen gab, kam man in Alkmaar mit 3:0 unter die Räder.
Vorallem die Art und Weise wie saft,-und kraftlos sich dort die Spieler präsentierten, konnte Trainer Strahler nicht gefallen haben.
Da konnte auch der zwischenzeitliche Derbysieg gegen Niijmegen nichts zum positiven beitragen.Diese 3 Punkte waren mehr als Schmeichelhaft.Wenn wir diesen ZAT mit Null Punkten beendet hätten, hätten wir uns auch nicht beschwerden dürfen.
Es gilt jetzt genau zu schauen wer aus den kommenden tagen gestärkt und voller Tatendrang hervorgeht, um so einen "Gruselkick"  demnächst wieder zu entgehen.Trainer Strahler wird die nächsten Tage wohl noch genauer jeden Einzelnen unter die Lupe nehmen.

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Von 2 Siegen und einem Augenzwinkern!

Saison 2016-3, ZAT 3, Strahler für Achilles '29 am 19.09.2016, 17:30

In Groesbeek ist man nach dem ersten ZAT sichtlich erleichtert.Mit zwei Heimsiegen konnte man an die Heimstärke der letzten Saison anknüpfen und startete so mit 6 Punkten in die neue Saison.
Im großen und ganzen war das auch spielerisch ordentlich anzusehen, auch wenn man wohl in Sachen Kondition noch ein bißchen zulegen muß.Aber da sind wir doch alles zuversichtlich das man auch hier wieder eine ordentliche Grundlage legen wird.
Mit einem lauten Lachen und einem verschmitzen Lächeln sah man Trainer zudem schon vor Beginn der Punktrunde auf dem Trainingsgelände.Er sei froh das er die "Zweifel" in Oss wieder beiseite fegen konnte.Ich wollte meinem Kollegen keine schlaflosen Nächte bereiten, in dem ich öffentlich aber unbeabsichtigt an seinen Fähigkeiten gezweifelt habe.Aber dies sei ja nun bereinigt und auch wie gelesen angekommen, und von daher freue man sich auch hier wieder auf spannende und packende Duelle.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainer Strahler gesteht Versäumniss!

Saison 2016-3, ZAT 2, Strahler für Achilles '29 am 12.09.2016, 16:27

Nach diesem ZAT räumte Trainer Strahler ein, sich in Bezug auf die Saison wohl nicht zu 100% gewissenhaft vorbereitet zu haben.
Das wieder ein Trainer von Welt in Holland eingezogen ist ging unbemerkt an Ihm vorbei,gestand ein sichtlich peinlich berührter Trainer Strahler der Presse.
Mit _the(only)One an der Seitenlinie wird Oss mit dem Abstieg sicherlich nicht in Berührung kommen.Von daher sei mein voreilig abgegebener Tipp hiermit schon wieder ad akta gelegt.
Mein herzliches Willkommen an meinen werten Kollegen zurück in der Ehrendivision.Ich kann Ihn gut verstehen das Er hier wieder seine Zelte aufgestellt hat.Habe ja auch meine Erfahrungen in der "Fremde" machen dürfen, aber letzendlich hat mich meine Alte Liebe wieder zurück in die Ehrendivision geholt.
Mit dem ZAT sei man soweit zufrieden.Beide Heimspiele gewonnen,Auswärts besteht noch Verbesserungsbedarf.Aber für einen Start in die Saison sei es ganz gut gewesen.

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainingsbeginn in Groesbeck

Saison 2016-3, ZAT 1, Strahler für Achilles '29 am 29.08.2016, 14:55

Die Zeit der Erholung und der Beine hoch legen ist vorbei.Wir freuen uns das es nun mit der Vorbereitung los geht, strahlte Trainer Strahler bei blauen Himmel und strahlendem Sonneinschein den Medienvertretern entgegen.
Wir haben unsere Platzierung ordentlich gefeiert und sind nun wieder ausgenüchtert und gut gelaunt.Wir werden sicherlich nicht gleich in die vollen gehen, aber ein paar waldläufe und Radtouren wird es zu Anfangs sicherlich verstärkt geben.Es gilt sich erst einem neu kennen zu lernen, auch wenn der Kader der letzten saison weitesgehend zusammen geblieben ist. Wir haben 3-4 Neuzugänge zu verzeichnen, die alles aus der näheren Umgebung kommen. Große Sprünge können und wolle man auch diese Saison nicht machen, zumindest soweit es die Transferpolitik angeht.Wir bleiben Heimatverbunden und geradlinieg, so wie wir es gewohnt sind, meinte der Präsident des Vereins.
Diese Linie unterstützt auch unsere Trainer.Genau wegen dieser  Art zu arbeiten sei er ja schließlich zu uns gekommen.

