KNVB Beker (2017-2)

Willkommen im Pokal-Archiv der Niederlande! Schwelge in alten Zeiten und schau dir an, wie du alle ausgestochen und dir die begehrte Trophäe geholt hast!

Spielplan De Telegraaf  

De Telegraaf

In der Pokal-Zeitung berichten Trainer über Aufstieg und Niedergang ihres Vereins und verdienen sich so pro ZAT ab 80 Worten 0,3 Punkte TK-Bonus. Ab 120 Worten sogar 0,4!

 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »

Achilles nahezu unbemerkt von Trainer ins Pokalfinale

ZAT 8, Strahler für Achilles '29 am 04.08.2017, 11:53

Trainer Strahler verpaßte letzte Woche fast das Halbfinale und stellte seine Mannschaft gerade noch auf den letzten Drücker für dieses ein.Als er dann von seinem Urlaubssitz dann noch feststellte das sein Team jetzt gar im Finale steht, konte er es kaum glauben.Eigentlich hat im Moment sein Co-Trainer das Kommando, um so mehr rieb er sich die Augen.Die letzten Jahre doch immer ernsthaft dabei spielte der Pokla diese Saison eigentlich gar keine Rolle in den Planungen.Vielleicht macht gerade das diesen Erfolg aus.Wie auch immer...,im Finale zu stehen ist immer eine feine Sache.Wer jetzt den Pott holt wird auch viel mit dem berümten Zockerglück zusammen hängen.Man darf also gespannt sein wem Fortuna am Ende mehr zugewand sein wird.

124 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal ist, was du draus machst.

ZAT 7, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 31.07.2017, 11:38

KNVB Beker. Halbfinale. Winterswijk vs. Alkmaar. Klingelt es da bei irgendwem? Wenn ja, völlig zurecht. Das diesjährige Duell im Halbfinale ist das gleiche wie im letzten Jahr.

Vor einem Jahr konnte sich der AZ aus Alkmaar durchsetzen, im Finale sogar noch den Titel holen und löste so die Mannschaft aus Winterswijk als Titelträger ab.

Insgesamt konnte der AZ unter der Herrschaft von Trainer FeelmyPain 4 mal den Titel in die Luft strecken und will natürlich alles daran legen, auch in diesem Jahr das Ganze zu verteidigen.

Doch man muss sagen, dass es in diesem Jahr ein wenig mühsamer ist als im letzten Jahr oder den Jahren davor. Insgesamt macht die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt im Wettbewerb nicht mehr den frischesten Eindruck, sodass ein Weiterkommen sicherlich mehr als schwierig erscheinen wird. 

130 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Gelingt der Schritt ins Vierterfinale?

ZAT 5, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 17.07.2017, 08:51

Es sieht ganz gut aus für den AZ im diesjährigen Pokal. Der Schritt in das erhoffte Viertelfinale ist klein, muss jedoch auch erstmal gemacht werden.

Wie auch an den bisherigen Spieltagen steht der Mannschaft von Trainer FeelmyPain jeweils ein Heim- und ein Auswärtsspiel bevor. Aktuell befindet man sich mit Platz 3 in einer relativ guten Ausgangsposition, jedoch ist zumindest rechnerisch noch keine Mannschaft ausgeschieden.

Somit kann man bis zum Schluss wieder enge Spiele und harte Fights erwarten, will sich jede Mannschaft doch bestmöglich präsentieren und natürlich im besten Fall eine Runde weiterkommen.

Das Ziel des AZ dürfte sicherlich ganz klar auf der Titelverteidigung liegen, so gut sollte mittlerweile jeder Trainer FeelmyPain kennen, der seit unzähligen Jahren an der Seitenlinie steht und die Geschicke des Vereins lenkt.

Vor dem Hintergrund, dass man in der Liga wieder mal ein wenig abrutscht, wäre ein Erfolg im Pokal umso wichtiger und schöner. 

