KNVB Beker (2015-3)

Willkommen im Pokal-Archiv der Niederlande! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan De Telegraaf  

De Telegraaf

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

dumm gelaufen

ZAT 8, MwSt. für VV Texel '94 am 20.12.2015, 11:12

wenn man gegen den Vizepokalsieger aus dem Wettbewerb fliegt.

5e's sag ich nur
5e's das sind Geschichte die nur hier in den Niederlanden geschrieben werden konnten. Im Pokal schon mehrfach knapp verloren und ansonsten auch nicht auf der Sonnenseite des Sieges beheimatet.

Nun im Finale des Pokals gegen die 5e's, die mit der Unterstützung des Pokalsieger im Finale antreten werden.
Wir sind die besseren, aber werden wir deshalb auch die Sieger sein?

Es kann nur einen geben und der heißt ........

Auch wir wissen es nicht, die Vorraussetzungen sind für beide Teams  gleich, der VV Texel 94 hatte vielleicht die leichteren Spiele gehabt, was sich nun im Finale vielleicht bemerkbar machen wird.
Sie merken schon es sind viele vielleichts im Text. Den der Sieger wird nun mal auf dem Platz gekürt und nicht in der Zeitung.

Nicht nur weil wir im Finale stehe, war der Pokal in dieser Saison, die bessere Serie, nein hier hat der VV Texel 94 die eindeutig besseren Spiele abgeliefert und daher :

Es wird 7
Es wird 8
Der VV Texel 94 ist erwacht
Tor Sieg Pokal
Guten Nacht - Träumt süß.......................................

185 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Aus, aus, das Spiel ist aus!

ZAT 7, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 14.12.2015, 11:46

Rückblick 4. Juli 1954: Der haushohe Favorit, die Nationalmannschaft aus Ungarn bestreitet das Finale gegen die Außenseiter aus Deutschland. Es deutet alles auf einen Sieg der Ungarn hin, schließlich marschierten sie durch das Turnier wie keine andere Mannschaft. Doch mit Entschlossenheit, Willen und einem Quentchen Glück gelang das Unvorstellbare und Deutschland enttrohnte die Mannschaft aus Ungarn!

Sprung in die Gegenwart: Es ist passiert. Der Favorit ist aus dem Rennen...der Pokal geht das erste Mal nach über 3 Jahre nicht wieder nach Alkmaar, dem Seriensieger der letzten Jahre. In der Relation war das Duell gegen Heerenveen sicherlich eher auf Augenhöhe als Ungarn gegen Deutschland, trotzdem erlebte man im Viertefinale schon eine kleine Überraschung. Spielte der AZ sich doch locker durch die Vorrunde, kämpfte sich Heerenveen mehr durch und waren da ja die vergangenen Jahre im Hinterkopf bei den Beteiligten.

Doch genau das war wohl der Schlüssel: Gerade Heerenveen zog oftmals den Kürzeren im Pokal gegen den AZ und das merkte man auf dem Platz. Man schenkte sich nichts, Tore fielen auf beiden Seiten massenweise und am Ende ging die Truppe von McClusky als Sieger vom Platz. Wir konnten den konstanierten Trainer FeelmyPain gerade noch erwischen, nachdem er sich schon auf den Weg in die Kabine machte:

"Ich bin natürlich schon enttäuscht. Das gibt der Moment einfach her. Keiner ist froh nach einer Niederlage. Wir wollten die Serie möglichst für immer am Leben halten. Aber uns war natürlich klar, dass sie irgendwann reißt. Wir werden mit ein wenig Abstand auf mehr als 3 tolle Jahre Pokal zurückblicken können! Meine Mannschaft und jeder Einzelne aus diesem Verein haben in diesem Wettbewerb Außergewöhnliches geleistet.

Nun bleibt uns also nur die Zuschauerposition. Aber wir werden uns alles genauestens angucken und dann nächstes Jahr stärker als zuvor zurückkommen!

Ich wünsche allen Kollegen möglichst großen Erfolg. Doch ich muss auch sagen, meinem Kollegen aus Heerenveen drücke ich schon ein wenig mehr die Daumen als dem Rest. Wir haben uns in den letzten Jahren viele Duelle im Pokal geliefert, da hat er es dieses Jahr einfach verdient, das ganz große Ding zu schaffen und den Pokal zu gewinnen! Und zudem ist es doch noch schöner, gegen den späteren Titelträger rauszufliegen", fügte FeelmyPain mit einem Augenzwinkern an!


369 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Zum dritten Mal in Folge...