Angesprochen wer Meisterschaftsfavorit in dieser Saison sei,antworteten die Verantwortlichen aus Groesbeck wie folgt:
Wir denken das Ajax,Rotterdam und mit Aussenseiterchancen Texel gut im Rennen liegen werden.Schwer wird es für den FC Oss, der dieses Jahr schon mit einem Bein in der Zweiten Division stand.
Angesprochen auf die eigenen Ziel gab man sich gewohnt bescheiden.Das Ziel von Achilles könne nur die Bestätigung des diesjährigen Platzes sein.Platz 6 zu verteiligen wäre mit Sicherheit schon ein Erfolg.Ob es reiche an den europäschen Plätzen zu kratzen werde sich im Laufe der Saison zeigen.... Das primäre Ziel sei es aber erstmal nichts mit dem Absteigskampf zu tun zu haben.



265 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Fans feiern vorzeitig Klassenerhalt!

Saison 2016-2, ZAT 14, Strahler für Achilles '29 am 10.08.2016, 10:44

In Groesbeck kannte die Freude über den vorzeitigen Klassenerhalt von Achilles´29 keine Grenzen.
Mit zwei sensationellen Heimsiegen konnte nicht nur Alkmaar 4:0 besiegt werden, auch das Derby gegen Nijmegen konnte überraschend klar mit 5:0 für Achilles`29 entschieden werden.In Oss kam man zwar mit 5:0 unter die Räder, aber das interessierte niemanden in Groesbeck.
Es hatte den Anschein das sich mein Team in Oss für Nijmegen geschont hat,grinste Trainer Strahler leicht angetrunken in die Kameras.Ich hab meinen Jungs aber schon klar gemacht, das ich kein Freund von solchen Spielchen bin, und so wurde mir vom Mannschaftsrat versprochen gegen Nijmegen direkt wieder ein anderes Gesicht zeigen zu wollen.Die Jungs können froh sein, das sie Ihren Worten Taten haben folgen lassen.Ansonsten hätte man spontan die Umgebeung genutzt, um ein paar Steigerungsläufe zu machen.Das fällt jetzt natürlich aus.
Der letzte Zat  sollte laut Trainer Strahler allerdings trotz des vorzeitigen Erfolges noch ordentlich zu Ende gespielt werden.An das Erreichen des Internationalen Wettbewerbes denkt indes niemand in Groesbeck.Dafür seien auch die Gegner und die Ausgangslage mit zwei Auswärtsspielen zu schwer.Nichts desto trotz sei das Minimalziel, den aktuellen Tabellenplatz mindestends zu halten.

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Abstiegsgespennst noch nicht verscheucht!

Saison 2016-2, ZAT 13, Strahler für Achilles '29 am 08.08.2016, 05:07

Bei Achilles´29 gibt es auch nach diesem ZAT noch kein durchatmen.
Trotz 4 erspielten Punkten geht es in der Tabelle wieder nach unten, und man rückt den Abstiegsplätzen wieder näher.
Wir glauben zwar nicht ernsthaft daran das wir mit dem Abstiegskampf eensthaft zu tun bekommen, müssen aber trotzdem noch eine Schippe drauf legen, sagte Trainer Strahler der Presse.
Wir haben am kommenden ZAT mit zwei Heimspielen die Möglichkeit den Klassenerhalt so gut wie fix zu machen, und das wird auch unser Vorhaben sein.Es wäre schade wenn bei so einer bisher zufrieden stellenden Saison uns das nicht gelingen sollte.
Wir wollen ja schließlich, jetzt wo wir uns daran gewöhnt haben, auch kommende Saison im Konzert der Großen mitspielen.Also heißt es in der kurzen Vorbereitungszeit auf den kommenden ZAT Gas geben und konzentriert arbeiten.