148 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal

ZAT 5, MwSt. für VV Texel '94 am 15.07.2017, 11:35

ein Wettbewerb, der bei Ebbe betrachtet, doch ganz schön speziel ist. Zum Glück ist gerade Flut und wie die Wellen rauschen auch wir durch die Tabellen und schieben alles vor uns her. Die Gegner werden auch nicht weniger, nur unser TK schmißt wie Eis in der Sonne. Das kann noch ein böses Ende nehmen, aber der Trainer wäre nicht die beste auf der Insel, wenn er nicht auch hier noch eine Lösung finden würde. Spezieltraining zum TK-Aufbau war also angesagt. Die Ligaleitung wird es freuen, hat Sie doch wieder Material aus der Sie Ihre Starttexte schreiben kann, wobei wir sind ja nicht die einzigen unter der Ligasonne, die was machen könnten, leider haben wohl nur wenige Teams eine Presseabteilung und so hübsche Praktikanten wie der VV Texel 94. Aber das kann man ja noch ändern und daher wird sich auch der ein oder andere Verein überzeugen lassen und mehr in die Presse investieren.

Wir hoffen das viele das Angebot annehmen und zum Torrausch.net Treffen im September kommen, dann und nur dann kann unsere Praktikant sich mit den anderen austauschen und den einen oder anderen Tip geben. 

187 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Langsam wird es eng.

ZAT 4, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 10.07.2017, 12:56

Noch 2 Spieltage stehen in der Pokalvorrunde auf dem Plan und die Planungen beim AZ aus Alkmaar laufen auf Hochtouren.

Natürlich möchte man als Titelverteidiger auf jeden Fall weiterkommen, ein Ausscheiden in der Vorrunde wäre fatal. Aktuell liegt der AZ auf Platz 2, aber die gesamte Gruppe liegt noch eng zusammen und kein Team ist ausgeschieden.

Einzig der aktuelle Tabellenführer darf schon fast sicher mit der nächsten Runde plane. Wie wird die Mannschaft von Trainer FeelmyPain nun also vorgehen?

Man kann gespannt sein, welche Taktik die Spieler in den unzähligen Trainingseinheiten eingetrichtert bekommen haben seit dem Spieltag letzte Woche.

Ungewöhnlich oft wurde dabei auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainiert. Wollte man sich mit der Maßnahme unliebsame Zaungäste anderer Vereine vom Hals halten? Ungewöhnlich war es für den sonst sehr lockeren Verein allemal.

132 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Wie gewonnen, so zerronnen.

ZAT 3, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 03.07.2017, 13:54

Das wird wohl das Motto des AZ Alkmaar nach dem letzten Spieltag sein. Konnte man am ersten Spieltag die volle Ausbeute von 6 Punkten aus 2 Spielen holen, waren es am zweiten Spieltag dann 0 Punkte aus 2 Spielen.

Man steht also fast wieder am Anfang, nur dass die Kräfte langsam schon schwinden. Das hatte man sich sicherlich anders vorgestellt. Doch man muss sagen, die Mannschaft von Trainer FeelmyPain ging in den beiden Duellen zu zaghaft zur Sache und verlor völlig zurecht. Wer zu Hause nur 1 Tor schießt, wird dann eben auch mal ganz schnell von einer Mannschaft wie Roda Kerkrade zu Hause abgeschossen.

Nun muss man sich konzentrieren und schauen, dass man doch noch die benötigten Punkte einfährt, um eine Runde weiter zu kommen. Möglich machen sollen es unter anderem die kommenden Duelle gegen Twente Enschede, wo man sich jeweils ein Heim- und Auswärtsspiel teilt.

Nach diesen beiden Spielen wird man dann sicherlich auch eine Richtung erkennen, in die es für den AZ gehen wird im weiteren Verlauf. 

170 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal ist, was du draus machst.

ZAT 2, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 26.06.2017, 09:36

Die Pokalsaison ist wieder in vollem Gange in den Niederlanden und mittendrin ist der AZ aus Alkmaar.

Blamierte man sich am letzten Spieltag in der Liga und verlor die Spitzenposition, so konnte man immerhin im Pokal wichtige Punkte einfahren zum Start.

2 Spiele, 2 Siege, 6 Punkte. So konnte sich der Auftakt sehen lassen bei der Mannschaft von Trainer FeelmyPain, der sich auch zufrieden zeigte:

"Natürlich freue ich mich über die ersten Punkte. Dass es gleich die volle Ausbeute wurde, umso besser. Wir wollen unseren Titel natürlich verteidigen, dass ist immer unser Ziel. Wir müssen in den kommenden Spielen aber natürlich nachlegen. Mit 6 Punkten ist schließlich noch nie eine Mannschaft weitergekommen.

