KNVB Beker (2015-1)

Willkommen im Pokal-Archiv der Niederlande! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan De Telegraaf  

De Telegraaf

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »

Finale, wir kommen!

ZAT 8, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 09.04.2015, 13:39

Der AZ hat die Wiederholung geschafft. Nach Hin- und Rückspiel gegen Vitesse Arnheim steht man in diesem Jahr wieder im Finale des Pokals! Vor allem der furiose 7-2 Hinspielsieg stieß die Tür für das Finale weit auf. Dadurch konnte die Mannschaft aus Alkmaar auch die 0-3 Niederlage im Rückspiel verkraften. Im Endergebnis hatte man immer noch 2 Tore Vorsprung.

Finalgegner wird der Aufsteiger aus Texel. Trainer FeelmyPain fordert letzmalig totalen Einsatz von seiner Truppe. Es steht schließlich alles auf dem Spiel. Durch einen erneuten Pokalsieg könnte sich die Mannschaft doch noch retten und die Klasse halten, die dieses Jahr verspielt wurde. Als Letzter müsste man den Gang in die Zweitklassigkeit antreten, doch ein erneuter Triumph wäre quasi das erhoffte Hintertürchen.

FeelmyPain dazu: "Wir haben eine grauenhafte Saison gespielt, dass muss ich sicherlich nicht betonen. Sportlich lief bei uns nicht viel zusammen in der Liga. Natürlich gab es auch die ein oder andere Entscheidung, die gegen uns gespielt hat, aber wir hatten es schlussendlich immer selbst in der Hand. Umso stolzer bin ich auf meine Truppe, dass sie im Pokal ein anderes Gesicht gezeigt und sich wieder bis ins Finale gekämpft hat. Hier konnten wir die Saison über unser eigentliches Gesicht zeigen und sind allesamt sehr stolz, die erneute Finalteilnahme gesichert zu haben. Doch jetzt gilt es nochmal, alle Kräfte zu bündeln und dann hoffentlich den Pokal wieder mit nach Alkmaar zu nehmen!" 

232 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Das Halbfinale ist erreicht...

ZAT 7, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 06.04.2015, 13:52

...und man darf gespannt sein, was diese Saison noch drin ist. Zwei Spiele trennen die Truppe von Trainer FeelmyPain vom erneuten Einzug ins Finale. Und was soll man sagen, man schlägt sich gut km Pokal. Die Defensive steht und der Sturm ist da, wenn man ihn braucht. Alles in allem also eine gute Vorstellung.

Natürlich wird es jetzt im Halbfinale schwierig für den AZ, denn vermeintliche "Leichtgewichte" sind nicht mehr zu finden bei den Gegnern. Durch die absolute schlimme Saison in der Liga möchte die Mannschaft laut Trainer FeelmyPain den Fans wenigstens im Pokal ein wenig Freude schenken: "Wir spielen einfach brutal schlecht in der Liga diese Saison. Es ist also schon fast unsere Pflicht, wenigstens im Pokal Erfolge zu feiern". Es wird sich zeigen, ob die Mannschaft diesen Worten Taten folgen lassen kann.
  

139 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale erreicht

ZAT 7, Marsilio Ficino für Feyenoord Rotterdam am 05.04.2015, 15:45

Zufrieden zeigte sich Ficino nach dem Einzug ins Halbfinale des KNVB Beker. "Eine reife Leistung. In Eindhoven war schon mehr drin, wir haben das Spiel unnötig verloren. Im Rückspiel haben wir ihnen nicht den Hauch einer Chance gelassen. Im Halbfinale haben wir alle Chancen". Ein erneuter Finaleinzug nach 2014/2 wäre ein großer Erfolg für den Erfolgscoach. Der Gegner Texel ist durchaus sehr ernstzunehmen. "Neben dem FC Oss ist der VV Texel der zweite Aufsteiger, der für Furore gesorgt hat. Respekt", so Ficino. "Wir brauchen zwei gute Tage, um weiterzukommen. Das wird nicht einfach werden, da wir nach einer langen Saison auf dem letzten Loch pfeifen. Es wäre schön, wenn wir es schaffen würden. Verdient hätten wir es nach einer richtig guten Saison".