135 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Keine Riesen in Groesbeck

Saison 2016-2, ZAT 12, Strahler für Achilles '29 am 31.07.2016, 19:37

Zu Irritationen kam es nach dem letzten ZAT bei Achilles`29.
Die Ligaleitung der Ehrendivision sprach im Zusammenhang zu den Leistungen in Groesbeck von einem schlafenden Riesen, den man hier haben sollte.Und das nach einem ZAT der mit lediglich 3 Punkten nicht wirklich zufriedenstellend sein konnte.Was wird dann erst geschrieben und berichtet, wenn es unseren Spielern mal gelingen sollte 6 oder sogar 9 Punkte an einem ZAT zu erziehlen.Wäre der Riese dann erwacht, oder hätte er gleich die Ehrendivision in der Hand um Sie zu zerquetschen? 
Trainer Strahler wollte dazu lieber nichts sagen.Wenn Sie näheres dazu wissen wollen, fragen Sie doch lieber die Herrn des Ligavorstandes.Ich werde jetzt meine Spieler mal in den Wald auf eine Ehrenrunde schicken.Denn am letzten Zat wurden ja schließlich genügend Kräfte geschont um heute mal einen längeren Ausflug ins grüne zu machen.

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zufriedene Gesichter in Groesbeck

Saison 2016-2, ZAT 11, Strahler für Achilles '29 am 26.07.2016, 04:13

Nach dem Derbysieg in Nijmegen war der vergangene ZAT schon zufrieden stellend abgeschlossen.Es war an der Zeit mal wieder ein Zeichen zu setzten um zu zeigen wer die Nummer eins hier im Kreis ist schmunzelte Trainer Strahler.Im Ernst,für die Fans war das natürlich eine schöne Sache.Wir genießen diese Spiele und freuen uns schon auf den nächsten Knaller gegen unsere Nachbarn aus Nijmegen.An diesem ZAT konnten dann noch 3 weitere Punkte eingefahren werden, und zwar gegen Cambuur.Dies rundete den Zat noch vollends ab, so das man mit breiter Brust nach Amsterdam fuhr.Bei Ajax geb es dann aber nichts zu holen.man verlor klar mit 3:0 und fuhr trotz allem mit der Punktausbeute dieses Zat halbwegs zufrieden zurück nach Groesbeck.
(Auch wenn auf der Karte nicht leicht zu finden, da immer noch unsichtbar)

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Mittelfeldplatz gefestigt!

Saison 2016-2, ZAT 10, Strahler für Achilles '29 am 18.07.2016, 10:23

Mit 5 Punkten am letzten ZAT konnte Achilles den letzten nicht so rung gelaufenen Spieltag ausgleichen und festigt im Moment seinen Mittelfeldplatz.Trainer Strahler ist jedenfalls zufrieden,die Kritiker für den Moment verstummt, und so wird auch die Zeit bis zum nächsten ZAT wieder genutzt, um das Team weiter in der Spur zu halten.
Die Herren haben wohl erkannt das es besser ist an einem Strang zu ziehen,als seine persönlichen Interessen hervorkehren zu wollen.Denn nur so können wir auch weiter im Konzert der Großen eine gute Rolle spielen.
An der Zielsetzung die Klasse als Aufsteiger zu halten hat sich nichts verändert.Das wäre auch des Guten zu viel.Auf die liegen gelassenen Heimpunkte gegen OSS angesprochen konnte Trainer Strahler nur müde lächeln.Wenn man sieht welche Rolle Oss in den letzten Jahren in der Ehrendivision gespilet hat, sollten wir mal besser glücklich mit diesem Punkt sein.Ich lasse mich von dem aktuellen Tabellenstand diesbezüglich nicht blenden.Wir haben eine solche Erfolgsgeschichte zumindest nicht nachzuweisen.

166 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Achilles gehen die Pfeile aus!

Saison 2016-2, ZAT 9, Strahler für Achilles '29 am 12.07.2016, 20:19

Dieser von 4 Spieltagen geprägter so wichtige ZAT ging für Achilles mächtig in die Hose.Nur eins der vier Spiele konnte gewonnen werden, was den Trainer des Aufsteigers das erste mal in die Kritik brachte.
Trainer Straher reagierte auf die Vorwürfe auch aus den eigenen Reihen gewohnt gelassen.Einige Herrschaften sind leider mit dem Mund aktiver als beim Zücken der Geldbörse.Wir haben als keiner Verein nur begrenzte finanzielle Möglichkeiten, und können halt mal in die Breite des Kaders nicht so viel investieren wie andere Vereine.Wenn diese Leute nun merken, das dies hier kein Selbstläufer wird, und gleich den Trainer in Frage stellen, muß ich mich doch sehr wundern.Es kann nicht nur gesparrt werden,sondern auch in Qualität und Förderung junger Talente investiert werden.
Ich habe keine Zweifel daran das dieser von uns allen eingeschlagende Weg auch weiterhin so fortgeführt wird, aber man muß auch in manchen Situationen einfach mal die Ruhe bewahren.