ZAT 7, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 13.12.2015, 20:42

... erreicht Feyenoord das Halbfinale. Eine beachtliche Leistung, auch wenn man zweimal hintereinander das Finale verpasst hat. Das soll sich diesmal ändern, auch wenn man in der derzeitigen Verfassung nur als Außenseiter in die beiden Spiele geht. Feyenoord fehlt am Ende einer langen Saison die Frische, um wirklich erfolgreich zu sein. Die Meisterschaft ist so gut wie weg, und der Pokal ist auch in weiter Ferne. "Wir werden alles geben, um doch noch ins Finale einzuziehen. Aber der Gegner ist nicht von schlechten Eltern", so Ficino.

85 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Finale.Ole

ZAT 7, MwSt. für VV Texel '94 am 12.12.2015, 10:51

Nun also das Finale. der VV Texel 94 sthet mal wieder in einem Finale und versucht zum x - mal einen Titel zuholen. In der Liga ist man ja nur noch mittelmaß und international eine Nullnummer, nur in der Trainerfrage ist der VV Texel 94 eine konstante in der LIga, während bei anderen Vereinen sich das Trainerkarusell immer schneller dreht, bleibt die MwSt in Texel. Punkt!
Die nun kommen Saisonpause werden wir zur Umstruckturierung unseres Trainingskonzeptes benutzen. Nach seiner Asienreise ist der Trainer mehr so auf innere Ruhe und so, eingestellt. In Deutschland hat das mal der Klinsmann gemacht und war ja garnicht zu unerfolgreich damit.
Wir wollen außerdem endlich einen Kunstrasenplatz für die 2. Mannschaft herrichten lassen, doch der Gemeinde fehlen die Kröten dazu. Deshalb gibt es die allzeit beliebte Weihnachtstombo, in der Hoffnung das 2015 genügt Geld für die Kunstrasenplatz zusammen kommt. 

144 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Freudige Stimmung trotz Störversuchen

ZAT 7, TheMcLusky für SC Heerenveen am 10.12.2015, 16:57

WOW! Der SC Heerenveen hat es tatsächlich geschafft und den Seriensieger und Topfavoriten auf die Meisterschaft aus Alkmaar im Pokal zu schlagen. Mit 15:14 nach Elfmeterschießen konnten sich die Herzen durchsetzen. Mehr geht einfach nicht.

Das dachte zumindest jeder bis die Auslosung bekannt wurde und der SC Heerenveen im Halbfinale ein echtes Derby gegen Cambuur bestreiten darf. Das ist schon Wahnsinn und die Mannen rund um Bini sind immer schwer zu schlagen. Aber das kriegen wir hin. Wir wollen den Pott. Solche und ähnliche Stimmen waren nach der Auslosung überall zu hören. 

Dennoch gibt es auch Misstöne in Heerenveen. Ein Fan äußerte sich wie folgt: "Das unser Trainer gerade jetzt darüber nachdenkt nach Oss zu wechseln geht gar nicht." Das stört nur die Konzentration. Aus dem Grund musste Trainer TheMcLusky bei einer extra anberaumten Pressekonferenz sehr laut werden: "An den Gerüchten ist gar nichts dran. Das man überhaupt darüber nachdenkt ich könnte wechseln ist Wahnsinn. Ich bleibe hier und werde auf solche Störversuche in Zukunft gar nicht erst reagieren." Er agierte sehr souverän und versuchte Ruhe in die Sache zu bringen, denn Quelle der Gerüchte soll beim nächsten Pokalgegner Cambuur liegen...

192 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Viertefinale steht an!

ZAT 6, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 07.12.2015, 10:17

Es geht langsam in die spannende Phase. Viertelfinale im Pokal, die besten 8 Mannschaften sind bereit für den Kampf um die Krone. Die Gejagten? Natürlich der AZ, in den letzten Jahren Seriensieger im Pokal.

Doch über die Auslosung des Gegners vom AZ konnte sich in Alkmaar niemand so recht freuen: "Verstehen sie mich nicht falsch, jede Mannschaft ist ein harter Brocken, wenn noch 8 Mannschaften dabei sind, aber dass wir ausgerechnet Heerenveen zugelost bekommen, passt mir nicht wirklich.

Die Truppe ist wirklich ein unangenehmer Gegner. Mir kommen direkt ein,zwei Mannschaften in den Sinn, die uns besser gelegen hätten. Ich weiß, mein Trainerkollege schafft es immer wieder, seine Mannschaft gegen uns heiß zu machen. Uns erwartet sicherlich ein heißer Tanz in den beiden Partien. Aber wie heißt es so schön: Wenn man gewinnen will, muss man jeden Gegner schlagen.

Wir werden wie immer mit breiter Brust und Selbstbewusstsein auf den Platz gehen und dann schauen wir mal, was wir so abliefern werden! Aber egal, wie die beiden Partien ausgehen werden, ich bin wahnsinnig stolz, was meine Mannschaft in den letzten Jahren in diesem Wettbewerb geleistet hat. Jedes weitere Match, jede neuen 90 Minuten sind von Spiel zu Spiel eine Zugabe!" 