122 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Halbfinale

ZAT 7, MwSt. für VV Texel '94 am 01.04.2015, 16:52

so noch ein kleiner Schritt bis in Finale und dann ......
Naja so einfach ist es nicht. Auch wenn der Vorstand schonmal die Glasvitrine hat putzen lassen damit dort ein neuer Pokal stehen kann.
Das Heereenveen schlagbar ist hatten wir ja schon vermutet, das es so leicht werden würde nicht. Nun steht aber mit Feyenoord Rotterdam ein ganz anderes Kaliber an. In der Liga auf Meisterschaftskurs mit allen Chancen, den FC Oss noch abzufangen und viellciht sogar das Double zu schaffen.
Das Trainerteam hat eine gute Analyse des Gegners betrieben und einige Schwachstellen erkennen können, leider sind wir durch die Doppelbelastung auf Grund das kleinenen Karders selber etwas angeschlagen und müssen wohl in diesem Halbfinal auf das Glück des Tüchtigen setzen.  Der Trainer hat jedenfalls noch viel vor mit dem Team und wenn es diesmal nicht reichen sollte, so hat die doch relativ junge Manschaft wichtige Erfahrungen sammeln können um dann in der nächsten Saison noch erfolgreichen seien zu können.

Glück auf!

161 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wenigstens im Pokal läuft's...

ZAT 6, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 30.03.2015, 09:29

Mehr kann man dazu nicht sagen. Verrückte Welt. In der Liga beinahe schon abgeschlagen Letzter, im Pokal in einer guten Position im Vierterfinale. Das ist Alkmaar 2015. In der Vorrunde konnte man sich sogar den ersten Platz sichern, sodass jetzt mit Twente Enschede der vermeintlich schwächste Gegner aus der anderen Vorrunden-Gruppe kommt. Doch Trainer FeelmyPain weiß, die Situation einzuschätzen: "Mir ist es völlig egal, wer da als Gegner kommt. Jede Mannschaft, die im Viertelfinale steht, steht dort zurecht und ist ein schwerer Brocken. Wir gehen an keine Partie mit dem Gedanken, dass eine Mannschaft leicht zu schlagen ist. Man sieht ja in der Liga, wie schnell man besiegt werden kann".

Sollte Alkmaar das Viertefinale überstehen, wäre man zumindest einen Schritt näher an der Titelverteidigung. Vielleicht gibt es also zumindest im Pokal etwas zu feiern. 

134 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Heerenveen, schon wieder!!!

ZAT 6, MwSt. für VV Texel '94 am 26.03.2015, 14:56

Man 'o man, Immer wieder Heerenveen, Pokal erfahren und unerfahren wenn es um Inselteams geht.
Napoleon hatte Waterloo- Heerenveen - Texel. Wir sind die Nummer eins auf der Insel und daher gehen wir ja auch eine Runde weiter. Das sich Heerenveen hofft auf Polster macht uns stutzig, Wir werden in Heerenveen antreten und uns drei Punkte holen um dann Ihnen bei uns auf der Insel eine super Vorstellung zu geben wie man erfolgreich Fußball spielt.
Heerenveen wird sich wie alle anderen Clubs in der Liga den Namen VV Texel 94 merken müssen. Nicht umsonst hat man sich den besten Trainer Islands geholt. Anschließend hat man dort den Ligabetrieb eingestellt. 
Aber nun genug der großen Worte, wir müssen nun noch zum Training, damit den Worten auf die dementsprechenden Taten folgen können.

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Jetzt geht es los!

ZAT 6, TheMcLusky für SC Heerenveen am 25.03.2015, 09:28

Die Vorrunde ist geschafft und der SC Heerenveen hat es wahr gemacht und ist weiterhin auf dem Weg zum Titel. Es ist insgesamt spannend anzusehen wie sich die großspurigen Ankündigungen auf den Pokalwettbewerb auswirken. 

Die Vorrunde wurde in der Tat souverän gemeistert, wenn auch nicht so gut wie beim Titelverteidiger aus Alkmaar oder bei Vitesse aus Arnheim. Dennoch wurde die Gruppen mit einem großen Polster auf den fünften Platz abgeschlossen. Im Viertelfinale wartet nun mit Texel ein unangenehmer Gegner.

"Texel ist sehr schwer zu spielen. Zudem müssen wir zuerst daheim antreten und hoffen, dass wir hier ein großes Polster herausspielen können. Wenn uns dieses nicht gelingt wird es im Rückspiel auf Texel sehr sehr schwer." ließ Trainer TheMcLusky verlautbaren.

Wir sind gespannt was es wird. Der SC Heerenveen ist zumindest immer für einen guten Pokalfight zu haben. 

137 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Letzte Chance genutzt

ZAT 5, _theOne für FC Oss am 22.03.2015, 10:47

Im Gegensatz zur Liga, in welcher man diese Woche einen herben Rückschritt in Kauf nehmen musste, konnte das Team von _theOne im Cup dank eines Auswärtssieges die minimalen Chancen auf ein Weiterkommen aufrecht erhalten.
Daher wird es in der letzten Runde mit je zwei Spielen eine spannende Sache werden.
"Ich mache mir nicht allzu viele Hoffnungen, besonders nach dem enttäuschenden Abschneiden in der Liga. Diese Niederlage müssen wir zuerste einmal  verarbeiten, und ob dies schon geschehen ist bezweifle ich doch sehr. 
Daher liebe Oss-Fans, macht euch nicht allzu grosse Hoffnungen. Wir geben unser Bestes, doch das reicht leider erfahrungsgemäss nicht immer zum gewollten", so Trainer _theOne. 

106 Wörter. (Artikel wird mit 0,3 TK honoriert)

Auswärtssieg Teil 2

ZAT 5, MwSt. für VV Texel '94 am 19.03.2015, 19:03

Und wieder konnten die Mann von der insel eine Dreier auf des Gegnersplatz einfahren. 10 Punkte in 4 Spielen, dann darf man auch eine Runde weiter kommen, meint nicht nur der Trainer. "Wir wollen schauen ob wir dieses hohe Niveau auch im letzten ZAT halten können
Aber ob es wieder sechs Punkte werden?  Schauen wir mal"

Die Kommentatoren waren jedenfalls ob der Leistung von VV Texel sehr angetan und schrieben schon von Finale. Doch hier bremste der Trainer sofort:"Mensch, ihr Schreiberlinge, wir sind froh über das Erreichte, doch wir planen von Spiel zu Spiel. Als erstes beenden wir die Vorrunde, hoffentlich noch mit 6 Punkten aus dem letzten ZAt und dann schauen wir wer uns gegenüber tritt im Viertelfinale.
Dann starten doch alle wieder neu und man muß schauen wie die Gegner heißen. Ein reiner Punktellieferant werden wir jedenfalls nicht sein. Auch wir werden unser Chance zu nutzen wissen"

150 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Der Endspurt läuft...

ZAT 4, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 16.03.2015, 13:05

Der Pokal geht in die spannende Phase und was soll man sagen, zumindest hier läuft es für die Truppe von FeelmyPain rund. Hier zeigt die Truppe ein anderes Gesicht als in der Liga und steht auf Platz 1 aktuell. Verkehrte Welt möchte man meinen. Nun stehen jedoch zwei schwere Auswärtsspiele an, bei denen man erstmal gucken muss, ob sich die Ausflüge erfolgreich gestalten können. Doch auch, wenn die beiden kommenden Spiele nicht gut laufen sollten, gibt es danach ebenfalls noch 2 Spiele, in denen man Punkte holen kann. Wir baten Trainer FeelmyPain um eine Stellungnahme: "Es ist wirklich Wahnsinn. In der Liga bekommen wir nur auf die Fresse, um es mal zu sagen wie es ist und im Pokal läuft es rund. Eine wirkliche Erklärung habe ich dafür nicht. Natürlich haben wir in der jüngeren Vergangenheit Erfolge gefeiert und wollen den Titel verteidigen, doch ich bin überaus positiv überrascht, wie gut es bisher läuft. Wir hoffen natürlich auf ein Weiterkommen und werden alles daran setzen". Man darf gespannt sein, wie sich die Truppe in den kommenden Spielen schlagen wird.

179 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige12Nächste »