155 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Achilles zur Halbzeit auf Platz 6

Saison 2016-2, ZAT 8, Strahler für Achilles '29 am 05.07.2016, 07:51

Achilles steht nach Abschluß der Hinrunde auf einen nicht für möglich gehaltenen 6 Tabellenplatz.Man hat sich doch relativ schnell an die Gewohnheiten und Eigenarten der Ehrendivision gewöhnen können,resümierte Trainer Strahler nach Abpfiff der letzten Halbzeit der Halbserie.Im großen und ganzen könne man mehr als zufrieden sein.Gerade auch die letzten Beiden Heimspiele die jeweils mit 4:0 gegen Winterswijk und Alkmaar gewonnen werden konnten, geben Anlaß zur Hoffnung auch kommende Saison ein Mitglied dieser super Liag sein zu dürfen.Zwar sollte man so Niederlagen wie die 5:0 Schlappe in Amsterdam nicht wiederholen, aber da sei sein Team wohl gestärkt genung, um auch mal so einen Nackenschlag wegstecken zu können.Bei dieser Klasse die in Amsterdam herrscht, kann man schon mal wenn es nicht Rund läuft unter die Räder kommen.Nichts desto trotz sei der momentane Abstand auf die Abstiegspläte recht groß, wobei man sich auch jetzt nicht in absoluter Sicherheit wähnen sollte.

156 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimstärke sichert ZAT

Saison 2016-2, ZAT 7, Strahler für Achilles '29 am 27.06.2016, 07:59

Dank der Heimstärke von Achilles`29 konnte man mit diesem ZAT mehr als zufreiden sein.Das Derby gegen Nijmegen zu Anfang konnte gleich 4:0 für unser Team entschieden werden, worauf es in Cambuur jedoch eine hereb Auswärtsniederlage gab.Aber auch das steckte das junge Team von Trainer Strahler scheinbar mühelos weg.Im zweiten Heimspiel konnte auch Texel mit 4:0 besiegt werden, worauf man den Abstand auf die Abstiegsplätze vorerst einmal ansehnlich vergrößern konnte.
Wenn wir hablwegs diese Form und die Art und Weise unserers Auftretens halten können, werden wir unseren Traum auch ein weiteres Jahr in der Ehrendivison vertreten zu sein, ein großes Stück näher kommen.Allerdings sollte man dazu auch mal Auswärts ein paar Punkte holen,aber die Basis werden wir wohl auch weiterhin zu Hause legen.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heimsieg rettet ZAT

Saison 2016-2, ZAT 6, Strahler für Achilles '29 am 21.06.2016, 07:51

Dank eines 4:3 Heimsiegs gegen Feyenoord Rotterdam ging dieser ZAT nicht völlig in die Hose.Der Aufsteiger hatte bei seinen Auswärtsspielen nicht den Hauch einer Chance und erreichte nur Dank einer ganz starken Leistung im Heimspiel gegen einen sehr starken Gegner 3 Punkte.
Am Ende müssen wir einfach zu frieden sein, das wir zumindest ein Spiel siegreich gestalten konnten.Die Saison ist noch lang, und in dieser Periode zählt erstmal jeder Punkt.Und so lange wir nicht tief in die Abstiegregionen rutschen, ist alles im grünen Bereich.
Trotz allem muss man diesen ZAT genau analysieren um zu sehen was man vorallem im taktischen Verhalten ändern muß.
Wir haben eine Reihe junger Spieler, die Ihre erste Saison auf so einem hohen Niveau spielen, von daher ist es wichtig sachlich und ruhig an diese Theman ran zu gehen.Aber wir haben ja ohnehin nichts zu verlieren...,bei unserem Abenteuer EHRENDIVISION.

149 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Achilles Pfeile Treffen die 9

Saison 2016-2, ZAT 5, Strahler für Achilles '29 am 13.06.2016, 07:45

Einen unglaublichen ZAT erlebten die Fans vom Aufsteiger der Ehrendivision Achilles´29.Nicht das diesen ZAT nur das Heimspiel gewonnen wurde, nein man brachte auch alles Punkte aus der Fremde mit.Gegen Oss gelang ein 2:1 Auswärtserfolg,in Alkmaar gar ein 5:1 Auswärtssieg und zu Hause gewann man gegen das momentane Tabellenschlußlicht Kerkrade mit 3:1.
Trainer Strahler zeigte sich jedoch relativ unbeeindruckt über diese Ergebnisse.Man könne diesen ZAT in der Tat genießen, aber hier braucht niemand glauben das sich so etwas in nächster Zeit wiederholen würde.Jetzt hat es auch der letzte in der Ehrendivision verstanden, das wir als kleiner Aufsteiger auch guten und intelligenten Fußbasll spielen.Die Gegner werden sich nun endgültig in den Vorbereitungen der Spieltage mit uns befassen.Nichts desto trotz gab es für die Mannschaft zwei Tage frei.
Die Familien der Spieler seien so ein konzentrierte und harte Arbeit dann doch nicht aus der Vergangenheit gewohnt, und so müsse man wenn es die Umstände erlauben, auch mal die Zügel ein wenig schleifen lassen.Falls sich daraufhin jedoch der Schlendrian einstellen sollte, werden diese auch schnell wieder gestrafft.Aber da mache man sich nicht ernsthaft sorgen das so etwas hier geschehn könne.

199 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Achilles tritt auf der Stelle...

Saison 2016-2, ZAT 4, Strahler für Achilles '29 am 05.06.2016, 12:50

Achilles ´29 fällt die Umstellung auf das höhere Niveau der Ehrendivision nach wie vor schwer.Zwar konnte das Heimspiel gewonnen werden, aber die Auswärtsspiele gingen ohne den Hauch einer Chance verloren.Man merkt der Mannschaft den Willen an über den Kampf in die Partien kommen zu wollen, aber die Abgezocktheit der Gegner läßt ein grüßeres Wirken im Moment einfach noch nicht zu. Trainer Strahler zeigte sich dennoch selbstbewußt.
Es ist doch ganz klar das es hier bis zum Abpfiff dieser Saison eng werden wird, und der Klassenerhalt nicht einfach so nebenbei errungen werden wird.Dennoch bin ich gerne hier, den an Einsatzwillen mangelt es hier auf gar keinen Fall.Wie sind hier nun mal der Underdog und diese Rolle gilt es anzunehmen.Und das werden wir auch mit Feuereifer tun.Das sind wir ja schon ganz allein unseren Fans hier schuldig.Aber ich denke, das wir im Lauf der Saison auch noch für die ein oder andere Überraschung gut sein werden.Grund zur Panik besteht also auf keinen Fall.

169 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Rote Laterne kurzfristig auf Abwegen?!

Saison 2016-2, ZAT 3, Strahler für Achilles '29 am 29.05.2016, 10:31

Bei Achilles herrschte kurzes Aufatmen nach diesem ZAT.Das Derby wurde zwar leider verloren, aber Dank zweier Heimsiegen ist man die rote Laterne zumindest im Moment los.Ob das so bleibt werden die nächsten Spieltage zeigen,aber immerhin machen solche Zwischenergebnisse doch ein wenig Mut.
Ich denke das man bis jetzt sehr zufrieden sein kann,meinte Herr Strahler kurz nach Beendigung des ZATs.Man darf halt nicht vergessen das wir in der Ehrendivision die geringsten Mittel zur Verfügung haben, und es schon großartig war, das dieser kleine Verein überhaupt die Möglichkeit hat in der Ehrendivision teilzunehmen.Dieses kleine aber feine, fast familiäre Umfeld zieht mich jedenfalls in seinen Bann.Hier kennt man sich noch...,schüttelt nach einem Sieg die Hände der Fans, oder trinkt nach einer Niederlage auch mal ein Bierchen zur Aufheiterung.
Kurz gesagt sei Er froh wieder in Holland angekommen zu sein.

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Achilles gedanklich noch bei Aufstiegsfeier!

Saison 2016-2, ZAT 2, Strahler für Achilles '29 am 23.05.2016, 15:08

Trainer Strahler war nach dem ersten ZAT nicht gerade gut auf sein Team zu sprechen.Das war gar nichts....,wenn nicht noch weniger als das.Aber das sei nicht wirklich schlimm,sagte er.Wir fangen einfach noch mal bei Null an.Dies passe ja auch wunderbar zum aktuellen Punktestand,lächelte er in die Mirkofone.
Kurz darauf ging es auf zum Waldlauf... Da bekommt man wunderbar den Kopf frei, und kann ganz nebenbei das geschehene revue passieren lassen.Dies habe sowohl in Eindhoven seinerzeit wie auch in Lens immer wunderbar funktioniert.
Zudem werde man vermehrt an taktischen Dingen arbeiten müssen.Die Ehrendivision soll ja schließlich mehr als ein 1-Jahresabstecher für Achilles`29 werden.Er sei guter Dinge das dies auch Möglich sei.An weitere Feierlichkeiten braucht die Mannschaft im Moment wenigstens keine Gedanken verschwenden.

133 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Trainer Strahler zurück bei seinen Wurzeln!

Saison 2016-2, ZAT 1, Strahler für Achilles '29 am 13.04.2016, 14:36

Trainer Strahler zurück in der Ehrendivision!

De Telegraaf: Herr Strahler,wir begrüßen Sie ganz herzlich zurück in der Ehrendivision.Aber mal ehrlich, was treibt einen Trainer aus der besten Liga der Welt zurück in die Ehrendivision?! Zudem noch von einer nordfranzösischen Großstadt in die holländische Provinz nach Groesbeck?!

Herr Strahler:  Als erstes vielen Dank für die nette Begrüßung!Ich muß Ihnen gestehen, das ich Sie am meisten vermißt habe.Nein im Ernst,hier in Holland liegen meine Wurzeln.Meine Freunde und Familie lebt hier, und als dann das Angebot aus Groesbeck kam, mußte ich nicht lange überlegen.

De Telegraaf: Vielen Dank für die Blumen...,aber ich hoffe, das Sie mich und meine Kollegen doch zumindest ein wenig vermißt haben.Aber im Ernst...,wenn man wie Sie die Möglichkeit hat Champigons-League zu spielen nimmt man dies doch für üblich war.Gibt es andere Gründe die Sie bewegt haben Frankreich zu verlassen?

Herr Strahler: Ganz im Gegenteil! Ich habe in Lens viele gute Freunde gefunden, der Verein ist top aufgestellt, und auch mit dem französischen Verband, der ganz hervorragend geführt wird, gab es keinerlei Probleme.Auch von der sportlichen Seite haben Sie recht.Aber was nützt dies alles, wenn man seine Kinder nicht aufwachsen sieht.Das ist die schönsten Zeit des Lebens, und da wollte ich gerne dabei sein.

De Telegraaf: Also liegt es nicht daran, das Sie grundsätzlich keine Lust haben europäische Träume zu verwirklichen?! Bei Ihrem letzten Verein dem PSV Eindhoven verließen Sie ja auch nach dem Erreichen des Europacupplätze Ihren Verein.Gewisse Paralelen sind da schon zu erkenne?!

Herr Strahler: Sehen Sie, darum hab ich Sie so vermißt! (lautes Lachen) . In der Tat ist es so, das ich lieber kleinere Vereine mag, wo man in Ruhe gewisse Strukturen mit aufbauen kann.Ich spiele lieber vor 5.000 begeisterten Fans, als in einem großen Stadtion wo Fußball bei vielen nur eine Nebenrolle spielt.Und hier bei meinem neuen Verein Achilles`29 treffe ich genau so ein Umfeld an.Zudem ist Holland meines erachtens eine sehr starke Liga geworden, wo alle Trainer einen gewissen Reiz an unserem wunderbaren Spiel haben.Da macht ein Mitwirken doch wesentlich mehr Spaß als anderswo.

Ich freue mich jedenfalls sehr darauf, auf alte Bekannte zu Treffen wie die wertern Kollegen aus Rotterdam und Texel,und natürlich auf die mir noch "unbekannten" wie zum Beispiel aus Amsterdam.Meine Ziel ist es, die Spannung zu heben, und mitzuhelfen Holland den Stellenwert zu geben den es verdient.Denn schließlich gibt es neben Frankreich,Holland,Spanien und England nicht viele Ligen, in der die Ligaleitungen so viel Arbeit und Mühe rein steckt.Und dies gelte es durch Attraktivität und Spannung zu danken.

448 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
« Vorherige1234Nächste »