Es ist also ein gelungener Auftakt, nicht mehr. Wie schnell alles wieder vorbei sein kann, haben wir ja erst in der Liga erlebt letzte Woche. So ein Fauxpas darf uns nicht noch einmal passieren!", mahnte der langjährige Trainer des AZ an. 

153 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Am Ende

ZAT 2, MwSt. für VV Texel '94 am 25.06.2017, 11:59

der Tabelle steht er,
fest gemauert ist sein Platz,
schwitzen, laufen jagen,
Tore schießen tuen die Anderen,
Sieg Tore Meisterschaft,
Kennt man in Texel nicht.
Ein Punkt ein Unendschieden
läßt die Insulaner grinsen,

Der Ball ist rund,
das Meer ist flach,
Der Sieg ist unser!
Doch!
Selten, ganz selten,
feiert man einen Sieg,
ein Unentschieden,
meist die Niederlage man erblickt
und
des Manager, sein Ziel entrückt.
Der VV Texel 94 ist der Liga
Nummer 1.
Pokal ist also, bald aus
für uns.
"Schade, Schade
sprach die Made
und verschwand
in der Wand
bis zum Rand"
(Frei nach Ringelnatz)

Meerumschlungen
erblickt der Ball,
am Morgen
die Welt des Sports,
denkt sich noch nichts Böses,
schon tritt Ihn einer
und dann mehere,
Die kleine Ballseele tobt,
die Spielerseele auch
als er, der Ball,
am Holz, dem weiß lackierten vorbei,
in die Maschen flog.

SIEGTOR!

147 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal

ZAT 1, SVKOWEGER für Twente Enschede am 14.06.2017, 20:36

Nun startet also auch der Pokal. Zur großen Verwunderung von Trainer SVKOWEGER kann man mit einem Pokalsieg sogar den sicheren Abstieg verhindern. "Sowas geht auch nur in Holland, der eigentliche 2.Ligist hält am Ende die Klasse und spielt zur Belohnung noch International, herrlich". Somit ist klar, diesen Pokal sollte man auf alle Fälle im Auge haben, der schnellste Weg zum Klassenerhalt, der schnellste Weg um nächstes Jahr sogar international zu spielen. Die Gruppen von Enschede ist knüppelhart. Gespickt mit dem aktuellen Pokalsieger und Tabellenführer, dem Tabellenzweiten und den direkten Konkurrenten von Enschede im Mittelfeld, wird es sicherlich schwer SVKOWEGER muss sich nun erstmal Informationen über das Weiterkommen einholen. " Eigentlich egal welche Modulitäten da angewandt werden, als 1. sollte man vermutlich die KO Phase erreichen".

125 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)

Pokal liegt in der Luft...

ZAT 1, FeelmyPain für AZ Alkmaar am 12.06.2017, 13:10

Bald ist es wieder so weit, der KNVB Beker startet in eine neue Runde. Und die Fans des AZ werden diesem Wettbewerb sicherlich mit Spannung entgegen schauen, erlebte man hier doch in den vergangenen Jahren viele tolle Stunden.

Mehrfach konnte der Titel seit dem Amtsantritt von Trainer FeelmyPain nach Alkmaar geholt werden, vor einigen Jahren rettete man sogar die Ligenzugehörigkeit durch den Pokaltriumph! Im vergangenen Jahr war der Pokal der einzige Lichtblick in einer ansonsten verkorksten Saison.

Im Finale konnte letztes Jahr das große Ajax Amsterdam mit dem noch größeren demis21 an der Seitenlinie bezwungen werden. Dieser Erfolg gelang zwar nur knapp im Elfmeterschießen, jedoch war die Freude dann umso größer.

Somit tritt der AZ abermals als Titelverteidiger an, was die Sache sicherlich nicht einfacher machen wird. Wohl ganz im Gegenteil, wenn man sich alleine schon die Vorrundengruppe anguckt, unter anderem mit dem langjährigen Pokalrivalen aus Heerenveen.

Der Verein aus Alkmaar ließ trotzdem verlauten, dass man natürlich gerne den Vorjahrestriumph wiederholen möchte. 

162 Wörter. (Artikel wird mit 0,4 TK honoriert)
 Artikel schreiben « Vorherige1Nächste »