200 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Vorgezogenes Finale

ZAT 6, TheMcLusky für SC Heerenveen am 03.12.2015, 17:18

Was war das für eine Auslosung. Die beiden Mannschaften, die in den letzten drei Saisons den Pokal maßgeblich geprägt haben treffen bereits im Viertelfinale aufeinander. "Puhh. Das ist ein verdammt dicker Brocken, den wir da vor uns haben." stöhnte Trainer TheMcLuksy nach der Auslosung auf. Die Mannschaft aus Alkmaar ist nicht nur die Pokalmannschaft schlechthin der vergangenen Jahre. Sie steht auch in der Liga auf dem ersten Platz. 

Dennoch wird in Heerenveen Optimismus verbreitet. "In den letzten Jahren sind wir immer knapp an Alkmaar gescheitert. Das soll dieses Mal anders sein. Wir wollen gewinnen und in das Halbfinale einziehen und uns für die Finalniederlagen revanchieren." antwortete der Kapitän Maart auf Reporterfragen. So oder so wird es ein spannender Fight und vielleicht kann Heerenveen davon profitieren, dass sie das Rückspiel vor heimischen Publikum austragen können. 

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Viertelfinale kommt mit großen Schritten.

ZAT 5, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 30.11.2015, 13:44

Es ist wieder gelungen, der Einzug in die Runde der letzten 8 Mannschaften ist sicher für den AZ! Soviel kann man bereits vor den letzten beiden Spielen in der Vorrunde sagen. Mit aktuell 18 Punkten hat sich die Mannschaft von Trainer FeelmyPain eine gute Ausgangssituation geschaffen in den vergangenen Wochen. Nun stehen noch zwei schwere Partien gegen die Mannschaften aus Texel und Oss an. Trainer FeelmyPain dazu:

"Erstmal freuen wir uns natürlich, dass wir es wieder eine Runde weiter geschafft haben. Der Pokal und der AZ, das passt seit einiger Zeit wirklich hervorragend zusammen! Wir fühlen uns wirklich wohl in dem Wettbewerb und wollen natürlich immer das Maximum erreichen. Daher wollen wir die letzten beiden Spiele konzentriert angehen, schielen jedoch schon auf die nächste Runde. Daher werden wir vielleicht mal verschiedene Taktiken ausprobieren in den Spielen, um uns dann bestmöglich auf die nächste Runde einstellen zu können!"

So viel zu dem Thema von Trainer FeelmyPain. Die Fans sind sicherlich gespannt, was der Trainer noch aus dem Hut zaubern will in den letzten beiden Vorrundenpartien. 

174 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Nach einer Woche des Schweigens...

ZAT 5, MwSt. für VV Texel '94 am 27.11.2015, 10:26

... meldet sich die Kampfpresse wieder und ist geschockt, wenn Sie auf die Tabelle schaut. Der FC OSSist raus, diese gute Turniermanschaft hat es nicht weiter geschafft, sind das die ersten Anzeichen vom angekündigten Trainerwechsel, wir meinen Ja. Der Verein zerlegt sich gerade selber. jut für uns schlecht für die Liga.
Auch andere Teams schwächeln und auch das erstaunt uns sehr, sind die Trainerkollegen müde, wir werden daher mal alle Kollegen zu uns nach Texel einladen um nun in der Vorweihnachtszeit mal bei gutem Essen und einem schönen warmen Grog für die Liga und den Pokal zusprechen. Aber auch Neuerungen wie andere Spieltag oder oder stehen auf dem Programm, die Einladungen sind raus und wir werden schauen wie stark die Resonanz seien wird.

Der Ligalieiter, so zusagen die Mutter der Kompanie ist jedenfalls wie immer voll im Einsatz und erfreut alle in der Liga. 

143 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Es ist schon komisch

ZAT 5, TheMcLusky für SC Heerenveen am 25.11.2015, 16:06

Es ist schon komisch, aber der Pokal läuft einfach für die Herzen aus Heerenveen. Einen Spieltag vor Ende sind sie bereits für das Viertelfinale qualifiziert und kämpfen nun noch um die beste Ausgangsposition in der Gruppe.

"Es ist schon sehr komisch. Im Pokal läuft es und wir können eine konstante Leistung abrufen. Warum nicht immer so? Warum klappt das in der Liga einfach mal gar nicht? Es ist fast wie verhext und absolut nicht erklärbar." sagte ein verwirrter dreinblickender Trainer TheMcLusky nach dem letzten Spiel zur Presse.

In der Tat sind die Herzen in der Liga abgestürzt und momentan nur noch auf dem 9. Platz zu finden. Auch sieht die aktuelle Formkurve nicht gut aus. Irgendwie haben sie die Liga abgeschrieben und nun wird nur noch das nötigste getan um nicht noch weiter abzusacken. Da bleibt dann nur noch der Pokal. Mal schauen wie weit es für die Herzen geht.

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »